Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Diener des Lichts hinderlich... für Diener des Lichts?  (Gelesen 8574 mal)

unnamednpc

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Diener des Lichts hinderlich... für Diener des Lichts?
« am: 15. März 2013, 11:06:14 »

Das klingt jetzt vielleicht etwas doof, aber ich habe beim Lesen der Talentbeschreibung das Gef?hl bekommen, dass das besagte Talent f?r einen ?professionellen? Diener des Lichts, also einen Abenteurer, der sich quasi hauptberuflich mit Wesen bzw. Dienern der Dunkelheit herumschl?gt, beinahe eher hinderlich sein kann, vor allem zum Einstieg.
Grund: der Diener des Lichts erh?lt zwar Abwehrboni gegen die ?b?sen?, gleichzeitig steigt doch aber deren Trefferchance.
Im Umkehrschluss h?tte also z.B. eine ?gute? Ork- oder D?monenj?gerin ein leichteres Leben, wenn sie sich nicht ?offiziell? zu Team Gut bekennt und ihr Helia-Fan T-Shirt nicht auf der Arbeit tr?gt?
Und gleichzeitig dient der einzige ?Vorteil?, der ihr aus dem Talent erw?chst dazu, einen Nachteil auszugleichen, den man ohne das Talent gar nicht h?tte?
Das nenn ich mal Hingabe!  ;)

PS: bevor sich jetzt jemand aufregt von wegen ?Aber denkt doch an den Fluff!? - ich wei? doch, Kinners! Ich sach doch nur...

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #1 am: 15. März 2013, 11:27:11 »

Allerdings kann man, abgesehen vom Fluff, dass Talent wahnsinnig gut gebrauchen.
F?r Zwistpunkte! Das rockt dann schon ganz ordentlich, wenn ich mir einen Immersieg gegen einen Diener/ ein Wesen  der Dunkelheit kaufen kann.

Das k?nnte deine professionelle D?monenj?gerin sicherlich brauchen!
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #2 am: 15. März 2013, 11:28:59 »

Also soweit ich das verstehe, bekommt der Diener des Lichts seinen Abwehrbonus gegen Angriffe aller Wesen und Diener der Dunkelheit, den Angriffsbonus gegen Diener des Lichts bekommen aber nur die Diener der Dunkelheit. Wesen des Lichts bzw. der Dunkelheit bekommen dagegen jedoch keine Boni, nur der "Diener" der Gegenseite.
Als Beispiel: Ein Paladin (Diener des Lichts 2), k?mpft gegen eine Gruppe finsterer Orks, deren H?uptling ein Diener der Dunkelheit mit Rang 1 ist. Die normalen Orks bekommen keinen Vorteil gegen den Paladin, w?hrend dieser gegen ihre Angriffe Abwehr +2 erh?lt. Der Ork-H?uptling dagegen erh?lt auf seine Angriffe gegen den Paladin Angriff +1 (der Paladin nat?rlich auch seine Abwehr +2).

Ein eventueller Nachteil liegt also nur bei Dienern der Gegenseite vor (und auch nur dann, wenn deren Rang in dem entsprechenden Talent h?her ist).
Gespeichert

unnamednpc

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #3 am: 15. März 2013, 11:30:54 »

Zwistpunkte sagen mir jetzt nichts. Kommen die aus den RvC?

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #4 am: 15. März 2013, 11:35:23 »

Ja die sind aus dem RvC....

