Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Communityprojekt 2024 "Nimmerhall und die Traumlande" - Diskussion  (Gelesen 1271 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Willkommen beim Community-Projekt 2024!

Mit Nimmerhall betreten wir den Bereich des “offiziellen” Caeras. Wir haben von CK (danke!) die Erlaubnis Nimmerhall zu gestalten und es würde (wenn es fertig wird) somit Teil des “offiziellen” Caeras werden. Allerdings natürlich immer im Rahmen eines Fan-Projektes und innerhalb der (freien) Fanwerk Lizenz (wäre bei der “offenen” Arbeitsweise anders nicht machbar).

Ein paar Organisatorische Punkte
  • Nimmerhall soll ein Megadungeon werden - also viele kleine Räume, Szenen, Episoden, Monster, aber auch Fraktionen mit Zielen usw.
  • Wie das mit dem Bewegen durch den Dungeon, Sterben und der Magie funktioniert ist (mir) noch nicht klar und kann natürlich AUCH vorgeschlagen werden.
  • Deadline ist wohl wieder der 30.9. dann hab ich den Oktober Zeit und es kommt wieder in den Kalender. Wird es viel mehr Material als erwartet, dann erlaube ich mir eine Änderung des Plans :P

Weitere offene Fragen (die beantwortet werden sollten):
  • Wer oder was ist der Traumweber (etwas Spinnenartiges? Gut? Böse? Beides?)
  • Was gibt es in den Traumlanden außer dem Wolkenmeer?
  • Alpträume? Gibt es Alptraumwächter?
  • Was für Schätze sind zu finden? Und wie hebt man sie?
  • Welche Abenteuerhooks/einstiege können eure Helden hierher bringen?

Jeder Beitrag ist willkommen, allerdings beachtet bitte:
  • Gebt jedem Beitrag vorneweg ein paar Kategorien oder Stichwörter (Regeln, Monster, NPC,...), das hilft mir später sehr.
  • Seid euch im Klaren, dass im redaktionellen Prozess (ich hoffe auf ein Ergebnis wie Hellfurt) eure Beiträge genommen und teilweise auch zerpflückt werden können. Ich versuche mein Bestes, aber es kann sein, dass das Aufteilen besser ist.
  • Bitte reicht nur Beiträge ein, an denen ihr selbst die notwendigen Rechte habt (sh. Fanwerk-Lizenz). Gerade was Bilder angeht, ist das sehr wichtig.
  • Verwendet ihr ein spezielles Tool für Karten etc. dann gebt das bitte an - weil ich packe das dann wieder ins Impressum.
  • Mir ist klar, dass das ein Thema ist, wo AI-Generatoren für Bilder ziemlich gut passen würden - hier muss ich mich noch erkundigen, was wie geht - also bitte wartet hiermit noch auf einen Kommentar von mir.
  • Solltet ihr andere Beiträge referenzieren (zB. Regeln, Slay!s) - dann gilt folgendes: IHR seid verantwortlich, dass diese Werke IN DER SLAYERS-PIT auffindbar sind. Ist das nicht so, wird die Referenz gelöscht. Die Redaktion (die in diesem Fall hauptsächlich aus mir besteht, und meinem Lektor Lord Sven) wird nicht Fanwerke suchen und in die Pit einpflegen - sorry.
Sollte noch jemand Lust haben redaktionell zu helfen - einfach melden (das läuft dann über discord-chat).

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1479
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Communityprojekt 2024 "Nimmerhall und die Traumlande" - Diskussion
« Antwort #1 am: 02. Januar 2024, 17:04:48 »

Cooles und interessantes Thema Zaubermeister damit kann man definitiv arbeiten  ;)

Ich würde die Liste organisatorischer Fragen gerne noch ein wenig ergänzen du kannst sie ja ggf verwerfen.

