Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt"  (Gelesen 8501 mal)

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 300
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • 250+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt"
« Antwort #45 am: 16. Januar 2023, 09:22:52 »

Ergänzung zu den Spießbürgern - ich hatte ähnliche Ideen

Die Wehrübungen finden abhängig von den Stadtvierteln statt und die Wehrgruppen sind organisiert nach ihren Herkünften. Die Idee dahinter ist, das jedes Viertel und jede Gruppe spezielle herausragende Erfahrungen und Können in seinem Bereich hat, die die anderen nutzen können.
So haben die Flussschiffer und Schutenmatrosen andere Wehrübungen (nämlich Transport von Material und Personal über den Fluss zu Einsatzstellen), als die Zwerge aus dem Zwergenviertel (Übungen als Schildwall) oder die holzverarbeitende Baumeister aus dem Handwerkerviertel (Angriffe aus größeren Höhen, da sich man als Baumeister auch auf Dächern gut bewegen können).
Wer kein besonderes Talent aufweist, wird in den regulären Stadtmilizen trainiert und es kommt regelmäßig zu Wettkämpfen zwischen den Vierteln die mit einer gewissen Verbissenheit aber vor allem einem lokalen Stolz auf die Freiheit der Stadt geführt werden.

Ergänzung zum Ratskeller

Es gilt als große Auszeichnung von sich behaupten zu können, das man den Ratskeller mit Waren beliefern kann. Wer als Händler oder Fleischer oder Bäcker von sich behaupten kann, dass man seit Jahren für den Ratskeller liefert, liefert höchste Qualität und kann sich einer guten Kundschaft sicher sein.
Ebenso wird man hoch angesehen, wenn man im Ratskeller von den Kellnern mit Namen begrüßt wird. Wer gar einen Stammtisch hat, weiß, das er es geschafft hat.
Wer hingegen im Ratskeller des Raumes verwiesen wird, braucht sich in der Gesellschaft in Hellfurt nie wieder blicken lassen..
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1476
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt"
« Antwort #46 am: 16. Januar 2023, 12:35:14 »

War mir unsicher, weil ich glaube kleinere Fanwerke zu meinen Beiträgen dazu packen müsste damit die gut nutzbar (oder anpassbar) sind, aber dann mach ich mich mal dran so hab ich auch mal nen Grund die fertig zu bekommen. Vielleicht setze ich mich dann auch noch an etwas 3. wozu ich dich ZL eh eigentlich mal nach deiner Meinung fragen wollte, weil ich nicht wirklich weiterkomme ... aber erstmal die 2 kleinen.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt"
« Antwort #47 am: 16. Januar 2023, 15:01:39 »

NSC

Thanael Tannengold
Thanael Tannengold ist ein schlanker, großer Elf mit schulterlangem, weiß-blondem Haar und goldenen Augen. Er tritt oft in wallenden Gewändern auf, die in der Sonne zu glitzern scheinen. Er hat eine angenehme, tragende Stimme, ist charmant und einnehmend, manchen allerdings zu theatralisch. All das macht ihn allerdings zu dem was er ist - den Besitzer, Intendant und Hauptdarsteller des "Theaters der Träume". Thanael ist Vormittags nirgendwo in der Stadt zu treffen - Nachmittags verkauft er oft Karten für sein Theater entweder direkt dort - oder auf dem Marktplatz. Abends ist er dann vor allem im Theater anzutreffen wo er entweder selber auftritt oder andere Aufgaben erledigt. Thanael ist ein offener und freundlicher Elf, der möglicherweise mehr über Magie und Feenwesen weiß, als man annehmen könnte. So ist er oft begleitet von einem kleinen kichernden Feenwesen, dass ihm schmutzige Witze ins Ohr flüstert und ihn mitunter auch umkreist. Das Feenwesen hört auf den Namen "Cataleya" und übernimmt für Thanael auch kleinere Boten-Aufträge in der Stadt. Wie er in Kontakt mit Cataleya kam und sich ihre Gunst erwarb ist nicht bekannt, aber Inhalt vieler Geschichten.

Für seine Vorstellungen braucht Thanael mitunter exotische Requisiten oder Hilfsmittel wie Tränke, Zauber und Artefakte. All das könnte ihm eine abenteuerlustige Gruppe beschaffen.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt"
« Antwort #48 am: 16. Januar 2023, 15:01:47 »

Ort/Gebäude

Thanaels Theater der Träume
Thanaels Theater der Träume ist ein sonderbarer Ort. Von außen sieht das Gebäude ein wenig wie ein windschiefes Zirkuszelt aus, das gerade mal so dem Wetter standhält, dabei aber erstaunliche Standfestigkeit und Ausdauer aufweist. Betritt man das Gebäude, dann tritt man in einen runden Saal, der auf 3 Seiten von Besucherrängen umgeben ist. Die 4. Seite ist von Vorhängen und Wänden abgetrennt um den Künstlern, die hier auftreten, einen Raum zum Umkleiden und Schminken zu bieten. Das Ungewöhnlichste ist allerdings das "Gestänge" des Zeltes - ist es doch nichts anderes als ein laubloser, riesiger Baum, dessen Astwerk das "Dach" des Zeltes abstützen.

Mehrmals die Woche gibt es unterschiedliche Vorstellungen im Theater der Träume, wobei die begehrtesten Aufführungen jene sind, die Thanael nur "Traumfantasien" nennt. Besucher solch einer Vorstellung erzählen danach die unglaublichsten Dinge. So spricht man davon, dass dafür mitunter im Zuseherraum Liegen aufgestellt wurden, bunte Nebel durch den Raum wabern, das Blattwerk des (toten?) Baumes plötzlich mit glühenden Blättern erblühte und auf dem Zelt"himmel" Sternenspektakel erschienen. Auch hat es angeblich einmal einen Tanz echter Dryaden gegeben und regelmäßig tauchen ganze Schwärme von Feenwesen auf und treiben ihren (harmlosen Schabernack). Man weiß nie was solch ein Abend mit sich bringt und deswegen sind die (unregelmäßigen) Vorstellungen von "Thanaels Traumfantasien" immer Gesprächtshema in den Salons der Stadt für Wochen (davor und danach).

Wie Thanael diese Kunststücke vollbringt ist (wie vieles was seine Vergangenheit betrifft) das Thema wilder Spekulationen, so spricht man davon, dass er ein Meister-Illusionist wäre, oder aber so etwas wie ein Elfen-Druide mit einem Draht ins Reich der Feen. Manch einer vermutet, der Baum selbst wäre ein Portal ins Feenreich oder man falle eigentlich in tiefen Schlaf, sobald man das Theater betritt und alle "Traumfantasien" sind genau das - Träume. Was auch immer stimmen mag - Thanaels Theater ist ein Raum wo Träume wahr werden können.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt"
« Antwort #49 am: 17. Januar 2023, 15:03:18 »

Historie/Stadtentwicklung/Allgemeines

Wappen

Das Wappen der Stadt Hellfurt besteht aus einem silbernen/weißen gewellten Schrägbalken auf grünem Grund mit 3 feuerroten Fischen. In der rechten oberen Ecke ist eine goldene Krone.

Der silberne/weiße Balken steht für den Fluss Warzwasser und das grüne Feld für die fruchtbare grüne Landschaft auf beiden Seiten des Flusses. Die roten Fische sind (natürlich) die berühmten Feuerfische und die Krone steht dafür, dass Hellfurt das Stadtrecht vom König selbst verliehen bekommen hat.

Das Wappen habe ich mit : https://azgaar.github.io/Armoria/ gemacht.

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 300
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • 250+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt"
« Antwort #50 am: 17. Januar 2023, 18:13:48 »

Ich versuchte mir Gedanken zu machen, wie diese Stadt aussehen mag und da mein Zug (mal wieder) auf der Strecke steht, konnte ich meine Gedanken aufschreiben:

Hellfurt liegt an einem Fluss und hat Brücken.
- Fluss und mindestens zwei Bücken…
Der lachende Esel ist in der Nähe des Handwerkerviertels und des Marktes.
- Es gibt einen Markt und ein Handwerkerviertel
Die Gesellschaft der Ruinenfreunde liegt in einer Seitenstraße des Marktes.
- Es gibt einen Markt
Die Schenke „zum Anker“ ist in Hafennähe.
- Es gibt einen Hafen
Familie Brockenwacht ist DIE Familie in Hellfurt
- sie muss einen Familiensitz haben und sie bestimmt die Geschicke der Stadt; er sollte zentral sein.
Die Schenke „Achsbruch“ liegt an der Hauptstraße
- Es gibt eine Hauptstraße und noch einige mehr, sonst müsste man „Haupt“ nicht erwähnen
- Eine Straße kann also zu den Zwergen führen; die Zwerge siedeln sich wahrscheinlich dicht bei ihres gleichen an; Lage des Zwergenviertels damit gegeben
Die Familie von Brockenwacht hat ein Mausoleum
- Dann gibt es wohl auch einen Friedhof; der sollte außerhalb der Stadtmauern liegen
Es gibt eine Stadtwache
- Ich kann mir deren Unterkunft dicht bei den regierenden Vorstellen und es gibt später ein Ratsgebäude, klang nach einer Art Regierungsviertel für mich
Die Kanalisation
- Der Fluss muss eine Strömungsrichtung haben.
Die Wand
- Es gibt ein Armenviertel
- Tagelöhner gibt es häufig in Häfen, somit habe ich es nahe des Hafens angesiedelt
Das Reuterhaus
- Steht im Handwerkerviertel
- Das Handwerkerviertel verteilt sich um den Marktplatz herum
Söldnergilde
- Hellfurt ist durch Handel reicht geworden, der Hafen ist also ein wichtiger Bestandteil, warum soll es nur Landsöldner geben? Damit auch Seesöldner angeworben werden können, liegt die Söldnergilde zwischen Marktplatz und Hafen
Das Rathaus
- Liegt am Anastasia-Constanza-Platz
- Sollte sehr zentral liegen; könnte der offizielle Straßenname des Marktplatzes sein?!?
Der Ratskeller
- Ist DAS Restaurant in Hellfurt
- Muss an der besten Lage liegen
- Am Markt? Danach die hohen Herren und Damen nach der Sitzung zum Essen flanieren können?
Krakenplatz
- Sollte für mein Verständnis am Warzwasser liegen
- Hat zwielichtigen Ruf…
        Passt zum Hafen
        Passt zu Söldnern; Söldnergilde liegt am Krakenplatz. Ist auch ein einfacher Name, sodass neue Söldner schnell hierhin finden können
Theater der Träume
- Klang für mich nach einer Art Zirkuszelt
- Auch der Elf klingt nicht nach einem „gesetzten“ Bewohner
- Wie früher das Fahrende Volk passte er für mich als eine Institution vor den Mauern

Somit hat sich aus euren Ideen für mich ein Stadtplan ergeben.
Erstmal nur meine Ideen, es gibt dazu auch eine Skizze, ich weiß aber nicht, ob dieses den freien Ideenfluss zu stark einschränken würde, darum hier unter dem Spoiler.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt"
« Antwort #51 am: 17. Januar 2023, 19:41:47 »

Den Ratskeller hatte ich eigentlich woanders verortet...  ;)
Das Rathaus
 
... Außerdem ist unter dem Rathaus der Ratskeller, eine Schankstube, gelegen.


Und die Kaserne der Stadtwache ist lt. Ferrin
... am Fluss, nicht weit von der Schenke "Zum Anker", ...
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt"
« Antwort #52 am: 17. Januar 2023, 19:57:25 »

Sehr sehr cool wie du das zusammengestoppelt hast,das sieht wirklich gut aus.

Ich hatte übrigens irgendwie im Kopf, dass hinter dem Friedhof der Wald beginnt.

Spannenderweise habe ich mir auch schon etliche Gedanken gemacht wie die Stadt aussieht, habe ein wenig damit herumgespielt: https://watabou.itch.io/medieval-fantasy-city-generator aber nie was passendes gefunden. Habe mir dann alte Stadtkarten angeschaut und finde diese alte Karte von Maastricht könnte von Layout und Größe passen: https://www.shutterstock.com/de/image-photo/antique-map-maestrich-maastricht-atlas-fortifications-87392765 bzw. https://www.pinterest.at/pin/533395149614419638/ (als Beispiel, die Karten darf man nicht verwenden).

Nun brauchen wir nur jemanden, der deinen Entwurf in eine echte Karte umbaut ;)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt"
« Antwort #53 am: 17. Januar 2023, 20:00:46 »

Btw: Ich findes es cool, dass du es mal "festgezurrt" hast - somit hat man nun was wo man sich weiterhangeln kann.

Eines noch: Märkte kanns auf verschiednenen Plätzen geben (anunterschiedlichen Tagen) - und im Hafen und überall.

Und, dass das Theater vor der Stadt ist, passt auch - Schaustellervolk halt. Ob er "gesetzt" ist weiß ich nicht, respektiert ja ;)

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt"
« Antwort #54 am: 17. Januar 2023, 20:02:57 »

Sehr sehr cool wie du das zusammengestoppelt hast,das sieht wirklich gut aus.

Nun brauchen wir nur jemanden, der deinen Entwurf in eine echte Karte umbaut ;)


Das könnte ich machen - wobei ich noch einen Augenblick warten würde, falls noch optisch relevante Dinge dazu kommen  :thumbup:
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt"
« Antwort #55 am: 17. Januar 2023, 20:04:04 »

@Thaddaeus: Das wäre toll - ja - natürlich, da kann (soll!) ja noch etliches kommen.

