Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: CAERA-Roman?  (Gelesen 13736 mal)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
CAERA-Roman?
« am: 31. Januar 2014, 07:57:06 »

Hallo liebe Community!

Da ich in den letzten Wochen von zwei Forumsusern unabhängig voneinander gefragt wurde, ob ich einen Caera-Roman schreiben möchte, würde mich ein allgemeines Stimmungsbild interessieren.

Ich hätte auch schon ein paar Ideen zum Inhalt ...  ::)

Also: Würdet ihr einen Roman lesen wollen, der in den Freien Landen spielt und in dem erzählt wird, wie die drei Helden vom GRW-Cover in ihre missliche Lage geraten konnten?  ;D   

LG, Ursus Piscis
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #1 am: 31. Januar 2014, 08:18:51 »

Du kennst meine Meinung dazu  ;)
und wenn du zwei drei Illus und ein Cover brauchst sag bescheid!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #2 am: 31. Januar 2014, 09:18:24 »

Grundsätzlich würde ich mir den Caera-Roman schon zulegen. Und da ich die 'Schreibe' von Ursus Piscis inzwischen recht gut kenne, denke ich, daß er auch gut aufgebaut und reichlich spannend ist.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #3 am: 31. Januar 2014, 09:21:05 »

Klingt gut Ursus, mach Dich ran. Ein paar garantierte Käufer hast Du hier im Forum bestimmt dafür (ich bin jetzt schon neugierig, dabei hast Du das noch gar nicht geschrieben ... *zappel*)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #4 am: 31. Januar 2014, 10:16:26 »

Klingt gut Ursus, mach Dich ran. Ein paar garantierte Käufer hast Du hier im Forum bestimmt dafür (ich bin jetzt schon neugierig, dabei hast Du das noch gar nicht geschrieben ... *zappel*)

Ich denke, falls tatsächlich eine positive Entscheidung fällt, das es sich dennoch ganz schön hinziehen könnte, da ich hier brutale Linzenrechts-Probleme sehe.
Der Sammeldruck für die Wyndland-Beschreibung ist offensichtlich ja auch daran gescheitert.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #5 am: 31. Januar 2014, 10:34:08 »

Ich habe ein paar DSA-Romane gelesen und die, waren sehr unterschiedlich von der Qualität. Ich denke, es ist nicht ganz einfach einen spannenden Roman zu einem Rollenspiel zu schreiben. Aber da ich Ursus' literarische Begabung kenne, denke ich, dass er das gut hinbekommen wird. Grundsätzlich finde ich die Idee nämlich gut.  :thumbup:

Was ich aber noch geiler fände, wär ein Solo-Abenteuer-Roman im Stil von Einsamer Wolf.  ;)



Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #6 am: 31. Januar 2014, 10:35:37 »

Der Sammeldruck für die Wyndland-Beschreibung ist offensichtlich ja auch daran gescheitert.
Jein.
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #7 am: 31. Januar 2014, 10:49:42 »

Was ich aber noch geiler fände, wär ein Solo-Abenteuer-Roman im Stil von Einsamer Wolf.  ;)

Oh ja, da muss ich mir auch noch die weiteren Bände besorgen. Ursprünglich waren ja hierzulande nur 1-12 erschienen. Manticore veröffentlicht ja auch die Nachfolgenden  :)
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #8 am: 31. Januar 2014, 11:01:35 »

Was ich aber noch geiler fände, wär ein Solo-Abenteuer-Roman im Stil von Einsamer Wolf.  ;)

Oh ja, da muss ich mir auch noch die weiteren Bände besorgen. Ursprünglich waren ja hierzulande nur 1-12 erschienen. Manticore veröffentlicht ja auch die Nachfolgenden  :)
Den Link kennst du, oder?

http://www.projectaon.org/en/Main/Home

Wäre schon cool. Anstatt Kai-Lord gibt es dann eine Sekte von Kampf-Heilern im Dienste Helias.  :o
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #9 am: 31. Januar 2014, 11:07:27 »

Mich interessieren so Romane ehrlich gesagt eigentlich nicht. Was zum einen darin liegen kann das ich kein Bücherwurm bin und zum anderen das die meisten Fantasie-Romane die ich bisher gelesen habe oft zu langatmig wurden oder einfach ein doofes ende hatten.

