Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Gemeinschaftsdungeon gef?llig?  (Gelesen 17527 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Gemeinschaftsdungeon gef?llig?
« Antwort #15 am: 23. Februar 2009, 14:40:48 »

Ups^^
Egal, die sind ja klein und werden eh im Nu weggeklatscht und wir haben noch soviel davon - muss alles raus ;D

Hab mal eine Bau-Animation rangehangen 8)
Gespeichert

Eltharian

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
  • Inaktiver Acc, bitte l?schen
  • DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: Gemeinschaftsdungeon gef?llig?
« Antwort #16 am: 27. Februar 2009, 22:34:56 »

Hey ich mach ma weiter..

..also von 14/U bis 14/O ne mauer ziehen wobei bei 14/R die Mauer besonders br?chig ist, dort kann also bei einer gelungenen K?+St Probe ein Loch eingerissen werden, was gro? genug ist um durchzuschl?pfen. Von 14/O aus bis nach 17/O geht die Mauer weiter, bei 18/O ist eine nicht verschlossene Holzt?r. Im Raum selber sind 4Riesenratten die einen gutm?tigen Goblin (Bewaffnet mit Dolch und Bogen) umzingelt haben und angreifen, wenn er gerettet werden kann so schlie?t er sich den Helden an und gibt ihnen als Belohnung ein Zaubertrank (beliebig), w?rde aber im weiteren verlauf des Spiels sein leben f?r die Helden nicht aufs Spiel setzen und im Notfall sogar fliehen. In der dunklen Ecke (18/W) ist eine Truhe (mit beliebigen Inhalt) die von einer weiteren Riesenratte (auf Feld 18/V) bewacht wird. So der n?chste bitte  :D

Gespeichert
Inaktiver Acc, bitte l?schen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Gemeinschaftsdungeon gef?llig?
« Antwort #17 am: 28. Februar 2009, 01:29:49 »

So in etwa..?

Verbleibendes Kanonenfutter:
  • 16 10 Orks
  • 24 23 17 9 8 Goblins
  • 10 Skelette
  • 6 Gargylen
  • 8 6 1 Riesenratten
  • 2 Steingolems
  • 2 bel. Monster aus dem GRW (nein, nicht der Feuerdrache^^)
Gespeichert

Eltharian

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
  • Inaktiver Acc, bitte l?schen
  • DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: Gemeinschaftsdungeon gef?llig?
« Antwort #18 am: 28. Februar 2009, 17:56:11 »

Ja genau so, ?m is das jetzt der richtige Zeitpunkt um alle anderen hier im Forum aufzufordern weiterzumachen oder liegt das au?erhalb meiner Befugnis? xD
Gespeichert
Inaktiver Acc, bitte l?schen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Gemeinschaftsdungeon gef?llig?
« Antwort #19 am: 28. Februar 2009, 18:52:19 »

Nur zu, nur zu - schwing die Peitsche ;)

Wollen wir den Raum vllt. nach  links noch um eine Zeile erweitern?
Gespeichert

Eltharian

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
  • Inaktiver Acc, bitte l?schen
  • DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: Gemeinschaftsdungeon gef?llig?
« Antwort #20 am: 18. März 2009, 21:24:32 »

Ok ich mal wieder..

Also zuerst, erweitern wir wie vorgeschlagen den Raum um 1.

So und jetzt kommt eine Wand von 14/N bis 14/H und runter gezogen bis nach 19/H. Bei 14/J und K ist eine gro?e (und ich mein damit eine echt epische) T?re, die nur mit 2 Kristallen ge?ffnet werden kann die man in in die daf?r vorgesehene Verankerung legen muss. Bei 15/ N und I ist jeweils 1 Gargyle (Einer mit einen Roten der andere mit einen Blauen Kristall als Horn) und bei 21/ N und I wieder Jeweils 1 Gargyle (Einer mit einen Braunen der andere mit einen Wei?en Kristall als Horn). Des Weiteren sind im Raum 4 Orks und 4 (Momentan nicht Spielerfreundliche) Goblins.

