Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Idee] Götterwerk für Caera  (Gelesen 50805 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
[Idee] Götterwerk für Caera
« am: 20. Dezember 2012, 17:10:28 »

Wenn es nicht gerade um Helia oder Baarn geht, ist mir aufgefallen, dass ich, immer ein wenig am herumbl?ttern muss, um Informationen zusammenzusammeln. Im AvC sind die G?tter mit ihrer Dom?ne aufgelistet und dann findet man aber in den RvC auch noch Infos im Kapitel ?ber den Zwist und dann kann man aus den Talentlisten der Kulturen auch noch herauslesene, welche G?tter in welcher Kultur stark vertreten sind.

Ich f?nde deshalb ein "G?tterwerk f?r Caera" ganz hilfreich. Ich f?nde es gut, wenn man hier im Forum ein paar Informationen zusammentragen und diskutieren w?rde, die man dann in ein Fanwerk zusammenfasst.

Ich stelle mir vor, dass ein G?tterwerk z.B. folgende Themen behandelt.
- Auflistung des Pantheons von Caera
- Welche G?tter werden wo starkt verehrt, bzw. welche G?tter sind nur lokale Gottheiten
- Wo liegen die Haupttempel der Gottheiten
- Geistliche Orden
- Gottesdienste, Festtage, heilige Symbole und Utensilien
- Wo stehen die G?tter im gro?en Zwist

Was haltet ihr von der Idee?
 
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Idee] G?tterwerk f?r Caera
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2012, 17:15:35 »

Sehr gute Idee :thumbup:
Geht mir mit den restlichen G?ttern genau wie dir!
Da muss ein G?tterwerk her!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:[Idee] G?tterwerk f?r Caera
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2012, 18:10:46 »

 :+1:

W?re nicht schlecht mal so ne ?bersicht zu haben.

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Idee] G?tterwerk f?r Caera
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2012, 18:39:26 »

Bin dabei....^^  :+1:
Die Idee ist super und  :thumbup: d?rfte einiges bringen, als Spielhilfe.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Idee] G?tterwerk f?r Caera
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2012, 20:07:08 »

 :+1:

Super Idee!
Gespeichert
| DS-X |

waldar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 37
  • Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Idee] G?tterwerk f?r Caera
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2012, 01:08:19 »

Oh ja das w?re was.
Gespeichert
Nicht Spr?che sind es, woran es fehlt, die B?cher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Idee] G?tterwerk f?r Caera
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2012, 01:26:44 »

Also ich brauch sowas nicht ;)
Gespeichert

Sibich

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Idee] G?tterwerk f?r Caera
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2012, 18:12:01 »

Bestes Viech,
und dabei mit 3 Geist kl?ger als ein Durschnittsork ^^
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Idee] G?tterwerk f?r Caera
« Antwort #8 am: 23. Dezember 2012, 09:46:43 »

Ich hab jetzt mal angefangen, die Informationen aus RvC und AvC in einer Tabelle zusammen zu stellen.
Ich denke, da sind noch einige Dinge, die man erg?nzen k?nnte.


Wer ist eigenlich Mort? (Kommt, glaube ich in der Crimlak-Reihe vor).
Gibt es sonst noch G?tter oder Halbg?tter, die man ber?cksichtigen sollte?
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Idee] G?tterwerk f?r Caera
« Antwort #9 am: 23. Dezember 2012, 13:23:22 »

Mort war der Lichtbringer. Der, der die Seelen der Verstorbenen mit seiner Laterne zu seinem Bruder Lorr in die Unterwelt brachte. Da er sich aber so gerne unter Menschen aufhielt und seinen g?ttlichen Job vernachl?ssigte, was dazu f?hrte, dass die Seelen nicht in die Unterwelt eingingen, wurde er von seinem Bruder Lorr angeprangert und schlussendlich vom Pantheon verbannt und seines g?ttlichen Status beraubt, wenn ich das richtig im Kopf hab. ;D
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Idee] G?tterwerk f?r Caera
« Antwort #10 am: 23. Dezember 2012, 13:30:12 »

Coole Story. Sowas br?uchte man noch f?r ein paar andere G?tter, um ihnen mehr Farbe zu geben.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Idee] G?tterwerk f?r Caera
« Antwort #11 am: 23. Dezember 2012, 14:55:09 »

Naja Mort ist demnach aber kein Gott mehr... Und das mit den Stories.... Das muss ja nach und nach mal kommen. Alkonna hat noch ne gute Story, der war ja mal ein Mensch, nichtwahr? Der war ja f?r die Sklavenbefreiung quasi der Anf?hrer... wurde der vom Pantheon dann einfach aufgenommen oder wie?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Idee] G?tterwerk f?r Caera
« Antwort #12 am: 23. Dezember 2012, 15:12:32 »

Nein, das geschah zeitgleich - also, dass das Pantheon inklusive Alkonna entstand:
Als die Erdenmutter im D?mmerungsspalten verging, nahmen grundlegende Motive, Tugenden, Gef?hle und Absichten neue Gestalt in Form des Pantheons an, darunter formte sich auch Alkonna als Gottheit. Zwar wurden Alkonnas Taten auf Hilos schon seit der Zeit der D?mmerung verehrt, dennoch sind auch die Priester des antiken Inselreiches davon ?berzeugt, dass es Alkonna als Gottheit erst seit dem D?mmerungsspalten gibt, statt sich zu erdreisten, ihn schon "vorher" als zweite Gottheit neben die Erdenmutter zu stellen.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Idee] G?tterwerk f?r Caera
« Antwort #13 am: 23. Dezember 2012, 21:44:22 »

Ich hab jetzt mal angefangen, die Informationen aus RvC und AvC in einer Tabelle zusammen zu stellen.
Ich denke, da sind noch einige Dinge, die man erg?nzen k?nnte.


Wer ist eigenlich Mort? (Kommt, glaube ich in der Crimlak-Reihe vor).
Gibt es sonst noch G?tter oder Halbg?tter, die man ber?cksichtigen sollte?

sehr geil sch?ne Sache damit kann man schonmal was anfangen!
danke f?r die Arbeit
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Idee] G?tterwerk f?r Caera
« Antwort #14 am: 23. Dezember 2012, 22:28:50 »

@Tabelle:
Arznibar - Tja, das mit der Splate Kultur ist so eine Sache. Die Mardossani hassen ihn, gleichsam ist er nur noch der einzige Gott, der sich auf sie einl?sst, obwohl sie f?r seine Pl?ne allerdings nutzlos geworden sind, er also kaum von der Macht, die er ?ber sie haben kann, Gebrauch macht. Da passt das https://forum.burning-books.de/Themes/Caera/images/post/question.gifeigentlich noch am besten^^

Hilossos - Woher hast Du den?
Gespeichert