Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Text-2-Wish  (Gelesen 85481 mal)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #420 am: 18. Dezember 2013, 14:50:03 »

Ah, okay!
Jetzt weiß ich, was Du meinst. Ich glaube, das ergibt sich leider zwangsläufig, wenn einerseits eine fortlaufende Geschichte erzählt werden soll und andererseits der Handlungsfaden erst durch Stichwörter gesponnen werden kann ...  :-\
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #421 am: 18. Dezember 2013, 15:11:13 »

Zur Abwechslung wünsch ich mit mal was zu Asapia
Zechenzwerg - Ostorkischer Pergamentgehilfe I. Grades - Tentakelhyäne

Vielen Dank!  :thumbup:

138 Asapia – In diesen Landen kann nicht vorsichtig genug sein ...
Stirnrunzelnd betrachtete der alte Zechenzwerg mit dem wettergegerbtem Gesicht die zahlreichen  verstümmelten Leichen und Kadaver, die um den schmalen Pfad in den nördlichen Ausläufern der Schwarzen Berge lagen. Über ihm kreisten die Geier, die sich bereits an den sterblichen Überresten etlicher zottiger, tentakelbewehrter Hyänen und gerüsteter Orks gütlich getan und durch seine Ankunft verscheucht worden waren. Obwohl ein widerlicher Verwesungsgeruch schwer in der Luft lag, zwang er sich zu einer eingehenden Begutachtung, um in Flözberg einen ausführlichen Bericht über die Ereignisse an der Nordgrenze des Reichs geben zu können.
Rasch erkannte der Grenzjäger an der Art der Rüstungen und der Waffen, dass es sich um einen schwer bewaffneten Trupp aus Ostwehr unter der Führung eines Einpeitschers gehandelt haben musste. Als er auch die Abzeichen eines Pergamentgehilfen I. Grades an einer der Leichen sah, knurrte er in seinen grauen Bart: „Bei Gorags Hammer … diese Ostorks lernen es wohl nie. Immer wieder versuchen sie, nach Schwarzenbühl vorzudringen, um in Ruinen das Geheimnis des Gesteins zu lüften, das zu seiner Vernichtung führte. Dabei sollten sie längst wissen, dass größere Gruppen bei den ganzen Ungeheuern hier nicht durchkommen … flink, leise und vorsichtig muss man sein … kein Ort für Hörnerklang und Paukenschlag …“
Plötzlich verstummte er, als ihm der sechste Sinn eines erfahrenen Waldläufers vor einer drohenden Gefahr warnte, und blickte sich vorsichtig um. Tatsächlich entdeckte er in einiger Entfernung zwischen zwei Felsblöcken eine einsam, umherstreifende Tentakelhyäne .
 „Vermutlich eine Kundschafterin für das Rudel ...“, murmelte er vor sich hin, während er die schwere Arkebuse von der Schulter nahm und sorgfältig zielte.


Cooler Text  :thumbup:  :sp:
Danke!
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #422 am: 18. Dezember 2013, 21:15:59 »

Cooler Text  :thumbup:  :sp:
Danke!

Dank zurück, cooles Setting!  :)
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #423 am: 18. Dezember 2013, 22:37:41 »

Da bestell ich mir doch gleich das nächste.  ;)

Rottenhafen - Sklaven - taurischer Wanderer - Stadtäffchen
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #424 am: 19. Dezember 2013, 12:02:25 »

@ Waylander: Sehr gerne - ich weiß nur leider nicht, ob ich heute noch dazu kommen, aber dieser Asapia-Text folgt natürlich asap;D
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #425 am: 19. Dezember 2013, 22:18:19 »

Rottenhafen - Sklaven - taurischer Wanderer - Stadtäffchen

Vielen Dank und viel Spaß beim Lesen!  :)

139 Asapia – Die Rückkehr des Kundschafters
Gelassen lehnte der stämmige, stierköpfige Taurer an dem schlichten Wohnwagen, den er in einem dichten Zypressenhain auf einer Hügelkuppe weit vor den Toren der großen Stadt verborgen hatte, und sog die würzige Luft tief in seine Nüstern, die eine sanfte Brise zu ihm wehte. Der Kampfmönch war in eine schlichte Kutte gekleidet, die von einem prächtigen Gürtel mit einer auffälligen Metallschnalle zusammengehalten wurde und betrachtete in Gedanken versunken einen faustgroßen, milchigen Kristall in seiner Hand.
Als er ein leises Rascheln hörte, straffte sich seine Gestalt. Mit einer einzigen, fließenden Bewegung, die trotz seiner kräftigen Gestalt voller Anmut war, ließ er den Kristall in einen Tasche seiner Robe gleiten, ergriff einen langen, silbernen Stab und nahm eine abwartende Kampfhaltung ein. Aufmerksam beobachtete er die Umgebung, wobei er dem beeindruckenden Anblick der Türme Rottenhafens, die in weiter Entfernung über die glänzenden Fluten des Mondmeers ragten, keine Beachtung schenkte. Erst, als sich ein wendiger, gelbfelliger Simianer aus einem Baum herab schwang und ein paar Schritte entfernt sanft auf dem trockenen Waldboden landete, entspannte er sich wieder.
„Bei Ur … du bist es! Kannst du dich nicht einmal früher bemerkbar machen?“ begrüßte er seinen Freund mit grollender Stimme, obwohl er sich innerlich freute, ihn unbeschadet zu sehen. Immerhin hatte sich das Stadtäffchen in große Gefahr begeben, als es heimlich in den schwer bewachten Hafen eingedrungen war, um in Erfahrung zu bringen, ob wieder ein Sklavenhändlerschiff aus Windruh gelandet war. Seitdem es ihm vor vielen Jahren das Leben gerettet hatte, hatte er geschworen, sein weiteres Leben der Befreiung von Kronenspringern zu widmen, die im dampfenden Dschungel von Brima eingefangen worden waren. Gespannt beugte sich der Taurer herab, um dem Bericht seines Freunds zu lauschen.
     
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #426 am: 19. Dezember 2013, 22:22:39 »

 :thumbup:
Wieder ein super Text mit viel Flair.
Asapia beginnt zu leben.

Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #427 am: 19. Dezember 2013, 22:42:47 »

Vielen Dank, so soll's auch sein. Das ist ein super Setting.  :)
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #428 am: 03. Januar 2014, 00:16:12 »

So mal wieder ich:

Narrländer Alchemist - Karamelbonbons - sprechender Esel

(ja ich weiß, dass das Unfug ist ;))
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #429 am: 03. Januar 2014, 10:50:31 »

So mal wieder ich:

Narrländer Alchemist - Karamelbonbons - sprechender Esel

(ja ich weiß, dass das Unfug ist ;))

 :thumbup:
Das ist schon okay! Schließlich hat ja die Närrische Zeit begonnen (wie auch immer sie bei Dir heißen mag ...)
Und nichts passt dazu besser als Gnome - vor allem Deswahn;D

141 Caera – Der Traum
„Wie fühlt Ihr Euch, Meister?“ fragte der junge Gehilfe besorgt, während er dem alten Gnom beim Aufstehen half. „Was … ist geschehen?“ murmelte der graubärtige Narrländer Alchemist schläfrig und rieb sich die Augen. Dann tastete er verwundert auf seinen Kopf, blickte an sich herab und murmelte ratlos: „Wo … ist meine Robe? Warum trage ich eine Mütze, einen roten Filzmantel und fellgefütterte Lederstiefel? Und … was machen die goldene Rute und der Sack hier auf dem Boden?“
„Herr, Ihr tragt Deswahns Mittwinter-Festtracht. Nach einem Gebet zu Corzyzl seid ihr in einen tiefen Schlaf gefallen. Das ist jetzt mehr als acht Stunden her. Könnt Ihr Euch denn an gar nichts mehr erinnern? Ihr wolltet Deswahns Geist beschwören ...“, antwortete sein Schüler mit bekümmerter Miene.
Plötzlich hellte sich das Gesicht des Alten auf und er unterbrach ihn aufgeregt: „Aber ja doch! Das war es! Mein lieber Garfinkel, ich hatte ein höchst ungewöhnliches Erlebnis! Zuerst träumte ich ganz wirr von einer riesigen, mehrstöckigen Werkstätte, in der unzählige Golems und Homunkuli an aberwitzige Konstrukten arbeiteten. Von dort führte mich ein äußerst kunstvoll gefertigter, sprechender Metallesel in einen Nebenraum, wo er mir sehr höflich verschiedene Leckereien anbot. Am besten schmeckten mir die Karamell-Bonbons … na, wie auch immer – jedenfalls erschien dann tatsächlich Deswahns Geist! Rasch, hole mir Feder und Pergament, ich muss unverzüglich das Punsch-Rezept niederschreiben, das er mir verriet!“
Obwohl sich der Schüler sehr um die geistige Gesundheit seines Herrn und Meisters sorgte, eilte er kopfschüttelnd von dannen, um ihm zu bringen, wonach er verlangt hatte. Währenddessen sang dieser mit krächzender Stimme ein fröhliches Lied und tanzte – soweit es seine alten Knochen zuließen – ausgelassen in seiner Stube umher.

Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #430 am: 03. Januar 2014, 11:25:24 »

 ;D Der Gute alte Deswahns!   :thumbup:

Hier ist noch ein Wunsch zu Asapia:

Drakischer Ritter - Geisterwald - Baumwurzel - Wildork
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #431 am: 03. Januar 2014, 13:05:18 »

Hier ist noch ein Wunsch zu Asapia:

Drakischer Ritter - Geisterwald - Baumwurzel - Wildork

Danke, sehr gerne!  :)

142 Asapia – Gewusst, wie ...
Stumm lauschte der schwarzgeschuppte Draker dem Gebrüll, das aus dem grünen Dickicht drang, welches sich im Dämmerlicht des schwindenden Tages zu beiden Seiten vor ihm erstreckte.
Der Grenzwächter wusste nur zu gut, dass der Wald nordwestlich von Klauenburg die Heimstatt böser Geister war. Den Wildorks, die für einen Raubzug aus der Kahlen Ebene nach Draka-Nur gekommen waren, war diese Tatsache anscheinend unbekannt gewesen, sonst hätten sie wohl kaum zwischen den dichten Bäumen vor ihm Schutz gesucht. Nun hatten sie offensichtlich bereits die Bekanntschaft der grausamen Dämonen gemacht, welche in Gestalt verkrüppelter Bäume durch den Wald streiften. In den alten Geschichten hieß es, dass sie mit ihren knorrigen Wurzeln Eindringlinge zunächst zu Fall brachten und sich um ihre Beine schlangen, bevor sie sie mit ihren Ästen langsam zu Tode prügelten, um sich an dem frischen, warmen Blut zu laben, das in den Waldboden sickerte.
Mit grimmiger Zufriedenheit wartete der schwer gepanzerte Drachenritter ab, bis der letzte Schrei verklungen war, dann verstaute er seine glänzende Schwertlanze sorgfältig hinter dem Sattel und ritt auf seinem Sleiplinger zurück nach Drachenstolz, um seinem Hauptmann Bericht zu erstatten.
Trotz des großen Gewichts, das der riesige Apfelschimmel tragen musste, holte er mit seinen acht Beinen gewaltig aus, sodass er die Stadt bereits knapp nach Einbruch der Dunkelheit erreichte.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #432 am: 03. Januar 2014, 14:06:54 »

Deswahn ist einfach klasse.  :thumbup:

Bei dem 2. Text merke ich mal wieder, dass ich mir Asapia immer noch einmal komplett anschauen muss.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #433 am: 03. Januar 2014, 14:45:11 »

@ Blakharaz:
Danke sehr, freut mich! Irgendwie ist Deswahn eine meiner Lieblingsfiguren.
Was sagt das nur über meinen Charakter aus?  ;D

Was Asapia betrifft: Ja, Waylander hat da wirklich ein cooles Setting entworfen!
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Text-2-Wish
« Antwort #434 am: 04. Januar 2014, 11:14:26 »

Danke für den Asapia-Text. Der ist wirklich toll.  :thumbup:


Bei dem 2. Text merke ich mal wieder, dass ich mir Asapia immer noch einmal komplett anschauen muss.
Ich würde mich über ein Feedback zu dem Setting sehr freuen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)