Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Shadowrun "light" mit GS gut abbildbar?  (Gelesen 13065 mal)

Zwergenzwicker

• Stufe 8
  • *
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Shadowrun "light" mit GS gut abbildbar?
« Antwort #30 am: 09. Oktober 2013, 12:50:51 »

Trolle
+1 HÄ oder ST

Dunkelsicht +1VP
Zäh +2  :kw2: (+2VP)
Ungepflegt -1VP

Für GROSS richt 2,5m glaube nicht aus.

Wäre recht einfach und würde dem SR-Vorbild ziemlich nah kommen.

Bei SR hatten die, die heftigsten Werte und waren als groß angegeben. Zudem sind Hulks, soweit ich weiß,  auch 2,50m = Trolle und Hulks gleichgroß = Volksfähigkeit Groß

Vielleicht kann man ja dann auch noch Verabschäungswürdig dazu nehmen.

Sexy and Rhino it.

Deep_Impact

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
« Antwort #31 am: 09. Oktober 2013, 13:04:15 »

Kann man machen, aber Verabscheuungswürde finde ich für Spielercharaktere echt heftig. Trolle sind in SR unbeliebt ja, aber so heftig. Vorallem sind die gleichteuer, oder?

Dunkelsicht +1VP
Groß (+4VP)
Ungepflegt -1VP

Vielleicht "SCHWACHER WILLE" oder "VIELFRASS" oder sogar "TOLLPATSCHIG"???
| DS-X |

Germon

• Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #32 am: 09. Oktober 2013, 13:14:51 »

Lt. deinem Link im Schnitt 2,8 Meter und 225 Kilogramm.
Die müssten auf jeden Fall "groß" werden.
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Deep_Impact

• Stufe 20
  • *
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
« Antwort #33 am: 09. Oktober 2013, 13:18:36 »

Hmm in DS wirkt sich Agilität auf kein Kampfrelevantes Konzept aus (ausser Fernkampf natürlich) da würde ich Tolpatschig (-2VP) gut finden.
Schwacher Wille und Vielfrass sind auch eine nette Kombination, auch wenn die ganzen Futter-Vor-und-Nachteile stark vom Setting abhängen. In der normalen Welt spielt das keine Geige.
| DS-X |

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #34 am: 09. Oktober 2013, 17:39:47 »

RAW erst ab 3m

Sphärenwanderer

• Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
« Antwort #35 am: 09. Oktober 2013, 17:44:59 »

Aber 3m oder 2,80 ist doch eigentlich nicht so wichtig (zumal bei SR kaum ein Wesen höhere Klassen erreicht). Zu den Trollen, wie ich sie mir als SC-Rasse vorstelle, gehört zur Shadowrun-Umsetzung schon die verdoppelte LK.

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
« Antwort #36 am: 09. Oktober 2013, 17:57:46 »

Jip, da stimme ich auch zu, wollte Deep aber nur sagen, wie es RAW eigentlich wäre.

Deep_Impact

• Stufe 20
  • *
  • Wiki-Ghoul™
    • Mein Blog
    • Awards
« Antwort #37 am: 09. Oktober 2013, 18:14:41 »

Danke, hatte ich doch richtig im Kopf :) Aber Trolle als gross darzustellen trifft es glaube wirklich.

Nur die Nachteile, da hänge ich etwas.

In SR sind die halt langsam (das bezieht sich aber auf Laufen bei DS) etwas doof und uncharismatisch. Letzteres haben wir mit ungepflegt, das unintelligent könnte Untalentiert sein, trifft aber nicht so richtig.
| DS-X |

dragonorc

• Stufe 18
  • *
  • Kultur: Gammaslayers
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
« Antwort #38 am: 09. Oktober 2013, 19:05:55 »

Apropos groß...
was mir beim Hintergrund Groß fehlt ist eine Erhöhung der Bewegung. Ich würde erwarten, daß sich große Wesen mit langen Beinen (Hulks oder Trolle) auch bei niedriger Agilität weiter bewegen können, wegen der langen Beine.
Gibt es einen Grund, warum das in DS/ GS nicht so ist?

Bei Trollen würde ich das Gegenteil von Leichtfüssig und Geschwind sehen, also z.B. "Behäbig" und "Schwerfällig". d.h. Abzug auf Ini und Schleichen.
Eine andere Variante wäre "Begriffsstutzig" mit einem Abzug auf Bemerken/ Wahrnehmung/ Jagen.
Sowas in der Richtung.
What is dead can never die

Blakharaz

• Stufe 20
  • *
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
« Antwort #39 am: 09. Oktober 2013, 19:12:23 »

Das ist in DS auch so (in GS hab ichs noch nicht nachgerechnet). Große Wesen erhöhen ihren Laufenwert um (Metergröße-2)/2.

Sphärenwanderer

• Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
« Antwort #40 am: 09. Oktober 2013, 19:14:56 »

Das ist in DS auch so (in GS hab ichs noch nicht nachgerechnet). Große Wesen erhöhen ihren Laufenwert um (Metergröße-2)/2.
In GS sind die meisten Werte ohnehin pi mal Daumen gesetzt, da nutzt Nachrechnen nicht viel.

Deep_Impact

• Stufe 20
  • *
  • Wiki-Ghoul™
    • Mein Blog
    • Awards
« Antwort #41 am: 09. Oktober 2013, 19:24:45 »

Vorsichtig. Da gibt es Sonderregeln, die sich auf Vierbeinig und die Schulterhöhe / Beinlänge ab 3m beziehen. Das kann man aber hier irgendwo nachlesen. Hab ich für die Hunde-Erweiterung mal intensiv studiert, aber nicht auswendig im Kopf.
| DS-X |

Blakharaz

• Stufe 20
  • *
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
« Antwort #42 am: 09. Oktober 2013, 19:36:12 »

In GS sind die meisten Werte ohnehin pi mal Daumen gesetzt, da nutzt Nachrechnen nicht viel.
Denke ich auch, wird vermutlich nichts bringen.

Vorsichtig. Da gibt es Sonderregeln, die sich auf Vierbeinig und die Schulterhöhe / Beinlänge ab 3m beziehen. Das kann man aber hier irgendwo nachlesen. Hab ich für die Hunde-Erweiterung mal intensiv studiert, aber nicht auswendig im Kopf.
In der Slay#1 wurden die zusammengefasst (zumindest die meisten).

Deep_Impact

• Stufe 20
  • *
  • Wiki-Ghoul™
    • Mein Blog
    • Awards
« Antwort #43 am: 09. Oktober 2013, 19:47:21 »

Wer den Text auch immer verbrochen hat :)
| DS-X |