Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?  (Gelesen 8872 mal)

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #15 am: 25. August 2011, 19:03:36 »

Finde ich gut, dass du Quendan ihn selber als Quelle nennst...  ;D


(Hmmm... Ist der Satz grammatisch korrekt? Liest sich mysteri?s, ich hoffe man versteht, was ich meine!)
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #16 am: 25. August 2011, 19:05:30 »

Ich denke, du meinst so was wie "Finde ich gut, dass du Quendan ihm selber als Quelle nennst"? So, wie das da steht, ergibt das n?mlich keinen Sinn, ich rate einfach mal.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #17 am: 25. August 2011, 19:07:13 »

Sei es wie es sei - ann?hernd 200 Boxen auf einer Messe zu verkaufen ist schon mehr als amtlich.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Quendan

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #18 am: 25. August 2011, 20:41:42 »

Also das Interview mit mir, das du da verlinkst, ist von der RatCon, auf der die Box rauskam. Und das "nicht ganz so gut" war ein kleiner Scherz, denn Mario und Patric hatten dort gewettet, ob alle weg gehen oder nicht. Es sind fast alle weggegangen, aber eben nicht alle. ;) Auf jeden Fall war der Verkauf auf der RatCon schon seeehr gut und auch danach hat sich das Ding sehr gut verkauft. Das haben ich und andere dann auch sp?ter auf Cons stets gesagt und deswegen gab es ja auch die Planungen f?r weitere Produkte der Serie (was nicht von Anfang an geplant war). Was konkret geplant ist zu den DZ wei? ich nicht mehr, aber unter anderem ist ja eine Anthologie (aus dem Wettbewerb Dunkle Zeilen) geplant.

Kurz und gut: Die DZ haben sich ausnehmend gut verkauft. :)
Gespeichert

Silent Pat

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #19 am: 25. August 2011, 22:52:16 »

Kurz und gut: Die DZ haben sich ausnehmend gut verkauft. :)

Ja - ich habe nur eine Wetre verloren. Was ich ab er einen Monat sp?ter mit einer gewonnenen Wette zu Verkaufszahlen von DS wieder ausgleichen konnte :)
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #20 am: 26. August 2011, 07:35:06 »

Was ich ab er einen Monat sp?ter mit einer gewonnenen Wette zu Verkaufszahlen von DS wieder ausgleichen konnte :)


Und genau das hat mich unglaublich gewundert! Nix gegen DS, aber ich h?tte dem "Konkurrenzprodukt" einen deutlich besseren Start prognostiziert.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Kjaskar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #21 am: 26. August 2011, 08:16:21 »

Hmmm, wa ssoll ich sagen, bei 5 Leuten in meiner DSA-Gruppe, haben sich schon 3 die Dunkle-Zeiten-Box gekauft.
Kann mir schon vorstellen, dass die gut angekommen ist. Werden sich viele gew?nscht haben mal was anderes zu sehen und spielen zu k?nnen. Aus diesem Grund haben wir ja auch den Versuch gewagt.

Gespeichert

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester
    • Stargazer's World
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #22 am: 26. August 2011, 09:06:38 »

Und genau das hat mich unglaublich gewundert! Nix gegen DS, aber ich h?tte dem "Konkurrenzprodukt" einen deutlich besseren Start prognostiziert.

Das Konkurrenzprodukt war damals "Barbarians of Lemuria", oder?
Gespeichert

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #23 am: 26. August 2011, 09:19:19 »

Das sind alles drei geile Dinger, die bei mir ganz ohne Konkurrenzdruck friedlich nebeneinander im Regal stehen :)
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #24 am: 26. August 2011, 09:27:25 »

Absolut. Ich habe auch alle drei am Start.




... wobei ich, wenn ich ganz ehrlich sein darf, BoL von den Dingern am geilsten finde.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester
    • Stargazer's World
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #25 am: 26. August 2011, 09:41:05 »

Von BoL habe ich das Original als PDF. Ich mu? aber sagen, dass die deutsche Printversion auch sehr, sehr sch?n geworden ist. Vielleicht leiste ich mir die auch einmal. :)

Was ist eigentlich das f?r eine Box ?ber die ihr gesprochen habt?
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #26 am: 26. August 2011, 09:55:45 »

"Dunkle Zeiten" f?r DSA. Damit kann man nicht nur einen tulamidischen Lustknaben in der Aventurischen Jetzt-Zeit spielen, sondern auch in der d?steren Vergangenheit.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester
    • Stargazer's World
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #27 am: 26. August 2011, 10:54:10 »

Aha, was auch immer. DSA ist nicht so meine Baustelle.  ;D
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #28 am: 26. August 2011, 11:20:39 »

Was ich ab er einen Monat sp?ter mit einer gewonnenen Wette zu Verkaufszahlen von DS wieder ausgleichen konnte :)


Und genau das hat mich unglaublich gewundert! Nix gegen DS, aber ich h?tte dem "Konkurrenzprodukt" einen deutlich besseren Start prognostiziert.

Ehrlich?

Ich will jetzt hier keinen Systemvergleich anstellen. Habe BoL auch nur kurz auf der FeenCon gespielt und der Ersteindruck war gut... aber m.E. ist u.a ausschlaggebend f?r den Erfolg von  :ds: der tolle Support vom Cheffe, die Masse an kosenlosem (Zusatz)material, die rege Community etc. pipapo.

Mich hat all das, neben den f?r mich tollen Regen, ziemlich angefixt und da bin ich auch sehr gerne bereit die Printprodukte zu kaufen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #29 am: 26. August 2011, 11:43:18 »

Von BoL habe ich das Original als PDF. Ich mu? aber sagen, dass die deutsche Printversion auch sehr, sehr sch?n geworden ist. Vielleicht leiste ich mir die auch einmal. :)
Wenn die Wette schon verloren wurde, bitten wir wenigstens darum!  ;)

Ich will jetzt hier keinen Systemvergleich anstellen. Habe BoL auch nur kurz auf der FeenCon gespielt und der Ersteindruck war gut... aber m.E. ist u.a ausschlaggebend f?r den Erfolg von  :ds: der tolle Support vom Cheffe, die Masse an kosenlosem (Zusatz)material, die rege Community etc. pipapo.
Das ist imho der Punkt. DS ist nicht nur gut, sondern auch gut unterst?tzt. St?ndig Neuheiten hier, ebenso auf der Uhrwerkseite und die Seifenkiste hat auch noch was. Und jetzt ist auch noch ne Redaktion dazugekommen. Kurzum, DS ist in meinen Augen das am besten unterst?tzte System, weil der Support auf so unterschiedlichen quellen, Beinen und federn fu?t.

Ein Systemvergleich zu BoL ist imho auch unn?tig, beide sind unterschiedlich genug, um nebeneinander gemocht werden zu k?nnen!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General