Ich habe gestern auch mit Ursus´ 1. Buch angefangen. Und es war sehr witzig, die Anagramme in der ersten Geschichte zu finden.
Einmal hätte ich gerne:
-Waldbrand
-Flüchtling
-Schatzkarte
Dankeschön.
Hey, das finde ich aber super, dass Du das Buch noch gekriegt hast. Freut mich sehr!

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Vielen Dank für die neuen Stichwörter! Diesmal nicht Fantasy/Caera - ich hoffe, das ist auch okay!
Der Text ist eher als kleine Hommage an den tollen Adventkalender-Beitrag von sico72 zu verstehen, an den ich gleich denken musste, als ich das Wort "Schatzkarte" las.
133 Piraten – Mit letzter Kraft … (Karibik, um 1760)Hustend rannte Timothy um sein Leben. Dichte Schwaden beißenden Rauchs machten ihm das Atmen schwer. Rings um ihn stand der Dschungel in Flammen. Die skrupellosen, goldgierigen Seeräuber unter ihrem blutrünstigen Anführer, Captain Rumbarrel, die ihm seit seiner Flucht von der „Bloody Mary“ auf den Fersen waren, mussten ihn in Brand gesetzt haben.
„Verflucht … sie wollen mich in eine Falle treiben“, keuchte der blonde Schiffsjunge, während er vorwärts taumelte. Plötzlich verfing er sich mit dem linken Fuß in einer dicken Wurzel, stolperte und stürzte zwischen dicken, mit Lianen behangenen Baumstämmen eine Abhang hinab, bis er platschend in einem kleinen, von dichten Wasserpflanzen überwachsenen Teich landete. Als er prustend wieder auftauchte und sich hastig umsah, entdeckte er eine kleine, halb unter Wasser stehende Höhle am Rand des Gewässers. Mit einigen kräftigen Schwimmzügen hatte er sie erreicht und kroch ans Ufer.
Ächzend streckte er seine schmerzenden Glieder im Sand aus und stöhnte: „Gerade rechtzeitig … aber mich kriegen diese verdammten Hurensöhne nicht. Und die Schatzkarte von alten Sam One-Eye auch nicht …“
Fast zärtlich zog er eine abgenutzte Lederhülle unter seinem zerrissenen Hemd hervor und entnahm ihr ein vergilbtes, abgegriffenes Stück Pergament, auf dem eine einsame Insel eingezeichnet war.