Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Das Slayende Auge  (Gelesen 21734 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Das Slayende Auge
« am: 10. November 2011, 09:50:02 »

Nach langer Entwicklungszeit und etlichen Testrunden ist das DSAventurien Regelwerk von Swen Rodermund, welches Dungeonslayers ganz offiziell mit Aventurien verbindet, endlich fertig gestellt und steht auf der Seite der Aventurischen Volksfront zum Download bereit!
Wir w?nschen allen aventurischen Slayern viel Spa?!

Gespeichert

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #1 am: 10. November 2011, 10:30:06 »

Da wurde eine Menge Arbeit reingesteckt! Hat sich gelohnt, sieht gro?artig aus!!
Beim ?berfliegen hat mir die Regelsymbiose soweit gut gefallen, werde mich bald weiter damit auseinandersetzen :)
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #2 am: 10. November 2011, 11:29:40 »

Beim ?berfliegen hat mir die Regelsymbiose soweit gut gefallen, werde mich bald weiter damit auseinandersetzen :)

Auch mir gef?llt das, was beim kurzen dr?berlesen der Regeln zu sehen war sehr gut.
Da steckt viel Arbeit drin.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #3 am: 10. November 2011, 13:00:03 »

Toll!
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

LordSeibrich

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #4 am: 10. November 2011, 18:09:43 »

Mich wundert es, da? es da rechtlich keine Interessenkollisionen gibt.
Gespeichert
Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #5 am: 10. November 2011, 18:27:50 »

Ist offiziell als Fanprojekt freigegeben :)

Ich erwarte dass DSA bald komplett auf DS-Regeln umsteigt  ;D
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Swente

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 54
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied in einem DS-Club Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • A.Stray
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #6 am: 10. November 2011, 18:28:02 »

Vielen Dank f?r alle F?rsprache und Unterst?tzung, der lange Arbeitstag hat verhindert, dass ich die Verf?gbarkeit eher bekannt geben konnte, aber sch?n, dass es schon viele Downloader gefunden hat.

Ehrlich gesagt habe ich die rechtlichen Probleme selbst bef?rchtet, aber Ulisses hat es uns frei gegeben.  ;D

Edit: Also mein Vorschlag f?r DSA 5 ist damit abgegeben ;)
Gespeichert
Zweim?hlener Premium: Das Kaiser der Biere

DungeonKeeper

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #7 am: 10. November 2011, 19:10:27 »

Konnte es vorhin mal durchkucken und war echt positiv ?berrascht. Es war "stimmig" also viel DSA-like und dennoch merkt man die DS Regeln. Da steckt auf jeden Fall viel Arbeit drin! Good job!
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #8 am: 10. November 2011, 19:56:25 »

Ich wei? nicht - nach kurzem ?berfliegen scheint es mir schon zu feingranular zu sein, mit Talenten f?r einzelne Waffen und so.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #9 am: 10. November 2011, 20:12:40 »

Muss es ja, um DSA zu entsprechen! Grobk?rnig wie DS kannste nich sein wenn du einem anderen Setting gerecht werden willst.
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #10 am: 10. November 2011, 20:14:16 »

Muss es ja, um DSA zu entsprechen! Grobk?rnig wie DS kannste nich sein wenn du einem anderen Setting gerecht werden willst.

M?P - falsch. Savage Worlds l?sst Spiel in Aventurien auch sehr gut ohne eigene Spielwerte f?r die Bedienung von Stangenwaffen zu.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #11 am: 10. November 2011, 20:31:09 »

Savage Worlds l?sst Spiel in Aventurien auch sehr gut ohne eigene Spielwerte f?r die Bedienung von Stangenwaffen zu.

M?P - falsch. Geschmackssache!
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #12 am: 10. November 2011, 20:32:32 »

Savage Worlds l?sst Spiel in Aventurien auch sehr gut ohne eigene Spielwerte f?r die Bedienung von Stangenwaffen zu.

M?P - falsch. Geschmackssache!

Geschmackssache lasse ich gerne durchgehen. Aber das Statement, ein Regelwerk m?sse zwingend feink?rnig sein, damit man damit Aventurien bespielen kann, ist eben eine Pauschalaussage und damit p. d. falsch ;)
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #13 am: 10. November 2011, 20:41:21 »

Bespielen kannste Aventurien nat?rlich mit allen Regeln die dir dein Rollenspielregal hergibt!
Aber in DSA hat man nunmal seinen Talentzettel mit Talentwerten in Schwertern, Ketten- und Stangenwaffen die man mit jeder Stufe steigert. Es ist richtig sch?n dasselbe in DS.Aventurien sehen zu k?nnen :) Der Wiedererkennungswert ist voll gegeben! Wildes Aventurien ist aufgrund der Savage Worlds Regeln sehr viel abstrakter (grob) im direkten Vergleich zu den DSA-Regeln (fein). Voll spielbar, selbstverst?ndlich, aber es sieht so ganz anders aus. Bei DS.A ist es eine Symbiose! Da muss es in meinen Augen auch feiner werden als DS.

EDIT:
?hnlich sehe ich das auch bei den Zaubern! Um mich heimisch zu f?hlen brauche ich einfach so gut wie alle Zauber! Bei Savage Worlds w?rden die meisten Kampffernzauber ?ber einen einzelnen Zauber abgehandelt (seh ich das richtig? bin da nicht mehr sooo drin) und das w?rde mir einfach nicht gen?gen, auch wenn es "quasi" alles abdeckt.
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #14 am: 10. November 2011, 20:42:40 »

Wenn ich die Feingranularit?t der DSA-Regelmechaniken haben will, spiele ich DSA.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)