Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein  (Gelesen 28192 mal)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #15 am: 28. August 2012, 13:36:55 »

Forenrunde bringt doch nix, da jetzt doch eh alle den Dungeon kennen...  ::)

?berraschungswert = 0

:/
Gespeichert

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #16 am: 28. August 2012, 13:37:19 »

Forenrunde bringt doch nix, da jetzt doch eh alle den Dungeon kennen...  ::)

?berraschungswert = 0

:/

Ich war noch nicht kucken  :P
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #17 am: 28. August 2012, 14:05:06 »

N?, alles okay. Was auff?llt ist, dass sich Whisp f?r eine serifenlose Schrift entschieden hat (Arial Narrow?).
Wer macht denn das Lektorat f?r Grimmstein? Da ist noch einiges im Argen, wie dieser Satz (nur ein Beispiel)

Zitat
Beim Spielstart wird W20 einmal die Zeit (s.u) festgelegt, die den Aufenthaltsort der NSCs bestimmt.

Zeit? Ort? Was nun? Intention klar, aber versteht das jeder?

6 unbewaffnete Skellette und 4 unbewaffnete Zombies auf Stufe 1 bei minimaler Ausr?stung (ggf. Kn?ppel, Dolch oder Lederhelm) ist aber sehr hart? Die Gegner (auch die Golem, die rumlaufen) sind sehr heftig, wenn sich ein Spieler mal mit seiner Laufreichweite versieht oder gar langsam (Nachteil oder geringer AGI-Wert) sind. (Skelette haben bspw. Laufen 5)
Vorallem wenn man vor vielleicht Pech bei der Bolzenfalle 14 hatte oder oder oder.

Wenn ich das auf die Spitze treibe (absichtlich), dann k?nnte ich ganz sch?n damit besch?ftigt sein, etliche verfolgende Golems, Zombies und verrostete Golems zu koordinieren.

Die Ebene 0 ist eher theoretischer Natur, oder? Ich meine da komme ich ja nicht hin.

Ich glaube ?brigens, dass das Magier jeder Art sehr deprimierend werden kann, da es schwer wird an passende Zauber zu kommen.

Gespeichert
| DS-X |

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #18 am: 28. August 2012, 15:29:06 »

N?, alles okay. Was auff?llt ist, dass sich Whisp f?r eine serifenlose Schrift entschieden hat (Arial Narrow?).
Wer macht denn das Lektorat f?r Grimmstein? Da ist noch einiges im Argen, wie dieser Satz (nur ein Beispiel)

Zitat
Beim Spielstart wird W20 einmal die Zeit (s.u) festgelegt, die den Aufenthaltsort der NSCs bestimmt.

Zeit? Ort? Was nun? Intention klar, aber versteht das jeder?
Habe auch einen kurzen Moment ?berlegen m?ssen, dann war es aber - zumindest beim Lesen der darauf folgenden Texte klar. Erst w?rfelt man und die Zahl gibt an in welchen R?umen die NPC sitzen (siehe jeweilige Raumbeschreibung).

6 unbewaffnete Skellette und 4 unbewaffnete Zombies auf Stufe 1 bei minimaler Ausr?stung (ggf. Kn?ppel, Dolch oder Lederhelm) ist aber sehr hart? Die Gegner (auch die Golem, die rumlaufen) sind sehr heftig, wenn sich ein Spieler mal mit seiner Laufreichweite versieht oder gar langsam (Nachteil oder geringer AGI-Wert) sind. (Skelette haben bspw. Laufen 5)
Vorallem wenn man vor vielleicht Pech bei der Bolzenfalle 14 hatte oder oder oder.

Wenn ich das auf die Spitze treibe (absichtlich), dann k?nnte ich ganz sch?n damit besch?ftigt sein, etliche verfolgende Golems, Zombies und verrostete Golems zu koordinieren.
Bin mir auch nicht sicher, ob die Gegner f?r eine nicht ausger?stete Truppe Level 1 zu heftig sind.

Die Ebene 0 ist eher theoretischer Natur, oder? Ich meine da komme ich ja nicht hin.
In Ebene 0 kommst Du gleich nach Ebene 1, denn der Geist sagt Dir, dass Du eine Ebene nach oben musst um den Schl?ssel f?r eine Ebene tiefer zu bekommen. Siehe Raum 9.
Ich glaube ?brigens, dass das Magier jeder Art sehr deprimierend werden kann, da es schwer wird an passende Zauber zu kommen.
Aber in Ebene 0 (Raum 6) findet man doch gleich ein paar Zauber.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #19 am: 28. August 2012, 15:57:27 »

Zitat
Aber in Ebene 0 (Raum 6) findet man doch gleich ein paar Zauber.

Ja, stimmt. 1-5 x Zauber Z:12, also 1-5 mit 60% Wahrscheinlichkeit, macht 0,6-3 Zauber.
Ich hab ja auch nicht gesagt: Garkeine, sondern passende Zauber. Ein Zauberer der Heilbeeren (Stufe 10) findet oder ein Heiler mit Flammenstrahl (-) kann schon etwas depremiert sein :)

Das mit dem Geist hab ich ?berlesen, mein Fehler. Aber heroische Skelette und so sind auch nicht witzig. S?ldner und Milizen kann ich nicht einsch?tzen, da ich RvC nicht habe oder kenne (was ich besonders schade finde, aber dass kann Whisp nicht vorwerfen kann).

Gibt noch andere Fragen, die sich auftun, aber ?ber w?rde ich als SL einfach wegimprovisieren. Das ist bei alles D2Go so.

Viele Sache sind halt gef?hrlich, weil die Spieler vielleicht nicht auf die L?sung kommen:
? Woher weiss ich, dass die Golem mich auf 3m angreifen?
? Woher weiss ich, dass das Wasser gef?hrlich ist? (Ich warte schon auf die Spieler, die das Wasser mitnehmen und erst auf Level 4 beim Rasten trinken...)
? ?berlebe ich den ersten Versuch an den W?chtern vorbei zu kommen?

Gespeichert
| DS-X |

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #20 am: 28. August 2012, 16:33:28 »

 :o  LOBOTOMIERTE Hobgoblins?  ;D

"Willkommen auf Grimmstein, werter Herr ...?"
"Dr. Frankenstein ist mein Name."
"Ach ja, richtig - bitte verzeiht. Wie ich h?rte, werdet Ihr Euch ein wenig unserer Hobgoblins annehmen?"
"Muahahahaha!"

 ;)
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #21 am: 28. August 2012, 17:28:40 »

Ganz tolle Sache!^^ Spitzen Ding.

Bin gespannt auf mehr und werd das sicher in den n?chsten Runden irgendwann einbringen, Danke!!! :D
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #22 am: 28. August 2012, 18:26:23 »

Zwei Punkte:

1. Es w?re sehr viel organisationsfreundlicher, wenn die gro?e ?berschrift auf jedem Blatt den jeweiligen "Abschnitt" benennt und nicht immer "Den Kerker von Grimmstein". Es reicht ja einmal zu vom Cover zu wissen, was man spielt und die Namen der einzelnen Abschnitte sind einfach zur Ordnung viel wichtiger.
Ja. man muss es aber noch etwas Aufdiffrenzieren. ich denke ich werde die ?berschriften tauschen, also die Kerker in den grauen Kasten und das Level in Fett.

Anm: ge?ndert f?r die n?chste Version

2. Ebene 0, Raum 11: Falls sich die 4 Golems nie aus dem Raum bewegen, kann ein Fernk?mpfer sie einfach von au?en (mit etwas Zeit) au?er Gefecht setzen. Ich verstehe, dass das vorm Bildschirm Spa? macht, aber das ist einfach vom Dungeon-Design her nicht sehr elegant und sollte ?berdacht werden.
N?. Dazu brauchst du mal erstmal ne Fernkampfwaffe, die die R?stungen durchschl?gt. Zudem ist in diesem Setting eine Munitionsverwaltung deutlich angesagt ;-)

Ansonsten sch?nes Ding, Stefan.
Thx.
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #23 am: 28. August 2012, 18:26:53 »

Auf den ersten Blick ein Superding!! :D

Frage, gibt es vielleicht mal die Maps hochaufl?sender als zus?tzlichen Download ?

Email du senden, dann du bekommen. ;)
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #24 am: 28. August 2012, 18:30:52 »

6 unbewaffnete Skellette und 4 unbewaffnete Zombies auf Stufe 1 bei minimaler Ausr?stung (ggf. Kn?ppel, Dolch oder Lederhelm) ist aber sehr hart? Die Gegner (auch die Golem, die rumlaufen) sind sehr heftig, wenn sich ein Spieler mal mit seiner Laufreichweite versieht oder gar langsam (Nachteil oder geringer AGI-Wert) sind. (Skelette haben bspw. Laufen 5)
Vorallem wenn man vor vielleicht Pech bei der Bolzenfalle 14 hatte oder oder oder.
Die Golems sind echt Hindernisse, die erstn einmal umgangen und vielleicht sp?ter mal besiegt werden k?nnen.

Die Ebene 0 ist eher theoretischer Natur, oder? Ich meine da komme ich ja nicht hin.
?hm, n?? Du musst da ja hin, um den Schl?ssel zu finden. NUr ?ber die Golems wird man anfangs nicht hinauskommen. 

Ich glaube ?brigens, dass das Magier jeder Art sehr deprimierend werden kann, da es schwer wird an passende Zauber zu kommen.
F?r Zauber ist eigentlich gesorgt, ich werde es aber im Auge behalten. Danke f?r den Hinweis.

Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #25 am: 28. August 2012, 18:37:18 »


Viele Sache sind halt gef?hrlich, weil die Spieler vielleicht nicht auf die L?sung kommen:
? Woher weiss ich, dass die Golem mich auf 3m angreifen?
Have a try... Grimstein is scho was f?r echte Dungeonslayer ;-)


? Woher weiss ich, dass das Wasser gef?hrlich ist? (Ich warte schon auf die Spieler, die das Wasser mitnehmen und erst auf Level 4 beim Rasten trinken...)
;D - niemand sagte, dass das Teil fair ist. Aber erfahrungsgem?? wird es wohl so sein, dass man sich recht fr?h dran wagt, lernen durch Schmerz ;)

? ?berlebe ich den ersten Versuch an den W?chtern vorbei zu kommen?
Welche W?chter meinst du? Die Golems? Die Golems im gang gehen ja zirkul?r im Ring herum. da muss man halt flott sein, wenn man zu den R?umen will.
Die ?brigen Gegner sind nach GH ausgew?hlt und Zielen auf eine 4-Mann starke Truppe ab. .


Der einzige Raum, der Probleme macht, ist der mit den 20 Skeletten udn Zombies. Allerdings k?nnen diese nacheinander angegriffen werden und die T?r kann ja jederzeit wieder verriegelt werden. Aber w?re ein harter Kampf. Der Raum selbst birgt ansonsten keine relevanten Sch?tze oder Items. Er kann also auch umgangen, oder sp?ter, wenn die SCs m?chtiger und besser ger?stet sind, als EP-Spende verstanden werden.
F?r die Revision werd ich mal ne Scroll im Raum deponieren ;-) als kleinen Anreiz.
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #26 am: 28. August 2012, 18:41:46 »

So... auch wenn ich nun viel gepostet habe

Vielen Dank erst einmal f?r das Feedback.
Grimlock hat mich echt gefesselt, daher habe ich mich entschieden dieses Dungeon zu basteln und m?chte es auch weiter ausbauen.
Da bin ich nat?rlich auch auf eure "Tests" angewiesen, auf logische Fehler oder zu harte oder zu leichte Gegner. Also immer ran mit der Kritik.

Ich freue mich jedenfalls auf die Konstruktion der weiteren Level, das Bauen hat richtig Spa? gemacht.


Ist jedenfalls eine kleine ?berbr?ckung bis zu GS... hehe... 

Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #27 am: 28. August 2012, 19:30:25 »

Hast du die ganzen Karten mal ohne Hinweise? So wie es aussieht lassen sich bestimmte Stellen eigentlich nur mit Miniaturen umsetzen, wie bekomme ich sonst raus, ob jemand z.b. die Bolzenfalle triggert?

Wenn jemand Lust hat sich drauf einzulassen, biete eine Runde Grimmstein im Forum an. Bewegung der Miniaturen per Google Docs, w?rde ich sagen.
Gespeichert
| DS-X |

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #28 am: 28. August 2012, 19:46:50 »

Auf den ersten Blick ein Superding!! :D

Frage, gibt es vielleicht mal die Maps hochaufl?sender als zus?tzlichen Download ?

Email du senden, dann du bekommen. ;)

eMail du bekommen bald :) Thanks!

Froody

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 73
    • Awards
Antw:[News] Fanwerk: Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #29 am: 28. August 2012, 20:24:08 »

Also bei mir sieht es auch ziemlich verhackst?ckelt aus (Mac). Sogar die Schrift neben dem D2Go Zeichen ist nur noch als Wei?-Grau-Schwarze Bl?cke zu erkennen... Ist das was kaputt?

Die Bodenpl?ne in gro? w?ren auch klasse ;-)

Gru?
Froody
Gespeichert