Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Werkstatt] Heroicbox/epicbox  (Gelesen 22837 mal)

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« am: 16. Januar 2014, 13:07:00 »

Vor kurzem wurde mehrfach um eine Levelerweiterungs Box gebeten / gewünscht .
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=3092.msg39307#msg39307

Ich möchte wissen ob da jetzt schon etwas in Arbeit ist.

Fals nichts in Arbeit ist möchte ich mich freiwillig melden eine solche Box zu erstellen fals jemand bei der Entwicklung der Box dabeisein möchte bitte eine pb an mich.

Grüsse aus der Schweiz

Jan
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #1 am: 17. Januar 2014, 14:40:34 »

Helden mit Stufen jenseits von 20 sind für mich uninteressant.
Auf Caera passen sie nicht mehr, denn dort sie dann wenigstens Halbgötter und können mit Baarn oder Helia persönlich um ihre Posten kämpfen.
Helden der Stufe 20 halten sich eine Schar an Dämonenfürsten und Drachen als persönliche Diener.

Also, welche Herausforderungen könnte man als MeisterSpielleiter solchen Charakteren noch stellen?  ::)

Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #2 am: 17. Januar 2014, 14:42:59 »

Helden mit Stufen jenseits von 20 sind für mich uninteressant.
Auf Caera passen sie nicht mehr, denn dort sie dann wenigstens Halbgötter und können mit Baarn oder Helia persönlich um ihre Posten kämpfen.
Helden der Stufe 20 halten sich eine Schar an Dämonenfürsten und Drachen als persönliche Diener.

Also, welche Herausforderungen könnte man als MeisterSpielleiter solchen Charakteren noch stellen?  ::)
Schonmal Charaktere der Stufe 20 in der Runde gehabt? Die sind schwachbrüstiger, als man glauben mag.

Und zumindest solche Aussagen zeigen ja, dass es im offiziellen Caera durchaus anders ist:

Nur zu Info:
Sturmklippe wird von einem Rat regiert und jedes Ratsmitglied hat Zugriff auf mehrere Stufe 20ger aller Klassen, die er losschicken könnte, statt ein paar "inkompetente Erststufler" ;)

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #3 am: 17. Januar 2014, 14:55:02 »

Helden mit Stufen jenseits von 20 sind für mich uninteressant.
Auf Caera passen sie nicht mehr, denn dort sie dann wenigstens Halbgötter und können mit Baarn oder Helia persönlich um ihre Posten kämpfen.
Helden der Stufe 20 halten sich eine Schar an Dämonenfürsten und Drachen als persönliche Diener.

Also, welche Herausforderungen könnte man als MeisterSpielleiter solchen Charakteren noch stellen?  ::)

Glaubst du es gibt nur eine Welt?
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #4 am: 17. Januar 2014, 15:10:48 »

Helden mit Stufen jenseits von 20 sind für mich uninteressant.
Auf Caera passen sie nicht mehr, denn dort sie dann wenigstens Halbgötter und können mit Baarn oder Helia persönlich um ihre Posten kämpfen.
Helden der Stufe 20 halten sich eine Schar an Dämonenfürsten und Drachen als persönliche Diener.

Also, welche Herausforderungen könnte man als MeisterSpielleiter solchen Charakteren noch stellen?  ::)

Glaubst du es gibt nur eine Welt?

Stimmt es gibt auch noch Asapia und ich habe jede Menge Ideen für fiese Kreaturen, die dort rumspringen können.  ::)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #5 am: 17. Januar 2014, 15:39:44 »

Aber bitte nicht a la DSA-Schwertmeister - Tharun (als DSA-Schw...vergleich-Setting ) war ne gruselige Idee ...  :)
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #6 am: 17. Januar 2014, 16:10:33 »

Aber bitte nicht a la DSA-Schwertmeister - Tharun (als DSA-Schw...vergleich-Setting ) war ne gruselige Idee ...  :)

Ach, das war toll. Zumindest auf dem Papier. ;)
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #7 am: 17. Januar 2014, 16:21:35 »

Aber bitte nicht a la DSA-Schwertmeister - Tharun (als DSA-Schw...vergleich-Setting ) war ne gruselige Idee ...  :)
Das kam doch gerade neu bei Uhrwerk raus.

@Epicbox:
In der Spielpraxis wäre es aktuell für mich uninteressant, bin noch nicht zu Stufe 10 vorgedrungen.
Und wenn, kann ich da erstmal ne Menge machen.

Aber wenn es genug sind, die es interessiert - letztlich reicht es schon, wenn es Dich interessiert - Feuer frei!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #8 am: 17. Januar 2014, 16:22:32 »

Schonmal Charaktere der Stufe 20 in der Runde gehabt? Die sind schwachbrüstiger, als man glauben mag.

Nein. Stufe 20 Charaktere hatte ich bis jetzt noch nicht. Der höchste DS-Charakter in unserer Gruppe hat Stufe 15. Ein Krieger. Und ehrlich, es gibt kaum noch etwas, was ich ihm als Gegner entgegenwerfen könnte und dem Spieler nicht ein müdes Gähnen entlockt. Höchstens Magie macht ihm noch ein wenig Probleme, aber dann muß es schon 'nicht abwehrbarer Schaden' sein.
Ich hab in früheren Posts schon geschrieben, das für mich die Welt an Konsistenz und Glaubwürdigkeit verliert, wenn es in dieser Gasse in dieser Stadt anfangs nur 2 dümmliche Goblin-Diebe gab, und inzwischen taucht da eine Heer an Kriegsdämonen auf, um den Charakter zu beschäftigen.   :(


Und zumindest solche Aussagen zeigen ja, dass es im offiziellen Caera durchaus anders ist:

Nur zu Info:
Sturmklippe wird von einem Rat regiert und jedes Ratsmitglied hat Zugriff auf mehrere Stufe 20ger aller Klassen, die er losschicken könnte, statt ein paar "inkompetente Erststufler" ;)

Ich würde niemals den Frevel begehen, mich mit Cheffe auf eine Stufe in Augenhöhe zu stellen. Er ist ein Rollenspielgott und hat sicher mehr Innovationskraft im kleinen Finger als meine ganze Person sowie unermeßlich mehr Improvisationskraft um solche Herausforderungen mit einem jovialen Lächeln zu meistern.
Und dennoch, selbst 'er' spricht nur von Stufe 20-igern.

Ich denke, hier soll es um die Halbgötter jenseits der Stufe 20 gehen.

Und auch wenn meine Frage an Häresie grenzt: wenn es so viele tolle Super-Helden in Sturmklippe gibt, warum sollte dann eine unbedeutende 'Erststufler-Gruppe' überhaupt in Sturmklippe was zu tun bekommen?
Es werden die Stufe 20iger-Stadtwachen-Büttel hingeschickt, wenns ein Problem gibt und Ratzfatz ist die Sache Geschichte. Keine Gefahr. Keine Herausforderung. Kein Risiko.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #9 am: 17. Januar 2014, 16:25:58 »

Aber wenn es genug sind, die es interessiert - letztlich reicht es schon, wenn es Dich interessiert - Feuer frei!

Greifenklaue hat recht: meine Bedenken und mein Spielgefühl sind hier nicht relevant. Wenn es Dich interessiert, wenn Du es machen willst, sollte Dich nichts davon abhalten. Also frohgemut los und in die Tasten getrommelt.  :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #10 am: 17. Januar 2014, 16:33:08 »

@Backalive: Schon mal eine Kampagne mit Stufen-Cap auf Stufe 5 oder 6 gespielt? Vielleicht ist das ja was für dich. Ich persönlich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #11 am: 17. Januar 2014, 17:01:34 »

Aber wenn es genug sind, die es interessiert - letztlich reicht es schon, wenn es Dich interessiert - Feuer frei!

Greifenklaue hat recht: meine Bedenken und mein Spielgefühl sind hier nicht relevant. Wenn es Dich interessiert, wenn Du es machen willst, sollte Dich nichts davon abhalten. Also frohgemut los und in die Tasten getrommelt.  :D

Ich hätte längst begonnen wen mich nicht etwas dafon abhalten würde
Mir fehlen einige Dinge.

-Fähigkeit etwas grosses aleine durchzuziehen

-genügend Ideen

-Fähigkeit in Darstellung und Gliederung

-Selbstvertrauen
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #12 am: 17. Januar 2014, 17:26:32 »

Fang erst mal klein an, schreib erst mal auf was Du erreichen willst und dann guckst mal wie sich das mit den bestehenden Regeln umsetzen lässt. Mit ner Liste neuer Fähigkeiten/Talente/Zauber solltest schon mal nen Grundstock hinbekommen. Danach prüfst Du das mal ob und wie es sich auf die Regeln (und evtl. das Balancing auswirkt) und dann musst das ganze nach und nach rund bekommen.
Wie andere hier schon sagten: Du musst niemandem etwas beweisen. Wenn Du so etwas machen willst, dann sollte das geschehen weil Du Spass daran hast.

Ich schließe mich da meinen beiden Vorrednern an:
Aber wenn es genug sind, die es interessiert - letztlich reicht es schon, wenn es Dich interessiert - Feuer frei!
Greifenklaue hat recht: meine Bedenken und mein Spielgefühl sind hier nicht relevant. Wenn es Dich interessiert, wenn Du es machen willst, sollte Dich nichts davon abhalten. Also frohgemut los und in die Tasten getrommelt.  :D

Wenn das Projekt dann am laufen ist und Du erste Ergebnisse hast, stell sie hier ein und ein paar RPG-Asse (und ein paar Amateure wie ich  ;D) gucken sicher mal drüber und geben ihren Senf dazu.
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #13 am: 17. Januar 2014, 17:29:39 »

Gut ich stelle fest mit ner einfachen Erweiterungsbox wird das nix!
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Kempest

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 44
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #14 am: 17. Januar 2014, 17:41:17 »

Der höchste DS-Charakter in unserer Gruppe hat Stufe 15. Ein Krieger. Und ehrlich, es gibt kaum noch etwas, was ich ihm als Gegner entgegenwerfen könnte und dem Spieler nicht ein müdes Gähnen entlockt. Höchstens Magie macht ihm noch ein wenig Probleme, aber dann muß es schon 'nicht abwehrbarer Schaden' sein.

ok das kann ich  mir irgendwie nicht vorstellen, selbst einem Krieger mit 50 Schaden Pro Hieb und Parade 30, sollte ein Feuerball  mit 20 Schaden oder eine Erdspalte oder eine Kreatur mit gleichen Werten, die ja jetzt durch Monster auch Locker erreicht werden können, ins Schwitzen bringen

Zudem bist du SL, da kann man alles Machen um die Spieler ins Hyperventilieren zu zwingen ^^
Gespeichert