Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Die Caera-Box  (Gelesen 22251 mal)

mad_eminenz

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Die Caera-Box
« Antwort #60 am: 29. Juli 2012, 03:15:37 »

Ich hab sie ... endlich!

Sehr sch?n das freut mich f?r dich! Woher hast du sie letztendlich bezogen?
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Greifenklaue

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
« Antwort #61 am: 29. Juli 2012, 08:39:00 »

Ich hab sie schlicht bestellt - auch weil ich erstmal Urlaub habe und nicht in den heimischen Rollenspielladen komme ...

Der hat jetzt aber auch wieder welche  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Blakharaz

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
« Antwort #62 am: 29. Juli 2012, 17:04:30 »

Ich hab die Box endlich seit Freitag und hab mir schon den Gro?teil durchgelesen und gestern auch schon mit neuen Kulturtalenten gespielt. Sowohl meinen Spielern, als auch mir gef?llt die Box wirklich ganz hervorragend (gerade auch die Kultursets, durch die man jetzt zu Beginn einfach mehr Variationsm?glichkeiten mit seinen Chars hat).

@ CK und allen anderen Beteiligten: Vielen Dank f?r die tolle Arbeit.  ;)

Kato

• Stufe 9
  • *
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #63 am: 29. Juli 2012, 18:51:18 »

Fjordzwerge! Wuhu einfach mal ne richtig geile Variation einer Zwergenkultur und die Wildelfen sind auch echt cool. Nur was ich mich frage, Sander, W?stezwerge, W?stenelfen, Zasaren... ist die W?ste nicht etwas voll? Ich dachte immer nur die wenigsten k?nnten dort ?berleben und nun ist sie voll mit Kulturen, gerade die W?stenelfen h?tte man meiner meinung nach weglassen k?nnen und den W?stenzwergen einen normardigen Hintergrundgeben. Aber das ist was ganz  pers?niches  ;).
DIe Box ist wirklich verdammt cool!
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!

TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

LordSmith

• Stufe 7
  • *
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
« Antwort #64 am: 30. Juli 2012, 07:41:08 »

<- stolzer Besitzer

am Samstag angekommen... love it :D

Backalive

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
« Antwort #65 am: 31. Juli 2012, 18:21:33 »

Hurrrraaaaa !

Heute war die Caera-Box in der Post.

Das ist ja sowas von klasse. Endlich.

Ich freu mich wie ein Schneek?nig.

Die Aufmachung ist schon mal beeindruckend. Der Inhalt wirft einen beinahe aus den Socken. Viel neuer Stoff.
Mu? mich jetzt sofort dranmachen. Lesen. Sichten. ?berblick verschaffen.   :D :D :D
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

FrekiWolf

• Stufe 12
  • *
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
« Antwort #66 am: 31. Juli 2012, 18:31:41 »

Kann auch nur staunen. So viele tolle Ideen die da drinnen stecken. Ich bin ?u?erst beeindruckt!
Die Caera-Box ist ein riesen Highlight meines Rollenspiel Jahres!

Danke daf?r! :D

Helmron

• Stufe 10
  • *
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #67 am: 31. Juli 2012, 19:15:48 »

Hurrrraaaaa !
Freut mich f?r dich, wer geduldig ist hat Gl?ck  :D

Ursus Piscis

• Stufe 20
  • *
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #68 am: 01. August 2012, 09:37:39 »

Ich habe sie seit gestern auch - und der erste Eindruck ist ?u?erst postiv!  :D

Wobei: ich habe auch die Reprints der AD&D 1st Edition erstanden - jetzt wei? ich nicht, wo ich zuerst anfangen soll ...  ;D 

ozz

• Stufe 14
  • *
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #69 am: 01. August 2012, 09:53:38 »

Wobei: ich habe auch die Reprints der AD&D 1st Edition erstanden - jetzt wei? ich nicht, wo ich zuerst anfangen soll ...  ;D

Sei froh, ich arbeite mich gerade in Traveller, Pathfinder und Wildes Rakshazar ein -.-
Erbe ist Recht!

Obi Wan

• Stufe 6
  • *
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Krieger
  • Möge die Macht mit dir sein!
    • Awards
« Antwort #70 am: 01. August 2012, 16:50:36 »

Ich habe meine gestern Abend bestellt. Hoffentlich ist sie schnell hier...
If you strike me down, I shall become more powerful than you could possibly imagine.

Backalive

• Stufe 20
  • *
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
« Antwort #71 am: 01. August 2012, 20:25:11 »

Ich habe meine gestern Abend bestellt. Hoffentlich ist sie schnell hier...

Pech. Alles ausverkauft. Regale sind leer....  ;D

Im Ernst: wirklich gute Entscheidung. Da gibts ne Menge Rollenspiel f?r nicht viel Geld.
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Chrischie

• Stufe 4
  • *
    • Awards
« Antwort #72 am: 04. August 2012, 09:08:24 »

So ich habe die Box durchgeackert. Das Setting ist wirklich nett und liebevoll gemacht.

Leider habe ich einen dicken Kritikpunkt und das ist die regeltechnische Umsetzung der Kulturen. Schon im Basisbuch habe ich mit der Stirn gerunzelt, als die Kulturen ein extra Talent spendiert bekamen. Der Ausbau dieses Systems in der Box ist in meinen Augen unter zwei Gesichstpunkten nicht gut gelungen:

1. Macht es die Charaktererschaffung  komplizierter. Das fand ich  an Dungeonslayers richtig gut dass man sehr schnell eine Figur hat. Mehr Wahlm?glichkeit ist gut aber das Talentsystem ist daf?r etwas zu undurchsichtig. Vor allem ist es zuviel. Zuviele Talente aus denen man w?hlen soll und zuviele Punkte die man vergeben darf.

2. Die Pr?sentation ist nicht gut. Ich muss mehrere Stellen im Regelbuch und Almanach nachschauen was ich f?r Talente nehmen darf. Ich muss erst im Almanach nachschauen, welche Pakete meine Kultur hat. Dann muss ich in den Regeln nachsschauen, welche Talente in den Paketen enthalten sind. Das ist unn?tig kompliziert.

Ich wei?, dass es optionale Regeln sind. Trotzdem bezahlt man sie mit. Ich werde sie nicht nutzen und bei Mensch, Elf und Zwerg bleiben ohne Talente f?r Kulturen. Die Box ist kein schlechtes Produkt im Gegenteil ein sehr gutes, welches auch eines der 10 B?cher ist die ich mit auf eine einsame Insel nehme, wie in meinen Blog geschrieben. Wenn man erneut f?r andere Settings Kulturen implementieren m?chte, dann w?rde ich es mir w?nschen, wenn die Umsetzung dieser ?berarbeitet wird.

Xasch

• Stufe 14
  • *
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
« Antwort #73 am: 04. August 2012, 09:23:30 »

Ganz kurz zu Punkt 2:
Welche Pakete deine Kultur besitzt findest du auch im RvC ab Seite 11, direkt hinter den Paketen selbst.
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.

Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Chrischie

• Stufe 4
  • *
    • Awards
« Antwort #74 am: 04. August 2012, 09:35:20 »

Stimmt habe ich eben ?bersehen.
Mindert den Punkt aber in meinen Augen nur minimal. Etweder bl?tterst du rum oder hast alle drei B?cher zur Hand um eine Figur zu entwerfen.

Ich kann auch verstehen, dass jemand diese Regeln gut findet aber f?r mich w?re weniger mehr gewesen.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8  Alle   Nach oben