Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Diener des Lichts hinderlich... für Diener des Lichts?  (Gelesen 8580 mal)

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #30 am: 20. März 2013, 12:04:56 »

Nur um nochmal um ganz dick zu unterstreichen wie m?chtig das Talent "Diener des Lichts" mittlerweile geworden ist, hier ein paar Fakten die mir so grad einfallen, haltet es wie ihr wollt:

Man kann ohne das Talent nicht Priester bestimmter G?tter werden. Das wollen wir aber!
Als Priester bekommen wir massig Zwistpunkte, gerade als wahrer Priester und mit Blutzwist h?tten wir die sehr gerne.
Und lasst mich nicht erst von den Sets des Lichts schw?rmen...
Als Vandrianer k?nnen wir Diener des Lichts f?r 5 LP auf 5 R?nge DdL kaufen. (Mit dem Talent Vergelung bedeutet das einen kompletten W20 auf meinen Angriffswurf, bei dem ich noch nichtmal einen Diener der Dunkelheit als Gegner brauche.)
Falls es ein Diener der Dukelheit w?re, bekomme ich sowieso noch 5 Punkte auf meine  :kw2:.
Kombinierbar mit Brutaler Hieb.

Und das Wesen der Dunkelheit bekommt was? +1 auf Angriffe?  ::)
Wir Als Paladin heilen kurz mit heilender Hand einen Freund und bekommen einen Zwistpunkt. Da wir das Set K?mpfer des Lichts tragen (dass lange verschollen war und wir in harter Arbeit f?r den Orden zur?ckerk?mpft/gefunden haben)
Nichtnur bekommen wir dadurch "Geben und Nehmen" dauerhaft sondern SIEG DURCH GLAUBE kostet uns nur einen Zwistpunkt!

Diesen Zwistpunkt setzen wir jetzt auch daf?r ein und Hauen wie viel Schaden raus? Damn it,...  das is doch Wahnsinn!

so,.. das hatte mich besch?fftigt, ich wollts nur loswerden,...
Gespeichert

Erlon

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 31
  • Templer des Lichts St.10
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #31 am: 20. März 2013, 14:55:50 »

Man sollte aber immer daran denken, da? von Spielleitern dieser "Wahnsinn" auch bei deren Dienern der Dunkelheit genutzt werden kann.  ;)

So ein R?cher, der sich grad durch eine hilflose Gruppe Priester gefr?st hat und jetzt vor Zwistpunkten dunkel gl?hend vom SL gegen die Gruppe eingesetzt wird, ist kein leichter Gegner.

Grunds?tzlich hast Du aber Recht: Zwistpunkte sind durchaus ein m?chtiges Werkzeug!
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #32 am: 21. März 2013, 14:36:14 »


Wir Als Paladin heilen kurz mit heilender Hand
Hast du rein zuf?llig eine zwiegespaltene Pers?nlichkeit?  ;D ;D ;D
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #33 am: 21. März 2013, 14:44:43 »


Wir Als Paladin heilen kurz mit heilender Hand
Hast du rein zuf?llig eine zwiegespaltene Pers?nlichkeit?  ;D ;D ;D

Selbstverfreilich  ;) Darum kann ich auch so viele NPCs gleichzeitig sehr gut darstellen....  ;D

Nein, dieses Wir war der Pluralis Majestatis (auch: Maiestatis) und ist die Bezeichnung der eigenen Person im Plural als Ausdruck der Macht.  ;)
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #34 am: 21. März 2013, 15:02:12 »

Dies ist mir durchaus klar, aber man braucht doch einen Vorwand, um Smileys zu schreiben.  ;D
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #35 am: 21. März 2013, 15:27:07 »

Naja, wenn man sich hier Dialoge zwischen FrekiWolf und Thorwald anschaut kann man optisch schon an eine gespaltene Pers?nlichkeit denken.  ;D
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #36 am: 21. März 2013, 15:31:14 »

Jp, denke auch st?ndig, bin im Schizothread gelandet :thumbup:
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #37 am: 21. März 2013, 15:35:21 »

Wir k?nnen das nur verneinen!  :D
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #38 am: 21. März 2013, 15:39:12 »

Wir k?nnen das nur verneinen!  :D

Das ist vielleicht deine Meinung  ;)
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #39 am: 21. März 2013, 15:40:12 »

Du meinst wohl unsere... oder eure... ? ::)
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #40 am: 21. März 2013, 16:00:55 »

Ja so ungef?hr!  ;)


Zur?ck zum Thema. Wir haben also festgestelt, dass das Talent Diener des Lichts ein sehr M?chtiges sein kann.
Ausserdem is der Zwist ja quasi Metaplot,... (b?ses Wort)....

Es steigert nichtnur den m?glichen Abwehrwert sondern gibt uns auch Zugriff auf viele tolle, neue Spielzeuge f?r unsere Diener des Lichts. Und gerade bei Zauberwirkern kann der zus?tzliche Abwehrpunkt nie schaden  ;)
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #41 am: 21. März 2013, 16:07:17 »

Und trotzdem ist Diener der Dunkelheit auch cool.
Gespeichert

Erlon

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 31
  • Templer des Lichts St.10
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #42 am: 21. März 2013, 16:11:47 »

Ist ja im Grunde dasselbe, nur schwarz und aggressiver!  ;)

Es steigert nichtnur den m?glichen Abwehrwert sondern gibt uns auch Zugriff auf viele tolle, neue Spielzeuge f?r unsere Diener des Lichts. Und gerade bei Zauberwirkern kann der zus?tzliche Abwehrpunkt nie schaden  ;)

Und nichtzaubernde Paladine k?nnen dann trotzdem per automatischen Immersieg noch mal schnell einen Zauber rausw?rgen, wenn es n?tig ist.  :)
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #43 am: 21. März 2013, 16:15:29 »

Ja Schadensbonus is auh nett. Und besserer Schutz vor Lichtzaubern!  ;)
Gute B?sewichter sollten darauf nicht verzichten wenn sie ihren Bart zwirbeln!

Aber Diener der Dunkelheit ist halt so eine Sache bei Spcs.
Eine Gruppe sollte nicht dadurch zweigeteilt werden, dass ein Diener des Lichts und einer der Dunkelheit sich die K?pfe einschlagen,... wozu es ja fast zwangsl?ufig kommen wird.


Zitat
Und nichtzaubernde Paladine k?nnen dann trotzdem per automatischen Immersieg noch mal schnell einen Zauber rausw?rgen, wenn es n?tig ist.
Ich verweise aber noch auf die kleine Spalte in RvC Seite 25.... auch Diener der Dunkelheit und Wesen der Dunkelheit haben Zwistpunkte,... und da teilweise garnicht so wenige  ;)
Gespeichert

Erlon

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 31
  • Templer des Lichts St.10
    • Awards
Antw:Diener des Lichts hinderlich... f?r Diener des Lichts?
« Antwort #44 am: 21. März 2013, 16:24:24 »

Zitat
Und nichtzaubernde Paladine k?nnen dann trotzdem per automatischen Immersieg noch mal schnell einen Zauber rausw?rgen, wenn es n?tig ist.
Ich verweise aber noch auf die kleine Spalte in RvC Seite 25.... auch Diener der Dunkelheit und Wesen der Dunkelheit haben Zwistpunkte,... und da teilweise garnicht so wenige  ;)

Ich bin jetzt etwas verwirrt.  :)
Ich bezog mich mit meiner Aussage auf meinen zuk. Paladin, der aufgrund dessen, da? er nur je 1 Punkt in Aura und Verstand hat, so gut wie nicht Heilzauber wirken k?nnen wird und sich auf das Heilige-K?mpfer-Dasein konzentriert. Durch das "Sieg durch Glaube" wird er aber trotzdem in der Lage sein, wenn es drauf ankommt einen Zauber zu wirken.
Gespeichert