Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: CAERA-Roman?  (Gelesen 13726 mal)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
CAERA-Roman?
« am: 31. Januar 2014, 07:57:06 »

Hallo liebe Community!

Da ich in den letzten Wochen von zwei Forumsusern unabhängig voneinander gefragt wurde, ob ich einen Caera-Roman schreiben möchte, würde mich ein allgemeines Stimmungsbild interessieren.

Ich hätte auch schon ein paar Ideen zum Inhalt ...  ::)

Also: Würdet ihr einen Roman lesen wollen, der in den Freien Landen spielt und in dem erzählt wird, wie die drei Helden vom GRW-Cover in ihre missliche Lage geraten konnten?  ;D   

LG, Ursus Piscis
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #1 am: 31. Januar 2014, 08:18:51 »

Du kennst meine Meinung dazu  ;)
und wenn du zwei drei Illus und ein Cover brauchst sag bescheid!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #2 am: 31. Januar 2014, 09:18:24 »

Grundsätzlich würde ich mir den Caera-Roman schon zulegen. Und da ich die 'Schreibe' von Ursus Piscis inzwischen recht gut kenne, denke ich, daß er auch gut aufgebaut und reichlich spannend ist.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #3 am: 31. Januar 2014, 09:21:05 »

Klingt gut Ursus, mach Dich ran. Ein paar garantierte Käufer hast Du hier im Forum bestimmt dafür (ich bin jetzt schon neugierig, dabei hast Du das noch gar nicht geschrieben ... *zappel*)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #4 am: 31. Januar 2014, 10:16:26 »

Klingt gut Ursus, mach Dich ran. Ein paar garantierte Käufer hast Du hier im Forum bestimmt dafür (ich bin jetzt schon neugierig, dabei hast Du das noch gar nicht geschrieben ... *zappel*)

Ich denke, falls tatsächlich eine positive Entscheidung fällt, das es sich dennoch ganz schön hinziehen könnte, da ich hier brutale Linzenrechts-Probleme sehe.
Der Sammeldruck für die Wyndland-Beschreibung ist offensichtlich ja auch daran gescheitert.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #5 am: 31. Januar 2014, 10:34:08 »

Ich habe ein paar DSA-Romane gelesen und die, waren sehr unterschiedlich von der Qualität. Ich denke, es ist nicht ganz einfach einen spannenden Roman zu einem Rollenspiel zu schreiben. Aber da ich Ursus' literarische Begabung kenne, denke ich, dass er das gut hinbekommen wird. Grundsätzlich finde ich die Idee nämlich gut.  :thumbup:

Was ich aber noch geiler fände, wär ein Solo-Abenteuer-Roman im Stil von Einsamer Wolf.  ;)



Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #6 am: 31. Januar 2014, 10:35:37 »

Der Sammeldruck für die Wyndland-Beschreibung ist offensichtlich ja auch daran gescheitert.
Jein.
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #7 am: 31. Januar 2014, 10:49:42 »

Was ich aber noch geiler fände, wär ein Solo-Abenteuer-Roman im Stil von Einsamer Wolf.  ;)

Oh ja, da muss ich mir auch noch die weiteren Bände besorgen. Ursprünglich waren ja hierzulande nur 1-12 erschienen. Manticore veröffentlicht ja auch die Nachfolgenden  :)
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #8 am: 31. Januar 2014, 11:01:35 »

Was ich aber noch geiler fände, wär ein Solo-Abenteuer-Roman im Stil von Einsamer Wolf.  ;)

Oh ja, da muss ich mir auch noch die weiteren Bände besorgen. Ursprünglich waren ja hierzulande nur 1-12 erschienen. Manticore veröffentlicht ja auch die Nachfolgenden  :)
Den Link kennst du, oder?

http://www.projectaon.org/en/Main/Home

Wäre schon cool. Anstatt Kai-Lord gibt es dann eine Sekte von Kampf-Heilern im Dienste Helias.  :o
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #9 am: 31. Januar 2014, 11:07:27 »

Mich interessieren so Romane ehrlich gesagt eigentlich nicht. Was zum einen darin liegen kann das ich kein Bücherwurm bin und zum anderen das die meisten Fantasie-Romane die ich bisher gelesen habe oft zu langatmig wurden oder einfach ein doofes ende hatten.

