Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Communityprojekt 2024 "Nimmerhall und die Traumlande" - Diskussion  (Gelesen 1270 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt 2024 "Nimmerhall und die Traumlande" - Diskussion
« Antwort #30 am: 08. Januar 2024, 10:08:53 »

@Ferrin/AI: Ich bin ehrlich gesagt noch nicht dazu gekommen mir irgendwas in diese Richtung anzusehen. Es gilt aber mMn was ich im ersten Post geschrieben habe: Ich bitte euch dafür zu sorgen, dass ihr alle Rechte an euren Beiträgen habt. Du hast Recht, dass Nicht-kommerziell weniger kritisch ist. Trotzdem muss man hier sauber arbeiten.

@Ferrin/Zauber. Ja warum denn nicht? Ich stelle mir gerade ein "Kapitel" (Abschnitt/Absatz) vor der heisst: "Weg nach Nimmerhall" - und da kann man all diese Ideen bündeln.

@Weisenfuzzi: Coole Gegenstände - ich komme die nächsten Tage wohla uch wieder dazu meine neuen 2-3 Ideen einzukippen.

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 309
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Communityprojekt 2024 "Nimmerhall und die Traumlande" - Diskussion
« Antwort #31 am: 15. Januar 2024, 08:40:04 »

Moin zusammen,
da ich es schade fand, dass sich bei „Nimmerhall“ gerade wenig tut (und ich auch leider nicht dazukomme, meine Gedanken sauber zu Papier zu bringen), wollte ich zumindest mal eine Leuchtrakete abschießen, und festhalten, was wir schon haben.

Backgroundinfos:
  • Konflikt zwischen hell & dunkel ist existent [ZL]
  • Zugang erfolgt an einem zentralen Platz in Nimmerhall, von dem aus man sich weiterbewegen kann[Sintholos]

Regeln:
  • Sterben in Nimmerhall [ZL]
  • Körperdieb [Sintholos]

Zugänge nach Nimmerhall
  • Ritual des Vynerus [Sintholos]
  • Zauberreise [Sintholos]
  • „Aktives Träumen“ [Sintholos]

NPC:
  • Lucida, die Traumhändlerin – lebt in den inneren Bereichen; sozusagen der Backup-Guide, wenn die Gruppe lost ist [ZL]

Ebenen in Nimmerhall:
  • Die Arena des Palaestrus [Sintholos]
  • Die Gasse der dunklen Wahrheiten [Weissenfuzzi]
  • Das Thanator [Weissenfuzzi]

Gegenstände
  • Gegenstandssets „Vergessener Nachhall“ [Weissenfuzzi]

Die KI-Diskussion habe ich ausgeblendet – da bin ich sowieso raus und die weiteren offenen Gedanken von ZL kenne ich nicht

Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1479
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Communityprojekt 2024 "Nimmerhall und die Traumlande" - Diskussion
« Antwort #32 am: 15. Januar 2024, 11:05:15 »

Moin zusammen,
da ich es schade fand, dass sich bei „Nimmerhall“ gerade wenig tut (und ich auch leider nicht dazukomme, meine Gedanken sauber zu Papier zu bringen), wollte ich zumindest mal eine Leuchtrakete abschießen, und festhalten, was wir schon haben.
Sehr gut schonmal :thumbup:

Wie gesagt ich werde dieses Jahr aus diversen Gründen nicht viel beitragen aber deswegen war ja auch mein Vorschlag direkt nen paar offene Fragen zu Beginn zu klären damit es ne einheitliche Richtung gibt. Jeder weiß was ne Stadt ist und kann da relativ easy was für schreiben. Nimmerhall ist ja deutlich abstrakter und streift auch noch den Kanon, deswegen würde ich immer noch sagen es sollte erstmal nen relativ klarer "Hauptweg" da sein (über ne Diskussion nicht Einzelbeiträge) an dem sich dann alle orientieren bzw gezielt (und begründet) davon abweichen können.


Also Vorschlag für das Betreten hätte ich übrigens noch die Klassiker: Spiegel, Gemälde und natürlich Buch. Bei einer meiner Buch reihen gibt's ja schon Schlafbücher, Nimmerhallzugänge könnten sich als solche "tarnen"

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt 2024 "Nimmerhall und die Traumlande" - Diskussion
« Antwort #33 am: 15. Januar 2024, 11:11:44 »

Ungeduldig ihr seid :P

Spaß beiseite - ich hab meine Idee mal grob zusammengeschrieben und schulde euch nun schon 10 Stat-Blocks

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Communityprojekt 2024 "Nimmerhall und die Traumlande" - Diskussion
« Antwort #34 am: 15. Januar 2024, 20:15:16 »

Muss auch sagen, ihr zwei seid ganz schön albern. Das ist ein Marathon, kein Sprint  ;D. Ich hab auf jeden Fall eine Menge Ideen für Räume und Begegnungen, Nimmerhall bekommen wir voll geträumt.

@ZL super Idee mit den Träumen als Währung, hab das gleich mal mit übernommen.
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt 2024 "Nimmerhall und die Traumlande" - Diskussion
« Antwort #35 am: 19. Januar 2024, 17:50:00 »

Mag mich irren, aber es gibt da auch so ein Sprichwort mit dem Glashaus und Steinen. Wenn es manchen zu langsam voran geht, dann haut selber in die Tasten. Und damit meine ich ausdrücklich nicht Thaddäus.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1479
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Communityprojekt 2024 "Nimmerhall und die Traumlande" - Diskussion
« Antwort #36 am: 19. Januar 2024, 18:19:46 »

Ich hab absolut keine Ahnung wo ihr da Ungeduld oder Hetze reinlest ???

Ich wollte nur Anregen erstmal die Frage zu klären auf was für einer Straße das Auto überhaupt fahren soll, bevor man anfängt wahllos Autoteile für Minis, SUVs, F1-Wagen, Bobycars, Fahrrädern und Flugzeugträgern in ne Werkstatt zu schmeißen.

Aber macht wie ihr das wollt. Ich hab letztes Jahr genug Beiträge gehabt.
Ich bin geduldig und kann warten  ;)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt 2024 "Nimmerhall und die Traumlande" - Diskussion
« Antwort #37 am: 19. Januar 2024, 18:22:00 »

Moin zusammen,
da ich es schade fand, dass sich bei „Nimmerhall“ gerade wenig tut (und ich auch leider nicht dazukomme, meine Gedanken sauber zu Papier zu bringen), wollte ich zumindest mal eine Leuchtrakete abschießen, und festhalten, was wir schon haben.
Sehr gut schonmal :thumbup:

;)  :P

Weisenfuzzi

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Communityprojekt 2024 "Nimmerhall und die Traumlande" - Diskussion
« Antwort #38 am: 19. Januar 2024, 21:32:31 »

Ich hab absolut keine Ahnung wo ihr da Ungeduld oder Hetze reinlest ???

Ich wollte nur Anregen erstmal die Frage zu klären auf was für einer Straße das Auto überhaupt fahren soll, bevor man anfängt wahllos Autoteile für Minis, SUVs, F1-Wagen, Bobycars, Fahrrädern und Flugzeugträgern in ne Werkstatt zu schmeißen.


Ist das nicht genau das, was in diesem Szenario vielleicht sogar gewünscht ist?
Bei einem geschlosseneren Projekt wie Hellfurt hätte ich mich kaum dran gewagt, aus Angst die gesetzten Mauern zu überschreiten. Das kann hier ja kaum passieren, man kann in jegliche Richtungen denken und nichts scheint per se
"falsch" zu sein. Ich freu mich schon drauf, mit meinem Flugzeugträger durch den Straßengraben zu schippern und die nächste Autobahn zu überkreuzen   ;D
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt 2024 "Nimmerhall und die Traumlande" - Diskussion
« Antwort #39 am: 19. Januar 2024, 21:44:44 »

Ich sehe so: ihr könnt Plätze, Szenen, Räume, Dungeons, Abschnitte, Orte oder sonst was vorschlagen. Jeglicher Versuch das danach in eine Struktur zu gießen muss falsch sein, denn in einem Traum stolpert man vielleicht vom Turm und landet in einem Dungeon nur um unter einer Bank durchzukriechen und unter einem Busch im Dschungel rauskommen, bevor man sich in die Lüfte schwingt und durch violette Wolken schwebt.

Klar werden wir am Schluss dem ganzen einen "Plan" oder eine Karte geben - möglicherweise wirklich einen großen Platz mit umliegenden Arkaden wo jeder bogen woanders hinführt. Gleichzeitig aber wird dort daneben ein grauer kasten stehen wo drinnen steht: "ordne die Räume nach Geschmack, Notwendigkeiten und Zufall. Lass deine SCs spüren, dass sie in einem Traum sind und hier ganz andere Gesetze gelten."

Also her mit euren schnipseln, hier passt echt alles rein. Vom Rennen auf zahmen Riesenechsen bis zum Kartenspiel mit Göttern...