Ein Gargyle ist nicht verwundbar und k?mpfen auch nicht solange er seinen Kristall noch ?auf? hat, jeder kann sie ganz leicht von ihm entfernen. F?r jeden Kristall der rausgenommen wird besinnt sich ein Goblin wieder und wird Freundlich (er sagt dann so was wie ?oh der Fluch ist gebrochen, ich helfe euch?), daf?r erwacht aber wiederum der jeweilige Gargyle.

Die T?re: Die Epische T?r (Kurform f?r Ultra Bonzen, Luxus verzierte und mit Dutzenden Magischen Zeichen geschm?ckte T?r) kann nur ge?ffnet werden wenn man 2 Kristalle einlegt, welche ist im Prinzip egal, wirkt sich aber aus:

Roter: Dauerhafter Bonus auf St?rke oder H?rte um 1.
Blauer: Dauerhafter Bonus auf Geist oder Aura um 1.
Brauner: Dauerhafter Bonus auf Bewegung oder Geschick um 1.
Wei?er: Nix

Bedeutet also wenn z.B. Eltharian den Roten und den Blauen Kristall einlegt und die T?re ?ffnet, das er just im selben Moment einen dauerhaften Bonus auf St?rke ODER H?rte von 1 bekommt (dank Rot) UND zus?tzlich einen auf Geist ODER Aura von 1 (dank Blau) w?rde er z.B. statt den Blauen den Wei?en genommen haben so bek?me er keinen Weiteren Bonus. Sobald die T?r ge?ffnet wurde zersplittern die anderen 2 Kristalle in winzige Teilchen (fast schon Pulver). Die 2 Benutzten wiederum wurden vom Charakter ?eingesaugt? (Sie verschwinden durch ein Lichtblitz im Charakter).

Info: das Kristallpulver kann man prima gebrauchen,  f?r ein spezielles magisches Schie?pulver oder f?r sonstige Sachen, der Spielleiter entscheidet was man damit machen K?nnte.

Probleme: Die anderen Spieler k?nnte sich ungerecht behandelt f?hlen. ?Warum bekommt Eltharian auf einmal 2 Bonus Punkte auf seine Werte!?? bl? bl? bl?? Hier sollten wir uns mal vll zu Rate ziehen, oder auch (wenn der Spielleiter meint der Bonus ist zu stark) gegen ein Tempor?ren Bonus austauschen.

Zum Abschluss m?chte ich mich erst mal entschuldigen wenn es bisschen verwirrend geschrieben ist, Textzusammenfassung ist nicht mein ding ^^? au?erdem w?rde ich mich gerne bereit stellen um das gesamte Dungeon zu verfassen wenn es denn mal Fertig ist, in diesem Fall w?rde ich es verst?ndlicher und einfacher Formulieren.

P.s. CK dein neues Ava gef?llt mir nicht, dieses Fantasy Ava mit dem b?rtigen Mann war mit lieber xD Nix gegen Simsons? aber egal geh?rt hier nicht rein ;) Schlie?lich hat jeder hier sein eigenes Avatar-Bestimmungsrecht xP

ENDE

Gespeichert
Inaktiver Acc, bitte l?schen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Gemeinschaftsdungeon gef?llig?
« Antwort #21 am: 18. März 2009, 21:53:46 »

Okay, alles gerallt - wahrlich episch, aber okayyyy.

Trotzdem m?ssen wir da imo noch etwas mit dem Feinschleifer ran, sonst m?ssen sich noch unschuldige SL komische Spielerfragen zu Recht stellen lassen ;)

Erstens sollte klar sein, dass hinter dieser T?r man keine Goblins etc. mehr treffen kann - f?r die NSC-Monster, die mit dem Magier gekommen sind, m?sste hier Schlu? sein, denn da die T?r noch unversehrt ist, kann keiner von ihnen vorher dahinter gelangt sein.
Dann kommen wir gleich zur n?chsten potemziellen Spielerfrage: Warum hat der b?se Oberbossmagier, der mit seinen Gobs & Co hier eingeritten ist, nicht l?ngst selber die T?r ge?ffnet bzw. ?ffnen lassen? Immerhin sollte ihm der Raum bekannt sein, dennoch hat er nichts unternommen, l?sst aber seine "Leute" sich einfach hier aufhalten, als w?re das ein stinknormaler Keller.

Das sind erstmal die zwei offensichtlichen Hauptprobleme, die wir noch in den Griff bekommen m?ssen. ?hnliche Probleme sehe ich auch noch mit diesem "Der Fluch ist gebannt, ihr habt uns gerettet"-Satz. Zum Einen erwarten Spieler in der Regel, dass sie die Monster dreschen k?nnen, weil sie eben b?se sind. Jetzt einen Fluch davor zu schieben entkr?ftet das ein wenig, au?erdem k?nnte man sich dann fragen, ob der Rest der Goblins (die weltweit nicht durch diesen Dungeon verfluchten) eigentlich ganz nette Kerle sind.
Auch an sich wirft der Satz viele Fragen auf: Was f?r ein Fluch ?berhaupt? Von wem kommt der? Wie haben die Gobs sich den eingefangen? Betrifft das alle Monster hier? Ist etwa der b?se Oberbossmagier auch nur ein armes Fluchopfer? Oder hat er den Fluch verhangen und vergessen, die T?r zu verstecken, damit man seinen Fluch nicht einfach wieder bricht und und und.

Das soll hier klein runterreden sein - ich will nur auflisten, welche Spielerfragen ich da kommen sehe und f?r die mir keine schl?ssige Antwort einf?llt. Ansonsten gef?llt mir n?mlich der Raum und sein kleines R?tsel (auch wenn die Belohnung sehr heftig und gruppentechnisch betrachtet sehr einseitig ist), aber die Ecken und Kanten m?ssen raus.

Vorschl?ge, die mir erstmal so spontan einfallen:
1.) Den Raum schieben wir etwas weiter nach hinten - immerhin ist das ein klares Highlight und dahinter sollte es nicht mehr allzu weit weitergehen.
2.) Der "FLuch gebrochen, Retter"-Satz fliegt raus, die Monster werden von den Spielern einfach niedergemetzelt (oder gefangen genoommen etc.) und gehen dann das R?tsel an.

Was zu kl?rem bleibt:
A.) Warum ahat der b?se NSCBossmagier noch nichts mit dem Raum gemacht?
B.) Was liegt vor allem hinter dieser epischen T?r (au?er ein episches Gangst?ck ;) )?


@Ava: Stimme Dir zu, dass war der Tropfen, den das Fa? noch brauchte. DIese pseudocoole Blick nervte mich bereits, also habe ich einen neunen gemacht - mit Strahleaugen. Am Ende sah es dadurch noch schwachsinniger aus. Ich werde mir jetzt wieder die Gim-Maske aufsetzen und mach uns beide gl?cklich ;)
Gespeichert

Eltharian

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
  • Inaktiver Acc, bitte l?schen
  • DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: Gemeinschaftsdungeon gef?llig?
« Antwort #22 am: 22. März 2009, 22:06:03 »

So ich w?rde sagen das Epische fliegt raus, es ist eine schlichte 2 Felder gro?e Steint?r, die Gobos werden gemetzelt, der Bonus durch die Kristalle wird durch ein Bonus auf ein belibiegen Gegenstand gewechselt (bedeutet solange man Gegenstand XY tr?gt, solange hat man den Bonus auf die Werte die je nach Kristall bestimmt werden). So kann der Gegenstand z.B. in der Gruppe getauscht werden, "gib mal dein Blau/Rot schimmernden Kristall her..."

Wenn wir ein Episches Dungeon haben wollen sollte es in der tat in sich schl?ssig sein und schon von Anfang daf?r ausgelegt werden, auserdem f?r h?here Stufen gedacht sein. Also ich mach mir mit diesen Gruppen Dungeon keine Epische m?he xP

P.s. was is das ?berhaupt f?r ein Gruppen-Kerker? Hier machen zuwenig leute mit *schwingt die Peitsche* ;)
Gespeichert
Inaktiver Acc, bitte l?schen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Gemeinschaftsdungeon gef?llig?
« Antwort #23 am: 26. März 2009, 00:32:11 »

FInde ich so ohne "epic" viel besser :)
Aber warum
  • hat der Magierboss sich nicht selbst die Kristalle schon gekrallt?
  • haben die Goblins nicht versucht, an die Kristalle zu kommen?
  • haben die Goblins keine Angst vor den Gargylen?

Vielleicht tarnen (*staub* *staub*) wir die Dinger einfach und setzen voraus, dass der Magierboss sich nicht n?her mit irgendwelchen Deckenverzierungen besch?ftigt hat?

Allerdings... ...warum baut man ohne "epic" ?berhaupt so coole Kristalle in den Stuck, statt sie selber zu benutzen?
Ich h?r doch schon wieder diese Fragen^^
Gespeichert

Eltharian

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
  • Inaktiver Acc, bitte l?schen
  • DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: Gemeinschaftsdungeon gef?llig?
« Antwort #24 am: 27. März 2009, 15:30:42 »

Der Magier und die Goblins haben sich die Kristalle nicht geschnappt weil die zu den Schergen geh?ren, du brichst deiner Gef?hrten ja auch nicht die Knochen oder? XD


Gespeichert
Inaktiver Acc, bitte l?schen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Gemeinschaftsdungeon gef?llig?
« Antwort #25 am: 27. März 2009, 15:35:05 »

Schergen?
-> Ich dachte, der Magier ist mit den Gobs & Co hier eingeritten und erforscht selbst das Dungeon ???
Gespeichert

Eltharian

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
  • Inaktiver Acc, bitte l?schen
  • DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: Gemeinschaftsdungeon gef?llig?
« Antwort #26 am: 27. März 2009, 15:42:23 »

?m hab ich auch so verstanden nur dachte ich die wohnen da schon lange und haben sich da halt noch Gargyle aufgestellt oder so. Mh  ???
Gespeichert
Inaktiver Acc, bitte l?schen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Gemeinschaftsdungeon gef?llig?
« Antwort #27 am: 27. März 2009, 15:46:22 »

Aso!
Na - ich dachte, die sind erst kurz da (eben weil sie selbst ja auch noch nicht alles entdeckt haben - sonst bleibt nicht viel zu r?tseln und zu pl?ndern f?r die SC).
Gespeichert

Eltharian

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
  • Inaktiver Acc, bitte l?schen
  • DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: Gemeinschaftsdungeon gef?llig?
« Antwort #28 am: 27. März 2009, 15:56:36 »

Und was nun? Ich w?rde sagen einfach so belassen, der Obermagier kann die dort ja gelassen haben weil er dahinter ist aber da kommen bei dir sicher wieder Fragen auf  ::)
Gespeichert
Inaktiver Acc, bitte l?schen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Gemeinschaftsdungeon gef?llig?
« Antwort #29 am: 27. März 2009, 16:06:37 »

Und was nun? Ich w?rde sagen einfach so belassen, der Obermagier kann die dort ja gelassen haben weil er dahinter ist aber da kommen bei dir sicher wieder Fragen auf  ::)

@weil er dahinter ist: Achso - stimmt, ist ja nicht mehr epic und folglich kann er da ja dann auch schon durch sein

@Fragen: He! ;D Ich will nur, dass der Dungeon Hand und Fu? am Ende hat! Du kennst doch diese Spieler - die finden immer was, wenn man nicht aufpasst und bei ein paar R?umchen ist das echt nicht n?tig ;)

Ich aktualisiere nachher die Map.

edit: nachher komme ich erst dazu :-\
Gespeichert