Da ist der Zwist Licht vs. Dunkelheit drinnen. Das peppt mit stimmungsvollen Sets und sinnvollen Erg?nzungen f?r die Talente und mit der Priesterweihe ordentlich den Kampf Gut gegen B?se auf!
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #5 am: 15. März 2013, 11:36:05 »

Richtig effektiv wird es dann mit dem Talant VERGELTUNG.
Rang Diener des Lichts/Dunkelheit mal vier als Angriffszuschlag!
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #6 am: 15. März 2013, 12:15:46 »

Au ja, da wird das ganze dann richtig b?se!
Also Diener des Lichts ja nicht untersch?tzen...
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #7 am: 15. März 2013, 13:58:24 »

Au?erdem kriegen Diener des Lichts in allen m?glichen ehemals guten Orten zahlreiche Boni(siehe beispielsweise die Festung des Unheils).
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #8 am: 15. März 2013, 14:06:42 »

Ich w?rde meine Charaktere jedoch nicht zu einem Diener des Lichts machen, da die Talenr?nge einfach viel zu schnell verfallen k?nnen, wenn man auch nur einen Goblin t?tet, ohne sich sicher zu sein, dass er auch wirklich feindlich ist. Und das ist es aus mit "einfach bei Bier und Brezeln ein paar Monster verhauen" ;D
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #9 am: 15. März 2013, 14:07:50 »

Ich w?rde meine Charaktere jedoch nicht zu einem Diener des Lichts machen, da die Talenr?nge einfach viel zu schnell verfallen k?nnen, wenn man auch nur einen Goblin t?tet, ohne sich sicher zu sein, dass er auch wirklich feindlich ist. Und das ist es aus mit "einfach bei Bier und Brezeln ein paar Monster verhauen" ;D
Ich glaube, bei Wesen der Dunkelheit kann man nie etwas falsch machen...

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #10 am: 15. März 2013, 14:10:54 »

Wieder als Beispiel die Festung des Unheils, hier k?nnen die Goblins sogar helfen. Vist du denn eigentlich nur von Vorteilen gepr?gt? ;D
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #11 am: 15. März 2013, 14:13:57 »

Wieder als Beispiel die Festung des Unheils, hier k?nnen die Goblins sogar helfen. Vist du denn eigentlich nur von Vorteilen gepr?gt? ;D
Ich wei?, ich wei?. Der ist aber auch ein Wesen der Dunkelheit, da wird seine Liquidierung wohl keine spirituellen Folgen nach sich ziehen.

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #12 am: 15. März 2013, 14:18:39 »

Ich darf jetzt mal die Basisbox zitieren(s. 22, Talente, Diener des Lichts):
Charaktere, die gegen die Prinzipien des Lichts versto?en(beispielsweise sinnlos morden) verlieren alle Talentr?nge ersatzlos.
Und wenn diese Morde nicht sinnlos w?ren, dann wei? ich auch nicht. Au?erdem darf man wahrscheinlich niemanden beleidigen, muss immer ruhig bleiben und f?r den dritten Rang ein Schweigsamkeitsgel?bde ablegen( ;) ). Wie soll man denn dann noch Spa? haben?  8 )
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #13 am: 15. März 2013, 14:22:14 »

Ich darf jetzt mal die Basisbox zitieren(s. 22, Talente, Diener des Lichts):
Charaktere, die gegen die Prinzipien des Lichts versto?en(beispielsweise sinnlos morden) verlieren alle Talentr?nge ersatzlos.
Und wenn diese Morde nicht sinnlos w?ren, dann wei? ich auch nicht. Au?erdem darf man wahrscheinlich niemanden beleidigen, muss immer ruhig bleiben und f?r den dritten Rang ein Schweigsamkeitsgel?bde ablegen( ;) ). Wie soll man denn dann noch Spa? haben?  8 )
Sinnlos ist das garantiert nicht - immerhin gibt es EP daf?r.  ;D

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #14 am: 15. März 2013, 14:25:24 »

Allerdings zerst?rt man ein Leben, und das kann man als Diener des Lichts doch nicht tolerieren. Ich stelle mir das Leben eines DdL wie ein Leben eines buddhistischen M?nchs vor: Eine lebenslange Enthaltsamkeit, und wenn man mal zuf?llig auf eine Ameise kannst du dein Lebensziel nicht erreichen. Da ziehe ich doch das einfache Leben des Berserkers vor. 8 )
Gespeichert