Was ich persönlich selber interessanter fände wäre Kurzgeschichten oder Mini Romane. Sie geben die einen Einblick in eine gewisse Gegend, bestimmte Helden und Schurken und das nächste mal ist man wieder wo ganz anders, selbst wenn die der Held nicht gefallen hatte, ist es jetzt ja ein neuer Held. Das ganze könnte man dann in einen Buch sammeln und an so was, gut geschrieben (ich habe keine Ahnung wie gut du Bücher schreiben kannst), ja daran hätte ich schon Interesse.
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #10 am: 31. Januar 2014, 11:20:39 »

Ich würde mich über einen richtig soliden, oldshooligen Fantasy Roman freuen! So mit ner richtigen Heldengruppe die Abenteuer erlebt!
Auch ab und an Andeutungen was da gerade für ein Move gemacht wurde oder was genau da für ein Zauber gesprochen wurden fänd ich extrem geil.
Und der Hit wäre es natürlich wenn man aus dem Text sogar herauslesen könnte das der Protagonist gerade ein Immersieg erzielt hat! Oder ne andeuteutung auf nen D2go.
Vom Umfang fänd ich so 250-300 Seiten überschaubar mit vielleicht ner Option auf noch zwei weiter Bände (aber blos keine 10  ;) )

Ich fand z.B die drei Bücher die es damals für D&D Ebern (Keith Baker) gab sehr gut da sie erstens von dem Macher des Settings verfasst wurden und er war selbst ein Spielleiter.  und das sie eben keine hochtrabende Literatur waren sondern bodenständig geschrieben fand ich gerade gut.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #11 am: 31. Januar 2014, 11:21:26 »

Mich interessieren so Romane ehrlich gesagt eigentlich nicht. Was zum einen darin liegen kann das ich kein Bücherwurm bin und zum anderen das die meisten Fantasie-Romane die ich bisher gelesen habe oft zu langatmig wurden oder einfach ein doofes ende hatten.

Was ich persönlich selber interessanter fände wäre Kurzgeschichten oder Mini Romane. Sie geben die einen Einblick in eine gewisse Gegend, bestimmte Helden und Schurken und das nächste mal ist man wieder wo ganz anders, selbst wenn die der Held nicht gefallen hatte, ist es jetzt ja ein neuer Held. Das ganze könnte man dann in einen Buch sammeln und an so was, gut geschrieben (ich habe keine Ahnung wie gut du Bücher schreiben kannst), ja daran hätte ich schon Interesse.

Ähh das gibt es doch schon  ;)

Man nehme a.) eine klassische Fantasywelt, b.) eine arbeitswütige Community und c.) einen kreativen Schreiber. Diese Zutaten vermenge man mit System in einem Forenthread, rühre das ganze einige Wochen gründlich durch und schwupps – kommt ein neues Fanwerk dabei heraus, das Fluff und Tiefgang enthält.

Das neueste Dungeonslayers-Fanwerk Caera-2-Read enthält kurze Stimmungstexte, inspiriert durch die Slayunity, mit der man eine belesene Rundreise durch alle Länder der Innersee unternehmen kann.

Ein besonderer Dank geht natürlich an den Autoren Ursus Piscis, aber auch an den Layouter Waylander, und natürlich allen anderen Beteiligten aus der Community!
Wir wünschen allen Lesern – wie immer – viel Spaß!
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #12 am: 31. Januar 2014, 11:38:22 »

Als DS-Fanboy würde ich den kaufen, klar!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #13 am: 31. Januar 2014, 11:46:26 »

Der Sammeldruck für die Wyndland-Beschreibung ist offensichtlich ja auch daran gescheitert.
Jein.

JEIN? Woran lag es denn?

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #14 am: 31. Januar 2014, 12:16:36 »

Die frage ist doch nicht Ob Du diesen Roman schreiben sollst, sondern wieso es das Ding noch nicht gibt ?  ::)
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<