Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: ?ffentliche Quests???  (Gelesen 6247 mal)

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #15 am: 15. Juli 2012, 00:57:49 »

In meinen Ohren klang es nie so, als sollte man etwas "superkreatives" erwarten, von daher konnte sich unter Beobachtung all der wenigen Andeutungen auch kein Bild entwickeln dass durch die jetzige Ansage entt?uscht wurde. Manch einer mag sich ob der Geheimnisgr?merei ein buntes Bild im Geiste gemalt haben, aber das war dann wohl stark ?berinterpretiert.
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #16 am: 15. Juli 2012, 03:28:06 »

Ich hab mir auch mit den ganzen kleinen "Dingen" die ich mir da zusammengesucht hab an Hinweisen, ?u?erst merkw?rdige und hoch spekulative Dinge ausgemalt, bin aber mit dem doch auch sehr neuartigen, intressanten Ergebnis (z.B. Halblinge die auf Strau?en reiten und verr?ckte Gnome) sehr zufrieden.
Ist eben auch Geschmackssache. Manche wollens klassisch, andere innovativ und dann gibt es den Rest, quasi. ;D
Darf man ja alles nicht so eng sehn...
Gespeichert

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #17 am: 15. Juli 2012, 08:09:21 »

Also ich habe von Anfang an mit klassischen Rassen gerechnet.

Ich stelle nur Fest, dass ein Minimalistisches Setting eigentlich nur Gnome ODER Halblinge braucht.
Die beiden Rassen sehen sich vom Archaetyp her viel zu ?hnlich. Jede Nische, die Gnome in einem Setting besetzen k?nnte auch von Halblingen ?bernommen werden und umgekehrt.
Mein Favorit w?ren Gnome und Orks gewesen.

Aber gut, mir ist die Standard auswahl nicht so wichtig. Mit meinem Erweiterten V?lkerbaukasten hab ich eine menge Cooles Zeug.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #18 am: 15. Juli 2012, 11:09:35 »

Oder ein DS-Browsergame?

Klar, das dann mit 'Steam' vor den vielen, vielen verbrecherischen Spielern gesichert ist, f?r das ja dann die vielen, vielen Lizenzgeber nichts k?nnen, wenns nicht geht oder nur eingeschr?nkt funktioniert oder zu abst?rzen f?hrt und so weiter. Da w?scht dann jeder seine Hand in Unschuld. Was Computerspiele anbelangt bin ich f?r lange Zeit mal wieder geheilt.


In meinen Ohren klang es nie so, als sollte man etwas "superkreatives" erwarten, von daher konnte sich unter Beobachtung all der wenigen Andeutungen auch kein Bild entwickeln dass durch die jetzige Ansage entt?uscht wurde. Manch einer mag sich ob der Geheimnisgr?merei ein buntes Bild im Geiste gemalt haben, aber das war dann wohl stark ?berinterpretiert.

Siehe dazu meinen Post an dieser Stelle.  :-\
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #19 am: 15. Juli 2012, 11:14:47 »

Oder ein DS-Browsergame?
Klar, das dann mit 'Steam' vor den vielen, vielen verbrecherischen Spielern gesichert ist, f?r das ja dann die vielen, vielen Lizenzgeber nichts k?nnen, wenns nicht geht oder nur eingeschr?nkt funktioniert oder zu abst?rzen f?hrt und so weiter. Da w?scht dann jeder seine Hand in Unschuld. Was Computerspiele anbelangt bin ich f?r lange Zeit mal wieder geheilt.

Bei Browsergames gibt es das Problem meines Wissens nach nicht.
Gespeichert

Sedy

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 366
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #20 am: 15. Juli 2012, 11:30:17 »

Oder ein DS-Browsergame?
Klar, das dann mit 'Steam' vor den vielen, vielen verbrecherischen Spielern gesichert ist, f?r das ja dann die vielen, vielen Lizenzgeber nichts k?nnen, wenns nicht geht oder nur eingeschr?nkt funktioniert oder zu abst?rzen f?hrt und so weiter. Da w?scht dann jeder seine Hand in Unschuld. Was Computerspiele anbelangt bin ich f?r lange Zeit mal wieder geheilt.

Bei Browsergames gibt es das Problem meines Wissens nach nicht.

Nein daf?r werden meist nur im Hintergrund b?se Sachen auf deinen PC gemacht und so viel wie m?glich Daten gesammelt und verkauft...

Oder schlimmer noch als Browser games...
Free-to-play Ultima mit Origin zwang (dagegen ist Steam unschuldig und gerade zu liebenswert)
Gespeichert

runepert.runestein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • neutral good
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #21 am: 15. Juli 2012, 13:33:42 »

Oder ein DS-Browsergame?
Klar, das dann mit 'Steam' vor den vielen, vielen verbrecherischen Spielern gesichert ist, f?r das ja dann die vielen, vielen Lizenzgeber nichts k?nnen, wenns nicht geht oder nur eingeschr?nkt funktioniert oder zu abst?rzen f?hrt und so weiter. Da w?scht dann jeder seine Hand in Unschuld. Was Computerspiele anbelangt bin ich f?r lange Zeit mal wieder geheilt.

Bei Browsergames gibt es das Problem meines Wissens nach nicht.

Nein daf?r werden meist nur im Hintergrund b?se Sachen auf deinen PC gemacht und so viel wie m?glich Daten gesammelt und verkauft...

Oder schlimmer noch als Browser games...
Free-to-play Ultima mit Origin zwang (dagegen ist Steam unschuldig und gerade zu liebenswert)

B??E Welt  :D
Gespeichert
Stell dich den Abscheulichkeiten aus der Welt der Albtr?ume!
Sexy Nightmare Slayers

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #22 am: 15. Juli 2012, 15:34:29 »

Der Dunkle Kristall ist ein Fantasy-Film aus den Achtzigern (das so etwas in einem Fantasy-RPG-Forum erkl?rt werden muss ...  ::) ;)) und das "Gebellel" erinnert mich doch stark an ein Reittier aus eben diesem.

Danke f?r die Nachhilfe! Ich musste trotzdem erst googeln - der Film war mir v?llig unbekannt. Na ja, man kann nicht alles kennen.  ::)

Du meinst also, dass "?ffentliche Quests" irgendwas mit Muppets zu tun haben werden?  :o
 ;) 
 
Gespeichert

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #23 am: 15. Juli 2012, 15:40:09 »

B??E Welt  :D

Wir leben nunmal nicht in Equestria.

Der Dunkle Kristall ist ein Fantasy-Film aus den Achtzigern (das so etwas in einem Fantasy-RPG-Forum erkl?rt werden muss ...  ::) ;)) und das "Gebellel" erinnert mich doch stark an ein Reittier aus eben diesem.

Danke f?r die Nachhilfe! Ich musste trotzdem erst googeln - der Film war mir v?llig unbekannt. Na ja, man kann nicht alles kennen.  ::)

Du meinst also, dass "?ffentliche Quests" irgendwas mit Muppets zu tun haben werden?  :o
 ;) 
 

Du solltest den Film dringend nachholen ;)
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #24 am: 16. Juli 2012, 00:09:12 »

B??E Welt  :D
Wir leben nunmal nicht in Equestria.

Was ist Equestria?


Du solltest den Film dringend nachholen ;)

Ja solltest Du. Absolut empfehlenswert.  :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #25 am: 16. Juli 2012, 19:17:11 »

B??E Welt  :D
Wir leben nunmal nicht in Equestria.

Was ist Equestria?

http://www.youtube.com/watch?v=pTPqjKk_xCo

http://www.youtube.com/watch?v=kB-eM5p_a5c

http://mlp.wikia.com/wiki/Equestria

Oder einfach der Link in meiner Signatur.

"Wir leben nicht in Equestria" oder anders ausgedr?ckt "Das Leben ist kein Ponyhof"
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #26 am: 21. Juli 2012, 14:13:00 »

"Wir leben nicht in Equestria" oder anders ausgedr?ckt "Das Leben ist kein Ponyhof"

Okay. Und der Spruch ist klasse.
Allerdings ist die Seite in Englisch. Und damit entzieht es sich meinem Zugang.   ;) 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #27 am: 21. Juli 2012, 14:18:50 »

Der Link in meiner Sig (Die Worte Sweet Apple Slayers) f?hrt zu einer nicht englischen erkl?rung ;)

Dann habe ich hier auch noch einmal die Deutsche Synchro.

Allerdings m?chte ich vorher erw?hnen, dass die Serie in der Synchronversion so viel Witz, Ernsthaftigkeit, Emotionen und schlicht Qualit?t verliert, dass es sich schon allein daf?r lohnen w?rde, Englisch zu lernen.

http://www.youtube.com/watch?v=K9S4lR1yG1s

---

?hm BTT worum ging es in diesem Thread noch mal? Ach ja ?ffentliche Quests...

Gebellel (Gecko-Libelle-Kamel) w?re ein wirklich n?tzliches tier.
Es ist W?stentauglich, Kann die Farbe wechseln, ist Kletterl?ufer und kann fliegen.

Es ben?tigt allerdings einen Sezialsattel der den Reiter gut zwischen den H?ckern h?lt und den fl?geln nicht im weg ist. Au?erdem muss der Reiter sich festschnallen, damit er nicht herausf?llt wenn das Tier an einer H?hlendecke landet.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?