Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Werkstatt] Heroicbox/epicbox  (Gelesen 22677 mal)

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #135 am: 04. Mai 2014, 17:58:39 »

Naja, Du musst es vergleichen z.B. mit Schießen.

Da bekomme ich einen Bonus von +1 je Rang, was effektiv dem Ignorieren eines Reichweiteninkrements gleichkommt.

Daher würde man immer erst Schießen ausmaxen, bevor ich auf die Idee käme, hier zuzuschlagen.

(Übrigens in beiden Versionen!)


Ich finde -1 auf 100m einfach zu unlogisch.  Und die Wahrscheinlichkeit das ein Fernkämpfer Schiessen auf diesem Level schon ausgemaxt hat ist bei mindestens 95%. Da man die beiden Talente auch gut kombinieren kann sehe ich er als eine art Ergänzung/Optimierung.

Ich dachte 20+ Stufler sind sowieso Halbgötter bis übermenschlich. Also darf man von übertrieben gar nicht sprechen.
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #136 am: 04. Mai 2014, 18:28:17 »

Naja, Du musst es vergleichen z.B. mit Schießen.

Da bekomme ich einen Bonus von +1 je Rang, was effektiv dem Ignorieren eines Reichweiteninkrements gleichkommt.

Daher würde man immer erst Schießen ausmaxen, bevor ich auf die Idee käme, hier zuzuschlagen.

(Übrigens in beiden Versionen!)


Ich finde -1 auf 100m einfach zu unlogisch.  Und die Wahrscheinlichkeit das ein Fernkämpfer Schiessen auf diesem Level schon ausgemaxt hat ist bei mindestens 95%. Da man die beiden Talente auch gut kombinieren kann sehe ich er als eine art Ergänzung/Optimierung.

Ich dachte 20+ Stufler sind sowieso Halbgötter bis übermenschlich. Also darf man von übertrieben gar nicht sprechen.

Das sehen wir dann noch die Sterben schneller als dir lieb ist.
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #137 am: 04. Mai 2014, 21:52:49 »

Ich würde das Talent eher nicht nehmen, da Spielsituationen mit über 20 Meter eher selten bis raar sind. Oder ist das bei Euch anders?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #138 am: 04. Mai 2014, 22:05:09 »

Ok dann werde ich es umformulieren den es ist unter anderem auch für Wurfwaffen da ich -1 / 2m to mich finde deshalb werde ich es umbauen 
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #139 am: 15. Mai 2014, 13:08:48 »

Talente:

Jähzorn III

Erhöt das Maximum der   pro Talentrang um eins




Rachsucht III

Der Sc kann Pro Talentrang einen   "Speichern" und im in einem späteren Kampf einsetzen.



Tödlicher Jäger:  (WLD 21 V;  SPÄ 25 III )

Bei abwerimmersiegen gegen Gegner mit natürlichen Waffe erhält man (sofern man bewaffnet ist) Aktionsfrein angriff als ob der Gegner gepazt hat.

Zudem erhält man pro Talentrang auf alle durch "natürliche Waffen" erhaltene Angriffe +3
(Dies zählt auch bei Angriffen die durch dieses Talent gewonnen wurden)




Lernbegabt:  (ZAW:21 III;  ZAU:25 V)

Der Zauberwirker kann pro Talentrang 10 Zauber Mehr erlernnen jedoch werden die Zugangsstufen nicht gesenkt.


{ Ableser (MDB 20 IX; SPÄ 24 IX; ZAW 22 IIX; KRI 28 IX)

Pro Talentrang wird eine HK eines Zauberwirkers Gewählt.
Fortan Kann der SC alle Sprüche dieser HK von einer Spruchrolle ablesen und auslösen.
Dieses Talent kann nur erlernt werden wen man Das Talent "Zauber Auslösen" für die entsprechende Grundklasse der Gewählten HK Besitzt, oder selber Dieser Grundklasse Angehöhrt.

(Das Bestehende Talent "Zauber auslösen wird Geändert auf: (MDB 12 III; SPÄ 20 III; ZAW 18 II; KRI 20 III)    }



Göttliche Pflicht (PAL 23 III)

Pro Talentrang kann der Paladin Heillersprüche 2 Stufen früher erlernen.

Er kann Heillersprüche mit der Zugangstufe = Eigene Stufe - 10 + (2x TR in Göttliche Pflicht)




Fortunas Schützling (SPÄ 30 V; KRI 30 V; ZAW 30 V)

Pro Talentrang kann der Charakter alle 24h ein würfelergebniss um Punkte Maximal gleich des doppelten Talentranges zu verändern. Es ist zwar möglich eine 1 Herbei zu führen, diese Zählt jedoch nicht als ein Immersieg.




Suche noch nach Namen   (KRI 25 V; ZAW 27 III; SPÄ 27 III)

Die Benutzung dieses Talentes muss am Nach einem Immersieg Angekündigt werden

Man kann es ein Mal pro Talentrang und Tag einsetzen

Wird bei einem Angriff ein Immersieg gewürfelt (bei Werten über 20 gilt dies nur bei einem Immersieg des ersten Würfels - siehe Seite 39), führt der Angreifer augenblicklich einen zweiten Angriffswurf aus (Patzer sind hierbei ausgeschlossen). Ist dieser zweite Angriff erfolgreich, wird sein Schadenswert zum Ergebnis des ersten Wurfes hinzuaddiert. Wird dabei wieder eine Immersieg gewürfelt, wird die Prozedur wiederholt.
dieses Talent gilt umgekehrt auch bei Abwehr-Proben, sofern auch hier ein Immersieg erzielt wird.

(Wie bei Slayenden Würfel)

Spielt man mit Slayenden würfeln erhält man Anstat eine zusätzliche Probe Gleich zwei zusätzliche Proben so das dieses Talent noch effektiver wird!

Das eingesetzte Talent Hält 2 Kampfrunden.



Eleganter Stich (KRI 24 III; SPÄ 24 III; ATT 32 V; KRZ 30 III; MDB 30 V; WAM 30 V)

Der Charakter weis eine Klinge trefflich zu führen und tödliche Treffer anzubringen, nicht mit roher Gewalt sondern mit Geschick und Präzision.

Einmal pro Kampf und Talentrang kann der Charakter AGI auf einen   Angriff hinzu addieren. Der Charakter kann mehrere Talentränge zusammen einsetzen jedoch kann dieses Talent nicht mit brutaler Hieb in einem Angriff kombiniert werden.

Bei Angriff der mit diesem Talent modifiziert wurde wird der PA Bonus durch Schilde des Gegners Ignoriert.

(Grundidee: Bruder Grimm)


Zauber


Die Gruppe der psychosomatischen Zauber Die ersass gemeinsam haben: sie gelten als Geistesbeinflussend und und können mit HÄ+GEI.  Abgewehrt werden


Geistbolzen (Zielzauber [Manipulationszauber], Hei 25, Zau 25, Sch 27)
Preis: 2565 GM
ZB: + VE
Dauer: Augenblicklich
Distanz: VE x 5 Meter
Abklingzeit: 5 Runden
Effekt: Der Zauberwirker überwältigt die Gedankenmuster seines Opfers mit einer massiven Flutwelle schädigender, geistiger Energie, wodurch das Opfer (abwehrbaren) Schaden erleidet.
Der Zauberbonus richtet sich nach dem Verstandwert des Zauberwirkers, das Talent Manipulator kommt ebenfalls zum tragen.
Geistimmune Ziele sind von diesem Zauber nicht betroffen.

Geistschlag (Normaler Zauber [Manipulationszauber], Hei 30, Zau 30, Sch 32 )
Preis: 4650GM
ZB: + VE
Dauer: Augenblicklich
Distanz: Radius um den Wirker von VE x 2.5 Meter
Abklingzeit: 15 Runden
Effekt: Der Zauberwirker überwältigt die Gedankenmuster der Opfer in einem Bereich von mit einer massiven Flutwelle schädigender, geistiger Energie, wodurch die Opfer (abwehrbaren) Schaden erleiden.
Der Zauberbonus richtet sich nach dem Verstandwert des Zauberwirkers, das Talent Manipulator kommt ebenfalls zum tragen.
Geistimmune Ziele sind von diesem Zauber nicht betroffen.


Einen Dank an Karamorn der mir erlaubte diese beiden Zauber auf höhere Lvl anzupassen und für meine Box zu verwenden.


Pfeile

https://forum.burning-books.de/index.php?topic=7154.0
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #140 am: 15. Mai 2014, 14:28:06 »

Ich habe nochmals das wichtigste zum aktuellen Stand der Dinge zusammengefasst.
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #141 am: 15. Mai 2014, 14:42:04 »

Wann kommt denn das erste geordnete PDF (oder sonstige Dokument)?
Gespeichert
| DS-X |

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #142 am: 15. Mai 2014, 14:46:38 »

Wann kommt denn das erste geordnete PDF (oder sonstige Dokument)?

Wie Gewisse Einzelteile könnte ich als PDF in kürzte raushauen (auf Wunsch) aber geplant ist Eigentlich als Ganzes Online zu stellen und das dauert noch.

Darf ich fragen wiso du fragst? 😉
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #143 am: 15. Mai 2014, 15:09:48 »

Weil ich Informationen gerne geordnet lese, um die Zusammenhange besser erfassen zu können. So in Schnipseln ist das verflucht schwer.
Gespeichert
| DS-X |

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #144 am: 15. Mai 2014, 15:26:00 »

Genau aus diesem Grund ordne ich immer wieder alles in einem Beitrag zusammen

PS.: Ich mache mich diese Tage daran Dokumente Zu erstellen für die Alphatest's


Bei Interesse bei mir Melden.
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #145 am: 15. Mai 2014, 15:34:01 »

Also ist das hier:
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=6636.msg112108#msg112108

der gesamte Outcome von 144 Antworten? Gefühlt war ich schon auf einem lockeren 20-Seiter. :)
Gespeichert
| DS-X |

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #146 am: 15. Mai 2014, 15:48:22 »

Es wurde teilweise Seitenlang über ein Thema diskutiert und die Werkstatt begint auch erst etwa auf Seite drei unten (ungefähr)

Das ist halt ein Arbeitsprozess da können Dinge entstehen die wieder verworfen werden so ist das nunmal.

Zudem schön gelayoutet und geordnet sind das schon einige Seiten noch nicht viel aber Etwas worauf man aufbauen kann.
Mit Ilus wären das noch mehr.
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #147 am: 15. Mai 2014, 21:06:51 »

Suche noch nach Namen   (KRI 25 V; ZAW 27 III; SPÄ 27 III)

Die Benutzung dieses Talentes muss am Nach einem Immersieg Angekündigt werden

Man kann es ein Mal pro Talentrang und Tag einsetzen

Wird bei einem Angriff ein Immersieg gewürfelt (bei Werten über 20 gilt dies nur bei einem Immersieg des ersten Würfels - siehe Seite 39), führt der Angreifer augenblicklich einen zweiten Angriffswurf aus (Patzer sind hierbei ausgeschlossen). Ist dieser zweite Angriff erfolgreich, wird sein Schadenswert zum Ergebnis des ersten Wurfes hinzuaddiert. Wird dabei wieder eine Immersieg gewürfelt, wird die Prozedur wiederholt.
dieses Talent gilt umgekehrt auch bei Abwehr-Proben, sofern auch hier ein Immersieg erzielt wird.

(Wie bei Slayenden Würfel)

Spielt man mit Slayenden würfeln erhält man Anstat eine zusätzliche Probe Gleich zwei zusätzliche Proben so das dieses Talent noch effektiver wird!

Das eingesetzte Talent Hält 2 Kampfrunden.


Wie wär's mit "Glückstreffer"?

Noch 'ne Talentidee:

Überheilen Hei 20 V PAL 24 III
Heilt der Charakter einem verwundeten Verbündeten mit einem Heilzauber mehr LK als diesem fehlt, erhält das Ziel des Zaubers die überzählige LK als Extra-LK hinzu. Nach einer Runde pro Talentrang verschwindet allerdings alle überzählige LK wieder, die das Ziel noch übrig hat.

Das Talent hat keinen Effekt bei Zielen, die nicht verletzt sind.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #148 am: 16. Mai 2014, 07:45:44 »

@ überheilen: Die Idee ist gut jedoch finde ich das man gut TR x2 Runden geben darf dafür die überheilten LK auf TR x10 beschränkt

Weiter im Text:

Flinker Kämpfer

Der Charakter ist ein geschickter Kämpfer der es versteht seinen Gegner auszuweichen und ihn dann empfindlich zu Treffen.

Einmal pro Talentrang und Kampf kann der Charakter im Nahkampf die Differenz von Initiative und der Gegner initiative auf seine  :kw2: dazu addieren, fals er keinen Schaden erleidet kann der Charakter mit dem selben Bonus einen aktionsfreien Angriff durchführen. Die gegnerische schildabwehr (falls vorhanden) wird Ignoriert.
 
Dieses Talent kann nur im Nahkampf verwendet werden.
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #149 am: 16. Mai 2014, 15:31:31 »

Überheilen Hei 20 V PAL 24 III
Heilt der Charakter einem verwundeten Verbündeten mit einem Heilzauber mehr LK als diesem fehlt, erhält das Ziel des Zaubers die überzählige LK als Extra-LK hinzu. Nach einer Runde pro Talentrang verschwindet allerdings alle überzählige LK wieder, die das Ziel noch übrig hat.
Das Talent hat keinen Effekt bei Zielen, die nicht verletzt sind.
@ überheilen: Die Idee ist gut jedoch finde ich das man gut TR x2 Runden geben darf dafür die überheilten LK auf TR x10 beschränkt
Ich würde die Menge der Maximal durch Überheilen erzeugten LK eher von KÖR des Ziels abhängig machen. Damit wird eingeschränkt dass eher schwachbrüstige SC/NSC plötzlich als die LK Monster-Tanks da stehen und denen die auf dieses Konzept aufgebaut sind die Show stehlen :)
Gespeichert