Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Die Caera-Box  (Gelesen 17624 mal)

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Die Caera-Box
« Antwort #105 am: 10. August 2012, 06:53:17 »

Dann passt du Abenteuer, Beschreibungen und Fanwerk an...


Warum klammerst du dich an etwas, was du schon bei DSA verdammst? Zieh dein Ding durch, passe alles so an, dass es in DEINEM Spiel hinhaut.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Die Caera-Box
« Antwort #106 am: 10. August 2012, 07:19:10 »

...Zieh dein Ding durch, passe alles so an, dass es in DEINEM Spiel hinhaut.

Stimmt schon. Auf das wirds letztendlich rauslaufen.
Jeder macht sein Ding daraus.  :)

Es ist eben ein Gef?hl. Vielleicht weil es endg?ltig die gemeinsame Basis verl??t.

Aber Du hast recht: es macht wenig Sinn, sich an dem festzuklammern.

Am besten ist es, man nimmt etwas und macht 'seins' daraus.

Danke f?r die Unterst?tzung.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

DonDuckeli

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 416
  • g@w / X-Slayers
    • Awards
Antw:Die Caera-Box
« Antwort #107 am: 10. August 2012, 15:10:20 »

Weil es wird eigentlich nicht hinhauen, genau das Caera nach einigen Spielrunden zu spielen das es davor war und das in den ganzen Extrawerken danach weiterverarbeitet wird. Bei jeder Spielrunde ver?ndert sich Caera sowieso mindestens ein bisschen...
Gespeichert

Chrischie

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:Die Caera-Box
« Antwort #108 am: 12. August 2012, 10:47:47 »

Ich kann dich einerseits verstehen. Anderseits frage ich mich, warum dir das soviel Druck macht. Wenn dir Caera zu gequescht vorkommt, mach es gr??er. Wenn du keine Gnome magst, dann lass sie raus. Was du in der Box vorliegen hast, ist CK's Vision von Caera. Was du daraus machst, ist ganz dir ?berlassen. :)

Das ist mir zu einfach. Es ist ein Produkt und es wurde f?r Geld gekauft. Ich m?chte jetzt nicht auf der Kundenschiene rumreiten. Mir ist auch bewusst, dass niemand mit Rollenspielen reich wird und das ver?ffentlichen derselben ein Hobby ist. Aber ein Feedback muss gegeben werden und ich finde es l?uft in diesem Thread sehr konstruktiv.

Wenn ich also Geld f?r etwas ausgebe, dann finde ich die Antwort: "Lass es doch weg!", ehrlich gesagt ein bisschen doof. Bei mir l?st die Ceara-Box gemischte Gef?hle aus. Da die n?chsten Produkte auch wieder sehr Ceara-Zentriert sind, werde ich sie mir genauer anschauen, wenn ich sie kaufe.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Die Caera-Box
« Antwort #109 am: 12. August 2012, 12:36:16 »

Wenn ich also Geld f?r etwas ausgebe, dann finde ich die Antwort: "Lass es doch weg!", ehrlich gesagt ein bisschen doof. Bei mir l?st die Ceara-Box gemischte Gef?hle aus. Da die n?chsten Produkte auch wieder sehr Ceara-Zentriert sind, werde ich sie mir genauer anschauen, wenn ich sie kaufe.

?hnlich geht es mir im Moment.
Momentan bin ich an dem Punkt, da? ich mir sage, bevor mich das n?chste DS-Caera-Produkt wieder in ein solches Wechselbad der Gef?hle st?rzt, lasse ich es lieber.  :-\
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Bothag

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Die Caera-Box
« Antwort #110 am: 12. August 2012, 12:37:15 »

So endlich auch die Box geholt! Werd ja das Gef?hl nicht los das ich in Bonn der einzige K?ufer f?r  :ds: bin, zwei Wochen lang strahlte mich die Caerabox nun schon aus dem Regal an und keiner hat sie mir weggeschnappt.  :)
Besonderer Dank an CK das er auch die W?nsche unserer Community ber?cksichtigt hat im Rahmen der V?lker.
Halblinge ,Gnome, Dunkelelfen (Ascheelfen in Caera).
Auch die Idee mit den Mumienf?rsten gef?llt mir sehr gut, so kann ich auch gleich mal meine Gruftk?nige von Khemri ausserhalb von Warhammer einsetzen. Oh weia, Mir kommt da ne?echt abartige Idee zu meiner Lade der verdammten Seelen nur noch ne?Shan-Zar-Kampagne drum herum stricken und die Abenteurer kriegen es mit echt fiesen M?chten zu tun.
Also nochmals ein riesen Danke an CK das er sich die Zeit genommen hat und unsere Anregungen und W?nsche mehr als nur ausreichend ber?cksichtigt hat, da k?nnen sich die Macher anderer Rollenspielsysteme echt mal ne Riesenscheibe von abschneiden.
Mein Fazit : Das Warten hat sich echt gelohnt!
Gespeichert