Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Splittermond  (Gelesen 15462 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Splittermond
« Antwort #30 am: 05. März 2013, 00:54:40 »

Zu Splittermond kann ich selbst nicht viel sagen. Habe bisher nur die nichtssagenden Interwiews im Orkenspalter gesehen und den Blog von de malspoeler gelesen. Das hinterlie? erstmal keinen guten Eindruck. Der kann nat?rlich t?uschen, weil nicht jeder Autor auch rede- und werbegewandt ist und Blogs sind immer so eine Sache...

Gut, das Tsu zeigt, wir es gehen kann ...

Tsu?s Welt - #8 - Awesome & Splittermond

(Wobei einem diverse Versprechungen erst rechts und dann links um die Ohren gehauen werden und ich es bescheidener formulieren w?rde.)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Splittermond
« Antwort #31 am: 05. März 2013, 05:37:03 »

Naja, sagen wir so: Splittermond erzeugt derzeit mehr Hype (positiv / negativ) als alle RPGs der letzten Jahre, oder?
Gespeichert
| DS-X |

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Splittermond
« Antwort #32 am: 05. März 2013, 07:00:21 »

OFFTALK AGAINDas ist bei Edge off Empire auch noch warscheinlicher als bei Dungeonlord(lohnt sich da diese einsteiger box ich habe "nur" das Buch mit den Beta regeln auf Englisch. Warum soll ich das spielen wenn ich :DS: hab? (das ist eine ernst gemeinte Frage ich hab es mir fast ausschliesslich wegen den sch?nen Artworks und als inspirationsquelle geholt)
Kannst , wenn du lust hast via PM antworten um keinen mit der offtopischen Kelle der Gerechtigkeit ?bergezogen zu bekommen.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Splittermond
« Antwort #33 am: 05. März 2013, 07:38:37 »

Ich hab gerade das Interview erstgesehen. Wow, das ist hart!

http://www.youtube.com/watch?v=DrkiiRtF45s&t=10m50s
Gespeichert
| DS-X |

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Splittermond
« Antwort #34 am: 05. März 2013, 08:50:38 »

Hart wie die "fiesen Fragen vorneweg" total "souver?n" beantwortet werden?`;) Kenn die leute nicht. Aber irgendwie hat mich das nicht ?berzeugt.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Splittermond
« Antwort #35 am: 05. März 2013, 08:56:53 »

Angeblich spricht er immer so. Aber dann darf man solche Leute nicht an Mikro lassen. Ich meine das gar nicht b?se, aber mein Job ist auch die gute Arbeit meiner Programmierer zu vermarkten. Das machen die nicht selber.

Wenn man dann noch so einen tollen Newsletter (siehe Anhang ? Betreff) bekommt, zeigt dass das Vermarktung nicht ernstgenommen wird. Schade ums Produkt und die Arbeit der Autoren.
Gespeichert
| DS-X |

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Splittermond
« Antwort #36 am: 05. März 2013, 09:09:02 »

Ich denke auch das ja nicht jeder immer darauf gefasst sein mu? Interview- Fragen beantworten zu k?nnen. Vielleicht haben sich die Orkenspalter auch nicht angek?ndigt(edit. was ja auch nicht sein muss und zum Interview stellt man sich ja heutzutage auch freiwillig)? Naja ich werde mir das erst wieder anschauen wenns ein Produkt gibt. Das lasse ich dann f?r sich sprechen. Entweder es haut mich aus irgendeinem Grund um und ich kaufe es oder es ?berzeugt mich nicht und ich lasse es anderen.
Gespeichert

Quendan

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Splittermond
« Antwort #37 am: 05. März 2013, 09:34:06 »

Wenn man dann noch so einen tollen Newsletter (siehe Anhang ? Betreff) bekommt, zeigt dass das Vermarktung nicht ernstgenommen wird. Schade ums Produkt und die Arbeit der Autoren.

Ach, jetzt aber mal halblang. Uhrwerk ist ein ein-Mann-Betrieb. Da k?mmert sich niemand hauptberuflich um die Vermarktung von irgendwas. Und jetzt ist beim Newsletter irgendein doofer Fehler passiert und das zeigt dir pl?tzlich irgendwie, was ernst genommen wird und was nicht? Das halte ich f?r eine etwas voreilige Schlussfolgerung.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Splittermond
« Antwort #38 am: 05. März 2013, 09:49:46 »

Sorry, ist nen Berufsleiden. Ich w?rde mit sowas nen Kunden verlieren.