1. Wenn ich mir die Beschreibung durchlesen denke ich, dass man ja quasi alles da reinpacken kann und eine Ebene so ziemlich alles sein kann Dschungel, Wüste, Uhrwerk was auch immer. Also können alle (gewollt) komplett freidrehen egal wie absurd es ist oder sollte es trotzdem Grenzen geben z.b. nicht plötzlich eine :*s: Ebene o.ä?

2. Soll es immer einen klaren Einstiegs und Ausstiegspunkt gehen?
(Warum sage ich auch explizit einer: dann könnte man diese Ebenen komplett frei aneinander schrauben, geht natürlich auch mit mehreren Ausgängen die auf verschiedene Ebenen führen, aber wird schwieriger wenn es mehrere Startpunkte gibt)

3. Sollte eine Ebene grundsätzlich (komplett) abgeschlossen konzipiert werden oder Ereignisse von einer Ebene Auswirkungen auf eine andere haben? (Dann könnten Schreiber zwar gezielt über Ebenen hinweg arbeiten das würde aber entweder nur sehr lose sein dürfen oder es gäbe eine "richtige" Reihenfolge der Ebenen, was meiner Interpretation nach gegen die Beschreibung von Nimmerhall laufen würde...wobei nicht unbedingt weil wir ja so oder so immer nur ne Momentaufnahme sehen).

Ich hab noch nen paar mehr Fragen aber da muss ich erst noch überlegen wie ich die richtig formuliere.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt 2024 "Nimmerhall und die Traumlande" - Diskussion
« Antwort #2 am: 02. Januar 2024, 17:22:12 »

Gute Fragen, schnell mal aus der Hüfte geschossen:

- Ebene ist ein großes Wort. Denkt kleiner, an Szenen/Plätze/Dungeons. Aber thematisch ist alles möglich, einen Uhrwerk Dungeon fände ich sehr interessant.
- Definitiv sollte man im Bereich Fantasy bleiben. Alles was sich ein Caera-Bewohner erträumen kann.
- Je ein Eingang und Ausgang wäre eine gute Vorgabe, auch wenn ich definitiv Querverbindungen cool fände.

Ich muss mir zu Bewegung und Magie hier echt was überlegen.

Eine Idee für die Struktur wäre natürlich:
- immer wenn man einen Bereich verlässt würfelt man was als nächstes kommt. Irgendsowas.

Und für die Magie:
- jeder Charakter der zumindest au=2 hat kann im Traumland Zauber der max. Stufe 1 zaubern.

Ben

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:Communityprojekt 2024 "Nimmerhall und die Traumlande" - Diskussion
« Antwort #3 am: 02. Januar 2024, 18:15:18 »


  • Mir ist klar, dass das ein Thema ist, wo AI-Generatoren für Bilder ziemlich gut passen würden - hier muss ich mich noch erkundigen, was wie geht - also bitte wartet hiermit noch auf einen Kommentar von mir.

Now you got me going! ;-) Mich beschäftigt dieses Thema auch gerade, weil ich KI-Illus für ein Fanwerk haben möchte. Soweit ich das verstanden habe, ist der Rechtsstand beim Copyright so:

(1) Die AI hat keine Rechte an den Bildern, weil nur ein menschliches Wesen als Schöpfer eines Werks und als Rechteinhaber daran angesehen wird. Oder: "Nach dem Urheberrecht ist für eine Antwort auf diese Frage entscheidend, ob und inwieweit die zu schützenden Werke auf die gestalterische Tätigkeit einer menschlichen Person zurückzuführen sind (§ 2 Abs.2 UrhG)." (Quelle: https://www.palmerhargreaves.de/blog/generative-kuenstliche-intelligenz-und-recht)
Und auch die Programierer der KI haben keine Rechte an den von der KI erstellten Werke; denn sie sind nicht die Schöpfer der Ergebnisse. (ebendort)

(2) Gleichzeitig gilt der bloße Prompt, den ich schreibe, damit die KI das Bild erzeugen kann, nicht als bedeutender Anteil am Ergebnis. Deshalb habe auch ich nicht das Recht am KI-generierten Bild.