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 300
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • 250+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt"
« Antwort #56 am: 17. Januar 2023, 20:32:29 »

Den Ratskeller hatte ich eigentlich woanders verortet...  ;)

Stimmt...
hatte ich mir beim ersten durchlesen auch so gemerkt und gedacht und fand das auch sinnig, Keller & Rat und kurzer Weg...
Ist dann irgendwie im "Städtebaubastelwahn" unter die Räder gekommen.


Und die Kaserne der Stadtwache ist lt. Ferrin
... am Fluss, nicht weit von der Schenke "Zum Anker", ...

na komm ;)
einmal über die Brücke stolpern - das passt  ;D


Ich hatte übrigens irgendwie im Kopf, dass hinter dem Friedhof der Wald beginnt.
Nun brauchen wir nur jemanden, der deinen Entwurf in eine echte Karte umbaut ;)[/i]

Bitte sehr ;)
habe meinen Post geupdated.
An solche historischen Karten habe ich auch gedacht - wenn Thaddaeus das kann wäre das super - ich wollte eine "Arbeitskarte" und meine künstlerischen Kompetenzen wären da auch schnell an ihren Grenzen...


Eines noch: Märkte kanns auf verschiednenen Plätzen geben (anunterschiedlichen Tagen) - und im Hafen und überall.
Und, dass das Theater vor der Stadt ist, passt auch - Schaustellervolk halt. Ob er "gesetzt" ist weiß ich nicht, respektiert ja ;)
[/i]

Ja natürlich - ich kann mir sogar vorstellen, dass es in den Vierteln immer wieder öffentliche Brunnen gibt, die auf kleineren Plätzen sind, so dass da auch immer wieder kleinere oder größere Märkte stattfinden.
und "gesetzt" war meine (hilflose) Wortwahl für einen regulären Bürger Hellfurts der dem bürgerlichen Leben fröhnt (hat Arbeit, wohnt in einem Haus, hat Familie, geht regelmäßig in den Tempel, etc... )  und in das Bild passte dein Elf so gar nicht  ;D

und dadurch sind mir schon wieder mehrere Ideen gekommen, was noch fehlt und was noch kommen soll;)
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt"
« Antwort #57 am: 17. Januar 2023, 20:43:12 »

Oh ja, da passt der elf nicht rein.

Was noch fehlt? Och. Einiges. Kirche, Gilden, Handel, Diebe, Mörder, Zauberer, weiterer Adel,... Militär gibt es schon einiges, aber auch diverse einzelne NSCs die in kein Muster passen... (Und das sind nur Gruppen und Leute)

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt"
« Antwort #58 am: 17. Januar 2023, 21:05:13 »

NSC

Rasso Sattkies


Rasso Sattkies, ein fülliger Halbling in den besten Jahren, betreibt scheinbar ein Pfandhaus in Nähe des Hafens. Tatsächlich aber „verpfänden“ viele Flussschiffer oft „private“ Gegenstände, für die sie - als Handelsware - horrende Einfuhrzölle zahlen müssten, ohne die Absicht, die Sachen jemals wieder auszulösen. Rasso seinerseits verkauft die „nicht ausgelösten Pfandstücke“ oft schon am nächsten Tag.
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt"
« Antwort #59 am: 17. Januar 2023, 21:49:41 »

Da Hellfurt ein Zwergenviertel hat braucht's natürlich noch eine Zwergenkneipe... ;D

Schenke

Zum Goblinquetscher


Grugar „Goblinquetscher“ Grollhammer (gewaltiger, von grauen Strähnen durchzogener schwarzer Bart), ein ehemaliger Zwergenkrieger, der sich nach magischer Alterung zur Ruhe gesetzt hat, betreibt mit seinem Zwillingsbruder Gerwulf (wirkt wesentlich jünger, kurzer schwarzer Bart) sowie dessen Weib Baltrun (dralle rothaarige Zwergin mit dicken Zöpfen) eine rustikale, aber saubere Schenke im Zwergenviertel. Schilde, Waffen und Trophäen zieren die Wände des Gastraums, in dem polierte Holztische und mit Fellen belegte Holzbänke den Gästen als Ruheplatz dienen. Ausgeschenkt werden - von Baltrun selbstgefertigte - Zwergenbrände und -biere; gegen den Hunger bereitet Gerwulf deftige Fleisch- und Pilzgerichte zu.
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8  Alle   Nach oben