Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Das Slayende Auge  (Gelesen 21727 mal)

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #15 am: 10. November 2011, 20:46:50 »

Ich hab aber gern die Eleganz von DS  ;D
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #16 am: 10. November 2011, 20:48:50 »

Ich hab aber gern die Eleganz von DS  ;D

Du meinst die Eleganz von DS, die darauf beruht, dass es keine ellenlange Liste von Waffenfertigkeiten gibt? ;)
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #17 am: 10. November 2011, 20:57:06 »

Nee, die Kampfregeln und das Abhandeln von Aktionen!! Das ist sch?n elegant, settingunabh?ngig. Die herrlichen Talentlisten aus DSA dazu und ich bin gl?cklich (um damit in Aventurien zu spielen!).  :)


Mich macht DS.A jedenfalls nostalgisch zu DSA3 mit dem ich damals angefangen hab. Dar war die Welt noch in Ordnung ^^ Aber CK ist ja dabei meine Welt wieder zu richten  8 )
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Zwart

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 5
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #18 am: 10. November 2011, 21:46:33 »

Hier mein Feedback. :)

Ich sehe, dass da eine Menge Arbeit drin steckt und ich freue mich ?ber jede Alternative die f?r DSA4 angeboten wird. Aventurien ist zu sch?n um es mit den offiziellen Regeln zu spielen. Die Konvertierung rettet f?r mich au?erdem das sie darauf ausgelegt ist m?glichst kompatibel mit Kaufabenteuern zu sein. Das ist gelungen denke ich.

Aber...
Zitat von: Taschenschieber
Wenn ich die Feingranularit?t der DSA-Regelmechaniken haben will, spiele ich DSA.
Mein erster Gedanke beim Lesen der Konvertierung war "Was wurde da Dungeon Slayers angetan?" Ich erwarte doch von DS.A das Dungeon Slayer-Spielgef?hl und keinen seltsam aufgeblasenen Hybrid. Doch den bekomme ich auf den 134 Seiten geboten.
Diese Konvertierung liefert nicht "Just slay!", sie ist anscheinend nicht f?r Dungeon Slayer gemacht, sondern kommt als etwas g?nzliches eigenes daher, das sich viel zu sehr an die mechanischen Vorgaben der Vorlage klammert. DS.A ist keine Konvertierung sondern nur ein Bugfix f?r DSA4. Das hat mich ehrlich gesagt entt?uscht. Da kann ich eben wirklich besser beim Basisregelwerk von DSA4 oder DSA3 bleiben.
Gespeichert
Das wilde Aventurien - eine Savage Worlds-Konvertierung

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #19 am: 10. November 2011, 22:17:53 »

Wenn ich die Feingranularit?t der DSA-Regelmechaniken haben will, spiele ich DSA.

Es sei denn, ich finde DSA4 schei?e ;)
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #20 am: 10. November 2011, 22:30:43 »

Es sei denn, ich finde DSA4 schei?e ;)

Ich finde DSA4 schei?e. Und warum? Wegen der Feingranularit?t. Da bei?t sich die Katze in den Schwanz.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #21 am: 11. November 2011, 00:44:03 »

Mein erster Gedanke beim Lesen der Konvertierung war "Was wurde da Dungeon Slayers angetan?" Ich erwarte doch von DS.A das Dungeon Slayer-Spielgef?hl und keinen seltsam aufgeblasenen Hybrid. Doch den bekomme ich auf den 134 Seiten geboten.
Diese Konvertierung liefert nicht "Just slay!", sie ist anscheinend nicht f?r Dungeon Slayer gemacht, sondern kommt als etwas g?nzliches eigenes daher, das sich viel zu sehr an die mechanischen Vorgaben der Vorlage klammert. DS.A ist keine Konvertierung sondern nur ein Bugfix f?r DSA4. Das hat mich ehrlich gesagt entt?uscht. Da kann ich eben wirklich besser beim Basisregelwerk von DSA4 oder DSA3 bleiben.
Ich nehm es einfach als ersten Schritt f?r viele DSA'ler auf in die weite Welt der Rollenspiele. M?gen DS, Anverwandte und Br?der vielen ein Auffangbecken sein!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Karamorn

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #22 am: 11. November 2011, 06:42:55 »

Habs gelesen und kann als DSA, D&D und DS- Spieler nur sagen das das ein echt klasse Job ist der da gemacht wurde. Wenn ich wieder DSA spielen wollte w?re das f?r mich die erste Wahl.
Gespeichert
SL: "Und ist die Probe gelungen oder nicht?"
Spieler: "Richtig!"

