Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Shadowrun "light" mit GS gut abbildbar?  (Gelesen 9780 mal)

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Shadowrun "light" mit GS gut abbildbar?
« Antwort #15 am: 08. Oktober 2013, 22:16:40 »

dragonorc, völlig an meinem Blogpost vorbeiargumentiert.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Shadowrun "light" mit GS gut abbildbar?
« Antwort #16 am: 08. Oktober 2013, 23:06:01 »

dragonorc, völlig an meinem Blogpost vorbeiargumentiert.
Ich finde nur, daß GS ein System ist, daß diese Waffenvielfalt gar nicht so dringend braucht.
Die Ausrüstungsverliebtheit ist in anderen Systemen besser aufgehoben. SR ist ein gutes Beispiel.

Was die Progression angeht finde ich das mit den Updates von Waffen eine super Sache. Bei teureren Waffen und / oder hohem Techlevel werden die Upgrades sehr sehr teuer, so daß man sie sich lange nicht leisten kann. Um Bezug auf Deinen Blogpost zu nehmen. Das leistet GS schon. Aber es ist halt minimalistisch und schnell und hat meines Erachtens gar nicht den Anspruch, so divers zu sein. Also nichts gegen den Blog, ich finde nur er trifft hier nicht das Thema.
Gespeichert
What is dead can never die

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Shadowrun "light" mit GS gut abbildbar?
« Antwort #17 am: 09. Oktober 2013, 00:13:23 »

Ich poste jetzt ganz eiskalt mal dazwischen, was ich mir für ein Cyberpunk á la SR mit slay'schen Regeln vorstelle:

- Cyberimplantate aus GS und Magie aus DS
- Völker aus DS (+ evt. Orks und Trolle?!)
- Talente aus GS (Talente für Magie aus DS)
- Ausgeprägtere Regeln zum Thema: Matrix
- Ausrüstung aus GS
- Setting aus SR

 ;)
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Shadowrun "light" mit GS gut abbildbar?
« Antwort #18 am: 09. Oktober 2013, 00:27:00 »

Ich poste jetzt ganz eiskalt mal dazwischen, was ich mir für ein Cyberpunk á la SR mit slay'schen Regeln vorstelle:

- Cyberimplantate aus GS und Magie aus DS
- Völker aus DS (+ evt. Orks und Trolle?!)
- Talente aus GS (Talente für Magie aus DS)
- Ausgeprägtere Regeln zum Thema: Matrix
- Ausrüstung aus GS
- Setting aus SR

 ;)

Klingt soweit gut. Evtl. Trolle wie GS-Hulks, würde ich sagen.
Der größte Brocken wären damit die Matrix-Regeln, wenn man die Braucht.
Gespeichert
What is dead can never die

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Shadowrun "light" mit GS gut abbildbar?
« Antwort #19 am: 09. Oktober 2013, 01:23:47 »

Ich poste jetzt ganz eiskalt mal dazwischen, was ich mir für ein Cyberpunk á la SR mit slay'schen Regeln vorstelle:

- Cyberimplantate aus GS und Magie aus DS
- Völker aus DS (+ evt. Orks und Trolle?!)
- Talente aus GS (Talente für Magie aus DS)
- Ausgeprägtere Regeln zum Thema: Matrix
- Ausrüstung aus GS
- Setting aus SR

 ;)

Klingt soweit gut. Evtl. Trolle wie GS-Hulks, würde ich sagen.
Der größte Brocken wären damit die Matrix-Regeln, wenn man die Braucht.

Cyberslayers ist geboren!  ;D
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Shadowrun "light" mit GS gut abbildbar?
« Antwort #20 am: 09. Oktober 2013, 05:52:36 »

Dann haut mal in die Tasten. Tippgeber gibts hier ja genug!
Gespeichert
| DS-X |

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Shadowrun "light" mit GS gut abbildbar?
« Antwort #21 am: 09. Oktober 2013, 06:37:11 »

Ich hab hier mal was ausprobiert.  ;)

Ein Gnomen-Decker
Volk: Gnom
Volksfähigkeit: Dunkelsicht, Klein, Langlebig, Magisch begabt Paramental aktiv, Zäh, Zäher als sie aussehen
Klasse: Paramental/Technomat

KÖR 5 AGI 7 GEI 8
ST  0 BE  0 VE  4
HÄ  2 GE  3 AU  1
:kw1: 17  :kw2: 7+1  :kw3::kw4: 4,5  :kw5::kw6: 10 Fahrzeuge:10 Spezialfähigkeit:12
Cyberschwelle: 6

Talent: WG:Progarmmierung
Parafähigkeit: Ionenblitz
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Shadowrun "light" mit GS gut abbildbar?
« Antwort #22 am: 09. Oktober 2013, 08:47:13 »

Ich poste jetzt ganz eiskalt mal dazwischen, was ich mir für ein Cyberpunk á la SR mit slay'schen Regeln vorstelle:

- Cyberimplantate aus GS und Magie aus DS
- Völker aus DS (+ evt. Orks und Trolle?!)
- Talente aus GS (Talente für Magie aus DS)
- Ausgeprägtere Regeln zum Thema: Matrix
- Ausrüstung aus GS
- Setting aus SR

 ;)

Das klingt doch gut. Wenn man mal das Thema Matrix ausklammert, muss da gar nicht viel zu Papier gebracht werden.
Mein Vorteil ist (der sich aber bei Kontakt zu Shadowrun Spielern schnell als Nachteil entpuppen kann), dass das SR Setting mir nicht in Gänze bekannt ist. Ich habe vor Urzeiten mal in ein paar Spieltunden gesessen, den einen oder anderen Roman gelesen und war von den Regeln D4.01 abgeschreckt. Trotzdem finde ich dieses Settimg (jedenfalls soweit ich es kenne) faszinierend.

Vermutlich wäre es -für mich- besser, wenn ich erst gar nicht behaupte im Shadowrun Setting spielen zu wollen, sondern es nur als lose Inspiration hernehme.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Shadowrun "light" mit GS gut abbildbar?
« Antwort #23 am: 09. Oktober 2013, 09:07:09 »

Hat denn schon mal jemand mit dem Völkerbaukasten Orks und Trolle zusammengebastelt?
Was das Thema Trolle = GS-Hulks angeht kann ich (noch) nix sagen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Shadowrun "light" mit GS gut abbildbar?
« Antwort #24 am: 09. Oktober 2013, 12:09:25 »

Hat denn schon mal jemand mit dem Völkerbaukasten Orks und Trolle zusammengebastelt?
Was das Thema Trolle = GS-Hulks angeht kann ich (noch) nix sagen.
Wo finde ich denn den Völkerbaukasten, ist der im DS Regelwerk?
Sorry, spiele bisher nur GS, aber CyberSlayer klingt auch sehr interessant :D
Und hätte irgendwie Lust ein bisschen zu basteln...
Gespeichert
What is dead can never die

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Shadowrun "light" mit GS gut abbildbar?
« Antwort #25 am: 09. Oktober 2013, 12:11:56 »

VÖLKERBAUKASTEN
Seiten 154-155 im DS4 GRW.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Shadowrun "light" mit GS gut abbildbar?
« Antwort #26 am: 09. Oktober 2013, 12:12:57 »

Hat denn schon mal jemand mit dem Völkerbaukasten Orks und Trolle zusammengebastelt?
Was das Thema Trolle = GS-Hulks angeht kann ich (noch) nix sagen.
Vielleicht einfach die nehmen? (Werden sich schon nicht so groß unterscheiden): https://forum.burning-books.de/index.php?topic=5430.msg81020#msg81020

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Shadowrun "light" mit GS gut abbildbar?
« Antwort #27 am: 09. Oktober 2013, 12:21:14 »

 :thumbup:

evtl. "verabscheuungswürdig" mit "ungepflegt" tauschen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Shadowrun "light" mit GS gut abbildbar?
« Antwort #28 am: 09. Oktober 2013, 12:32:07 »

Orks:

+1 auf Härte, Stärke oder Bewegung

-Ungepflegt (Doppelte Warenpreise), Dunkelsicht, Angsteinflössend (+1 Einschüchtern-Proben), Zäh (+1 Abwehr)
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Shadowrun "light" mit GS gut abbildbar?
« Antwort #29 am: 09. Oktober 2013, 12:42:30 »

Trolle
+1 HÄ oder ST

Dunkelsicht +1VP
Zäh +2  :kw2: (+2VP)
Ungepflegt -1VP

Für GROSS richt 2,5m glaube nicht aus.

Wäre recht einfach und würde dem SR-Vorbild ziemlich nah kommen.

Gespeichert
| DS-X |