Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Idee] Götterwerk für Caera  (Gelesen 50416 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Idee] G?tterwerk f?r Caera
« Antwort #30 am: 08. Juni 2013, 22:22:38 »

Ich fände es schön, wenn das Projekt weitergehen würde.

Die Idee war ja, zu allen Göttern Ceara ein wenig mehr Informationen zu Gauben und Kulten zu sammeln.

PayThan und Ursus Piscis haben ja schon eine tolle Sache zu Snarrk'Izz gemacht.
Sowas im Kurzfassung für alle Götter wär doch cool.

Damit ein SC was sagen kann, wenn man ihn fragt, woran glaubst du.

Ich denke dabei immer an diese Szene:

Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Idee] Götterwerk für Caera
« Antwort #31 am: 08. Juni 2013, 22:38:35 »

...und dieser Track ist der beste des ganzen Albums.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Idee] Götterwerk für Caera
« Antwort #32 am: 08. Juni 2013, 23:21:19 »

...und dieser Track ist der beste des ganzen Albums.
Ich finde ja auch den Intro-Song ziemlich geil (los gehts da erst bei 0:35):

Aber ich bin auch der Meinung, dass es schön wäre wenn das Projekt weitergehen würde. (Vielleicht schaffe ich es ja sogar die Tage nochmal was zu einem Gott zu schreiben.)
Gespeichert

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Idee] Götterwerk für Caera
« Antwort #33 am: 09. Juni 2013, 09:43:02 »

@Waylander: Die Idee mit dem Götterwerk ist eine feine Sache und würde das momentan häufige Geblättre
im AvC und RvC bestimmt erleichtern!

Ich weiß ja nicht, wie exakt Du Dir das vom Aufbau vorstellst, aber ich war so frei, eben mal einen 1. Entwurf
in InDesign zusammenzustöpseln. Hier eine Rohfassung der Beispielseite - willkommen in der Textwüste: ;)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/29993748/DS4_G%C3%B6tterwerk.pdf

Ich hatte an eine grundlegende Einteilung in "Götter des Lichts", "Götter der Dunkelheit" & "Neutrale Götter"
gedacht. Es wäre natürlich toll zu wissen, wie die Heiligen Symbole aussehen bzw. Grafiken davon zu haben.
Man könnte dann auch noch Passagen zum Dogma o.ä. oder detailliertere Beschreibungen einzelner Klöster,
Beispielcharaktere (z.B. wichtige Würdenträger) usw. einfügen. Was meinst Du?
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Idee] Götterwerk für Caera
« Antwort #34 am: 09. Juni 2013, 10:17:40 »

 :thumbup:  :sp: :+1:
Gefällt mir sehr gut!
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Idee] Götterwerk für Caera
« Antwort #35 am: 09. Juni 2013, 18:36:51 »

:thumbup:  :sp: :+1:
Gefällt mir sehr gut!

Okay, danke! Ich habe jetzt alle Gottheiten eingetragen und es nochmal in die Dropbox geworfen (Link siehe oben).
Schaut ziemlich wüst aus so ohne allen Schnickschnack, aber na ja - soll ja auch nur eine Basis sein...

Falls jemand Änderungswünsche, Ergänzungs- oder Verbesserungsvorschläge hat, trag' ich das gerne ein.
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Idee] Götterwerk für Caera
« Antwort #36 am: 09. Juni 2013, 21:41:47 »

 :thumbup: :sp: :+1:
Das kann man nur nochmal wiederholen

Super Arbeit
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Idee] Götterwerk für Caera
« Antwort #37 am: 10. Juni 2013, 11:35:00 »

Lorrs Symbol wäre dann wohl die Laterne.
(Zumindest solange Mort nicht wieder ins Pantheon aufgenommen wird.)
Gespeichert

Rastan

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 44
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Idee] Götterwerk für Caera
« Antwort #38 am: 10. Juni 2013, 11:35:23 »

Danke, das ist wirklich hervorragend gemacht.  :thumbup:
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Idee] Götterwerk für Caera
« Antwort #39 am: 10. Juni 2013, 11:37:13 »

Für Varl und Harlan, kann man eigentlich schon etwas aus den Fanwerken extrahieren. Werde ich mir mal anschauen.
Und zu Zyyzran und Czuhlu machen wir uns auch schon im Czuhl Fanprojekt Gedanken.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Idee] Götterwerk für Caera
« Antwort #40 am: 10. Juni 2013, 18:19:24 »

Lorrs Symbol wäre dann wohl die Laterne.
(Zumindest solange Mort nicht wieder ins Pantheon aufgenommen wird.)

Guter Hinweis, werde das so à la "Geisterlicht" eintragen. Das hat man eben davon,
wenn man nur MvC besitzt...

Für Varl und Harlan, kann man eigentlich schon etwas aus den Fanwerken extrahieren. Werde ich mir mal anschauen.
Und zu Zyyzran und Czuhlu machen wir uns auch schon im Czuhl Fanprojekt Gedanken.

Prima! Das Umbarla-FW habe ich schon sondiert, mit dem "Kodex des Varl" & einem
kurzen Hinweis auf die Varlskinder dürfte das ja eigentlich fast reichen.

Prinzipiell fände ich es toll, wenn wir das Ding auf etwa 1 Spalte je Gott ausdehnen
könnten. Ich hab' das mal mit meinem neuen Lieblingsgott Tarr (Walküren, yay! :))
und der ollen Urtann ausprobiert:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/29993748/DS4_GW_Auszug.pdf
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Idee] Götterwerk für Caera
« Antwort #41 am: 20. August 2013, 14:00:17 »

Mir fehlt irgendwie ein Gott der Diebe. Snarrk'Izz käme ihm wohl am nächsten, aber von der Beschreibung des Kultes her passt es nicht so ganz.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Idee] Götterwerk für Caera
« Antwort #42 am: 20. August 2013, 14:47:16 »

Mir fehlt irgendwie ein Gott der Diebe. Snarrk'Izz käme ihm wohl am nächsten, aber von der Beschreibung des Kultes her passt es nicht so ganz.

Für einen eher leichtherzigen, verschmitzten Dieb fände ich Schellbrand recht passend.
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Idee] Götterwerk für Caera
« Antwort #43 am: 20. August 2013, 14:49:42 »

Mir fehlt irgendwie ein Gott der Diebe. Snarrk'Izz käme ihm wohl am nächsten, aber von der Beschreibung des Kultes her passt es nicht so ganz.

Für einen eher leichtherzigen, verschmitzten Dieb fände ich Schellbrand recht passend.
Stimmt, Schellbrand wäre auch ein Kandidat. Allerdings hatte ich ihn ausgeschlossen, weil er nur von Gassnern verehrt wird. Zumindest nach dem Götterwerk hier.
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Idee] Götterwerk für Caera
« Antwort #44 am: 20. August 2013, 14:58:34 »

Ich würde die Kulturwerk-Angaben da nicht so eng sehen, sondern einfach dahingehend interpretieren,
dass Schellbrand besonders häufig von Gassnern verehrt wird.

Sonst würde das ja streng genommen heißen, dass z.B. Snarrk'Izz von niemandem verehrt wird, weil er
bei keiner Kultur in der Talentliste auftaucht... ;)
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!