Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 16  Alle   Nach unten

Autor Thema: Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender  (Gelesen 54569 mal)

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #105 am: 27. Juni 2021, 13:29:26 »

Etwa so:


?

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #106 am: 27. Juni 2021, 16:22:39 »

Genau  ;D
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #107 am: 27. Juni 2021, 22:34:18 »

Alles klar werde ich dann für zukünftige Werke so übernehmen (und die alten bei Zeiten ersetzen)
Danke fürs Feedback :thumbup:


Ansonsten noch nen zweiter Vorschlag:


Game-Icons hat ja genug, um immer nen passendes Symbol zu finden :D

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #108 am: 28. Juni 2021, 22:24:35 »

Es mag Nitpicky sein, aber was ist der Unterschied zwischen "Besonderes" und den Talenten darunter? Ich persönlich würde die Spalte Besonderes streichen, Ausrüstung durch sowas wie Waffe oder Rüstung ersetzen, dann schmal WB bzw. PA daneben in der zweiten Spalte. Darunter dann sowas wie die besonderen Boni durch Talente, wie du es gemacht hast und darunter dann auch den Flufftext, wie du es gemacht hast.
Außerdem üwrde ich den Namen ganz oben Mittig zur gesamten Tabelle machen. Ich würde ihn nicht durch das Icon nach rechts verschieben lassen.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #109 am: 28. Juni 2021, 23:39:27 »

Äääähm GRW S.80:


Das ist einfach die normale Aufteilung der Gegenstände im GRW.
Besonderes gehört zu den normalen Werten des Grund-Gegenstandes, während alles darunter der spezielle magische Bonus der individuellen Waffe ist. Ist ja auch wichtig für den Magischen Bonus, der Dinge wie GA-Mali bei Waffen oder Laufen-/Ini-Mali bei Rüstungen modifiziert.
Ich könnte Ausrüstung bei den Gegenständen durch Waffe und Rüstung ersetzen...weis aber nicht ob das wirklich sinnig ist, ich meine darunter steht ja was es ist, ist ja nur die Kopfzeile.

Außerdem üwrde ich den Namen ganz oben Mittig zur gesamten Tabelle machen. Ich würde ihn nicht durch das Icon nach rechts verschieben lassen.
Das will word aber nicht mit sich machen lassen :-\

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #110 am: 29. Juni 2021, 05:30:29 »

Sicher ist das auf Seite 80 so. Das sind aber die Grundgegenstände. Für magische Gegenstände gibt es in dem Sinne kein layout, wenn man mal von den magischen Items auf Seite 98 ff. absieht. Die sind aber gaaanz anders notiert (1 oder 2 Sätze, wo die entsprechenden Boni in den Flufftext eingearbeitet sind). Wenn man also was macht, was das Ganze in Kartenform bringt, kann man durchaus auch ein Layout nehmen, welches den Platz, den man hat, sinnvoll nutzt.
Mein Vorschlag hätte den Vorteil, dass du Platz auch für Grundwaffen und -rüstungen mit langen Namen hast. Dann kommt eben der WB bzw. PA, dafür brauchst du nicht viel Platz. Darunter alles was Speziell ist. Boni auf LA; INI, GA-Malus, Talente, Zauber, kannst du da auflisten und hast die komplette Breite zur Verfügung. Selbiges gilt für den Fluff.

Was das Problem mit dem Icon angeht. Es müsste ja solche Umlauf Optionen geben. Weiß jetzt aus dem kopf nicht, wie das bei Word heisst. Bei Libre Office ist es einfach "Durchlauf". Dann dürfte es auf den Text keinen Einfluss haben.

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #111 am: 29. Juni 2021, 07:06:11 »

Das findet sich bei Word 2010 wenn man das Bild anklickt unter Format, Zeilenumbruch und dann "vor dem Text".  :)
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #112 am: 29. Juni 2021, 08:13:38 »

Kleines Addendum: Ich hab in dem letzten Challenge-Beitrag ein paar Items "gelayoutet". Da hab ich mich an Selcors Robe von den magischen Items im GRW orientiert. Da sind dann aber natürlich nicht alle Werte drin. Sowas wie WB, INI usw. muss man sich dann noch selber ausrechnen, da da dann nur sowas wie Kettenpanzer+2 stehen würde.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #113 am: 29. Juni 2021, 10:54:51 »

Sicher ist das auf Seite 80 so. Das sind aber die Grundgegenstände. Für magische Gegenstände gibt es in dem Sinne kein layout, wenn man mal von den magischen Items auf Seite 98 ff. absieht. Die sind aber gaaanz anders notiert (1 oder 2 Sätze, wo die entsprechenden Boni in den Flufftext eingearbeitet sind). Wenn man also was macht, was das Ganze in Kartenform bringt, kann man durchaus auch ein Layout nehmen, welches den Platz, den man hat, sinnvoll nutzt.
Nur braucht es eben auch die Werte der Grundgegenstände, um nicht mit dem magischen Bonus durcheinander gerbacht zu werden ;)
Die magischen Sätze da sind so notiert, dass der Grundgegenstand auch immer genannt wird, da er aber vorher im GRW genannt wurde kann man da davon ausgehen, dass die Werte bekannt sind. Ich benutze ja aber auch nicht-GRW-Grundgegenstände, weswegen es die Zeile braucht. Ich finds so sinnvoller.


Kleines Addendum: Ich hab in dem letzten Challenge-Beitrag ein paar Items "gelayoutet". Da hab ich mich an Selcors Robe von den magischen Items im GRW orientiert. Da sind dann aber natürlich nicht alle Werte drin. Sowas wie WB, INI usw. muss man sich dann noch selber ausrechnen, da da dann nur sowas wie Kettenpanzer+2 stehen würde.
Setzt aber eben voraus, dass die Werte bekannt sind. Nen Schuppenpanzer gibt es im GRW aber z.B. schonmal nicht.

Aber natürlich vielen Dank fürs Feedback :-*

Das findet sich bei Word 2010 wenn man das Bild anklickt unter Format, Zeilenumbruch und dann "vor dem Text".  :)
Pffff 2010 neumodischer Kram. 2003 8 )

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #114 am: 29. Juni 2021, 11:51:38 »

Ahso... an Nicht-GRW-Sachen habe ich nicht gedacht... Dann ein anderer Vorschlag: Mach es wie bei *S. Jede Waffe hat dort neben ihrem Namen weitere Spalten, wo symbolisch die Modifikatoren der Kampfwerte notiert sind. Das wären dann halt Ini, GA-Malus, etc. Alles was besonders ist, kommt dann bei *S daneben, für Custom-Waffen ist der Platz aber recht beschränkt, das könnte man dann drunter packen. Die Symbole gibt es auch schon. Man findet sie im DS Bogen dort wo die finalen Werte bei den jeweiligen Waffen eingetragen werden. Ich denke das macht mehr her.

Und Word 2003? Wirklich? Das ist so retro. Man will es nicht mal oldschool nennen, so alt ist das.  ;D ;D ;D

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #115 am: 29. Juni 2021, 12:36:32 »

Die Funktion gab es schon in 2003... ich kann aber nicht nachsehen wo das war - weil ich nur 2010 habe. Sonst könnte man das Symbol auch nach rechts nehmen und den Schriftzug linksbündig machen damit das ein Bild gibt  ;)
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #116 am: 29. Juni 2021, 15:13:26 »

Ahso... an Nicht-GRW-Sachen habe ich nicht gedacht... Dann ein anderer Vorschlag: Mach es wie bei *S. Jede Waffe hat dort neben ihrem Namen weitere Spalten, wo symbolisch die Modifikatoren der Kampfwerte notiert sind. Das wären dann halt Ini, GA-Malus, etc. Alles was besonders ist, kommt dann bei *S daneben, für Custom-Waffen ist der Platz aber recht beschränkt, das könnte man dann drunter packen. Die Symbole gibt es auch schon. Man findet sie im DS Bogen dort wo die finalen Werte bei den jeweiligen Waffen eingetragen werden. Ich denke das macht mehr her.

Und Word 2003? Wirklich? Das ist so retro. Man will es nicht mal oldschool nennen, so alt ist das.  ;D ;D ;D
Also eine extra Zeile dazupacken um in der ersten extra Symbole einzufügen die zu 70% nicht genutzt werden und zu 25% normalerweise eben in der Zeile besonderes untergebracht werden...das macht es irgendwie weder übersichtlicher noch handlicher ??? ???
Und in welchem DS Bogen sind extra Symbole? Da steht nur Gesamt und davor sind die Symbole für Schlagen/Schießen  ???
Bei echten SHS-Waffen würde das vielleicht noch mehr Sinn machen, da die mehr feste Werte haben, aber solange ich im DS-Stil bleibe ist die Einteilung schon die sinnvollste. Zumal du bei so kleinen Symbolen wie in einer Wertezeile ja auch bedenken musst, dass man die da kaum noch erkennt.

Aber es funktioniert halt ;D


Die Funktion gab es schon in 2003... ich kann aber nicht nachsehen wo das war - weil ich nur 2010 habe. Sonst könnte man das Symbol auch nach rechts nehmen und den Schriftzug linksbündig machen damit das ein Bild gibt  ;)
Also so:

?
Sieht nicht wirklich aus...

Außerdem fällt das ganze bei längeren Namen eh nicht so auf
z.B. hier:

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #117 am: 29. Juni 2021, 15:38:41 »

Ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei, vielleicht komm ich irgendwann mal dazu, einen Vorschlag zu machen. Nur brauch ich dafür eine Word 2003 Version... oder allgemein Word... mal sehen was ich draus machen kann.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #118 am: 29. Juni 2021, 17:54:16 »

Ich hab mal was angehängt, was ich in libre Office gemacht habe. Kann nicht sagen, wie das in Word 2003 aussieht. Deswegen das Bild zum Vergleich.  :-\

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dzaarions Wort zum Sonntag - Der Dzaarilender
« Antwort #119 am: 29. Juni 2021, 18:12:42 »

Danke  :thumbup:
Jetzt hat man aber nicht mehr, dass es ein magischer Bonus ist, was durchaus wichtig ist. Und so muss man zurückrechnen auf die Grundwerte. Und wie gesagt bei nicht-magischen Gegenständen brauchste die Spalten in den allermeisten Fällen nicht, was sie zu leeren slots macht. Macht mMn eben nur Sinn, wenn die Werte auch regelmäßig benutzt werden.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 16  Alle   Nach oben