Ich versuchte mir Gedanken zu machen, wie diese Stadt aussehen mag und da mein Zug (mal wieder) auf der Strecke steht, konnte ich meine Gedanken aufschreiben:
Hellfurt liegt an einem Fluss und hat Brücken.
- Fluss und mindestens zwei Bücken…
Der lachende Esel ist in der Nähe des Handwerkerviertels und des Marktes.
- Es gibt einen Markt und ein Handwerkerviertel
Die Gesellschaft der Ruinenfreunde liegt in einer Seitenstraße des Marktes.
- Es gibt einen Markt
Die Schenke „zum Anker“ ist in Hafennähe.
- Es gibt einen Hafen
Familie Brockenwacht ist DIE Familie in Hellfurt
- sie muss einen Familiensitz haben und sie bestimmt die Geschicke der Stadt; er sollte zentral sein.
Die Schenke „Achsbruch“ liegt an der Hauptstraße
- Es gibt eine Hauptstraße und noch einige mehr, sonst müsste man „Haupt“ nicht erwähnen
- Eine Straße kann also zu den Zwergen führen; die Zwerge siedeln sich wahrscheinlich dicht bei ihres gleichen an; Lage des Zwergenviertels damit gegeben
Die Familie von Brockenwacht hat ein Mausoleum
- Dann gibt es wohl auch einen Friedhof; der sollte außerhalb der Stadtmauern liegen
Es gibt eine Stadtwache
- Ich kann mir deren Unterkunft dicht bei den regierenden Vorstellen und es gibt später ein Ratsgebäude, klang nach einer Art Regierungsviertel für mich
Die Kanalisation
- Der Fluss muss eine Strömungsrichtung haben.
Die Wand
- Es gibt ein Armenviertel
- Tagelöhner gibt es häufig in Häfen, somit habe ich es nahe des Hafens angesiedelt
Das Reuterhaus
- Steht im Handwerkerviertel
- Das Handwerkerviertel verteilt sich um den Marktplatz herum
Söldnergilde
- Hellfurt ist durch Handel reicht geworden, der Hafen ist also ein wichtiger Bestandteil, warum soll es nur Landsöldner geben? Damit auch Seesöldner angeworben werden können, liegt die Söldnergilde zwischen Marktplatz und Hafen
Das Rathaus
- Liegt am Anastasia-Constanza-Platz
- Sollte sehr zentral liegen; könnte der offizielle Straßenname des Marktplatzes sein?!?
Der Ratskeller
- Ist DAS Restaurant in Hellfurt
- Muss an der besten Lage liegen
- Am Markt? Danach die hohen Herren und Damen nach der Sitzung zum Essen flanieren können?
Krakenplatz
- Sollte für mein Verständnis am Warzwasser liegen
- Hat zwielichtigen Ruf…
Passt zum Hafen
Passt zu Söldnern; Söldnergilde liegt am Krakenplatz. Ist auch ein einfacher Name, sodass neue Söldner schnell hierhin finden können
Theater der Träume
- Klang für mich nach einer Art Zirkuszelt
- Auch der Elf klingt nicht nach einem „gesetzten“ Bewohner
- Wie früher das Fahrende Volk passte er für mich als eine Institution vor den Mauern
Somit hat sich aus euren Ideen für mich ein Stadtplan ergeben.
Erstmal nur meine Ideen, es gibt dazu auch eine Skizze, ich weiß aber nicht, ob dieses den freien Ideenfluss zu stark einschränken würde, darum hier unter dem Spoiler.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.