(3) Wenn also weder die KI, noch ihre Betreiber noch ich ein Recht am Bild hat, das von einer KI generiert wird, wo liegt dann das Problem?

(4) Es kann mehrere Probleme geben:

(a) Das Ergebnis der KI orientiert sich am Stil eines noch lebenden Künstlers. Manchmal gibt das ein Prompt auch vor: "Fotografie, Porträt, im Stil von Annie Leibovitz." Oder es wird ein urheberrechtlich geschütztes Bild hochgeladen und die KI wird angewiesen, auf Grundlage des Bildes eine Weiterentwicklung zu entwerfen. Auf diese beiden Vorgehensweisen habe ich Einfluss und kann sie vermeiden. Nicht vermeiden kann ich die Tatsache, dass eine KI möglicherweise mit urheberrechtlich geschützten Daten oder Fotos trainiert worden ist. Anders ausgedrückt: "Eine andere Frage ist aber, ob die mittels Künstlicher Intelligenz generierten Werke Urheberrechte verletzen – etwa, wenn das neue Werk sehr stark an ein bestehendes erinnert oder Teile davon kopiert." (Quelle: https://www.gruender.de/kuenstliche-intelligenz/kuenstliche-intelligenz-urheberrecht/)
(b) Die Betreiber der AI – wie hier BING – können die kommerzielle Nutzung der Bilder schlicht untersagen: "Nutzung von Kreationen: Subject to your compliance with this Agreement, the Microsoft-Servicevertrag, and our Content Policy, you may use Creations outside of the Online Services for any legal personal, non-commercial purpose." (Quelle: https://www.bing.com/new/termsofuse?FORM=GENTOS)

Fazit:
(1) Verbietet der Betreiber einer KI explizit die kommerzielle Nutzung der Ergebnisse, kann ich die Bilder nicht nutzen.
(2) Erlaubt der Betreiber einer KI die kommerzielle Nutzung – wie z.B. "Nightcafe" –, überprüfe ich mit der Google Reverse Image Search, ob das Ergebnis im Stil oder Inhalt bereits im Netz vorhanden ist oder vorhandenen Bildern stark ähnelt. Dann nutze ich das Bild nicht. Nur wenn die GRIS keine identischen oder ähnlichen Bilder ausspuckt, nutze ich die Ergebnisse der KI.
Gespeichert
DS-Spielervolk: Mauslinge
https://t1p.de/mauslinge
DS-Abenteuer: Dorf ohne Wiederkehr
https://t1p.de/auwangen-wiederkehr

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt 2024 "Nimmerhall und die Traumlande" - Diskussion
« Antwort #4 am: 02. Januar 2024, 18:28:27 »

DS läuft unter einer nichtkommerziellen Lizenz. Sollte für Nimmerhall also auch gelten. Entsprechend ergibt sich für den Bing-KI kein Konflikt. Oder?

Ben

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:Communityprojekt 2024 "Nimmerhall und die Traumlande" - Diskussion
« Antwort #5 am: 02. Januar 2024, 18:52:10 »

DS läuft unter einer nichtkommerziellen Lizenz. Sollte für Nimmerhall also auch gelten. Entsprechend ergibt sich für den Bing-KI kein Konflikt. Oder?
Gleichzeitig werden DS-Produkte verkauft (Basis-Box, Abenteuer, etc.), sind also durchaus kommerziell ausgerichtet. Und Nimmerhall könnte als Werbung angesehen werden, um weitere Regelboxen zu verkaufen und damit einen Gewinn zu erzielen. So etwas würde ich ungern mit einem Anwalt von Microsoft/Bing ausdiskutieren wollen. ;-)
Dann lieber "Nightcafe" nutzen für Bilder und sich bei jedem einzelnen Bild per Google Reverse Image Search rückversichern. Nightcafe erlaubt kommerzielle Nutzung: https://help.nightcafe.studio/portal/en/kb/articles/does-the-license-allow-me-to-sell-my-creations-or-use-them-for-commercial-purposes
Gespeichert
DS-Spielervolk: Mauslinge
https://t1p.de/mauslinge
DS-Abenteuer: Dorf ohne Wiederkehr
https://t1p.de/auwangen-wiederkehr

