Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: CAERA-Roman?  (Gelesen 13730 mal)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #30 am: 04. Februar 2014, 17:51:01 »

@ Thorwald: Freut mich, dass Dir das Buch gefallen hat!  :)

@ Kempest: Es gibt schon einen Roman von mir und einem Freund - folge einfach unauffällig dem Link in meiner Signatur.  ;)

@ cyrion, Asher und Taschenschieber: Danke für eure Anmerkungen! Ich würde sie durchaus ins Kalkül ziehen, wobei das mit der "interessanten Dekonstruktion" eher nicht der Wunsch der Mehrheit sein dürfte. Aber eigentlich ist das auch wurscht, weil in dem Punkt sowieso CK das letzte Wort hat (ich hoffe mal sehr, dass er hier auch mitliest).  ;D   
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #31 am: 04. Februar 2014, 17:52:58 »

Das mit der interessanten Dekonstruktion war ja nur ein Beispiel für eine Idee, die einen solchen Roman interessant machen könnte - ist aber bei Weitem nicht die einzige Möglichkeit. Ich bin mir auch sicher, du kommst da auf bessere Ideen als ich.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #32 am: 04. Februar 2014, 18:46:05 »

Perry Rhodan Wochenheftchen zählen nicht als Romane :P


Nee nee, in 30 Jahren Romane sammeln waren es doch eher Bücher. Aber insofern hast du recht das so sachen wie Gor oder die Antares Bände, eher dünner waren.

Warum ich auf Ebooks hinweise ist ganz einfach das z.B. Amazon die durchaus für den Kindle leichter veröffentlicht. Klar die haben dann auch keine Scherereien mit einer Print Produktion.
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Kempest

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 44
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #33 am: 05. Februar 2014, 08:25:40 »

@ Kempest: Es gibt schon einen Roman von mir und einem Freund - folge einfach unauffällig dem Link in meiner Signatur.  ;)

ich weiß ^^ hab den schon geklickt und den kostenlosen Prolog gelesen, welcher mich jetzt nicht begeistert hat :(

Der war jetzt vom Schreibstil nicht ansprechend, keine Ahnung ob der Roman dann besser wird, aber so wäre er für mich nicht interessant.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #34 am: 05. Februar 2014, 09:25:05 »

ich weiß ^^ hab den schon geklickt und den kostenlosen Prolog gelesen, welcher mich jetzt nicht begeistert hat :(

Der war jetzt vom Schreibstil nicht ansprechend, keine Ahnung ob der Roman dann besser wird, aber so wäre er für mich nicht interessant.

Das tut mir natürlich leid.  :(

Aber vielleicht zur Klärung eine Anmerkung: Falls Du via Amazon einen Blick ins Buch geworfen hast - da steht viel mehr als der reine Prolog drinnen.
Mein persönlicher Schreibstil ist tatsächlich nur der Prolog, in dem die Fee den Diamanten in der Berghöhle findet. Was danach kommt, ist eher der Stil meines Freunds - der Roman ist nämlich eine Co-Produktion.

Keine Ahnung, ob's das jetzt besser oder schlechter macht ...  ;)

Gespeichert

Kempest

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 44
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #35 am: 05. Februar 2014, 10:55:17 »

hehe

Romane und Schreibstil ist eh immer Geschmackssache =)

Wäre dein Roman dann ein Fanprojekt, also frei Zugänglich oder wäre es dann eine Kaufversion?
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #36 am: 05. Februar 2014, 11:04:43 »

Mir schwebt schon eine Kaufversion vor - deshalb ist die Umfage ja auch dementsprechend in dieser Richtung formuliert ...  8 )

Für ein Fanprojekt würde ich ja gar nicht erst auf CKs "Okay!" warten, sondern einfach losschreiben und das Kunst Mach fertige Werk dann hier im Forum online stellen, damit ihr es in aller Ruhe zerreissen könnt.  ;)
(Oder ich würde es überhaupt gleich stückweise hier im Thread veröffentlichen.)
Gespeichert

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #37 am: 07. Februar 2014, 20:56:55 »

Nachdem ich nun Caera-2-Read gelesen habe: ich würde den Roman auch kaufen! Es liest sich sehr angenehm und flüssig und du hast einen schönen "bildlichen" Stil - so kann man sehr gut in die Szenerie eintauchen.
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
CAERA-Roman: Prolog
« Antwort #38 am: 07. Februar 2014, 22:17:17 »

Vielen Dank noch einmal für die überwiegend positiven Rückmeldungen, die mich wirklich sehr freuen!  :)

Als kleines Dankeschön für diejenigen, die bei der Umfrage mitgemacht haben (und vielleicht als Anreiz für diejenigen, die noch nicht mitgemacht haben), möchte ich euch heute schon einmal zeigen, wie ich den Prolog ungefähr anlegen würde und damit ein paar kleine Hinweise geben, worum es gehen würde:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich bin "maximal motiviert" - alles weitere liegt in CKs Händen ...  ;D
Gespeichert

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #39 am: 08. Februar 2014, 11:01:41 »

Wie schon oben geschrieben - und jetzt nach deinem Prolog muss ich mich wiederholen: du hast einen sehr schönen Schreib-Stil (oder wie man das in Fachkreisen nennt) :thumbup:
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Lunand

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 109
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #40 am: 10. Februar 2014, 11:44:50 »

ja würde ihn kaufen
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf  Eis weiter.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #41 am: 10. Februar 2014, 12:40:05 »

Ich bin "maximal motiviert" - alles weitere liegt in CKs Händen ...  ;D

Was müssen wir tun, um CK und Silent Pat gewogen zu stimmen?

Mehr Ehrbezeugungen, vorab Bestellzusagen oder etwas ganz anderes? 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #42 am: 10. Februar 2014, 17:24:10 »

Will mehr!!!
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Lunand

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 109
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #43 am: 11. Februar 2014, 14:11:40 »

willauch mehr!
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf  Eis weiter.

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #44 am: 12. Februar 2014, 10:14:58 »

ja von meiner Seite aus
 :thumbup: für einen Caera- Roman von dir geschrieben!
Da gibts für CK und Uhrwerk mal überhaupt garnichts zu überlegen!
Wenn die das nicht machen geh zur Rollenspielkonkurenz  ;)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!