Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: CAERA-Roman?  (Gelesen 13744 mal)

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #15 am: 31. Januar 2014, 12:28:12 »

Ähh das gibt es doch schon  ;)
Ops, was man alles übersieht wenn man im Prüfungstress war/ist :D
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #16 am: 31. Januar 2014, 12:49:19 »

Na, das sieht von der Verteilung her für mich bis jetzt schon mal ganz gut aus. Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!  :)


Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #17 am: 31. Januar 2014, 13:37:18 »

Der Sammeldruck für die Wyndland-Beschreibung ist offensichtlich ja auch daran gescheitert.
Jein.

JEIN? Woran lag es denn?
Kompliziert, ich reich da noch was nach.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #18 am: 31. Januar 2014, 13:43:40 »

Also ich bin für einen Caera-Roman von dir Ursus. Würde ihn mir auch kaufen.
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #19 am: 31. Januar 2014, 14:30:15 »

Den Link kennst du, oder?

http://www.projectaon.org/en/Main/Home

Wäre schon cool. Anstatt Kai-Lord gibt es dann eine Sekte von Kampf-Heilern im Dienste Helias.  :o

Nee kannte ich bisher nicht, ziehe aber offen gestanden das ganze in Deutsch vor, da bin ich entspannter dabei.  ;)
Gespeichert

Bruenor

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 57
    • Fantasybuch.net
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #20 am: 02. Februar 2014, 19:11:44 »

Würde mich auch über einen klassischen Heldengruppe-Roman freuen und ihn definitiv kaufen. Gute Idee!
Gespeichert
http://www.fantasybuch.net/
(B?cher-Rezensionen & nette Community)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #21 am: 04. Februar 2014, 10:04:27 »

Der Sammeldruck für die Wyndland-Beschreibung ist offensichtlich ja auch daran gescheitert.
Jein.

Jetzt hab ichs begriffen.   ;D


Würde mich auch über einen klassischen Heldengruppe-Roman freuen und ihn definitiv kaufen. Gute Idee!

Yep ich auch. Er sollte aber keinen größeren Umfang als um die 300 Seiten haben.
Dann lieber einen Folgeband, wenn er einschlägt.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #22 am: 04. Februar 2014, 11:21:04 »

Würde ihn kaufen insofern er z.B. als Kindle Ebook zu haben ist.
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #23 am: 04. Februar 2014, 11:27:21 »

ich will totes Papier!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #24 am: 04. Februar 2014, 12:14:21 »

@ Asher und mad_eminenz: Die Frage nach der Veröffentlichungsform habe ich bei der Umfrage-Erstellung zugegebenermaßen leider nicht bedacht.
Allerdings muss eh zuerst einmal eine Entscheidung darüber fallen, ob es prinzipiell einen solchen Roman geben soll.  :-\
Dann kann man das immer noch besprechen.

Gespeichert

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #25 am: 04. Februar 2014, 12:47:09 »

Bei mir ist es einfach so. Ich hatte sowas an die 2500 - 3000 Fantasy und SciFI Romane daheim. Durch Heirat, Umzug, Kind war dafür einfach kein Platz mehr und ich hab einen satten Teil über Momox und Rebuy verscherbelt. Ich lese nach wie vor gerne, kauf mir aber meine Sachen eigentlich nur noch so das ich die als EBook lesen kann. Quellenbücher mal außen vor.
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Kempest

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 44
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #26 am: 04. Februar 2014, 15:11:39 »

Bei mir ist es einfach so. Ich hatte sowas an die 2500 - 3000 Fantasy und SciFI Romane daheim. Durch Heirat, Umzug, Kind war dafür einfach kein Platz mehr und ich hab einen satten Teil über Momox und Rebuy verscherbelt. Ich lese nach wie vor gerne, kauf mir aber meine Sachen eigentlich nur noch so das ich die als EBook lesen kann. Quellenbücher mal außen vor.

Perry Rhodan Wochenheftchen zählen nicht als Romane :P

@ontopic Prinzipiell sicher interessant, vor allem da ein Roman verbunden mit der Rollenspielwelt, nochmals Lust auf mehr macht.
Deinen Schreibstil kenn ich jetzt leider nicht, der von deinen Caera Kurzgeschichten sind gut, aber ein Roman ist ja doch nochmal ne andere Baustelle
Gespeichert

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #27 am: 04. Februar 2014, 16:33:22 »

Bei mir ist es einfach so. Ich hatte sowas an die 2500 - 3000 Fantasy und SciFI Romane daheim. Durch Heirat, Umzug, Kind war dafür einfach kein Platz mehr und ich hab einen satten Teil über Momox und Rebuy verscherbelt. Ich lese nach wie vor gerne, kauf mir aber meine Sachen eigentlich nur noch so das ich die als EBook lesen kann. Quellenbücher mal außen vor.
#

das kenn ich. Ich habe den ersten Reader von Sony damals zum Geburtstag bekommen und will den Reader nicht mehr missen.
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #28 am: 04. Februar 2014, 16:37:12 »

Ein solcher Roman könnte auch sicherlich mit Leichtigkeit den Weg in mein Bücherregal finden. Da mir Ursus` Buch Orkmuseum, Blitzmännchen und Trollaxt schon so gut gefallen hat, werde ich aber auch auf jeden Fall irgendwann noch seinen aktuellen Roman lesen.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #29 am: 04. Februar 2014, 17:05:50 »

Ich würde mir einen Caera-Roman mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht kaufen.

Begründung: Caera ist ein Setting, das darauf ausgerichtet ist, möglichst gut die klassischen Fantasy-Topoi abzudecken. Sprich: Caera ist gewollt generisch. Im Rollenspiel ist das nichts Schlimmes, da das Setting ja immer auch eine Leinwand für "Eigenerzeugnisse" der Spieler ist und diesen Raum geben soll.

Ein Roman ist ein Fertigprodukt. Ein Roman muss, damit ich ihn lese, interessant sein. Alleine dadurch, dass er in Caera spielt, wird er das nicht - eben weil Caera eine recht generische Welt ist. Romane in generischen High Fantasy-Welten gibt es aber schon wie Sand am Meer, zum Beispiel "Der Herr der Ringe" von einem gewissen Herrn Tolkien.

Wenn der hypothetische Caera-Roman jetzt irgendein total interessantes Element hat, also meinetwegen eine interessante Dekonstruktion eben dieser generischen EDO-Fantasy bietet oder wenn er einfach einen sauspannenden Plot hat oder sich mit einem interessanten und im Genre ungewöhnlichen Thema befasst, dann lese ich ihn gerne. Aber der Pitch "Heldengruppenroman in Caera" versprüht für mich wirklich nichts außer eben Langeweile. Das haben schon hunderttausend Leute vorher versucht.

Also: Einen Caera-Roman würde ich vielleicht lesen. Aber nur, wenn irgendeine wirklich originelle Idee drinsteckt - nicht einfach nur, weil "Caera" draufsteht.

Sorry, dass ich hier mal wieder meinen ach-so-beliebten Negativismus versprühe, aber wenn ich die Klappe halte, ist damit auch niemandem geholfen.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)