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt 2024 "Nimmerhall und die Traumlande" - Diskussion
« Antwort #6 am: 02. Januar 2024, 18:56:16 »

Fanwerklizenz ist per Definition nicht kommerziell. Immer. Ohne Ausnahme. CC-BY-NC 4.0. Steht auf allen Fanwerken.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt 2024 "Nimmerhall und die Traumlande" - Diskussion
« Antwort #7 am: 02. Januar 2024, 19:00:36 »

Zusatz: Und was ihr als Fanwerk veröffentlicht wird von CK und niemandem einfach so verkauft. Slay-Prints laufen streng auf Unkosten-Beitrag und Thaddäus (ders bei der letzten Slay organisiert hat) hat nix dabei verdient.

Genauso muss es für Hellfurt und Nimmerhall sein.

Ben

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:Communityprojekt 2024 "Nimmerhall und die Traumlande" - Diskussion
« Antwort #8 am: 02. Januar 2024, 19:02:14 »

Fanwerklizenz ist per Definition nicht kommerziell. Immer. Ohne Ausnahme. CC-BY-NC 4.0. Steht auf allen Fanwerken.

… schon klar, aber da steht auch drinnen: "personal, non-commercial purpose". Und da liegt die Crux: Was genau ist "personal"? Erwas, was ich zu Hause in meiner Rollenspiel-Runde am Tisch nutze? Oder gilt das auch noch für eine Online-Veröffentlichung, die sich hunderte von Leuten herunterladen können?

Da ich kein Anwalt bin, lass ich von Bing die Finger weg, wenn ich etwas online stelle.
Gespeichert
DS-Spielervolk: Mauslinge
https://t1p.de/mauslinge
DS-Abenteuer: Dorf ohne Wiederkehr
https://t1p.de/auwangen-wiederkehr

Ben

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:Communityprojekt 2024 "Nimmerhall und die Traumlande" - Diskussion
« Antwort #9 am: 02. Januar 2024, 19:04:47 »

Und was ihr als Fanwerk veröffentlicht wird von CK und niemandem einfach so verkauft.

Wenn Du meinen Beitrag damit meinst: Das hatte ich nicht geschrieben und auch nicht unterstellt. ;-)
Gespeichert
DS-Spielervolk: Mauslinge
https://t1p.de/mauslinge
DS-Abenteuer: Dorf ohne Wiederkehr
https://t1p.de/auwangen-wiederkehr

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt 2024 "Nimmerhall und die Traumlande" - Diskussion
« Antwort #10 am: 02. Januar 2024, 19:07:48 »

@Kommerziell: Ich unterstelle euch nix. Ich will es nur einmal explizit hier geschrieben haben. Einfach um es für alle klar zu machen. Keine Sorge.

@Ben: Verstehe ich voll und ganz deinen Punkt zu bing. Deswegen ja meine Punkte:
- Bitte nur was beitragen wo ihr euch sicher seid die Rechte zu haben.
- Bitte mal von KI Abstand halten.

Ben

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:Communityprojekt 2024 "Nimmerhall und die Traumlande" - Diskussion
« Antwort #11 am: 02. Januar 2024, 19:12:42 »

(1) Ich unterstelle euch nix.
und:
(2) Bitte mal von KI Abstand halten.

