Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Idee] Götterwerk für Caera  (Gelesen 50779 mal)

Binks

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Idee] Götterwerk für Caera
« Antwort #60 am: 11. Juli 2019, 20:05:52 »

Danke für die Klärung, CK!

Danke Zauberlehrling. Auch wenn dein Dokument nicht auf Caera passt, kann ich es sicher als Interpretation nehmen.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Idee] Götterwerk für Caera
« Antwort #61 am: 12. Juli 2019, 07:36:43 »

@Binks: Schön, dass es gefällt. Ich kannte damals die Caera-Box noch nicht, so gesehen ist es wirklich unabhängig entstanden (gut, der Licht/Schatten Dualismus ist ähnlich, aber erfunden hat den CK auch nicht ;)). Einige der Götter-Archetypen kannst du sicherlich einfach übernehmen (der Wächter, der Jäger, der Schmied usw.) - oder du nimmst die Götterbeschreibungen und gibts ihnen soweit du es brauchst und es passt Namen aus der Caera-Box...

Achja - das hier kennst du schon, hat zwar mehr mit Gottesdienern als Göttern zu tun, aber vll. kannst du es brauchen? https://www.dropbox.com/s/escn0kpo1tufex7/cal_WLDS_G%C3%B6tterwerk.pdf

Binks

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 9
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Idee] Götterwerk für Caera
« Antwort #62 am: 12. Juli 2019, 08:10:54 »

Ja, das Götterwerk kenne ich schon. Als Spielleiter finde ich es spannend und würde es gern umsetzen. Allerdings muss ich dafür erst einmal die Spieler überzeugen.  ;D
Gespeichert