Was ich persönlich selber interessanter fände wäre Kurzgeschichten oder Mini Romane. Sie geben die einen Einblick in eine gewisse Gegend, bestimmte Helden und Schurken und das nächste mal ist man wieder wo ganz anders, selbst wenn die der Held nicht gefallen hatte, ist es jetzt ja ein neuer Held. Das ganze könnte man dann in einen Buch sammeln und an so was, gut geschrieben (ich habe keine Ahnung wie gut du Bücher schreiben kannst), ja daran hätte ich schon Interesse.
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #10 am: 31. Januar 2014, 11:20:39 »

Ich würde mich über einen richtig soliden, oldshooligen Fantasy Roman freuen! So mit ner richtigen Heldengruppe die Abenteuer erlebt!
Auch ab und an Andeutungen was da gerade für ein Move gemacht wurde oder was genau da für ein Zauber gesprochen wurden fänd ich extrem geil.
Und der Hit wäre es natürlich wenn man aus dem Text sogar herauslesen könnte das der Protagonist gerade ein Immersieg erzielt hat! Oder ne andeuteutung auf nen D2go.
Vom Umfang fänd ich so 250-300 Seiten überschaubar mit vielleicht ner Option auf noch zwei weiter Bände (aber blos keine 10  ;) )

Ich fand z.B die drei Bücher die es damals für D&D Ebern (Keith Baker) gab sehr gut da sie erstens von dem Macher des Settings verfasst wurden und er war selbst ein Spielleiter.  und das sie eben keine hochtrabende Literatur waren sondern bodenständig geschrieben fand ich gerade gut.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #11 am: 31. Januar 2014, 11:21:26 »

Mich interessieren so Romane ehrlich gesagt eigentlich nicht. Was zum einen darin liegen kann das ich kein Bücherwurm bin und zum anderen das die meisten Fantasie-Romane die ich bisher gelesen habe oft zu langatmig wurden oder einfach ein doofes ende hatten.

Was ich persönlich selber interessanter fände wäre Kurzgeschichten oder Mini Romane. Sie geben die einen Einblick in eine gewisse Gegend, bestimmte Helden und Schurken und das nächste mal ist man wieder wo ganz anders, selbst wenn die der Held nicht gefallen hatte, ist es jetzt ja ein neuer Held. Das ganze könnte man dann in einen Buch sammeln und an so was, gut geschrieben (ich habe keine Ahnung wie gut du Bücher schreiben kannst), ja daran hätte ich schon Interesse.

Ähh das gibt es doch schon  ;)

Man nehme a.) eine klassische Fantasywelt, b.) eine arbeitswütige Community und c.) einen kreativen Schreiber. Diese Zutaten vermenge man mit System in einem Forenthread, rühre das ganze einige Wochen gründlich durch und schwupps – kommt ein neues Fanwerk dabei heraus, das Fluff und Tiefgang enthält.

Das neueste Dungeonslayers-Fanwerk Caera-2-Read enthält kurze Stimmungstexte, inspiriert durch die Slayunity, mit der man eine belesene Rundreise durch alle Länder der Innersee unternehmen kann.

Ein besonderer Dank geht natürlich an den Autoren Ursus Piscis, aber auch an den Layouter Waylander, und natürlich allen anderen Beteiligten aus der Community!
Wir wünschen allen Lesern – wie immer – viel Spaß!
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #12 am: 31. Januar 2014, 11:38:22 »

Als DS-Fanboy würde ich den kaufen, klar!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #13 am: 31. Januar 2014, 11:46:26 »

Der Sammeldruck für die Wyndland-Beschreibung ist offensichtlich ja auch daran gescheitert.
Jein.

JEIN? Woran lag es denn?

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #14 am: 31. Januar 2014, 12:16:36 »

Die frage ist doch nicht Ob Du diesen Roman schreiben sollst, sondern wieso es das Ding noch nicht gibt ?  ::)
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

DerGevater

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 76
  • Dungeonslayer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #15 am: 31. Januar 2014, 12:28:12 »

Ähh das gibt es doch schon  ;)
Ops, was man alles übersieht wenn man im Prüfungstress war/ist :D
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #16 am: 31. Januar 2014, 12:49:19 »

Na, das sieht von der Verteilung her für mich bis jetzt schon mal ganz gut aus. Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!  :)


Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #17 am: 31. Januar 2014, 13:37:18 »

Der Sammeldruck für die Wyndland-Beschreibung ist offensichtlich ja auch daran gescheitert.
Jein.

JEIN? Woran lag es denn?
Kompliziert, ich reich da noch was nach.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #18 am: 31. Januar 2014, 13:43:40 »

Also ich bin für einen Caera-Roman von dir Ursus. Würde ihn mir auch kaufen.
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #19 am: 31. Januar 2014, 14:30:15 »

Den Link kennst du, oder?

http://www.projectaon.org/en/Main/Home

Wäre schon cool. Anstatt Kai-Lord gibt es dann eine Sekte von Kampf-Heilern im Dienste Helias.  :o

Nee kannte ich bisher nicht, ziehe aber offen gestanden das ganze in Deutsch vor, da bin ich entspannter dabei.  ;)
Gespeichert

Bruenor

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 57
    • Fantasybuch.net
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #20 am: 02. Februar 2014, 19:11:44 »

Würde mich auch über einen klassischen Heldengruppe-Roman freuen und ihn definitiv kaufen. Gute Idee!
Gespeichert
http://www.fantasybuch.net/
(B?cher-Rezensionen & nette Community)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #21 am: 04. Februar 2014, 10:04:27 »

Der Sammeldruck für die Wyndland-Beschreibung ist offensichtlich ja auch daran gescheitert.
Jein.

Jetzt hab ichs begriffen.   ;D


Würde mich auch über einen klassischen Heldengruppe-Roman freuen und ihn definitiv kaufen. Gute Idee!

Yep ich auch. Er sollte aber keinen größeren Umfang als um die 300 Seiten haben.
Dann lieber einen Folgeband, wenn er einschlägt.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #22 am: 04. Februar 2014, 11:21:04 »

Würde ihn kaufen insofern er z.B. als Kindle Ebook zu haben ist.
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #23 am: 04. Februar 2014, 11:27:21 »

ich will totes Papier!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #24 am: 04. Februar 2014, 12:14:21 »

@ Asher und mad_eminenz: Die Frage nach der Veröffentlichungsform habe ich bei der Umfrage-Erstellung zugegebenermaßen leider nicht bedacht.
Allerdings muss eh zuerst einmal eine Entscheidung darüber fallen, ob es prinzipiell einen solchen Roman geben soll.  :-\
Dann kann man das immer noch besprechen.

Gespeichert

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #25 am: 04. Februar 2014, 12:47:09 »

Bei mir ist es einfach so. Ich hatte sowas an die 2500 - 3000 Fantasy und SciFI Romane daheim. Durch Heirat, Umzug, Kind war dafür einfach kein Platz mehr und ich hab einen satten Teil über Momox und Rebuy verscherbelt. Ich lese nach wie vor gerne, kauf mir aber meine Sachen eigentlich nur noch so das ich die als EBook lesen kann. Quellenbücher mal außen vor.
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Kempest

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 44
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #26 am: 04. Februar 2014, 15:11:39 »

Bei mir ist es einfach so. Ich hatte sowas an die 2500 - 3000 Fantasy und SciFI Romane daheim. Durch Heirat, Umzug, Kind war dafür einfach kein Platz mehr und ich hab einen satten Teil über Momox und Rebuy verscherbelt. Ich lese nach wie vor gerne, kauf mir aber meine Sachen eigentlich nur noch so das ich die als EBook lesen kann. Quellenbücher mal außen vor.

Perry Rhodan Wochenheftchen zählen nicht als Romane :P

@ontopic Prinzipiell sicher interessant, vor allem da ein Roman verbunden mit der Rollenspielwelt, nochmals Lust auf mehr macht.
Deinen Schreibstil kenn ich jetzt leider nicht, der von deinen Caera Kurzgeschichten sind gut, aber ein Roman ist ja doch nochmal ne andere Baustelle
Gespeichert

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #27 am: 04. Februar 2014, 16:33:22 »

Bei mir ist es einfach so. Ich hatte sowas an die 2500 - 3000 Fantasy und SciFI Romane daheim. Durch Heirat, Umzug, Kind war dafür einfach kein Platz mehr und ich hab einen satten Teil über Momox und Rebuy verscherbelt. Ich lese nach wie vor gerne, kauf mir aber meine Sachen eigentlich nur noch so das ich die als EBook lesen kann. Quellenbücher mal außen vor.
#

das kenn ich. Ich habe den ersten Reader von Sony damals zum Geburtstag bekommen und will den Reader nicht mehr missen.
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #28 am: 04. Februar 2014, 16:37:12 »

Ein solcher Roman könnte auch sicherlich mit Leichtigkeit den Weg in mein Bücherregal finden. Da mir Ursus` Buch Orkmuseum, Blitzmännchen und Trollaxt schon so gut gefallen hat, werde ich aber auch auf jeden Fall irgendwann noch seinen aktuellen Roman lesen.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #29 am: 04. Februar 2014, 17:05:50 »

Ich würde mir einen Caera-Roman mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht kaufen.

Begründung: Caera ist ein Setting, das darauf ausgerichtet ist, möglichst gut die klassischen Fantasy-Topoi abzudecken. Sprich: Caera ist gewollt generisch. Im Rollenspiel ist das nichts Schlimmes, da das Setting ja immer auch eine Leinwand für "Eigenerzeugnisse" der Spieler ist und diesen Raum geben soll.

Ein Roman ist ein Fertigprodukt. Ein Roman muss, damit ich ihn lese, interessant sein. Alleine dadurch, dass er in Caera spielt, wird er das nicht - eben weil Caera eine recht generische Welt ist. Romane in generischen High Fantasy-Welten gibt es aber schon wie Sand am Meer, zum Beispiel "Der Herr der Ringe" von einem gewissen Herrn Tolkien.

Wenn der hypothetische Caera-Roman jetzt irgendein total interessantes Element hat, also meinetwegen eine interessante Dekonstruktion eben dieser generischen EDO-Fantasy bietet oder wenn er einfach einen sauspannenden Plot hat oder sich mit einem interessanten und im Genre ungewöhnlichen Thema befasst, dann lese ich ihn gerne. Aber der Pitch "Heldengruppenroman in Caera" versprüht für mich wirklich nichts außer eben Langeweile. Das haben schon hunderttausend Leute vorher versucht.

Also: Einen Caera-Roman würde ich vielleicht lesen. Aber nur, wenn irgendeine wirklich originelle Idee drinsteckt - nicht einfach nur, weil "Caera" draufsteht.

Sorry, dass ich hier mal wieder meinen ach-so-beliebten Negativismus versprühe, aber wenn ich die Klappe halte, ist damit auch niemandem geholfen.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #30 am: 04. Februar 2014, 17:51:01 »

@ Thorwald: Freut mich, dass Dir das Buch gefallen hat!  :)

@ Kempest: Es gibt schon einen Roman von mir und einem Freund - folge einfach unauffällig dem Link in meiner Signatur.  ;)

@ cyrion, Asher und Taschenschieber: Danke für eure Anmerkungen! Ich würde sie durchaus ins Kalkül ziehen, wobei das mit der "interessanten Dekonstruktion" eher nicht der Wunsch der Mehrheit sein dürfte. Aber eigentlich ist das auch wurscht, weil in dem Punkt sowieso CK das letzte Wort hat (ich hoffe mal sehr, dass er hier auch mitliest).  ;D   
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #31 am: 04. Februar 2014, 17:52:58 »

Das mit der interessanten Dekonstruktion war ja nur ein Beispiel für eine Idee, die einen solchen Roman interessant machen könnte - ist aber bei Weitem nicht die einzige Möglichkeit. Ich bin mir auch sicher, du kommst da auf bessere Ideen als ich.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #32 am: 04. Februar 2014, 18:46:05 »

Perry Rhodan Wochenheftchen zählen nicht als Romane :P


Nee nee, in 30 Jahren Romane sammeln waren es doch eher Bücher. Aber insofern hast du recht das so sachen wie Gor oder die Antares Bände, eher dünner waren.

Warum ich auf Ebooks hinweise ist ganz einfach das z.B. Amazon die durchaus für den Kindle leichter veröffentlicht. Klar die haben dann auch keine Scherereien mit einer Print Produktion.
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Kempest

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 44
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #33 am: 05. Februar 2014, 08:25:40 »

@ Kempest: Es gibt schon einen Roman von mir und einem Freund - folge einfach unauffällig dem Link in meiner Signatur.  ;)

ich weiß ^^ hab den schon geklickt und den kostenlosen Prolog gelesen, welcher mich jetzt nicht begeistert hat :(

Der war jetzt vom Schreibstil nicht ansprechend, keine Ahnung ob der Roman dann besser wird, aber so wäre er für mich nicht interessant.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #34 am: 05. Februar 2014, 09:25:05 »

ich weiß ^^ hab den schon geklickt und den kostenlosen Prolog gelesen, welcher mich jetzt nicht begeistert hat :(

Der war jetzt vom Schreibstil nicht ansprechend, keine Ahnung ob der Roman dann besser wird, aber so wäre er für mich nicht interessant.

Das tut mir natürlich leid.  :(

Aber vielleicht zur Klärung eine Anmerkung: Falls Du via Amazon einen Blick ins Buch geworfen hast - da steht viel mehr als der reine Prolog drinnen.
Mein persönlicher Schreibstil ist tatsächlich nur der Prolog, in dem die Fee den Diamanten in der Berghöhle findet. Was danach kommt, ist eher der Stil meines Freunds - der Roman ist nämlich eine Co-Produktion.

Keine Ahnung, ob's das jetzt besser oder schlechter macht ...  ;)

Gespeichert

Kempest

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 44
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #35 am: 05. Februar 2014, 10:55:17 »

hehe

Romane und Schreibstil ist eh immer Geschmackssache =)

Wäre dein Roman dann ein Fanprojekt, also frei Zugänglich oder wäre es dann eine Kaufversion?
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #36 am: 05. Februar 2014, 11:04:43 »

Mir schwebt schon eine Kaufversion vor - deshalb ist die Umfage ja auch dementsprechend in dieser Richtung formuliert ...  8 )

Für ein Fanprojekt würde ich ja gar nicht erst auf CKs "Okay!" warten, sondern einfach losschreiben und das Kunst Mach fertige Werk dann hier im Forum online stellen, damit ihr es in aller Ruhe zerreissen könnt.  ;)
(Oder ich würde es überhaupt gleich stückweise hier im Thread veröffentlichen.)
Gespeichert

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #37 am: 07. Februar 2014, 20:56:55 »

Nachdem ich nun Caera-2-Read gelesen habe: ich würde den Roman auch kaufen! Es liest sich sehr angenehm und flüssig und du hast einen schönen "bildlichen" Stil - so kann man sehr gut in die Szenerie eintauchen.
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
CAERA-Roman: Prolog
« Antwort #38 am: 07. Februar 2014, 22:17:17 »

Vielen Dank noch einmal für die überwiegend positiven Rückmeldungen, die mich wirklich sehr freuen!  :)

Als kleines Dankeschön für diejenigen, die bei der Umfrage mitgemacht haben (und vielleicht als Anreiz für diejenigen, die noch nicht mitgemacht haben), möchte ich euch heute schon einmal zeigen, wie ich den Prolog ungefähr anlegen würde und damit ein paar kleine Hinweise geben, worum es gehen würde:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich bin "maximal motiviert" - alles weitere liegt in CKs Händen ...  ;D
Gespeichert

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #39 am: 08. Februar 2014, 11:01:41 »

Wie schon oben geschrieben - und jetzt nach deinem Prolog muss ich mich wiederholen: du hast einen sehr schönen Schreib-Stil (oder wie man das in Fachkreisen nennt) :thumbup:
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Lunand

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 109
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #40 am: 10. Februar 2014, 11:44:50 »

ja würde ihn kaufen
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf  Eis weiter.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #41 am: 10. Februar 2014, 12:40:05 »

Ich bin "maximal motiviert" - alles weitere liegt in CKs Händen ...  ;D

Was müssen wir tun, um CK und Silent Pat gewogen zu stimmen?

Mehr Ehrbezeugungen, vorab Bestellzusagen oder etwas ganz anderes? 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #42 am: 10. Februar 2014, 17:24:10 »

Will mehr!!!
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Lunand

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 109
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #43 am: 11. Februar 2014, 14:11:40 »

willauch mehr!
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf  Eis weiter.

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #44 am: 12. Februar 2014, 10:14:58 »

ja von meiner Seite aus
 :thumbup: für einen Caera- Roman von dir geschrieben!
Da gibts für CK und Uhrwerk mal überhaupt garnichts zu überlegen!
Wenn die das nicht machen geh zur Rollenspielkonkurenz  ;)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #45 am: 12. Februar 2014, 10:39:02 »

@ mad_eminenz:  ;D Mit einem Caera-Roman kann ich aus Copyright/Lizenz-Gründen wohl nur schlecht zur Konkurrenz gehen ...  ;)

@ alle, die zwischenzeitlich posteten: Danke für eure positiven Rückmeldungen - die bedeuten mir viel!  :)
Gespeichert

Malchenstein

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 49
  • Kultur: Fahlstepper
  • Klasse: Späher
  • Igel immer von unten auslöffeln !
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #46 am: 13. Februar 2014, 00:06:29 »

Ich finde dein Projekt auch sehr unterstützendswert !

Los CK und Patrick, lasst den guten Mann mal was "offizielles" schreiben ! Es dürstet das Volk nach Caera-Romanen !
Gespeichert
Der Mann von dem schon Tolkien sagte: "Kenn isch net!"

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #47 am: 04. Mai 2014, 08:52:18 »

Prolog

Langsam schritt eine Gestalt, die in eine schwarze, reich mit Runen bestickte Robe gehüllt war, durch die Ruine. Trotz der herrschenden Dunkelheit wich sie mit traumwandlerisch anmutender Sicherheit sämtlichen Steintrümmern aus, welche den uralten, moosüberwachsenen Wehrturm umgaben. Dabei stützte sich die zierliche, dunkelhaarige Frau mit dem bleichem Antlitz und den nachtblauen Augen auf einen langen, mit aufwändigen Schnitzereien verzierten Stab.
Bis auf das klagende Krächzen einer zerzausten Krähe, die auf einem kahlen Baum knapp außerhalb des verfallenen Gemäuers saß, herrschte vollkommene Stille um die Priesterin. Es schien, als würden die dichten, feuchten Nebelschwaden alle Geräusche des abendlichen Herbstwalds verschlucken.   

Da der Turm und seine Umgebung stets von einigen ihrer Schergen bewacht wurde, hätte sie eigentlich beruhigt der bevorstehenden Vollendung ihres Werks entgegen sehen können, doch eine innere Stimme mahnte sie zur Vorsicht.
In der letzten Zeit war sie immer wieder von demselben erschreckenden Alptraum gequält worden, der sie stets schweißgebadet und mit bis zum Hals schlagendem Herz aus dem Schlaf gerissen hatte: Geborgen in vertrauter Finsternis hatte sich in einem Raum befunden, um ihrem Herrn zu huldigen, als  plötzlich vor ihr ein gleißendes Licht erschienen war. Vor Schreck war sie wie erstarrt gewesen – selbst, als aus der in ihren Augen schmerzenden Helligkeit ein großes Ross mit schimmerndem Fell hervorgestürmt war und sie niedergestoßen hatte, hatte sie kein Glied rühren können, bis sie schließlich von seinen scharfen, harten Hufen schwer getroffen worden war.
Auch wenn ihr die Bedeutung der Traumgestalt verschlossen geblieben war, hatte sie ohne Zögern ihre Vorkehrungen getroffen und dafür gesorgt, dass die heilige Stätte ausreichend geschützt wurde. Die Erfahrungen der letzten Jahren hatten sie gelehrt, Träumen dieser Art Beachtung zu schenken, da es sich immer um Botschaften gehandelt hatte, in denen ihr Herr sie vor drohendem Unheil gewarnt oder ihr Hinweise auf die Zukunft gegeben hatte.

Kopfschüttelnd versuchte die Geweihte die beunruhigenden Gedanken zu vertreiben, als sie einige Efeuranken beiseite schob und durch die ehemalige Toröffnung in das Innere des Turms trat. Während sie eine bereits entzündete Laterne aufnahm und vorsichtig über eine brüchige Steintreppe in das weitläufige Unterschoß des Turms hinab stieg, wünschte sie sich einmal mehr, dass der junge Narr, den sie sich bereits vor einiger Zeit mit List und Zauberei gefügig gemacht hatte, endlich zurückkehren würde. Nur mit Hilfe des Artefakts, das er mit sich bringen würde, würde sie zu Ehren ihres Herrn das letzte Ritual vollenden können, das notwendig war, um einen Teil seiner Macht dauerhaft an diesen Ort zu binden.   

Schließlich erreichte sie den verzweigten Kellergewölben den verborgenen Gang, der sie an ihrem kleinen, fensterlosen Gemach vorbei weiter zu dem Kultraum führte, welchen sie in der ehemaligen Folterkammer eingerichtet hatte. Der dumpfe Geruch nach Moder und Verwesung, der schwer in der Luft hing, ließ sie wie immer die Nase rümpfen. Allerdings war ihr nur zu gut bewusst, dass ihn ertragen musste, wollte sie nicht auf die Kampfkraft der stummen Wächter verzichten, welche völlig bewegungslos zu beiden Seiten des Eingangs standen.
Vor einem großen Opferaltar aus grauem Stein, der mit dem Zeichen des schwarzen Halbmonds verziert war, warf sie sich auf ihre Knie und flehte nach einem inbrünstigen Gebet: „O Herr, sei mir gnädig und offenbare mir Dein Wissen. Wovor willst Du mich warnen? Welche Gefahr steht mir bevor? Sende mir ein Zeichen, auf dass ich mich wappnen und Dein Heiligtum beschützen kann.“   
     


In ähnlicher Form hätte ich wohl den Prolog geschrieben, wenn es den Roman gegeben hätte. Mittlerweile beschäftigt mich ein anderes Projekt ... ;)
Aber da ich ihn schon fertig hatte - vielleicht kann er ja noch jemandem als Inspiration dienen ...  ::)
Gespeichert

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #48 am: 04. Mai 2014, 12:20:39 »

Sehr schade das du dieses Projekt eingestampft hast  :'(
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #49 am: 04. Mai 2014, 13:03:52 »

Sehr schade das du dieses Projekt eingestampft hast  :'(
Japp  :'(
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:CAERA-Roman?
« Antwort #50 am: 04. Mai 2014, 13:34:54 »

Prolog

Langsam schritt eine Gestalt, die in eine schwarze, reich mit Runen bestickte Robe gehüllt war, durch die Ruine...         

In ähnlicher Form hätte ich wohl den Prolog geschrieben, wenn es den Roman gegeben hätte. Mittlerweile beschäftigt mich ein anderes Projekt ... ;)
Aber da ich ihn schon fertig hatte - vielleicht kann er ja noch jemandem als Inspiration dienen ...  ::)

Na ja, ich hoffe einfach mal voller Optimismus, das nach dem vorgezogenen nun laufenden Projekt vielleicht auch wieder der Caera-Roman in Dein kreatives Schaffen rückt.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain