Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein  (Gelesen 28091 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« am: 28. August 2012, 09:14:20 »

Stefan ?Whisp? Bushuven hat wieder zugeschlagen! W?hrend die Gammaslayers-Bunkerschleusen gerade ein letztes Mal von uns gepr?ft werden, l?sst Stefan schon die erste Fuhre seines Folgeprojekts ? das legend?re Gef?ngnis Grimmstein ? auf die Community los:

?Seit Jahrhunderten werden hier die gef?rchtetsten und skrupellosesten Verbrecher, unliebsame Adelige, Freidenker und Schwarzmagier eingekerkert und sich selbst ?berlassen. Die genaue Position Grimmsteins ist nur wenigen Herrschern und den obersten Priestern Caeras bekannt, deren Insassen von den Grimmw?chtern ? einer geheimen Gilde aus Kriegern und Judikatoren, die durch die L?nder rund um die Innersee streifen ? seit vielen Generationen hierher gebracht werden.?


?Nur wer jemals den Ausgang des Gef?ngnisses erreichen sollte, w?rde seine Freiheit zur?ckerlangen. Bislang ist dies allerdings noch niemandem gelungen.?[/i]

Die Kerker von Grimmstein ist Stefans freie, kostenlose Adaption eines Computerspiels im beliebten Dungeon-2-Go-Format.

Mit jedem neuen Download wird Grimmstein Ebene f?r Ebene weiter wachsen, was ein Entkommen mit der Zeit immer schwieriger gestalten wird ? wir w?nschen allen viel Spa? bei ihrer Flucht aus Grimmstein!

Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #1 am: 28. August 2012, 09:19:54 »

Ist das nach Motiven von Legend of Grimrock oder orientiert sich das wirklich an den Monstern und Leveln des Spiels (?brigens definitiv sein Geld wert!). Leider kommt ich vor lauter  :ds: im Moment nicht weiter bei LoG :)
Gespeichert
| DS-X |

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #2 am: 28. August 2012, 10:31:07 »

Habs kurz ?berflogen und es gef?llt mir richtig gut!
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #3 am: 28. August 2012, 10:37:08 »

Besteht vllt Interesse an so einem Pappmini-Tokenset f?r den Dungeon...?
Gespeichert

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #4 am: 28. August 2012, 10:37:34 »

Immer doch ;)
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #5 am: 28. August 2012, 11:01:14 »

Zwei Punkte:

1. Es w?re sehr viel organisationsfreundlicher, wenn die gro?e ?berschrift auf jedem Blatt den jeweiligen "Abschnitt" benennt und nicht immer "Den Kerker von Grimmstein". Es reicht ja einmal zu vom Cover zu wissen, was man spielt und die Namen der einzelnen Abschnitte sind einfach zur Ordnung viel wichtiger.

2. Ebene 0, Raum 11: Falls sich die 4 Golems nie aus dem Raum bewegen, kann ein Fernk?mpfer sie einfach von au?en (mit etwas Zeit) au?er Gefecht setzen. Ich verstehe, dass das vorm Bildschirm Spa? macht, aber das ist einfach vom Dungeon-Design her nicht sehr elegant und sollte ?berdacht werden.

Ansonsten sch?nes Ding, Stefan.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #6 am: 28. August 2012, 11:17:34 »

2. Ebene 0, Raum 11: Falls sich die 4 Golems nie aus dem Raum bewegen, kann ein Fernk?mpfer sie einfach von au?en (mit etwas Zeit) au?er Gefecht setzen. Ich verstehe, dass das vorm Bildschirm Spa? macht, aber das ist einfach vom Dungeon-Design her nicht sehr elegant und sollte ?berdacht werden.

Also der einfachhalthalber w?rde ich davon ausgehen, dass kein Fernk?mpfer genug Munition dabei hat um vier Golems mit  :kw1: 72 und  :kw2: 31 zu erledigen und das sind die normalen, keine epischen (die h?tten 720 :kw1:)! Ausserdem: Was hindert die Golems einfach die T?r zu schliessen? Das ist eine so einfache Anweisung, daf?r brauchen die nicht mal GEIST.

Insgesamt gef?llt mit das gut, ob sich wirklich ein Gruppe, Level um Level um Level durch Grimmstein arbeiten will? Keine Ahnung. Als Soloabenteuer h?tte ich sicher Spa? dran. Eine Gruppe von vier Abenteurern und los gehts...

Und danke f?r das Lemmy-Ged?chtnis-Cover!
Gespeichert
| DS-X |

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #7 am: 28. August 2012, 11:28:50 »

Genial! Gef?llt mir sehr gut. W?rde ich gerne sofort mit starten, doch w?re ich wohl schneller durch als Nachschub zu erwarten ist. Insofern werde ich wohl noch etwas warten ...
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #8 am: 28. August 2012, 11:34:57 »

W?re doch mal wieder ne Forenrunde wert :)
Gespeichert
| DS-X |

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #9 am: 28. August 2012, 12:05:57 »

Auf den ersten Blick ein Superding!! :D

Frage, gibt es vielleicht mal die Maps hochaufl?sender als zus?tzlichen Download ?

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #10 am: 28. August 2012, 12:35:02 »

Der erste Eindruck ist sehr gut.
Mal sehen, ob ich es in angepa?ter Form in meine Kampagne einbinden kann.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #11 am: 28. August 2012, 13:09:15 »

Ich lieb?ugle auch schon es irgendwann in meine DSO Kampagne einzubringen :D

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #12 am: 28. August 2012, 13:13:20 »

Sieht am Bildschirm klasse aus.

Seltsamerweise hat mein Drucker / Druckertreiber die normale Schriftart nicht erkannt - hat noch wer das Problem?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #13 am: 28. August 2012, 13:24:42 »

Sieht am Bildschirm klasse aus.

Seltsamerweise hat mein Drucker / Druckertreiber die normale Schriftart nicht erkannt - hat noch wer das Problem?

Ja ich habe das Problem einfach nur beim ?ffnen mit dem iPad die ?berschriften sind da nur graue Balken!
@ wisp
Wenn du das ganze mit Word als PDF. Speicherst Versuch doch mal eine andere Methode! Ich hatte das Problem bei Deep_ Impact  DS 2012X auch erst! Aber dann hat er es anders abspeichert und siehe da es hat funktioniert! 
P.S. Das gleiche Problem habe ich bei der Gammaslayer Beta!
@ deep_Impact
Was hast du den genau gemacht damit das PDF auf iPad bzw Mac lesbar ist?

Gr??e
Mad
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #14 am: 28. August 2012, 13:28:59 »

W?re doch mal wieder ne Forenrunde wert :)

Wenn - w?re ich dabei   ;D (falls du mich ertragen kannst  ::) )
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |