Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?  (Gelesen 8864 mal)

Chrischie

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #30 am: 26. August 2011, 13:53:10 »

Naja DSA d?rfte besser unterst?tzt sein. Gleiches d?rfte f?r Cthulhu und Shadowrun gelten.
 :ds: ist aber wohl das am besten unterst?tzte neue Spiel am Markt. Es ist kein Jahr alt (Printversion) hat zwei ABs + die Box (War ja vorher nur das Buch). Das ist mehr als die meisten Neueinsteiger nach einem Jahr haben.
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #31 am: 26. August 2011, 18:19:38 »

Klar! Mit den "ganz Gro?en" kann sich DS nicht messen - aber das stimmt schon, der Erfolg fu?t zu gro?en Teilen auf der sehr regen (und kreativen) Community.

... und einen Vergleich mit BoL wollte ich auch nicht heraufbeschw?ren - wie Greife sagt - die Dinger bedienen v?llig unterschiedliche Nischen.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #32 am: 26. August 2011, 18:42:24 »


... auch wenn mir momentan Ulisses gestohlen bleiben kann,...


Lustig - die meinung teile ich mit dir - und das obwohl Ulisses doch der Dachverlag von  :ds: Print ist  ::)
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #33 am: 26. August 2011, 18:48:15 »

Oh, der N?chste...  ;D




Ulisses hat mit DS gar ?berhaupt nix zu tun!
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #34 am: 26. August 2011, 18:55:18 »

Oh, der N?chste...  ;D




Ulisses hat mit DS gar ?berhaupt nix zu tun!

Aha ... so so
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #35 am: 26. August 2011, 19:00:08 »

Hinter DS steht Uhrwerk - zwar in der Entstehungsgeschichte eine Art "Tochterfirma" oder Unterlabel von Ulisses- aber doch mehr und mehr - und mittlerweile vollst?ndig bis auf den Vertrieb - unabh?ngig.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #36 am: 26. August 2011, 19:02:06 »

BIS auf den VERTRIEB .. richtig .. somit - ist Ullisses der Dachverlag - da ohne deren zustimmung garnix l?uft...

Wie bei uns - wir sind als Bank eigenst?ndig - aber sagt der Konzern "ne is nicht" isses eben nich...  ;D
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #37 am: 26. August 2011, 19:06:18 »

Nee! Das tut es mal grad gar nicht bedeuten tun.

Ich bastle ja sonst auch Sachen f?r Mantikore - auch da sowas von unabh?ngig von Ulisses, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Gleiches gilt f?r Prometheus - auch deren Sachen werden von Ulisses in den Gro?handel gebracht.

Das ist aber auch der einzige Kontaktpunkt der beiden letztgenannten Verlage.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Quendan

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #38 am: 26. August 2011, 19:29:11 »

Ulisses kann zu DS-Produkten gar nix sagen. Sie machen zwar den Vertrieb, den k?nnte Patric aber jederzeit wechseln wenn er wollte. Ist aber nicht n?tig, weil der Vertrieb von Ulisses einen guten Job macht. Aber sie k?nnten jetzt nicht sagen "ne, mach mal lieber so und so". ;)
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #39 am: 26. August 2011, 19:33:16 »

Ein Unterschied gibt es schon: Patrick war ja mal bei Ulisses (oder ist es noch?) und d?rfte beste Kontakte zu Markus haben ...

Ansonsten: DSA, Cthulhu und SR besser unterst?tzt? Wirklich? ?ber die Zeit gerechnet imho nein. Die Schaffenskraft von DS gr?bt den drei Systemen dreimal den acker um, ist um die halbe Welt und zum Mond gereist, da entsteht da vielleicht mal ein Promoabenteuer. Oder anders: FAQs z?hlen nicht als Support  ;)

(Also ersnsthaft: DS ist im Oktober ein Jahr alt. Vergleiche ich das, was in diesem Jahr f?r SR oder Cthulhu am Gimmicks, Infos und Support gekommen ist, d?rfte DS tats?chlich die Nase vorn haben (auch wenn SR und Cthulhu gute und kreative Communities haben) und ja, bei DSA ist m?glicherweise zehnmal mehr Material entstanden, aber es ist ja auch 100 mal gr??er. Der nutzen dieses Materials tendiert zumindest f?r, DS mich in gegenteilige Richtung zum DS-Material (welches ich ja auch f?r PF, LL oder Aborea nutzen kann, wenn ich das will; DSA-Material ist oft so auf aventurieh zugeschnitten, dass einer Konvertierung problematisch ist) und wenn ich noch einmal von diesen Gotongi-Wortblasen lese, lass ich mir mein Gehirn zwangsamputieren ... Oder anders: DSA hat viele anstrengende Fans, dass wiegt jeglichen positiven Support auf.

Na gut, ich oute mich als DS-Fanboy! Ist doch auch was!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #40 am: 26. August 2011, 19:43:48 »


Na gut, ich oute mich als DS-Fanboy! Ist doch auch was!


Soll ich dir ein Autogramm von CK besorgen?!?  ::)


Und was Quendan zum Ulisses-Vertrieb sagt kann ich nur unterstt?tzen. Nur als Beispiel kann ich mal anf?hren, dass alleine das, was ?ber sie weggegangen ist, hat daf?r gesorgt, dass "Drachen ?ber Larm" schon in der ersten Woche schwarze Zahlen geschrieben hat (sprich: s?mtliche Produktionskosten waren gedeckt) - und das ist ein absoluter Nischenartikel.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Quendan

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #41 am: 26. August 2011, 19:45:10 »

Ein Unterschied gibt es schon: Patrick war ja mal bei Ulisses (oder ist es noch?) und d?rfte beste Kontakte zu Markus haben ...

War. Schon vor einiger Zeit hat er die Verlagsleitung niedergelegt (?ber zwei Jahre her) und im M?rz hat er dann schlie?lich jegliche Arbeit f?r Ulisses beendet. Seitdem arbeitet er nur noch f?r Uhrwerk. Aber klar, nat?rlich hat er zu Markus einen anderen Draht als jemand von einem v?llig fremden Verlag. In seinen Entscheidungen ist Patric aber was seine komplett eigenen Systeme angeht v?llig unabh?ngig (eine Ausnahme w?re z.B. Myranor, das ja nur eine Sublizenz von DSA ist und wo Ulisses nat?rlich mit reinreden darf - aber nur weil sie der Lizenzgeber sind, nicht weil Patric bei ihnen im Vertrieb ist). Und bei DS kann ihm nur der CK reinreden. ;)
Gespeichert

Kjaskar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #42 am: 26. August 2011, 19:47:19 »

Na gut, ich oute mich als DS-Fanboy! Ist doch auch was!

Bin auch auf dem besten Wege dazu... und dabei hab ich's noch nicht mal richtig gespielt. DAS muss ein Spiel erst mal schaffen :)
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #43 am: 26. August 2011, 19:49:30 »

Na gut, ich oute mich als DS-Fanboy! Ist doch auch was!

Bin auch auf dem besten Wege dazu... und dabei hab ich's noch nicht mal richtig gespielt. DAS muss ein Spiel erst mal schaffen :)

Auch das spricht mal wieder eine deutliche Sprache f?r die Community.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #44 am: 26. August 2011, 19:49:43 »

Soll ich dir ein Autogramm von CK besorgen?!?  ::)
Vielleicht auf meiner Battlemap ...  :D
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General