(1) Alles gut, ich wollte nur ein Missverständnis vermeiden.
(2) Grundsätzlich ist das der sichere Weg. Wenn man aber bestimmte Regeln einhält, könnten wir auch KI, z.B. von Nightcafe, verwenden. Ich bearbeite die Ergebnisse weiter mit der Android-App Comica und komme damit zu ganz anderen Stilen.
Gespeichert
DS-Spielervolk: Mauslinge
https://t1p.de/mauslinge
DS-Abenteuer: Dorf ohne Wiederkehr
https://t1p.de/auwangen-wiederkehr

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt 2024 "Nimmerhall und die Traumlande" - Diskussion
« Antwort #12 am: 02. Januar 2024, 19:17:12 »

Ich werde mir nightcafe nochmal ansehen und kann mir vorstellen bestimmte Tools freizugeben (auch wenn ich natürlich wieder auf akulex' Gallerien hoffe und vll. kann ich ihn ja zu einem schicken Titelbild überreden...).

Aber da ich in meinen Ferien mit der Familie noch keine Zeit hatte mir KI Tools und die spannende rechtliche Recherche ihrer Nutzungsrechte antun konnte, bitte ich am ersten Tag eben um etwas Geduld bis ihr die neuronalen Netze anwerft.

Ben

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:Communityprojekt 2024 "Nimmerhall und die Traumlande" - Diskussion
« Antwort #13 am: 02. Januar 2024, 20:20:37 »

… bitte ich am ersten Tag eben um etwas Geduld bis ihr die neuronalen Netze anwerft.

 :thumbup:
Gespeichert
DS-Spielervolk: Mauslinge
https://t1p.de/mauslinge
DS-Abenteuer: Dorf ohne Wiederkehr
https://t1p.de/auwangen-wiederkehr

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 309
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • 250+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Communityprojekt 2024 "Nimmerhall und die Traumlande" - Diskussion
« Antwort #14 am: 03. Januar 2024, 08:03:21 »

Juhu, neues Community-Projekt!!!
Und ich freue mich drauf, als Lektor wieder unterstützen zu dürfen :D

Bei KI bin ich raus… ich kämpfe teilweise schon mit NI… nein im Ernst, wenn ich etwas beitrage, habe ich das selbst fabriziert – und kann die Quellen ggf. auch benennen…

Womit ich dann auch gleich mal in die Diskussion einsteige:
  • Ein Megadungeon in dem alle gewollt komplett freidrehen können wie Dzaarion schreibt ??? klingt spannend; nach der Beschreibung in dem Beiträge-Thread war ich bei einem zentralen Startpunkt von dem aus man dann verschiedene „Welten/Bereiche“ betreten könnte. Also sowas wie ein Interdimensionstor… Ich glaube Sico72 hatte sowas mal zusammengeschrieben (auf der Slayvention23 hatten wir doch dieses eine große Quest, wo Star/Gamma und Dungeonslayer parallel gelaufen sind. Ist sowas dann hier gewollt? Welche Engine würde genutzt werden?)… aber theoretisch würde sich auch ein „Ebenenturm“ anbieten, wo man je tiefer/höher man kommt, immer wieder neue Ebenen erreichen kann.
  • Vom Gefühl finde ich die Idee des zentralen Bereiches von dem aus man andere Welten betreten kann, aber schöner… (würde sich auch mit dem „inneren Bereich“ decken, den ZL schon beschrieben hat) - beides ist aber nicht sich exklusiv ausschließend
  • Brainstorming/NPC: Tod in Nimmerhall: die Geister in Nimmerhall sind die verbleibenen Seelen der in Nimmerhall gestorbenen Abenteurer/Helden, die nun entweder auf Rache sinnen oder andere vor ihrem Schicksal bewahren wollen?
  • Brainstorming/Völker: was ist mit wilden Völkern? Halborks, Zwelfen/Elge (Zwerge & Elfen), etc... wenn Nimmerhall wirklich die "Stadt in den Wolken" wird, würden sich dann nicht Luftelementare als Volk anbieten?

Soweit meine brainstorming 2Cents.
Ich glaube, das wird voll cool  ;D
Gespeichert