Ja der soll ja au?en sein damit nich jeder rein kann, wer schon drinne ist muss nur einfach aufmachen.
Das verstehe ich ja, trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, das irgendwer relativ schnell sich fragen wird, warum dieses Dungeon diese eine Sicherung erst
in der Anlage hat (ich gehe davon aus, dass der Eingang 1 nicht einfach offen steht, muss ich dazu sagen).
Versteh mich nicht falsch, ich will ja nicht der nervige Draufrumreiter sein, aber f?r mich ist das in der Anordnung einfach nicht 100% schl?ssig und Dungeons, die nicht zu 100% schl?ssig sind, k?nnen am Tisch dem Abenteuer eines SL schnell Unglaubw?rdigkeit verleihen und das muss einfach nicht sein.
Au?en an deiner Haust?r ist eine Klinke (hier der Kurbelmechanismuss)
Nur das bei unserer Dungeonkarte es nicht die Haust?r ist, sondern man bereits im Flur steht, wo eine der zwei abzweigenden T?rn diese Klinke nur hat.
du willst rein und wei?t wohin du drehn musst. Dein b?ser Nachbar wei? es nicht, deswegen f?llt er wahrscheinlich in die Grube.
Sofern er im Flur nicht einfach nach rechts abbiegt und die andere Haush?lfte erstmal durchst?bert wie bei unserem Dungeon. Er f?llt wenn aber auch "nur" zu 50% in die Grube, da ist ein schweres Vorh?ngeschloss weitaus billiger und effektiver.
Wenn du selber raus willst mu?t du nur den Riegel wegschieben und hinter dir zukurbeln. So vll?
Imo war da bislang aber kein Riegel auf der anderen Seite - ich hatte es als OneWay-Sicherung verstanden, was mich ja so rumnerven l?sst.
Wie gesagt will ich nicht pingelig sein oder am Ende Recht haben - aber ein Dungeon sollte eine innere Logik haben. Dieses Dungeon ist ja nicht ein Produkt des Magiers und seiner Orks, sondern wurde schon viel fr?her von wem anders gebaut und der wird sich was dabei gedacht haben.
Ich verstehe auch, dass Du diese T?r magst, doch sie muss schon passen. Wir k?nnten den ganzen Mechanismus auch einfach zum Eingang verlagern, dann h?tten wir zumindest die "Bereits im Flur"-Problematik schon mal weg.
Die anderen keine Idee/Meinnug ?