Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: ?ffentliche Quests???  (Gelesen 6471 mal)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
?ffentliche Quests???
« am: 13. Juli 2012, 23:03:50 »

Schon wieder so ein geheimnisvoller Teaser sowie zuletzt "SSZS", diesmal sogar mit der Abbildung von einem h?chst wundersamen Viech .... und dem Hinweis, dass wir nicht alleine sind*.

Das fr?hliche R?tselraten kann wieder beginnen!   

@dargndorp: Hast Du wieder ein paar hints aus CKs Datei-K?rzeln?  ;)

* im Wiener Idiom ist der Satz ?brigens auf eine ganz bestimmte Art in seiner Doppeldeutigkeit sehr witzig!  :D
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #1 am: 13. Juli 2012, 23:33:53 »

N?. Diesmal nicht.

Ist ein trickreicher Bursche, der CK.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #2 am: 13. Juli 2012, 23:52:44 »

Na, macht nix. Wird schon irgendjemand was dazu einfallen.

Ich finde das Gebellel (Gecko-Libelle-Kamel) jedenfalls sehr vielversprechend - vielleicht wird's ja eine Chim?ren-Jagd im 1000-Tr?ume-Wald.   ;D
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #3 am: 14. Juli 2012, 10:10:09 »

Von der Art, Publicity zu betreiben k?nnten sich andere, namhafte, sogenannte marktf?hrende Systeme eine dicke Scheibe abschneiden.  :)

Interesse wird geweckt. Neugierde angestachelt. Besser kann mans nicht machen.  :)

Sobald einer was n?heres wei?, sofort hier im Forum mitteilen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #4 am: 14. Juli 2012, 10:31:06 »

F?r mich sieht's sehr nach dem dunklen Kristall aus.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #5 am: 14. Juli 2012, 12:12:54 »

Na, macht nix. Wird schon irgendjemand was dazu einfallen.

Ich finde das Gebellel (Gecko-Libelle-Kamel) jedenfalls sehr vielversprechend - vielleicht wird's ja eine Chim?ren-Jagd im 1000-Tr?ume-Wald.   ;D

So ein Unsinn, das wird ein Epic Mount!
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #6 am: 14. Juli 2012, 12:37:10 »

Was k?nne sich hinter den ?ffentlichen Quests verbergen? Caeraver?nernde Quests, die Einfluss auf die Geschehnisse Caeras nehmen undje nachdem wie eure Gruppen sie meistern sich anders auswirken (Einsendeschlussdatum inklusive ;D)
Oder Via Facebook eine geheimnisvolle Werbe"kampagne".
Oder ein DS-Browsergame?

Zitat
Von der Art, Publicity zu betreiben k?nnten sich andere, namhafte, sogenannte marktf?hrende Systeme eine dicke Scheibe abschneiden.
Das kannst du laut sagen!
Ja so viele kreative M?glichkeiten die hier von der tollen Crew genutzt werden. Kaum werden die V?lker verk?ndet, an denen man noch vor ein paar Tagen rumr?tselte, stehen schon die n?chsten Geheimnisse am Start!^^
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #7 am: 14. Juli 2012, 12:41:38 »

F?r mich sieht's sehr nach dem dunklen Kristall aus.

Was ist damit gemeint?  ???

Hab ich was nicht mitgekriegt?
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #8 am: 14. Juli 2012, 15:24:55 »

Der Dunkle Kristall ist ein Fantasy-Film aus den Achtzigern (das so etwas in einem Fantasy-RPG-Forum erkl?rt werden muss ...  ::) ;)) und das "Gebellel" erinnert mich doch stark an ein Reittier aus eben diesem.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #9 am: 14. Juli 2012, 16:14:45 »

Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung, was das wird ich denke die "Entwickler" haben sich was vollkommen neues einfallen lassen, ich bin jedenfalls gespannt.
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #10 am: 14. Juli 2012, 17:06:19 »

Vielleicht Runden auf Cons? oder ne gro?e Forenrunde?
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #11 am: 14. Juli 2012, 17:25:17 »

Von der Art, Publicity zu betreiben k?nnten sich andere, namhafte, sogenannte marktf?hrende Systeme eine dicke Scheibe abschneiden.  :)

Ganz ehrlich? Nach der Gnom- und Halblings-Entt?uschung stimme ich da nicht mehr zu.

Mein Vorschlag zur Interpretation dieser Ank?ndigung: Kurze vorgefertigte Nebenquests, die man in Kampagnen einf?gen kann, als Erg?nzung zur Caera-Box?
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #12 am: 14. Juli 2012, 17:31:59 »

Mein Vorschlag zur Interpretation dieser Ank?ndigung: Kurze vorgefertigte Nebenquests, die man in Kampagnen einf?gen kann, als Erg?nzung zur Caera-Box?

Zu realistisch. Ich spekuliere, da? CK hart kommerziell wird und gegen Abogeb?hren Live-Videocasts von seinen privaten Gaming-Sessions anbietet.
Gespeichert

runepert.runestein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • neutral good
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #13 am: 14. Juli 2012, 23:30:38 »

Ganz ehrlich? Nach der Gnom- und Halblings-Entt?uschung stimme ich da nicht mehr zu.

Ouch... Kopf hoch. Ich hatte mir auch was innowativeres erhofft, aber daf?r gibt es ja den Baukasten  ;)
Gespeichert
Stell dich den Abscheulichkeiten aus der Welt der Albtr?ume!
Sexy Nightmare Slayers

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:?ffentliche Quests???
« Antwort #14 am: 15. Juli 2012, 00:20:58 »

Ouch... Kopf hoch. Ich hatte mir auch was innowativeres erhofft, aber daf?r gibt es ja den Baukasten  ;)

Mein Problem ist nicht, dass es nur Halblinge und Gnome werden - mein Problem ist das doch sehr, sagen wir mal, pr?tenti?se Gehabe, das im Vorfeld darum gemacht wurde. Ich h?tte es einfach sch?ner gefunden, wenn CK da irgendwann einfach gesagt h?tte "Sorry, dass wir da falsche Erwartungen aufgebaut haben - nein, es gibt nix superkreatives, sondern was ganz klassisches", und mit "irgendwann" meine ich mehr als zwei Wochen vor Ver?ffentlichung und bevor man einen Aprilscherz ver?ffentlicht, der auch noch Hoffnungen auf was wirklich neues weckt.

Bitte nicht so harsch interpretieren, wie es sich anh?rt. Es ist einmal was schiefgegangen, und das ist v?llig okay. Ich glaube den DS-Machern und allen voran CK gerne, dass das kein bewusster Hype war, sondern einfach ein Versehen. Ich hoffe nur, dass so was in Zukunft nicht mehr vorkommt.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)