Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Neue Pfeile  (Gelesen 6876 mal)

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Neue Pfeile
« am: 07. Mai 2014, 13:11:54 »

Im Rahmen meines Expanded-Box Projekt dachte ich mir Würde Ich euch gerne ein paar spezielle Pfeile Vorstellen. Das vermerk (E) und Das vermerk(M) Stehen hir Für einmalig Nutzbar und für mehrmals nutzbar.

Kaufbare Pfeile:

Silberpfeil (M), 2GM , Fügt Wehr-Kreaturen doppelten Schaden zu.

Pfähl-Pfeil (M), 5GM , WB-3 , Fügt pro Immersieg 100% zusätzlichen Schäden gegen Vampiere Zu, Zerbricht zu 95% (PW1) bei Schiessenpatzer.

Langstreckenpfeil (M), 2SM , Halbiert den Distanzmalus, 50% Chance das der Pfeil nach Gebrauch Kappung geht.

Gesegneter Pfeil (E), 3SM, Doppelter Schaden Gegen Untote und Dämonen

Magisch geladener Pfeil (E), 9KM, Schaden gilt als Magisch

Elfen-Pfeil (M), 1GM= 20 Pfeile, WB+1, mit Elfenbogen benutzt WB+3, nach Schiesen-Patzer 40% Wahrscheinlichkeit das der Pfeil kaputt ist  (PW12)

Schatten-Pfeil (E), 6KM , WB+1 Gegen Diener- und Kreaturen des Lichtes

Finster-Pfeil (E), 7SM, Doppelter Schaden gegen Diener- und Kreaturen des Lichtes.

Bannpfeil (E): 75 GM - Vernichtet eine beschworene Wesenheit sofort, wenn der erfolgreiche Trefferwurf über KÖR+AU der Wesenheit liegt. Ansonsten macht der Pfeil nur normal Schaden (der natürlich als magisch gilt).

Kleiner Gehilfe (E), 1KM = 5 Pfeile, Fügt bei einem Immersieg einen zusätzlichen Schadenspunkt zu.

Düsterpfeil (E), 8KM , Fügt bei einem Immersieg gegen Diener- und Kreaturen des Lichtes zusätzlich 1w20 Schaden zu

Runen-Pfeil der Dunkelheit (M), 70GM, Fügt Doppelten Schaden gegen Kreaturen- und Diener des Lichtes zu

Dämmerpfeil (E), 6SM, Diner- und Kreaturen des Lichtes erhalten GA-3 und kriegen bei jedem Immersieg mit diesem Pfeil 7 nicht Abwehrbaren Schaden

Vogeljäger (M), 4SM,  WB +10 gegen Vögel, nach Gebrauch Geht Pfeil mit 30% Wahrscheinlichkeit kaputt (PW14)

Heldenpfeil (E),7 SM, Würffelergebnisse  von 1-3 gelten als Immersieg

Spinnennen-Jagdpfeil (E) 3SM, Fügt Spinnenkreaturen Doppelten Schaden zu

Durchbrecher (E), 2SM, GA-4

Magischer Runenpfeil (M), 50GM, Schaden gilt als magisch

Kleiner Nützling (E),8KM, WB+1, Fügt pro Immersieg 2 nichtabwehrbaren magischen Schaden

Steinspitzen-Pfeil (M), 7GM, WB-2, gilt als elementarer Erdschaden, Nach gebrauch besteht die 5% Chance das die Pfeilspitze bricht(PW19) nach einem Patzer steigt die Warscheinlichkeit auf 20% (PW16)

Jagtpfeil (E), 4KM, WB+1 Gegen Tiere

Kriegspfeil (E), 4KM, WB+1 gegen Humanoide

Verfolgungspfeil (E), 1GM, Kein Patzer Möglich

Goblin-Necker (E), 1SM, WB+2 und GA-1 Gegen Goblins und Hobgoblins.

Hammerpfai-l (M), 12GM, GA -2, Kann Gliedmassen ab Abtrennen und Seile Durchschneiden

Kontrollierpfeil  (66 GM) Schießt man mit diesem Pfeil auf einen Untoten, macht der Pfeil zwar normal Schaden, liegt der gelungene Trefferwurf aber über KÖR+AU des Ziels (bzw. über der Stufe eines Beherrschers, sollte es unter Herrschaft eines anderen Charakters stehen), dann steht der Untote unter Kontrolle des Schützen wie durch den Zauber Kontrollieren.

Schwächer (E), 2SM, Senkt KÖR um 1 um Runden = Schaden, Wirkt nicht gegen Körperlose und Untote Kreaturen

Ork-Stupser (E), 1SM, GA-3 gegen Orks

Materialisieren (E), 2GM, Falls dieser Pfeil mindestens Schaden in Höhe von KÖR Macht wird das körperlose Ziel für 1w20 materialisiert (gilt nicht mehr als Körperlos)





Kaufbare Pfeilsets:

Schütze der Dunkelheit (150GM)

•2x Runen-Pfeil der Dunkelheit
•5x Dämmerpfeil
•7x Düsterpfeil
•8x Finsterpfeil
•10x Schattenpfeil
•12x Kleiner Gehilfe


Das kleine Schützen-Set 75GM

•2x Magischer Runenpfeil
•3x Langstreckenpfeil
•4x Durchbrecher
•5x Heldenpfeil
•7x Magisch geladener Pfeil
•8x Schlachtpfeil
•8x Jagtpfeil
•8x Kleiner Nützling
•10x Kleiner Gehilfe





Pfeile zum Finden


Doppelschadenpfeil (E),Macht doppelten Schaden,

Dreifachschadenpfeil (E), Macht dreifachen Schaden.

Vierfachschadenpfeil (E) , macht vierfachen Schaden

Narkosepfeil (E), Beteubt Ziel für 1W20 Runden



Seltene Artefakt-Pfeile

Drachenhertz, Ein ausesst Mächtiges Artefakt das es auf ganz Caera nur 3x gibt (nähere Infos folgen)
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #1 am: 07. Mai 2014, 13:34:00 »

Das ist total überzogen. Doppelter Schaden für 4SM ist einfach Banane. Orientiere dich bitte an bekannten Werten.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #2 am: 07. Mai 2014, 13:36:41 »

Kennst du "Auf der Sehne"? Da sind auch ein paar Pfeile drin, vielleicht kannste da noch ein paar Ideen finden. Aber sowas wie deine Silberpfeile, geweihte Pfeile oder Feuerball-Pfeile oder so sind da nicht drin... Und ob die Runen-Pfeile übertragbar sind? Keine Ahnung.

Schau mal, es gibt auch eine Konversion für DS4.

Bin gespannt, was du da zauberst.
Gespeichert
| DS-X |

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #3 am: 07. Mai 2014, 14:04:50 »

Das ist total überzogen. Doppelter Schaden für 4SM ist einfach Banane. Orientiere dich bitte an bekannten Werten.
Naja, nach RvC sind Werkreaturen anfällig gegen Silber (sprich: doppelter Schaden) - und so viel wird eine Pfeilspitze aus Silber schon nicht kosten.  :)

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #4 am: 07. Mai 2014, 14:06:53 »

Das ist total überzogen. Doppelter Schaden für 4SM ist einfach Banane. Orientiere dich bitte an bekannten Werten.
Naja, nach RvC sind Werkreaturen anfällig gegen Silber (sprich: doppelter Schaden) - und so viel wird eine Pfeilspitze aus Silber schon nicht kosten.  :)

Habe Preis trotzdem noch bisle erhöht  ;)
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #5 am: 07. Mai 2014, 14:11:55 »

Naja, nach RvC sind Werkreaturen anfällig gegen Silber (sprich: doppelter Schaden) - und so viel wird eine Pfeilspitze aus Silber schon nicht kosten.  :)

D.h. "doppelter Schaden" ist eigentlich Eigenschaft der Kreatur und nicht des Pfeils... verstehe.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #6 am: 07. Mai 2014, 14:26:51 »

Pfähl-Pfeil (M), 2.7SM = 2Pfeile, WB-3 , Fügt pro Immersieg 100% zusätzlichen Schäden gegen Vampiere Zu, Zerbricht bei Schiessenpatzer.
Langstreckenpfeil (M), 5KM , Halbiert den Distanzmalus, 50% Chance, dass der Pfeil nach Gebrauch kaputt geht.

Ich mach mal den Realitätscheck (keine Ahnung wie tief dein Wissen über Pfeile ist):

Pfähl-Pfeil
Ein Pfeil pfählt ja immer, oder? In diesem Fall wäre er wohl besonders durchschlagskräftig (->Bodkin-Spitze), auch gut gegen Kettenhemden.
Wenn der Pfeil beim Schiessen zerbricht, möchte ich aber nicht in der Nähe sein. Das gibt übelste Verletzung an der Hand und im Gesicht. Anders als beim Sehnenreissen, davon geht nur der Bogen kaputt.
Das mit dem "2Pfeile" verstehe ich nicht.

Langstreckenpfeil
Ein Langstreckenpfeil ist ein sehr verwindungssteifer. leichter Pfeil mit sehr kurzen Federn (< 3 Zoll). Der ist schnell und fliegt weit. Aber das Zielen wird dadurch nicht leichter, dafür bräuchte man ein Visier. Die gibt es und die funktionieren super, müssen aber auf eine Distanz fest eingestellt werden. Ein findiger Gnom baut dir das bestimmt.

Naja, nach RvC sind Werkreaturen anfällig gegen Silber (sprich: doppelter Schaden) - und so viel wird eine Pfeilspitze aus Silber schon nicht kosten.  :)
Eine Bodkin-Spitze wiegt ca. 17gr (260 grain). Damit lassen sich aus mittleren Silbermünze (35gr) zwei Stück herstellen.
Gespeichert
| DS-X |

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #7 am: 07. Mai 2014, 15:07:50 »

Der Pfählen-Pfeil ist genau genommen ein Holzpfeil mit einer Runden Massiven spitze meist aus Birkenholz
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #8 am: 07. Mai 2014, 15:55:56 »

Also eher nen Bolzen...
Gespeichert
| DS-X |

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #9 am: 07. Mai 2014, 16:02:16 »

>>———=>

Ne ein dünner, normaler Pfeil aber anstadt einer Metalspitze hat er ein etwa 4cm dicker 6 cm langes Aststück das vorne angespitzt ist (Eine miniversion eines Birkenholz  Pflocks)
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #10 am: 07. Mai 2014, 16:49:20 »

Bannpfeil (E): 75 GM - Vernichtet eine beschworene Wesenheit sofort, wenn der erfolgreiche Trefferwurf über KÖR+AU der Wesenheit liegt. Ansonsten macht der Pfeil nur normal Schaden (der natürlich als magisch gilt).
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #11 am: 07. Mai 2014, 16:50:41 »

Bannpfeil (E): 75 GM - Vernichtet eine beschworene Wesenheit sofort, wenn der erfolgreiche Trefferwurf über KÖR+AU der Wesenheit liegt. Ansonsten macht der Pfeil nur normal Schaden (der natürlich als magisch gilt).

Kommt in die Liste 😉
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #12 am: 07. Mai 2014, 23:11:10 »

Falls ihr noch Ideen habt einfach mitteilen.
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #13 am: 08. Mai 2014, 09:27:14 »

Zitat
Glückspfeil (E), 1.7 SM, Würffelergebnisse  von 1-3 gelten als Immersieg
Der Glückspfeil ist echt heftig für den Preis. Ein erfahrener Schütze schleppt davon locker 5 Dutzend mit sich rum. Kosten nur 10 Gold und erhöhen den Schaden im Schnitt echt gut. Das ist schon eine mächtige magische Verzauberung.

Zitat
Magischer Runenpfeil (M), 45GM, Schaden gilt als nicht magisch
Ähm? Wofür ist der denn gut?

Zitat
http://Vogeljäger (M),1SM,  WB +10 gegen Vögel, nach Gebrauch Geht Pfeil mit 90% Wahrscheinlichkeit kaputt (PW2)
+10? HEFTIG für ein Silber!!! Aber gibt es irgendwo auch nur einen Vogel als Gegner? Ich hab mal einen Rokh erschaffen, aber da wird der Pfeil nicht helfen, der hat Ablativpanzerung  :P Ansonsten kenn ich nur den Terrorvogel aus der Vorzeit-Erweiterung.
Nebenbei: Der ist (M) und bricht trotzdem mit 90%?

Ein Pfeil gegen Magier wäre sinnvoll. Ein Schweig!-Pfeil.
Gespeichert
| DS-X |

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Neue Pfeile
« Antwort #14 am: 08. Mai 2014, 09:39:17 »

Im Rahmen meines Expanded-Box Projekt dachte ich mir Würde Ich euch gerne ein paar spezielle Pfeile Vorstellen. Das vermerk (E) und Das vermerk(M) Stehen hir Für einmalig Nutzbar und für mehrmals nutzbar.

Also diese Idee mit den Pfeilen finde ich richtig gut. Nicht alle würde ich ins Spiel übernehmen, aber bei den meisten wäre es einen Versuch wert.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain