Hi, Alptraumachim!
1. In Vorbereitung des ersten Abenteuer ist mir bei einem Gegner folgende Beute aufgefallen BW 1A:10. Klar ist für mich das mit einem PW 10 einmal auf die Tabelle A gewürfelt wird. Mal angenommen der SC würfelt eine 8 dann hätte er laut Tabelle 3W20 SM bedeutet das nun das er 3 mal würfelt und dann die Anzahl an SM bekommt die er als Summe gewürfelt hat oder wird hier der Wert aus der Probe genommen Sprich 8*3=24 SM ?
Es werden drei (neue) W20 gewürfelt, sonst stünde da etwas wie "Probenergebnis x 3"
2. bezieht sich auf den Charakterbogen. Auf der zweiten Seite des Bogens wird ja die Ausrüstung eingetragen, wären das am Anfang (laut Punkt 7 in der Charaktererschaffung) dann eine Decke, Wasserschlauch, Rucksack und Feuerstein und Zunder? Und was bedeutet Wo gelagert?
Genau - theoretisch könnte man da auch noch Waffen und Rüstung mit dazu packen, da diese Ggst. aber bestimmte Werte haben, wurden die in entsprechende Extrakästen ausgelagert.
"Wo gelagert" bezieht sich darauf, wo der Charakter die Sachen hat - also jetzt nicht rechte oder linke Hosentasche, sondern eher im (R)ucksack (der gerade auf dem Zimmer oben liegt), am (K)örper (wo die durchsuchende Wache es gerade entdeckt) oder vllt. in der (S)atteltasche (des eben auf Nimmerwiedersehen durchgegangenen Pferdes).
also 3. gefundene Waffen können doch dann direkt unter Waffen eingetragen werden? Das gleiche gilt für Rüstung? Dabei ist dann nur drauf zu achten Welche Rüstung der SC gerade angelegt hat und sollte er eine Waffe gezogen haben welche es ist. Sehe ich das vom Prinzip her richtig?
Absolut - soll alles quasi bei der Charakterverwaltung helfen, damit maneine bessere Übersicht hat.
Viel Spaß schon mal!
