Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16  Alle   Nach unten

Autor Thema: Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender  (Gelesen 54576 mal)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #60 am: 21. März 2021, 11:36:18 »

Ah. Medizin die aus und von Ratten gemacht wird.  :D

Hmm... schon gut 2 Jahre her, wer erinnert sich denn an sowas?  ::)

Egal. Dann spiel ich das halt mal nicht nach offiziellen Regeln. Kann mich ja keiner aufhalten. Auch CK nicht. Muahaahahahahaahahaharr.  :P
Keine Ahnung was du meinst ;D (zum Glück kann man editieren ;D)

Das hat CK davon dass er keine DSA-Entchen haben will :D :D Aber jo ich machs ja genauso ;)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Dzaarilender] 13. Woche - Begleittier Naturgeist Sylphe
« Antwort #61 am: 29. März 2021, 11:27:33 »


13. Woche - Begleittier Naturgeist Sylphe

So mit kleiner Verspätung, die niemand gemerkt zu haben scheint, geht es heute weiter mit dem nächsten Naturgeist. Heute gibt es etwas für die kleinen Aangs unter euch. Es ist zwar kein Momo, aber dafür der Naturgeist des Windes, der eure Windbändigertechnikenzauber ein wenig verstärkt.


Black-Thing

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #62 am: 29. März 2021, 20:39:06 »

Ich bin heute auf diesen Thread gestoßen und muss wirklich mal sagen: Hut ab, sehr coole Aktion! Und auch richtig gut aufbereitet, echt klasse.
Zur Zeit spiele ich kein Dungeonslayers, daher sammel ich das alles grade nur, aber ich freue mich schon, dass eine oder andere am Tisch zu sehen.
Cool wäre es natürlich, wenn die ganzen Beiträge am Ende der Aktion zusammen heruntergeladen werden könnten, aber auch so ist das wirklich eine Bereicherung!
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #63 am: 30. März 2021, 22:53:57 »

Vielen Dank für das Lob :)
Muss ich am Ende mal gucken, ob sich das lohnen würde oder sich einige Beiträge nicht besser anders zusammenfassen lassen, aber ich denke irgendwas in der Richtung wird wohl kommen ;)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Dzaarilender] 14. Woche - Begleittier Naturgeist Vulcignit
« Antwort #64 am: 04. April 2021, 00:01:21 »


14. Woche - Begleittier Naturgeist Vulcignit

Heute schon sehr früh, da ich es im Verlauf des Tages nicht mehr schaffen werde, gibt es diese Woche nun den letzten Naturgeist zu meinen „klassischen Elementen“. Das Vulcignit ist der Naturgeist der Vulkane und verschafft euren entsprechenden Zaubern noch mal mehr Wumms.


Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Dzaarilender] 15. Woche - Begleittier Naturgeist Luciny
« Antwort #65 am: 11. April 2021, 12:12:19 »


15. Woche - Begleittier Naturgeist Luciny

Nachdem wir nun mit meinen klassischen Elementen durch sind, kommen jetzt noch die anderen Geschmacksrichtungen der Zauber, die sollen ja schließlich nicht leer ausgehen. Deswegen gibt es heute das shiny Luciny für euch.


Nyrocarion

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Heiler
  • lernender HTMLSlayer
    • DS Wiki Projekt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #66 am: 11. April 2021, 14:16:24 »

Wie immer sehr schön geworden  :o

Mit welchem Programm machst du eigentlich die Tabellen? Word?

Gruß
~Nyrocarion
Gespeichert

^Dungeonslayers Wiki^

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #67 am: 11. April 2021, 14:41:56 »

Ich bin heute auf diesen Thread gestoßen und muss wirklich mal sagen: Hut ab, sehr coole Aktion! Und auch richtig gut aufbereitet, echt klasse.
Zur Zeit spiele ich kein Dungeonslayers, daher sammel ich das alles grade nur, aber ich freue mich schon, dass eine oder andere am Tisch zu sehen.
Cool wäre es natürlich, wenn die ganzen Beiträge am Ende der Aktion zusammen heruntergeladen werden könnten, aber auch so ist das wirklich eine Bereicherung!
Z.B. hinter einem Adventskalendertürchen ^^
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #68 am: 11. April 2021, 15:34:42 »

Wie immer sehr schön geworden  :o

Mit welchem Programm machst du eigentlich die Tabellen? Word?

Gruß
~Nyrocarion
Jop good old Word 2003 :D
Wie man die erstellt hab ich im Fanwerk-Template beschrieben. Wenn ihr wollt kann ich meine Templates aber auch mal online stellen. Dachte nur das wäre nicht nötig.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Dzaarilender] 16. Woche - Begleittier Naturgeist Erebyx
« Antwort #69 am: 18. April 2021, 16:15:32 »


16. Woche - Begleittier Naturgeist Erebyx

Wo Licht ist, ist natürlich auch Schatten, also gibt es heute das Gegenstück zum Luciny den Naturgeist für Schatten- und Dunkelzauber, das Erebyx.


Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
[Dzaarilender] 17. Woche - Begleittier Naturgeist Arcanum Obscurum
« Antwort #70 am: 25. April 2021, 19:18:35 »


17. Woche - Begleittier Naturgeist Arcanum Obscurum

Zu guter Letzt gibt es noch einen Begleiter für die Magier, die sich nicht mit so Kinkerlitzchen wie Elementen, Licht, Schatten oder Blutmagie  herumschlagen wollen, sondern lieber die rohe Magie selbst manipulieren. Also macht man sich einfach seinen eigenen (sehr genorös Naturgeist genannten) Belgeiter das Arcanum Obscurum.
(Wer Latein kann darf das gerne richtig deklinieren, ich mochte die Wortmelodie so aber lieber … und es könnte sogar richtig sein … glaube ich … vielleicht … ;D)

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #71 am: 26. April 2021, 09:45:00 »

Mal eine Frage, da du so viele Begleiter postest: Wie genau handhabst du Begleiter im Kampf? Der letzte ist ja, wie viele kleine Begleiter, mit 3 LK sehr zerbrechlich. Ich weiß dass derartige Begleiter bei D&D sowas wie Verbessertes Entrinnen besitzen, was sie vor Flächenschäden rettet, aber nicht, wenn der Feind sie direkt angreift. Ich habe es bisher auch so gehandhabt, da sonst das geneigte Kuscheltier doch öfter mal den Löffel abgeben würde. Und den Flauschehasen oder das Kuschelkätzchen will man ja nun nicht regelmäßig beerdigen müssen.  :-\

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #72 am: 26. April 2021, 10:23:16 »

Ich versuche eigentlich so gut es geht nen Verteidigungsmechanismus einzubauen, wenn sie so arg wenig LK haben (das hier ist ja jetzt z.B. nur durch Magie verletztbar), zudem sind ja alle klein bzw. winzig, was es auch nochmal erschwert sie zu treffen.
Aber ja die sind ein mögliches Ziel für feindliche Angriffe, dabei muss der Gegner sich allerdings auch überlegen, ob es ihm das wert ist eine Runde darauf zu verschwenden, meist sind sie ja eher nervig als gefährlich und/oder haben ihren einen Schuss bereits abgegeben, weswegen es sich nicht wirklich lohnt.
Flächenschaden wäre echt nen großes Problem (kam bisher aber noch nicht wirklich vor), aber es muss ja auch nicht jeder Begleiter direkt beim Herrchen sein (die Naturgeister bspw. haben ja ne Reichweite von 2 Metern andere eine noch größere).
Aber zu guter Letzt: ja die sind relativ sterblich so wie alles in DS, weswegen deren Preise auch moderat sind ;)

Wenn du die Sterblichkeit reduzieren möchtest könntest du z.b. als Hausregel nehmen, dass der Besitzer sich vor sein Tierchen schmeissen kann, wenn es direkt bei ihm ist und er entsprechend abwehrt und Schaden erhält.
Oder (gerade wenn sich die Tiere am Körper befinden, was ich auch so mache) Gegner müssen eine Runde zielen/fokussieren/konzentrieren, um das Tier überhaupt unabhängig von dem Charakter treffen zu können.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #73 am: 26. April 2021, 12:06:38 »

Bei DnD 5e gibts noch eine Version:
Vetraute sind eigentlich von einer anderen "Sphäre" mit einem Zauber herbeigerufene Begleiter, die im Tod wieder auf ihre Sphäre zurückgehen und mittels des Zaubers wieder gerufen werden können... https://dndzwerge.fandom.com/de/wiki/Vertrauten_finden

In :ds: wäre eine ähnliche Mechanik "Teufelchen rufen" (Zauber) oder "Homunkulus" (Talent)

@Sintholos: Frederick van Schenkel war ja eigentlich nix anderes...

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #74 am: 26. April 2021, 13:07:03 »

@Dzaarion: Was zu hausregeln ist natürlich nicht das Problem. Ich wollte ja wissen, wie DU es handhabst.  ;) Hast aber natürlich recht... meist sind sie klein und schwer zu treffen. Aber halt nicht immer.

@Zauberlehrling: Frederick war ein Frosch, der mithilfe eines Amuletts beschworen wurde, was 24h Abklingzeit hatte. Wenn er nicht starb, blieb er einfach und konnte direkt wiedergeholt werden, wenn es die Abklingzeit zuließ. Außerdem war er normalgroß und hatte über 30 LK. Nicht unbedingt das, was ich als reines Begleittier mit einstelligen LK-Werten ansehe.  :-*
 
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16  Alle   Nach oben