Okay, alles gerallt - wahrlich episch, aber okayyyy.
Trotzdem m?ssen wir da imo noch etwas mit dem Feinschleifer ran, sonst m?ssen sich noch unschuldige SL komische Spielerfragen zu Recht stellen lassen

Erstens sollte klar sein, dass hinter dieser T?r man keine Goblins etc. mehr treffen kann - f?r die NSC-Monster, die mit dem Magier gekommen sind, m?sste hier Schlu? sein, denn da die T?r noch unversehrt ist, kann keiner von ihnen vorher dahinter gelangt sein.
Dann kommen wir gleich zur n?chsten potemziellen Spielerfrage: Warum hat der b?se Oberbossmagier, der mit seinen Gobs & Co hier eingeritten ist, nicht l?ngst selber die T?r ge?ffnet bzw. ?ffnen lassen? Immerhin sollte ihm der Raum bekannt sein, dennoch hat er nichts unternommen, l?sst aber seine "Leute" sich einfach hier aufhalten, als w?re das ein stinknormaler Keller.
Das sind erstmal die zwei offensichtlichen Hauptprobleme, die wir noch in den Griff bekommen m?ssen. ?hnliche Probleme sehe ich auch noch mit diesem "Der Fluch ist gebannt, ihr habt uns gerettet"-Satz. Zum Einen erwarten Spieler in der Regel, dass sie die Monster dreschen k?nnen, weil sie eben
b?se sind. Jetzt einen Fluch davor zu schieben entkr?ftet das ein wenig, au?erdem k?nnte man sich dann fragen, ob der Rest der Goblins (die weltweit nicht durch diesen Dungeon verfluchten) eigentlich ganz nette Kerle sind.
Auch an sich wirft der Satz viele Fragen auf: Was f?r ein Fluch ?berhaupt? Von wem kommt der? Wie haben die Gobs sich den eingefangen? Betrifft das alle Monster hier? Ist etwa der b?se Oberbossmagier auch nur ein armes Fluchopfer? Oder hat er den Fluch verhangen und vergessen, die T?r zu verstecken, damit man seinen Fluch nicht einfach wieder bricht und und und.
Das soll hier klein runterreden sein - ich will nur auflisten, welche Spielerfragen ich da kommen sehe und f?r die mir keine schl?ssige Antwort einf?llt. Ansonsten gef?llt mir n?mlich der Raum und sein kleines R?tsel (auch wenn die Belohnung sehr heftig und gruppentechnisch betrachtet sehr einseitig ist), aber die Ecken und Kanten m?ssen raus.
Vorschl?ge, die mir erstmal so spontan einfallen:
1.) Den Raum schieben wir etwas weiter nach hinten - immerhin ist das ein klares Highlight und dahinter sollte es nicht mehr allzu weit weitergehen.
2.) Der "FLuch gebrochen, Retter"-Satz fliegt raus, die Monster werden von den Spielern einfach niedergemetzelt (oder gefangen genoommen etc.) und gehen dann das R?tsel an.
Was zu kl?rem bleibt:
A.) Warum ahat der b?se NSCBossmagier noch nichts mit dem Raum gemacht?
B.) Was liegt vor allem hinter dieser epischen T?r (au?er ein episches Gangst?ck

)?
@Ava: Stimme Dir zu, dass war der Tropfen, den das Fa? noch brauchte. DIese pseudocoole Blick nervte mich bereits, also habe ich einen neunen gemacht - mit Strahleaugen. Am Ende sah es dadurch noch schwachsinniger aus. Ich werde mir jetzt wieder die Gim-Maske aufsetzen und mach uns beide gl?cklich