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #23 am: 11. November 2011, 07:38:36 »

Nachdem ich mir die Regelwerke zu DS.Aventuren etwas n?her angesehen habe, mu? ich wiederholt sagen, da? darin wirklich eine Menge Arbeit und viel aufgewandte Zeit steckt. Ich kann das durchaus nachempfinden, da bei der Entstehung unseres Hausregelsystems DSA3.5 auch viel Energie eingeflossen ist. Das am?sante daran ist, da? es durchaus einige Parallelen und ?hnlichkeiten gibt.

Mir geht diese Konvertierung allerdings schon viel zu weit. Es ist schon zu nah an den Regeln, wie wir DSA spielen, da? ein Umstieg viel ?ndern w?rde.
F?r Umsteiger von DSA4.x oder denjenigen, die wegen des DSA-Regelwerks damit aufgeh?rt haben, ist es aber in jedem Fall eine tolle Alternative.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Moosbart

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 12
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #24 am: 11. November 2011, 07:41:33 »

Ich habs nun auch gelesen. F?r mich und meine Gruppe (welche sich wegen zu viel Regelei von DSA4 abgewandt hatte) bleibt das  :ds: das Regelwerk der Wahl. F?r uns gilt: weniger ist mehr - Just Slay.
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #25 am: 11. November 2011, 11:52:47 »

Ach, was soll man da noch schreiben, wenn Moosbart und Taschenschieber schon so viel richtiges ausgedr?ckt haben.  :ds: hat sch?ne knackige Regeln, DSA ist das Regelmonster schlechthin. Deswegen h?tte ich Aventurien mit minimal aufgepumpten  :ds:-Regeln mal sehr nett gefunden. Der stark vergr??erte Regelwust hat schreckt mich einfach ab.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Hoellenfürst

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #26 am: 11. November 2011, 12:34:27 »

Jepp, mich h?tte es im "optionale Welt" Design auch mehr gereizt, so isses DSA mit ein bissele DS...
Gespeichert

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #27 am: 11. November 2011, 13:36:24 »

Ich mu? mich da erstmal durchw?hlen. F?r mich ist es aber eine Hilfe um meine alten DSA Abenteuer auf  :ds: zu ?bertragen. Hochachtung f?r die geleistete Arbeit. Ich vertstehe die Aufregung hier aber nicht. Wer es nicht spielen will, mu? es ja nicht. Es ist lediglich ein Projekt von einer Spielergruppe. Ich denke keiner will hier die orginal  :ds: Regeln verdr?ngen. Ich sehe es als Anregung um mal was neues zu probieren und ?ber debn Tellerrand zu schauen. Vielen Dank an die AFV, dass ihr eure "Hausregeln" so ?ffentlich macht, auch auf die Gefahr hin,  hier Nackenschl?ge zu kassieren.  HAMMER ARBEIT. Versch?rfte Anerkennung!

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #28 am: 11. November 2011, 13:41:01 »

Es ist keineswegs Aufregung, wenn ich Kritik ?u?ere und Gr?nde darlege, etwas nicht spielen zu wollen. Ich hatte halt auf ein DSigeres Aventurien gehofft.

Egal, gibt ja genug andere Conversions, auch wenn SaWo nicht mit DS mithalten kann.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Das Slayende Auge
« Antwort #29 am: 11. November 2011, 14:23:12 »

Nein, keine Aufregung. Nur Anerkennung.

Erkenne die Arbeit, die in dem Projekt steckt, in vollem Umfang an.

Nur geht es mir, und vielen hier anscheinend auch so, ein gutes St?ck zu weit.
Und richtig: wer es will, kann es in der Form spielen, andere nehmen ein Variante, die mehr  :ds:-Flair hat.

Meine Vorstellung ist es, sollte ich daf?r mal eine interessierte Gruppe zusammenbekommen, mit  :ds:-Regeln auf Aventurien zu spielen. Und wie schon erw?hnt, f?r den Sonderstatus der aventurischen Elfen, sie sind grunds?tzlich magiebegabt, habe ich mir bereits eine L?sung ausgedacht.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain