Halli, Hallo und direkt zur Sache,
in den meisten P&P's ist er verpönt:
Der Min-MaxerEr legt keinen Wert auf ein gutes Rollenspiel und konzentriert sich einzig und allein auf das Maximieren einer einzigen (oder weniger) Fertigkeit(en).
Soweit zumindest das Vorurteil. Hier aber befinden wir uns im Slayerforum und auch wenn das Spielsystem durchaus komplexe Geschichten und Herangehensweisen ermöglicht, so ist die Grundlage doch das eine.
Genau!
SLAYENSuchen wir ihn also, den Krieger mit dem stärksten Schlag.
Zuerst aber ein paar Regeln für dieses Gedankenexperiment:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
DER MIN-MAX KRIEGER
Beginnen wir, bevor es an die einzelnen Stufen geht, mit ein paar Grundlagen:
Als Mensch haben wir auf Stufe 20 erhalten: 38LP und 21TP
Die offensichtlich besten Talente für uns sind Brutaler Hieb, Raserei und Zwei Waffen (obwohl Brutaler Hieb nur auf einen der Einzelangriffe bei der Benutzung von zwei Waffen wirkt). Die beste Heldenklasse für unser Ziel ist also der Berserker, denn er ist der einzige der Zugang zu sowohl Brutaler Hieb V, als auch Raserei hat.
Nachdem wir diese Talente einbezogen haben, bleiben uns noch 6TP (und ggf. TP durch die Umwandlung von LP) übrig. Interessant sind für uns vor allem Talente, die den effektiven Angriffswert erhöhen (am besten so weit, dass auch ein Angriff ohne brutaler Hieb mit über 20 gewürfelt wird).
Stufe 1:Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Stufe 2:Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Stufe 3:Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Stufe 4:Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Stufe 5:Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Stufe 6:Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Hier mache ich für den heutigen Tag erst einmal Schluss. Morgen geht es dann bis zu der Heldenklasse (also Stufe 10) weiter. Mit dem expliziten Ziel, unseren Grund-Angriff über 20 zu steigern.
Ich hoffe, ihr hattet Freude am Lesen und der Text war nicht zu unübersichtlich.
LG Braumeister
EDIT: ACHTUNG, ich habe aus Versehen eine unfertige Version abgesendet. Diese ist die fertige. Entschuldigung, für die Unannehmlichkeit :3
EDIT2: Aufgrund von Tipps & Hinweisen, habe ich das Build leicht verändert. Wir steigern auf Stufe 6 nicht mehr Verletzen, sondern Kämpfer! Danke für die Hilfe!