Wenn da nur Patric arbeitet erkl?rt das einiges, dann habe Uhrwerk von seiner Leistungsf?higkeit (personell - nicht qualitativ) vollkommen ?bersch?tzt.

Versteht mich nicht falsch: Ich bin gespannt auf Splittermond, auch wenn ich detailierte Settings ?berhaupt nicht mag und es sicher nicht kaufen werden, das gilt aber f?r 99% aller RPGs.
Gespeichert
| DS-X |

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Splittermond
« Antwort #39 am: 05. März 2013, 10:22:18 »

Ich wundere mich warum hier und auch anderswo (:T:) sofort auf Splittermond draufgehauen wird.
Ist das ein Reflex? Trifft das deutsche Rollenspielprodukte im Allgemeinen oder hat das was mit dem DSA Background der Beteiligten zu tun?

Ich meine, bisher ist noch nicht viel bekannt, aber die paar Splitter *g* geben doch schon mal eine grobe Richtung vor.
Ich zumindest habe das Spiel auf der Beobachtungsliste und warte erstmal weitere Infos ab.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Quendan

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Splittermond
« Antwort #40 am: 05. März 2013, 10:52:11 »

Wenn da nur Patric arbeitet erkl?rt das einiges, dann habe Uhrwerk von seiner Leistungsf?higkeit (personell - nicht qualitativ) vollkommen ?bersch?tzt.

Aye, der Rest l?uft komplett ?ber Freelancer. Der deutsche Rollenspielmarkt ist (leider!) ein absoluter Nischenmarkt. Das muss man sich immer wieder mal bewusst machen. Dazu passen ja auch die vermuteten 10.000 verkauften DS-Boxen aus dem Thread im Allgemeinen.  ;D
Gespeichert

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Splittermond
« Antwort #41 am: 05. März 2013, 11:02:46 »

Meine rede Germon. Ich hab ja garnichts "gegen" Splittermondd. Ich kann nur aus dem was ich davon gesehen habe aber auch nicht irgend ein "F?r" finden. Ist ja nicht so das ich es komplett verdamme. Im Orkenspalter vid wirkten die Jungs etwas unsouver?n. W?rde ich auch, definitiv! Will nicht flamen. Wie gesagt ich schaue mir das Endprodukt im laden an bevor ich davon irgendeineRezi lese und dann hab ich ne Meinung.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Splittermond
« Antwort #42 am: 05. März 2013, 13:43:05 »

Naja, sagen wir so: Splittermond erzeugt derzeit mehr Hype (positiv / negativ) als alle RPGs der letzten Jahre, oder?
Bei Aborea war es ganz ?hnlich.

Aber auch da gab es viel zu n?rgeln, was die Chefn?rgler nicht davon abh?lt, Aborea sp?ter als leuchtendes Beispiel zu preisen, um an etwas anderen zu n?rgeln (z.B. PF Einsteigerbox).

Wie dem auch sei, ich meine, dieses Video war eine Reaktion auf das unten weiter verlinkte und Tsu will zeigen, wie man es besser macht. Zwar generiert er in der Tat mehr Interesse (das k?nnte man sich abschauen), aber mit diversen Versprechungen w?re ich vorsichtig!

Der deutsche Rollenspielmarkt ist (leider!) ein absoluter Nischenmarkt. Das muss man sich immer wieder mal bewusst machen. Dazu passen ja auch die vermuteten 10.000 verkauften DS-Boxen aus dem Thread im Allgemeinen.  ;D
Die w?rde vermutlich nichtmal ne DSA-Neuauflage im ersten Jahr ankratzen.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Splittermond
« Antwort #43 am: 05. März 2013, 14:57:35 »

Zu Splittermond kann ich selbst nicht viel sagen. Habe bisher nur die nichtssagenden Interwiews im Orkenspalter gesehen und den Blog von de malspoeler gelesen. Das hinterlie? erstmal keinen guten Eindruck. Der kann nat?rlich t?uschen, weil nicht jeder Autor auch rede- und werbegewandt ist und Blogs sind immer so eine Sache...

Gut, das Tsu zeigt, wir es gehen kann ...

Tsu?s Welt - #8 - Awesome & Splittermond

(Wobei einem diverse Versprechungen erst rechts und dann links um die Ohren gehauen werden und ich es bescheidener formulieren w?rde.)

Ok, jetzt wei? ich schon etwas mehr, auch wenn ich dieses Video etwas sehr anstrengend anzuschauen bzw. zuzuh?ren finde.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Splittermond
« Antwort #44 am: 05. März 2013, 18:42:43 »

Wieso?

Licht von hinten?

Zu euphorisch?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General