Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] V?lker der Welt  (Gelesen 6097 mal)

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] V?lker der Welt
« Antwort #15 am: 14. Juli 2012, 12:42:59 »

Zitat
LARP ?berlebensweisheiten 101:
Einen Ork f?r dumm zu halten k?nnte der gr??te Fehler sein, den du in deinem Leben machst.

Bzw. nat?rlich auch der Letzte.


Narrl?nder und Duldgnome bzeihen sich wohl auf das Ursprungsgebiet der Gnomenv?lker, nehme ch mal an.

Aber die Volksbezeichnungen f?r die Halblinge,also l?ndlichen Feldler, die st?dtischen Gassner und die verwegenen Sander, finde ich schon wieder so simpel um tats?chlich Genial zu sein. Einfach toll.
Gespeichert

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] V?lker der Welt
« Antwort #16 am: 14. Juli 2012, 13:31:50 »

Ich finde die Namen auch herrlich! Narrl?nder sind sicher mehr so "Wildgnome" und die Duldgnome mehr die verweltlichten die man auch in Vestrach ?fter mal zu Gesicht bekommt. K?nnte ich mir so vorstellen.

Jetzt lockt mich das ganze doch gar noch zur FeenCon morgen, nur um die Box eeetwas fr?her zu haben ^^ verdammt!!!
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] V?lker der Welt
« Antwort #17 am: 14. Juli 2012, 16:22:05 »

[LARP ?berlebensweisheiten 101:
Einen Ork f?r dumm zu halten k?nnte der gr??te Fehler sein, den du in deinem Leben machst.

stimmt, den Fehler hab ich auch schonmal gemacht: Hab nen Ork beim W?rfeln beschissen, naja der hat mich schon ganzsch?n verpr?gelt und mein untotes Leben fast beendet, ich hatte nur Gl?ck das er alleine war und wir zu dritt. Aber trotzdem ich h?tte mich ?ber ein volk das in Richtung der Ubari geht. (Ork ?hnliche Kreaturen aus Die Zwerge von Markus Heitz)
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] V?lker der Welt
« Antwort #18 am: 15. Juli 2012, 10:58:25 »

Sooo viele Rassen. Und wo liegt die Unterscheidung. Nur darin, da? einer pump aussieht? Oder winzig?
Brauchen die meisten deshalb dutzende von neuen Rassen? Nur um einfach mal anders auszusehen?

Wie spielt man einen Gnom in einem eher kampflastigen System wie Dungeonslayers? Oder einen Halbling?

Da w?re ich jetzt mal f?r Tips echt dankbar.

Gibt es dann f?r diese so Sonder-Spezial-F?higkeiten wie in D&D 3.x, in denen ein Gnom einen Troll ins Genick springen kann und ihn dann alleine fertig macht, weil sich der Troll gegen im Genick sitzende Gegner nicht wehren kann?

Mal ehrlich, wieviele tolle Fluff-Szenen habt ihr in Eurem Spiel, in denen ein Halbling seine vielleicht ?berragenden diebischen F?higkeiten einsetzen kann?

Wir hatten auch mal einen Dieb in unserer Runde. Der hat, letztendlich, alles und jeden auf der Stra?e und am Marktpaltz in der Stadt beklaut. Und das solange, da? sogar seine Begleiter sauer wurden, weil sich die Aufmerksamkeit langsam auf sie richtete.

Als NSC's evtl. okay. Aber zig neue spielbare Rassen? Wo also liegen die gespielten Unterschiede?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] V?lker der Welt
« Antwort #19 am: 15. Juli 2012, 11:17:20 »

Aber zig neue spielbare Rassen? Wo also liegen die gespielten Unterschiede?
Dazu braucht es a) die Box und b) muss man sich die ja erstmal "erspielen"  :D
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] V?lker der Welt
« Antwort #20 am: 15. Juli 2012, 11:33:10 »

Sooo viele Rassen sind das nun auch nicht wenn man es mit anderen Settings vergleicht.

Nicht jeder  :ds: Charakter muss auf Kampf getrimmt sein. Meine Letzten beiden Sp?her/J?ger Hugin und Fail wahren bessere L?ufer als K?mpfer und ich hatte trotzdem Spass ;D

Diebe k?nnen Fallen entsch?rfen und Schl?sser ?ffnen und schleichen sowie sich im schatten verbergen und klettern.
Schl?sser ?ffnen kann auch der Magier, schleichen und  verbergen auch der J?ger.
Rassan war halt ein schwieriger Charakter da er ein kontr?res Konzept zu unseren hochstufigen und sehr auf seinen guten Ruf bedachten Zwergen `Tank`war. Im Kampf war der Dieb aufgrund seines Hohen Geschick Werts und Fieser Schuss durchaus brauchbar, sein verbergen war eher weniger gut  :P

Ich k?nnte mir durchaus einen in einer Menschenstadt aufgewachsenen Halbling Trikster als interessantes Charakterkonzept vorstellen.
Oder einen verr?ckten Gnom Alchimisten.
Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] V?lker der Welt
« Antwort #21 am: 15. Juli 2012, 12:00:57 »

Und ausserdem muss ja keiner die Caera Box kaufen oder alles aus dieser verwenden. Bleibt ja alles optional und Sandboxing....^^
Also wenn einem die neuen V?lker nicht gefallen kann man sie auch weg lassen. Und mit dem V?lkerbaukasten sich dann selbst welche erstellen und seine eigenen innovativen V?lker erschaffen. Und wenn das nicht reicht, dann erweitert den Bauikasten doch selbstst?ndig. Also weniger trauern, weil einem Halblinge und Gnome nicht zusagen, sondern mehr Kreativit?t zeigen und schaun was man selber gerne h?tte. Erschafft eure eigenen Feentrolle, Stroger, Pinguin-Bobfahr-Kampf-Biber oder weiss der Himmel was. ;D
Gespeichert