Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Werkstatt] Heroicbox/epicbox  (Gelesen 22905 mal)

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #120 am: 28. April 2014, 12:34:37 »

Nein deine abwer wäre 25

20-{(0+2)/2}+6=25

Ich weis es ist noch bischen schwammig muss noch ausgefeilt werden ich denke das ich dieses Talent maximal 1x pro Kampfrunden benutzt werden kann (als zusätzliche Aktion) jedoch Liegt man am Boden wenn man es vor dem eigenen Zug einsetzt kann Mann noch in der selben Runde aufstehen sonst muss man bis zur nächsten Runde Warten

Die -3 auf die Abwehr kommt von dem abgelenkt sein durch den Einsatz des Beschützers.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #121 am: 28. April 2014, 12:41:36 »

Berühmte letzte Worte:

Leseempfehlung: SLAY #1 / Seite 17 / 8 Tipps für Fanwerker
http://dungeonslayers.net/download/Slay01.pdf

Das soll kein Gegängel, Trolling oder so sein.
Gespeichert
| DS-X |

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #122 am: 28. April 2014, 12:59:36 »

Ok ich habe verstanden
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #123 am: 29. April 2014, 10:28:45 »

So nun hir kommen einige neue Zauber und mit ihnen eine neue Untergruppe :

Die Gruppe der psychosomatischen Zauber Die ersass gemeinsam haben: sie gelten als Geistesbeinflussend und und können mit HÄ+GEI.  Abgewehrt werden


Geistbolzen (Zielzauber [Manipulationszauber], Hei 25, Zau 25, Sch 27)
Preis: 2565 GM
ZB: + VE
Dauer: Augenblicklich
Distanz: VE x 5 Meter
Abklingzeit: 5 Runden
Effekt: Der Zauberwirker überwältigt die Gedankenmuster seines Opfers mit einer massiven Flutwelle schädigender, geistiger Energie, wodurch das Opfer (abwehrbaren) Schaden erleidet.
Der Zauberbonus richtet sich nach dem Verstandwert des Zauberwirkers, das Talent Manipulator kommt ebenfalls zum tragen.
Geistimmune Ziele sind von diesem Zauber nicht betroffen.

Geistschlag (Normaler Zauber [Manipulationszauber], Hei 30, Zau 30, Sch 32 )
Preis: 4650GM
ZB: + VE
Dauer: Augenblicklich
Distanz: Radius um den Wirker von VE x 2.5 Meter
Abklingzeit: 15 Runden
Effekt: Der Zauberwirker überwältigt die Gedankenmuster der Opfer in einem Bereich von mit einer massiven Flutwelle schädigender, geistiger Energie, wodurch die Opfer (abwehrbaren) Schaden erleiden.
Der Zauberbonus richtet sich nach dem Verstandwert des Zauberwirkers, das Talent Manipulator kommt ebenfalls zum tragen.
Geistimmune Ziele sind von diesem Zauber nicht betroffen.


Einen Dank an Karamorn der mir erlaubte diese beiden Zauber auf höhere Lvl anzupassen und für meine Box zu verwenden.
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #124 am: 02. Mai 2014, 10:07:29 »

Von Nah und Fern! (KRI 21 III; SPÄ 23 III; ATT 27; BER 25 V)

Einmal Pro Talentrang und Kampf kann der Charakter einen  :kw5: und einen :kw6: Angriff in einer Runde durchführen dabei muss aber eine geeignete Waffe verwendet werden (ZB. Wurfdolch, Wurfaxt, Messer mit guten Flugeigenschaften, speziell dafür gebaute Bögen oder Armbrüste) dabei Mus eine logische Reinfolge beachtet werden (bei Wurfwaffen wird erst zugeschlagen und dann geworfen)

Patzt man beim Schlagenangriff ist das Werfen der Waffe unmöglich (da Waffe am Boden liegt)

Pro Talentrang erhält man +1 auf die beiden Angriffe die durch dieses Talent kombiniert werden.
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #125 am: 02. Mai 2014, 10:35:56 »

Das heisst ich werfe mein Messer aus sagenhaften 30cm Entfernung?
Gespeichert
| DS-X |

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #126 am: 02. Mai 2014, 10:38:14 »

Du kanst es versuchen :P

Nein eigentlich heist es das du jemand die Kehle Durchschneidest, herumwirbelst und dem anstürmenden Gegner die Klinge entgegen schleuderst.
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #127 am: 02. Mai 2014, 14:28:55 »

Bis jetzt noch nicht darfst dich natürlich gerne freiwillig melden😉

Nein, danke.  :)
Ich verfolge es, weil mich grundsätzlich alles, was mit Dungeonslayers zu tun hat interessiert.
Aber spielen werde ich es definitv nie, da mir Helden der Stufe 15 aufwärts für die Logik Caeras schon zu übermächtig sind.

Ich bin gespannt, welche übermächtigen Feinde Dir für diese Charaktere einfallen. Superdrachen, Gottdrachen, Gottkaiserdämonenherrscher ?
Stelle mir gerade vor, wie ein Dämonenbeschwörer der Stufe 40 so einen Gottkaiserdämonenherrscher mit einem Fingerschnippen unter seine Kontrolle zwingt, weil ihm mit einem Einser-Wurf sein Dämonen kontrollieren gelingt. Whooaahhh, Kopfkino. Ich möchte nicht der Spielleiter sein.  Denn was kommt dann?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #128 am: 02. Mai 2014, 15:16:40 »

Hmm.

Stufen entwickeln sich bei DS ja nicht so fix wie z.B. bei D&D.

Da hätten 3 SC der Stufe 5 gegen einer der Stufe 10 keine Chance.

Das sieht doch bei DS anders aus, ich glaub nicht, dass Abenteuer für Stufe 12 großartig anders sein muss als eins für Stufe 22.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #129 am: 04. Mai 2014, 16:09:31 »

weitreichend (SPÄ 25 V; MDB 40 X; WLD 30 X; ATT35 X)

Dieses Talent verkleinert den Distanz Malus bei fernkampf Attacken km einen Fünftel pro Talentrang (auf die Distanz bezogen)

Beispiel: lautet die Formel für einen bogenangriff mit TR 1:  :kw6: -1/ 12m Distanz.

Dieses Talent multipliziert sich nicht.

Beispiel 2: selbe Formel mit TR 2:  :kw6: -1/ 14m Distanz.
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #130 am: 04. Mai 2014, 16:28:20 »

Eleganter Stich (KRI 24 III; SPÄ 24 III; ATT 32 V; KRZ 30 III; MDB 30 V; WAM 30 V)

Der Charakter weis eine Klinge trefflich zu führen und tödliche Treffer anzubringen, nicht mit roher Gewalt sondern mit Geschick und Präzision.

Einmal pro Kampf und Talentrang kann der Charakter AGI auf einen  :kw5: Angriff hinzu addieren. Der Charakter kann mehrere Talentränge zusammen einsetzen jedoch kann dieses Talent nicht mit brutaler Hieb in einem Angriff kombiniert werden.

Bei Angriff der mit diesem Talent modifiziert wurde wird der PA Bonus durch Schilde des Gegners Ignoriert.

(Grundidee: Bruder Grimm)
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #131 am: 04. Mai 2014, 16:40:13 »

weitreichend (SPÄ 25 V; MDB 40 X; WLD 30 X; ATT35 X)

Dieses Talent verkleinert den Distanz Malus bei fernkampf Attacken km einen Fünftel pro Talentrang (auf die Distanz bezogen)

Beispiel: lautet die Formel für einen bogenangriff mit TR 1:  :kw6: -1/ 12m Distanz.

Dieses Talent multipliziert sich nicht.

Beispiel 2: selbe Formel mit TR 2:  :kw6: -1/ 14m Distanz.

Ich versuch es mal, etwas besser zu formulieren:

weitreichend (SPÄ 25 V; MDB 40 X; WLD 30 X; ATT35 X)

Dieses Talent verringert den Distanzmalus bei Fernkampf-Angriffen und erhöht pro Talentrang die Grundreichweite von 10m um je 2m.

Beispiel: Mit Talentrang I hat der Bogen ab 12m bis 24m den Malus -1 (statt ab 10m bis 20m).

***

Trotzdem fragt sich: Zu schwach? Stärker wäre (aber auch dem Epic imho angemessener):

Pro Talentrang ignoriert man ein Reichweiten-Inkrement, also statt -1 ab 10m erst -1 ab 20m (I), ab 30m (II) usw.

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #132 am: 04. Mai 2014, 16:45:07 »

weitreichend (SPÄ 25 V; MDB 40 X; WLD 30 X; ATT35 X)

Dieses Talent verkleinert den Distanz Malus bei fernkampf Attacken km einen Fünftel pro Talentrang (auf die Distanz bezogen)

Beispiel: lautet die Formel für einen bogenangriff mit TR 1:  :kw6: -1/ 12m Distanz.

Dieses Talent multipliziert sich nicht.

Beispiel 2: selbe Formel mit TR 2:  :kw6: -1/ 14m Distanz.

Ich versuch es mal, etwas besser zu formulieren:

weitreichend (SPÄ 25 V; MDB 40 X; WLD 30 X; ATT35 X)

Dieses Talent verringert den Distanzmalus bei Fernkampf-Angriffen und erhöht pro Talentrang die Grundreichweite von 10m um je 2m.

Beispiel: Mit Talentrang I hat der Bogen ab 12m bis 24m den Malus -1 (statt ab 10m bis 20m).

***

Trotzdem fragt sich: Zu schwach? Stärker wäre (aber auch dem Epic imho angemessener):

Pro Talentrang ignoriert man ein Reichweiten-Inkrement, also statt -1 ab 10m erst -1 ab 20m (I), ab 30m (II) usw.



Einerseits zu dem Aspekt zu schwach: bei Talentrang X währe auf 100m gerade noch ein malus von -1
(Man verdreifacht mit Rang X seine Reichweite das ist nicht gerade schwach finde ich. Sonst Muss ich die maxränge senken)


Anderseits würde ich das nicht so vormulieren da es auch für Wurf und Schleuder Angriffe gilt

Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #133 am: 04. Mai 2014, 16:59:37 »

Naja, Du musst es vergleichen z.B. mit Schießen.

Da bekomme ich einen Bonus von +1 je Rang, was effektiv dem Ignorieren eines Reichweiteninkrements gleichkommt.

Daher würde man immer erst Schießen ausmaxen, bevor ich auf die Idee käme, hier zuzuschlagen.

(Übrigens in beiden Versionen!)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #134 am: 04. Mai 2014, 17:08:50 »

Naja, Du musst es vergleichen z.B. mit Schießen.

Da bekomme ich einen Bonus von +1 je Rang, was effektiv dem Ignorieren eines Reichweiteninkrements gleichkommt.

Daher würde man immer erst Schießen ausmaxen, bevor ich auf die Idee käme, hier zuzuschlagen.

(Übrigens in beiden Versionen!)


Ich finde -1 auf 100m einfach zu unlogisch.  Und die Wahrscheinlichkeit das ein Fernkämpfer Schiessen auf diesem Level schon ausgemaxt hat ist bei mindestens 95%. Da man die beiden Talente auch gut kombinieren kann sehe ich er als eine art Ergänzung/Optimierung.


 
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!