Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 2 3 ... 5 [Alle]   Nach unten

Autor Thema: Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?  (Gelesen 8870 mal)

Kjaskar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« am: 24. August 2011, 22:10:21 »

Hallo alle zusammen.

Ich lese mich noch immer schwer begeistert durch das Regelwerk und mache mir auch viele Gedanken ?ber m?gliche Abenteuer und Orte die man bereisen k?nnte.
Da kam mir die Frage auf, wie "altmodisch" Dungeonslayers denn in der Zukunft bleiben wird?

Gerade die einfachen Regeln des Spiels und das unkomplizierte und "wei?eFleckenlassende" Setting machen f?r mich einen gro?en Reiz des Spiels aus. So wie es eben fr?her war.
Ich w?rde es bedauern, wenn dieses tolle System irgendwann so komplex wird, wie es bei z.B. DSA der Fall ist.
Es ist auch ein paradoxes Gef?hl... zum einen m?chte man eine Karte mit wei?en Flecken, zum anderen h?tte man gerne viel mehr Infos zu den Regionen.

Wie seht Ihr denn die Zukunft von Dungeonslayers?

Lasst's krachen.

Kjaskar
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #1 am: 24. August 2011, 22:20:15 »

Ich glaube, dass sich die Macher ihrer Vorteile bewu?t sind und diese erhalten werden. Klar kommt sicher mal das ein oder andere Talent dazu, hoffentlich auch das ein oder andere Setting oder Caera-Detail. Aber man wird nie auf 6 Attribute mit 18 Eigenschaften erweitern oder Caerra einzementieren - oder dann weitere, offenere Settings als Alternative haben.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Kjaskar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #2 am: 24. August 2011, 22:29:43 »

Ich denke auch nicht, dass das hinzunehmen von dem einem oder anderen Talent gro? etwas an Dungeonslayers ?ndern w?rde. Auch die eine oder andere Regionalbeschreibung w?re auch sehr interessant.
Dungeonslayers kann sich wirklich auf dem Spielemarkt etablieren und ich denke, dass auch noch sehr viele Spieler hinzukommen werden, denn das Spiel hat das Potential dazu.

Doch... je mehr Spieler dazukommen, desto mehr W?nsche werden eintrudeln und irgendwann kommt glaube ich jedes System mal an den Punkt, an dem man es zum Erhalt der Spielergemeinde (und irgendwo auch des Umsatzes) anpassen muss.

Ich bin wahrscheinlich zu DSA-Gesch?digt.  ;D  Und schiebe jetzt ein bisschen Paranoia
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #3 am: 24. August 2011, 23:42:53 »

Ich bin wahrscheinlich zu DSA-Gesch?digt.  ;D  Und schiebe jetzt ein bisschen Paranoia

F?r DSA-Pflanzen wie uns, Gesch?digt m?chte ich nicht sagen da ich nach wie vor auch noch DSA spiele und es sch?tze, auch wenn mir momentan Ulisses gestohlen bleiben kann, ist ein geh?rig Ma? an Paranoia nichts ungew?hnliches.
Ein 'mit Aventurien ein ?berbeschriebenes Setting' mit unz?hligen Erg?nzungen und Erweiterungen; ein Giga-Metaplot, der bereits bei kleinsten Abweichungen das gesamte Spielger?st ins Wanken bringt sowie eine Zeitlinie, die es kaum noch m?glich macht, normale Helden durchs Settinggeschehen zu f?hren.

Ich denke aber auch, da? vor allem CK wie auch den anderen, neuen, Redakteuren sowie den Fans bewu?t ist, warum Dungeonslayers sich sein St?ck vom Kuchen erobert hat.
Sicherlich wird  :ds: ?ber die Zeit den einen oder anderen Feinschliff erhalten. Ich glaube aber, da? es sich vom Grundprinzip her nicht mehr ?ndern wird.
Alles andere w?ren Derivate, an denen auch jetzt schon gearbeitet wird. Siehe z.B. Starslayers oder Gammaslayers.

Ebenso steht es jeder Spielrunde frei, die Regeln nach eigenem Gusto mit Hausregeln dem eigenen Spielgeschmack anzupassen oder ebenfalls ein eigenes Derivat zu entwickeln.

Was das Setting Caera anbelangt, ist es recht neu und bietet noch viel Platz f?r Abenteuer, Erg?nzungen und Beschreibungen.
Momentan macht es riesig Spa?, die 'Freien Lande' zu erkunden, durch die Welt zu streifen, Abenteuer zu gestalten.
Sollte es, irgendwann mal, nicht mehr so sein, stehen schon einige alternative Settings bereit. Einige davon sind hier aufgelistet.

Also genug Potential, um f?r lange Zeit Spielspa? zu bieten.   :D

Daher kein Grund f?r Paranoia.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Kjaskar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #4 am: 24. August 2011, 23:54:03 »

Danke, Backalive.

Das beruhigt wirklich. DSA spiele ich auch noch sehr gerne, das ist es ja nicht... es ist nur irgendwie "ausgelutscht". Man wird mit Regeln totgepr?gelt... Klar kann man immer mit Hausregeln arbeiten... aber geh damit mal auf eine Con. Ich habe schon Gruppen erlebt, in denen ein Lanzensto?, ungelogen, ?ber 45 Minuten diskutiert und Regelgew?ltzt wurde. Sowas brauche ich nicht mehr...
Man erweitert Aventurien ja nun schon um andere Zeitebenen, wie z.B. die Zeit um Bosparans Fall, und demn?chst soll auch eine art "Hochelfen-Zeit"-Box kommen.
Zumindest habe ich das so in den Gassen munkeln geh?rt.

Ich brauche echt dringend eine  :ds:-Gruppe... damit ich das auch mal ausserhalb der Theorie kennenlernen darf :)

Danke nochmal.... Habe die Paranoia wieder in die Schublade gelegt.

Lasst's krachen.

Kjaskar

Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #5 am: 25. August 2011, 00:35:11 »

@Kjaskar
Deine Gassenboten haben Dich gut informiert.
Nach den 'Dunklen Zeiten'-Box, welche nach eigenen Aussagen nicht so gut lief wie geplant steht jetzt tats?chlich eine Box ?ber die 'Hochelfen-Zeit' an.
Was ich nicht verstehe, warum sie dann auch immer noch spezielle Regeln daf?r brauchen. Als ob die eigenen DSA 4.x-Regeln nicht reichen w?rden.
Ebenso in den Startl?chern stehen eine Spielerweiterung um den S?dkontinent 'Uthuria' sowie eine Neuauflage der Hohlwelt 'Tharun'.
Durch Metaplot und Zeitlinie ist Aventurien in der aktuellen Zeit kaum noch spielbar. Und f?r Einsteiger so interessant wie Selemer Sauerbrot. Also m?ssen Alternativen her.   >:(

Mit meiner DSA-Gruppe spielen wir mit Hausregeln, die DSA3 mit DSA4 stark vermischt sowie einem Aventurien, da? in einigen Bereichen schon lange nicht mehr dem offiziellen Metaplot entspricht. Mit aktiven Helden, die durch die zahlreichen Kampagnen auch ins Geschehen au?erhalb der vorgesehen Richtung agieren, ist es anders kaum noch spielbar.

Eine eigene  :ds:-Gruppe kann ich Dir nur w?nschen. Und zwar so schnell wie nur m?glich.   ;)
Zu meiner  :ds:-Gruppe kam ich durch eine Aktion der Stadtbibliothek hier. Der Jugendbereich der Stadtbibliothek veranstaltet, in Zusammenarbeit mit einem Rollenspielladen, zweimal im Jahr einen sogenannten Fantasy-Rollenspiel-Nachmittag. Dort nahm ich die Gelegenheit wahr, eine  :ds:-Runde zu leiten. Die Mitglieder meiner Gruppe setzen sich aus den Besuchern dieses Rollenspiel-Nachmittags zusammen.  8 )
Evtl. gibt es f?r Dich auch so eine M?glichkeit.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Kjaskar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #6 am: 25. August 2011, 00:42:12 »

Danke f?r die Infos.

Leider lebe ich in einem Dorf, in dem die Worte "Rollenspiel, Kanalisation und Satanismus" noch immer in einem Satz genannt werden ;)
Aber ich werde schon was finden. Ich habe auch immer noch die Hoffnung, dass ich meine DSA-Gruppe dazu bekomme.

Wir schauen auch gerade in die "Dunklen Zeiten" rein. Ist an f?r sich schon witzig darin zu spielen. Es ist nur ein fader Beigeschmack dabei, da man ja letztendlich weiss, wie die Zukunft aussieht. Der immer wiederkehrende Vermerk, dass die Geschichtsb?cher ja auch l?ckenhaft seinen und hier genug Platz f?r Abenteuer lassen, tr?stet da nur wenig.

Wir spielen in der Regel auch mit einer Mischung aus DSA3+DSA4+Hausregeln.
Ich h?tte ja gerne mal die 7Gezeichneten-Reihe gespielt... leider hat das mit der damaligen Gruppe nicht geklappt, und meine aktuelle Gruppe hat die schon durch.

Den Metaplot im aktuellen Aventurien kann man vergessen. Der rast so dahin dass man nicht hinterherkommt. Manche Handlungsstr?nge liegen brach und ein Gro?ereignis wird aufs andere aufgepr?gelt, damit es ja noch bombasitscher und heftiger wird....

So, aber jetzt muss ich wirklich in's Bett... wollt ich vor ner Stunde schon sein :)

Gru?

Kjaskar

Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #7 am: 25. August 2011, 10:04:29 »

Zitat
Rollenspiel, Kanalisation und Satanismus
Rollenspieler bek?mpfen Satanisten in der Kanalisation ... Wir sind die letzte Festung ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Quendan

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #8 am: 25. August 2011, 12:56:43 »

@Kjaskar
Deine Gassenboten haben Dich gut informiert.
Nach den 'Dunklen Zeiten'-Box, welche nach eigenen Aussagen nicht so gut lief wie geplant

Wat? Wo hats du das denn her? Meine letzten Infos waren, dass sich die Box sehr gut verkauft hat. Und meine Quellen sind da eigentlich recht gut. ;)
Gespeichert

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester
    • Stargazer's World
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #9 am: 25. August 2011, 13:40:48 »

Ich w?rde es bedauern, wenn dieses tolle System irgendwann so komplex wird, wie es bei z.B. DSA der Fall ist.

Ich glaube kaum, dass das mit :ds: jemals passieren wird. Die St?rke des Regelsystems ist gerade, dass man alles Wichtige in ein paar Minuten erkl?ren kann. Ich gehe davon aus, dass in der Caera-Box noch ein paar wei?e Flecken mit Leben gef?llt werden, aber es ist kaum zu bef?rchten, dass Caera mal genauso detailliert wie Adventurien sein wird, wo ja praktisch jeder Grashalm dokumentiert ist.
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #10 am: 25. August 2011, 13:51:29 »

...aber es ist kaum zu bef?rchten, dass Caera mal genauso detailliert wie Adventurien sein wird, wo ja praktisch jeder Grashalm dokumentiert ist.

Dazu ist ganz einfach die Redaktion viel zu faul!
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester
    • Stargazer's World
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #11 am: 25. August 2011, 13:52:48 »

Dazu ist ganz einfach die Redaktion viel zu faul!

Ich spreche jetzt nur mal f?r mich: GENAU!  ;D
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #12 am: 25. August 2011, 13:57:16 »

... und die anderen sind noch schlimmer als du! Von diesem Eierschaukler an unser aller Spitze mal ganz zu schweigen...  ::)
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #13 am: 25. August 2011, 14:04:22 »

Wenn dir Caera irgendwann zu detailliert wird, dann ignorier es einfach. Spiel ohne den Settinginput. Spiel simple generische EDO-Fantasy ohne ausgearbeitetes Setting.

Das geht (und entspricht imho auch dem DnD-Grundansatz), das macht Laune und das ist richtig oldschool.

Ich glaube allerdings nicht, dass es so weit kommen wird. Beispielsweise das Dreiental ist ja ein gutes Beispiel: Es gibt einen Hintergrund, aber wirklich stark einschr?nkend ist der nicht.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #14 am: 25. August 2011, 18:53:49 »

Wat? Wo hats du das denn her? Meine letzten Infos waren, dass sich die Box sehr gut verkauft hat. Und meine Quellen sind da eigentlich recht gut. ;)

Von verschiedenen Seiten. Vorwiegend im Tanelorn-Forum, dann auch in verschiedenen Orkenspalter Interviews, z.B. hier und ?ber die Zeit in dem einen oder anderen Blog.
In der Summe war das dann eben mein Eindruck.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #15 am: 25. August 2011, 19:03:36 »

Finde ich gut, dass du Quendan ihn selber als Quelle nennst...  ;D


(Hmmm... Ist der Satz grammatisch korrekt? Liest sich mysteri?s, ich hoffe man versteht, was ich meine!)
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #16 am: 25. August 2011, 19:05:30 »

Ich denke, du meinst so was wie "Finde ich gut, dass du Quendan ihm selber als Quelle nennst"? So, wie das da steht, ergibt das n?mlich keinen Sinn, ich rate einfach mal.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #17 am: 25. August 2011, 19:07:13 »

Sei es wie es sei - ann?hernd 200 Boxen auf einer Messe zu verkaufen ist schon mehr als amtlich.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Quendan

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #18 am: 25. August 2011, 20:41:42 »

Also das Interview mit mir, das du da verlinkst, ist von der RatCon, auf der die Box rauskam. Und das "nicht ganz so gut" war ein kleiner Scherz, denn Mario und Patric hatten dort gewettet, ob alle weg gehen oder nicht. Es sind fast alle weggegangen, aber eben nicht alle. ;) Auf jeden Fall war der Verkauf auf der RatCon schon seeehr gut und auch danach hat sich das Ding sehr gut verkauft. Das haben ich und andere dann auch sp?ter auf Cons stets gesagt und deswegen gab es ja auch die Planungen f?r weitere Produkte der Serie (was nicht von Anfang an geplant war). Was konkret geplant ist zu den DZ wei? ich nicht mehr, aber unter anderem ist ja eine Anthologie (aus dem Wettbewerb Dunkle Zeilen) geplant.

Kurz und gut: Die DZ haben sich ausnehmend gut verkauft. :)
Gespeichert

Silent Pat

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #19 am: 25. August 2011, 22:52:16 »

Kurz und gut: Die DZ haben sich ausnehmend gut verkauft. :)

Ja - ich habe nur eine Wetre verloren. Was ich ab er einen Monat sp?ter mit einer gewonnenen Wette zu Verkaufszahlen von DS wieder ausgleichen konnte :)
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #20 am: 26. August 2011, 07:35:06 »

Was ich ab er einen Monat sp?ter mit einer gewonnenen Wette zu Verkaufszahlen von DS wieder ausgleichen konnte :)


Und genau das hat mich unglaublich gewundert! Nix gegen DS, aber ich h?tte dem "Konkurrenzprodukt" einen deutlich besseren Start prognostiziert.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Kjaskar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #21 am: 26. August 2011, 08:16:21 »

Hmmm, wa ssoll ich sagen, bei 5 Leuten in meiner DSA-Gruppe, haben sich schon 3 die Dunkle-Zeiten-Box gekauft.
Kann mir schon vorstellen, dass die gut angekommen ist. Werden sich viele gew?nscht haben mal was anderes zu sehen und spielen zu k?nnen. Aus diesem Grund haben wir ja auch den Versuch gewagt.

Gespeichert

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester
    • Stargazer's World
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #22 am: 26. August 2011, 09:06:38 »

Und genau das hat mich unglaublich gewundert! Nix gegen DS, aber ich h?tte dem "Konkurrenzprodukt" einen deutlich besseren Start prognostiziert.

Das Konkurrenzprodukt war damals "Barbarians of Lemuria", oder?
Gespeichert

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #23 am: 26. August 2011, 09:19:19 »

Das sind alles drei geile Dinger, die bei mir ganz ohne Konkurrenzdruck friedlich nebeneinander im Regal stehen :)
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #24 am: 26. August 2011, 09:27:25 »

Absolut. Ich habe auch alle drei am Start.




... wobei ich, wenn ich ganz ehrlich sein darf, BoL von den Dingern am geilsten finde.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester
    • Stargazer's World
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #25 am: 26. August 2011, 09:41:05 »

Von BoL habe ich das Original als PDF. Ich mu? aber sagen, dass die deutsche Printversion auch sehr, sehr sch?n geworden ist. Vielleicht leiste ich mir die auch einmal. :)

Was ist eigentlich das f?r eine Box ?ber die ihr gesprochen habt?
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #26 am: 26. August 2011, 09:55:45 »

"Dunkle Zeiten" f?r DSA. Damit kann man nicht nur einen tulamidischen Lustknaben in der Aventurischen Jetzt-Zeit spielen, sondern auch in der d?steren Vergangenheit.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester
    • Stargazer's World
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #27 am: 26. August 2011, 10:54:10 »

Aha, was auch immer. DSA ist nicht so meine Baustelle.  ;D
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #28 am: 26. August 2011, 11:20:39 »

Was ich ab er einen Monat sp?ter mit einer gewonnenen Wette zu Verkaufszahlen von DS wieder ausgleichen konnte :)


Und genau das hat mich unglaublich gewundert! Nix gegen DS, aber ich h?tte dem "Konkurrenzprodukt" einen deutlich besseren Start prognostiziert.

Ehrlich?

Ich will jetzt hier keinen Systemvergleich anstellen. Habe BoL auch nur kurz auf der FeenCon gespielt und der Ersteindruck war gut... aber m.E. ist u.a ausschlaggebend f?r den Erfolg von  :ds: der tolle Support vom Cheffe, die Masse an kosenlosem (Zusatz)material, die rege Community etc. pipapo.

Mich hat all das, neben den f?r mich tollen Regen, ziemlich angefixt und da bin ich auch sehr gerne bereit die Printprodukte zu kaufen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #29 am: 26. August 2011, 11:43:18 »

Von BoL habe ich das Original als PDF. Ich mu? aber sagen, dass die deutsche Printversion auch sehr, sehr sch?n geworden ist. Vielleicht leiste ich mir die auch einmal. :)
Wenn die Wette schon verloren wurde, bitten wir wenigstens darum!  ;)

Ich will jetzt hier keinen Systemvergleich anstellen. Habe BoL auch nur kurz auf der FeenCon gespielt und der Ersteindruck war gut... aber m.E. ist u.a ausschlaggebend f?r den Erfolg von  :ds: der tolle Support vom Cheffe, die Masse an kosenlosem (Zusatz)material, die rege Community etc. pipapo.
Das ist imho der Punkt. DS ist nicht nur gut, sondern auch gut unterst?tzt. St?ndig Neuheiten hier, ebenso auf der Uhrwerkseite und die Seifenkiste hat auch noch was. Und jetzt ist auch noch ne Redaktion dazugekommen. Kurzum, DS ist in meinen Augen das am besten unterst?tzte System, weil der Support auf so unterschiedlichen quellen, Beinen und federn fu?t.

Ein Systemvergleich zu BoL ist imho auch unn?tig, beide sind unterschiedlich genug, um nebeneinander gemocht werden zu k?nnen!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Chrischie

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 69
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #30 am: 26. August 2011, 13:53:10 »

Naja DSA d?rfte besser unterst?tzt sein. Gleiches d?rfte f?r Cthulhu und Shadowrun gelten.
 :ds: ist aber wohl das am besten unterst?tzte neue Spiel am Markt. Es ist kein Jahr alt (Printversion) hat zwei ABs + die Box (War ja vorher nur das Buch). Das ist mehr als die meisten Neueinsteiger nach einem Jahr haben.
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #31 am: 26. August 2011, 18:19:38 »

Klar! Mit den "ganz Gro?en" kann sich DS nicht messen - aber das stimmt schon, der Erfolg fu?t zu gro?en Teilen auf der sehr regen (und kreativen) Community.

... und einen Vergleich mit BoL wollte ich auch nicht heraufbeschw?ren - wie Greife sagt - die Dinger bedienen v?llig unterschiedliche Nischen.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #32 am: 26. August 2011, 18:42:24 »


... auch wenn mir momentan Ulisses gestohlen bleiben kann,...


Lustig - die meinung teile ich mit dir - und das obwohl Ulisses doch der Dachverlag von  :ds: Print ist  ::)
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #33 am: 26. August 2011, 18:48:15 »

Oh, der N?chste...  ;D




Ulisses hat mit DS gar ?berhaupt nix zu tun!
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #34 am: 26. August 2011, 18:55:18 »

Oh, der N?chste...  ;D




Ulisses hat mit DS gar ?berhaupt nix zu tun!

Aha ... so so
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #35 am: 26. August 2011, 19:00:08 »

Hinter DS steht Uhrwerk - zwar in der Entstehungsgeschichte eine Art "Tochterfirma" oder Unterlabel von Ulisses- aber doch mehr und mehr - und mittlerweile vollst?ndig bis auf den Vertrieb - unabh?ngig.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #36 am: 26. August 2011, 19:02:06 »

BIS auf den VERTRIEB .. richtig .. somit - ist Ullisses der Dachverlag - da ohne deren zustimmung garnix l?uft...

Wie bei uns - wir sind als Bank eigenst?ndig - aber sagt der Konzern "ne is nicht" isses eben nich...  ;D
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #37 am: 26. August 2011, 19:06:18 »

Nee! Das tut es mal grad gar nicht bedeuten tun.

Ich bastle ja sonst auch Sachen f?r Mantikore - auch da sowas von unabh?ngig von Ulisses, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Gleiches gilt f?r Prometheus - auch deren Sachen werden von Ulisses in den Gro?handel gebracht.

Das ist aber auch der einzige Kontaktpunkt der beiden letztgenannten Verlage.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Quendan

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #38 am: 26. August 2011, 19:29:11 »

Ulisses kann zu DS-Produkten gar nix sagen. Sie machen zwar den Vertrieb, den k?nnte Patric aber jederzeit wechseln wenn er wollte. Ist aber nicht n?tig, weil der Vertrieb von Ulisses einen guten Job macht. Aber sie k?nnten jetzt nicht sagen "ne, mach mal lieber so und so". ;)
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #39 am: 26. August 2011, 19:33:16 »

Ein Unterschied gibt es schon: Patrick war ja mal bei Ulisses (oder ist es noch?) und d?rfte beste Kontakte zu Markus haben ...

Ansonsten: DSA, Cthulhu und SR besser unterst?tzt? Wirklich? ?ber die Zeit gerechnet imho nein. Die Schaffenskraft von DS gr?bt den drei Systemen dreimal den acker um, ist um die halbe Welt und zum Mond gereist, da entsteht da vielleicht mal ein Promoabenteuer. Oder anders: FAQs z?hlen nicht als Support  ;)

(Also ersnsthaft: DS ist im Oktober ein Jahr alt. Vergleiche ich das, was in diesem Jahr f?r SR oder Cthulhu am Gimmicks, Infos und Support gekommen ist, d?rfte DS tats?chlich die Nase vorn haben (auch wenn SR und Cthulhu gute und kreative Communities haben) und ja, bei DSA ist m?glicherweise zehnmal mehr Material entstanden, aber es ist ja auch 100 mal gr??er. Der nutzen dieses Materials tendiert zumindest f?r, DS mich in gegenteilige Richtung zum DS-Material (welches ich ja auch f?r PF, LL oder Aborea nutzen kann, wenn ich das will; DSA-Material ist oft so auf aventurieh zugeschnitten, dass einer Konvertierung problematisch ist) und wenn ich noch einmal von diesen Gotongi-Wortblasen lese, lass ich mir mein Gehirn zwangsamputieren ... Oder anders: DSA hat viele anstrengende Fans, dass wiegt jeglichen positiven Support auf.

Na gut, ich oute mich als DS-Fanboy! Ist doch auch was!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #40 am: 26. August 2011, 19:43:48 »


Na gut, ich oute mich als DS-Fanboy! Ist doch auch was!


Soll ich dir ein Autogramm von CK besorgen?!?  ::)


Und was Quendan zum Ulisses-Vertrieb sagt kann ich nur unterstt?tzen. Nur als Beispiel kann ich mal anf?hren, dass alleine das, was ?ber sie weggegangen ist, hat daf?r gesorgt, dass "Drachen ?ber Larm" schon in der ersten Woche schwarze Zahlen geschrieben hat (sprich: s?mtliche Produktionskosten waren gedeckt) - und das ist ein absoluter Nischenartikel.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Quendan

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #41 am: 26. August 2011, 19:45:10 »

Ein Unterschied gibt es schon: Patrick war ja mal bei Ulisses (oder ist es noch?) und d?rfte beste Kontakte zu Markus haben ...

War. Schon vor einiger Zeit hat er die Verlagsleitung niedergelegt (?ber zwei Jahre her) und im M?rz hat er dann schlie?lich jegliche Arbeit f?r Ulisses beendet. Seitdem arbeitet er nur noch f?r Uhrwerk. Aber klar, nat?rlich hat er zu Markus einen anderen Draht als jemand von einem v?llig fremden Verlag. In seinen Entscheidungen ist Patric aber was seine komplett eigenen Systeme angeht v?llig unabh?ngig (eine Ausnahme w?re z.B. Myranor, das ja nur eine Sublizenz von DSA ist und wo Ulisses nat?rlich mit reinreden darf - aber nur weil sie der Lizenzgeber sind, nicht weil Patric bei ihnen im Vertrieb ist). Und bei DS kann ihm nur der CK reinreden. ;)
Gespeichert

Kjaskar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #42 am: 26. August 2011, 19:47:19 »

Na gut, ich oute mich als DS-Fanboy! Ist doch auch was!

Bin auch auf dem besten Wege dazu... und dabei hab ich's noch nicht mal richtig gespielt. DAS muss ein Spiel erst mal schaffen :)
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #43 am: 26. August 2011, 19:49:30 »

Na gut, ich oute mich als DS-Fanboy! Ist doch auch was!

Bin auch auf dem besten Wege dazu... und dabei hab ich's noch nicht mal richtig gespielt. DAS muss ein Spiel erst mal schaffen :)

Auch das spricht mal wieder eine deutliche Sprache f?r die Community.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #44 am: 26. August 2011, 19:49:43 »

Soll ich dir ein Autogramm von CK besorgen?!?  ::)
Vielleicht auf meiner Battlemap ...  :D
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Kjaskar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #45 am: 26. August 2011, 20:03:57 »

Na gut, ich oute mich als DS-Fanboy! Ist doch auch was!

Bin auch auf dem besten Wege dazu... und dabei hab ich's noch nicht mal richtig gespielt. DAS muss ein Spiel erst mal schaffen :)

Auch das spricht mal wieder eine deutliche Sprache f?r die Community.

Ich muss nun aber auch wirklich sagen, dass die Community, die ich hier angetroffen habe, wirklich erstklassig ist. Meinen aufrichtigen Dank daf?r, denn ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, eine freundliche, hilfsbereite und vor allem AKTIVE Rollenspiel-Community zu finden.

Das soll nicht bedeuten, dass andere Communitys schlecht sind, das meine ich nicht. Ich meine, dass die  :ds:-Community einfach anders ist..... sozusagen "beunruhigend Vital" ;)

Danke Leute.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #46 am: 26. August 2011, 20:12:20 »

Bei der  :ds: Community trauen sich halt keine Trolle rein - sind ja Slayerfutter  ;D
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #47 am: 26. August 2011, 22:12:34 »

Also echt. Kaum schaut man mal einen Nachmittag lang nicht im Forum vorbei, ist hier der Thread-Punk los.  ;D  Was ich klasse finde.   :D

Ein Unterschied gibt es schon: Patrick war ja mal bei Ulisses (oder ist es noch?) und d?rfte beste Kontakte zu Markus haben ...
Ich habe auch so ganz am Rande mitbekommen, da? Patrick (ich hoffe, Vorname ist okay) nicht mehr bei Ulisses ist.

Ansonsten: DSA, Cthulhu und SR besser unterst?tzt? Wirklich? ?ber die Zeit gerechnet imho nein. Die Schaffenskraft von DS gr?bt den drei Systemen dreimal den acker um, ist um die halbe Welt und zum Mond gereist, da entsteht da vielleicht mal ein Promoabenteuer. Oder anders: FAQs z?hlen nicht als Support  ;)
So ist es! Zuerst schmei?t der Verlag die namhaften Leute raus oder n?tigt sie zum Gehen, welche seit Jahren an DSA gearbeitet haben. Welche einen Namen in der Szene hatten und mit denen viele KUNDEN pers?nlich bekannt waren. Dann kommen irgendwelche Leute rein, die kein Mensch kennt.  :ds: hat hier mehr an Power und Schaffenskraft hingelegt als der ganze Ulisses-Verlag. Der hat nur Leute rausgeschmissen. Aber Ulisses braucht auch keine Fans, Kunden sind v?llig ausreichend.
Das ist auch der Grund, warum mir der Verlag momentan gestohlen bleiben kann.

(Also ersnsthaft: DS ist im Oktober ein Jahr alt. Vergleiche ich das, was in diesem Jahr f?r SR oder Cthulhu am Gimmicks, Infos und Support gekommen ist, d?rfte DS tats?chlich die Nase vorn haben (auch wenn SR und Cthulhu gute und kreative Communities haben) und ja, bei DSA ist m?glicherweise zehnmal mehr Material entstanden, aber es ist ja auch 100 mal gr??er. Der nutzen dieses Materials tendiert zumindest f?r, DS mich in gegenteilige Richtung zum DS-Material (welches ich ja auch f?r PF, LL oder Aborea nutzen kann, wenn ich das will; DSA-Material ist oft so auf aventurieh zugeschnitten, dass einer Konvertierung problematisch ist)...
Stimme v?llig zu.

Na gut, ich oute mich als DS-Fanboy! Ist doch auch was!
Zu dem werde ich auch zunehmend. und bekenne mich dazu.  ;)

Ein Wort noch zur Community und dem Forum hier. Es ist sehr angenehm, den Beitr?gen hier zu folgen, die Threads sind interessant, kurzweilig, witzig, unterhaltsam, oftmals hilfreich mit vielen Tips. Der Ton ist h?flich und nett, wenn auch mal kontrovers diskutiert wird, aber niemals ausfallend. Kommt man sich n?her, wird der Ton meist auch freundschaftlich. Man f?hlt sich hier irgendwie einfach gut aufgehoben.

Daf?r bedanke ich mich.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #48 am: 26. August 2011, 22:28:02 »

So ist es! Zuerst schmei?t der Verlag die namhaften Leute raus oder n?tigt sie zum Gehen, welche seit Jahren an DSA gearbeitet haben. Welche einen Namen in der Szene hatten und mit denen viele KUNDEN pers?nlich bekannt waren. Dann kommen irgendwelche Leute rein, die kein Mensch kennt.  :ds: hat hier mehr an Power und Schaffenskraft hingelegt als der ganze Ulisses-Verlag. Der hat nur Leute rausgeschmissen. Aber Ulisses braucht auch keine Fans, Kunden sind v?llig ausreichend.
Das ist auch der Grund, warum mir der Verlag momentan gestohlen bleiben kann.
Naja, so sehe ich das wieder nicht. Moritz hat ja schon einiges zum Thema Sprachst?rung geblogt, belasse ich es dabei. Ich sehe Fehler auf beiden Seiten.

Insbesondere das Rauswerfen und gehen in der ersten welle, der Metaplotfraktion, fand ich gar nicht schlecht - allein bin ich kein DSa-Spieler mehr und es wird mich auch nicht mehr zur?ckgewinnen k?nnen.

Aber Ulisses ist ja - zum Gl?ck - nicht nur DSA, sondern z.B. auch Pathfinder. Ich glaube, hier tut sich auch einiges (und ph?nomenales, ich sag nur deutsche PRD), aber obwohl ich dort mitarbeite, n?tigt mir DS noch mehr Respekt ab.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #49 am: 26. August 2011, 22:46:16 »

@Greifenklaue
Da magst Du recht haben. Fehler auf beiden Seiten sehe ich nicht, das mag aber rein subjektiv daran liegen, da? ich eben auf der Kunden-Seite stehe. Gut, das Thema wurde reichlich ausgelutscht. Lassen wir es dabei. Mal sehen, was in einem Jahr ist.

Aber Ulisses ist ja - zum Gl?ck - nicht nur DSA, sondern z.B. auch Pathfinder. Ich glaube, hier tut sich auch einiges (und ph?nomenales, ich sag nur deutsche PRD), aber obwohl ich dort mitarbeite, n?tigt mir DS noch mehr Respekt ab.
Genau das ist momentan mein Hauptproblem. Hatte gerade angefangen, mich mit dem System anzufreunden. Aber bei dem ganzen Hickhack ist auch das f?r mich au?en vor. Egal was da kommt. Meine Hauptangst liegt momentan einfach darin, da?, wenn ich meine Runde zu einer Pathfinder- oder auch DSA-Spielsitzung via eMail einlade und ich die Begriffe 'Pathfinder' oder 'DSA' verwende ein Schreiben vom Rechtsanwalt wegen Lizenzrechtsverletzungen erhalte.  :'(  Krass ?berzeichnet, ich wei?, aber momentan gehts mir so mit diesem Verlag.

Sorry. Wollte das Thema hier nicht so breittreten, aber dann kann ich meine Finger auf der Tastatur nicht mehr bremsen.

Daher hoffe ich innigst, da?  :ds: so nicht wird und wenn doch, sich 25 Jahre daf?r Zeit l??t. Dann bin ich in einem Alter, in dem mich diese Art Spiel evtl. nicht mehr derma?en fasziniert und fesselt.   :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #50 am: 26. August 2011, 22:59:25 »

Genau das ist momentan mein Hauptproblem. Hatte gerade angefangen, mich mit dem System anzufreunden. Aber bei dem ganzen Hickhack ist auch das f?r mich au?en vor. Egal was da kommt. Meine Hauptangst liegt momentan einfach darin, da?, wenn ich meine Runde zu einer Pathfinder- oder auch DSA-Spielsitzung via eMail einlade und ich die Begriffe 'Pathfinder' oder 'DSA' verwende ein Schreiben vom Rechtsanwalt wegen Lizenzrechtsverletzungen erhalte.  :'(  Krass ?berzeichnet, ich wei?, aber momentan gehts mir so mit diesem Verlag.
Das ist doch Quatsch so nicht und wurde auch schon klargestellt! Erstens ist Paizo der Rechteinhaber von Pathfinder, zweitens kannst Du hundertachtzehntausend Mal DSA sagen, schreiben oder was auch immer. Du kannst aber eben nicht eine alternative Version von Gareth schreiben, offizielle Bilder verwenden und dann das ganze noch drucken lassen. Sprich: Manche Fan-Projekte gingen sehr weit! Die meisten werden das, was sie tun, auch weiterhin tun d?rfen, auch wenn sie dazu evtl. mal bei Ulisses anschnacken m?ssen. Aber das ist nicht schlimm, als Fanzines hab ich das schon vor 15 Jahren gemacht und die allermeisten Reaktionen sind positiv, zumindest wenn man sich selbst vern?nftig gebirt (wie es in den Wald hinein etc. pp.).

Also kurzum, Deine private Runde ist davon nicht betroffen, wenn du jetzt nicht auf seltsame Ideen kommst (B?cher einscannst und ins Netz stellst, damit die Gruppe Zugriff hat ...). Im Gegenteil, ein Onlinespiel wird durch die PRD deutlich vereinfacht, denk ich. Bei DS ?brigens genauso durch das frei verf?gbare Regelwerk.

So, nun aber zur?ck zu DS!!!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #51 am: 26. August 2011, 23:04:26 »

So, nun aber zur?ck zu DS!!!

Genau.   :)
Trotzdem Danke f?r Deine netten Worte.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Korig

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • innocence proves nothing
  • Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #52 am: 27. August 2011, 10:26:39 »

Gr?nde f?r dem Erfolg von DS sind f?r mich folgende:

- Kostenloses Regelwerk (die Boxen gehen ja trotzdem raus)
- Sehr guter Support
- Unmengen an gutem kostenlose Abenteuermaterial
- gute bezahlbare Kaufabenteuer
- Die CCL
- die Liebe zum Spiel ;)
- sehr gute Community mit tollen Projekten

 
Gespeichert

Silent Pat

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #53 am: 27. August 2011, 11:06:10 »

 :P

  • Zum achttausendf?nfhundertdreiundzwanzigstenmal: der Uhrwerk Verlag ist ein eigenst?ndiger Verlag, und kein Label und keine "Filiale" von Ulisses. Und - ja - ich wei? wie mein Logo aussieht.
  • Ich arbeite aber sehr eng und gerne mit Ulisses zusammen, da der Vertrieb von Ulisses einen sehr guten Job macht und auch ansonsten die Zusammenarbeit sehr gut ist.
  • Ja - Vorname ist NAT?RLICH okay - ich werde allerdings ohne "k" geschrieben ;)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #54 am: 27. August 2011, 11:10:30 »

  • Ja - Vorname ist NAT?RLICH okay - ich werde allerdings ohne "k" geschrieben ;)
Tschuldigung. Werds mir merken.   ;) 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #55 am: 27. August 2011, 12:43:45 »

so - nur noch ein Wort zum Schluss (dass ich mir als Urgestein hier doch mal erlauben darf)

*gel?scht*

Wisst ihr - ich bin nicht hier um dar?ber zu diskutieren ob der Uhrwerkverlag nun eine Scheinselbstst?ndigkeit im Schatten das von Ullises kontrolierten Vertriebs f?hrt.

Ich bin schon l?nger dabei als die Verlage und im schlimmsten Fall werde ich auch noch nach diesen da sein  ;) (Ja - das ist eine Drohung ;D)

Ich bin hier, wie ich es schon oft gesagt hab, aus genau dem Grund - ein Kommentar und schwups sind wir (ich sch?me mich - diesmal erst...) auf Seite Drei fernab vom Thema  :D

Ich hab nur das Gef?hl, dass ich nicht mehr ganz so offen und frei meine Komentare hier setzen kann wie es fr?her einmal war (nur ein Gef?hl - ich sag nicht das es wirklich so ist)

Dennoch ist das  :ds: -Forum immer noch mein Lieblingsforum, besonders da ich ja weis, wie durchgeknallt wir alle sind  ;D

Um nun den Bogen zur?ck zum urspr?nglichen Thema wieder zu bekommen:

ich glaube nicht das  :ds: viel von seiner "altmodischkeit" verlieren wird, solange CK imm brav bei seinem Motto bleibt: "Klar gehen wir in den Druck - aber datt Ding kommt auch kostenlos ins Forum!"

Gerade  :ds: lebt n?mlich von uns. CK hat es ja nicht allein gezeugt (oder spielste immer noch allein im Hinterzimmer mit dir selbst?  8 ) ) und da wir es alle mit "gro? ziehen", haben wir ja (wie fr?her bei andern Systemen) auch entsprechende Einflussm?glichkeiten...

Und solange wir nicht sagen "Hee - wir brauchen 72 Atribute und das Talent 'Gegen den Wind pissen' fehlt ja noch immer", werden wir uns auch noch in der Version 4.2.7.3 "altmodisch" finden  :)
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #56 am: 27. August 2011, 12:54:39 »

Wie belieben?!?
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #57 am: 27. August 2011, 17:23:16 »

Ich bin auch gerade ein wenig, ?hm, erstaunt.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #58 am: 27. August 2011, 17:48:28 »

F?r mich hat :ds: aus folgenden Gr?nden seinen achtsamen Erfolg und es deshalb erreicht, von mir beachtet zu werden:

- es steht zwar altmodisch im Namen, ist es aber nicht
- eine ?berschaubare und dennoch dynamische Regelmechanik
- trotz des einfachen Systems ist es vielseitig spielbar - egal ob Dungeons durchstreifen und Monster pl?tten oder anhaltende Kampagnen in interessanten Settings
- mit drei spielbaren Rassen genau das was ich gern spiele
- mit Caera ein Setting, da? meiner Neigung zu Fantasy-Rollenspiel v?llig entgegenkommt
- eine nette, hilfreiche Community
- ein Forum, in dem man sich zu Hause f?hlen kann
- kostenlos ist gut aber nicht unbedingt der ausschlaggebendste Punkt
- meine wachsende Freue an dem Spiel (was auch daran liegt, da? ich schnell eine Gruppe gefunden habe, die nicht nur slayen will sondern wie eine richtige
  anhaltende Dauerkampagne spielt)
- ja ich denke,  :ds: wird noch lange so 'altmodisch' bleiben wie wir es sch?tzen  ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Kjaskar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #59 am: 29. August 2011, 08:29:19 »

Ich denke auch, dass Spiele wie  :ds:, und gerade der Vertreter  :ds: eine Chance haben, frischen Wind in die doch etwas eingestaubte Welt des Rollenspiels zu bringen. Sei es durch neue (alte) Ideen oder durch Spielernachwuchs, der in den letzten Jahren ja sehr d?rftig ausgefallen ist.

Eine Anekdote noch am Rande zu diesem Thema...

Letztes Jahr, auf der Spiel in Essen, stand ich am Ulisses-Stand und habe mir das Angebot angesehen.
Ich mag DSA wirklich und spiele es auch noch recht gerne, aber als ich am Stand meinen Blick ?ber die Tische habe schweifen lassen, habe ich mir vorgestellt jemand zu sein, der gerade erst anfangen will, Rollenspiel zu spielen. Ich w?sste gar nicht, was ich mir kaufen sollte, und wenn ihc mir das reichhaltige Angebot ansehe, wie ich mir das ?berhaupt alles leisten soll.

Als neuer Spieler w?re ich nahezu erschlagen von dem Angbot.
Von daher, so denke ich wirklich, bietet  :ds: Einsteigern wirklich die M?glichkeit ohne, ode rmit nur geringen Kosten, in die fantastische Welt der Rollenspiele einzutauchen ohne gleich zu verschrecken. Daher bin ich guter Hoffnung.

Danke dass Ihr meine Bedneken zerstreut habt. Ich blicke in eine sch?ne Rollenspiel-Zukunft mit jeder Menge  :ds:

Lasst's krachen.

Kjaskar
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #60 am: 29. August 2011, 10:26:42 »

Ich mag DSA wirklich und spiele es auch noch recht gerne, aber als ich am Stand meinen Blick ?ber die Tische habe schweifen lassen, habe ich mir vorgestellt jemand zu sein, der gerade erst anfangen will, Rollenspiel zu spielen. Ich w?sste gar nicht, was ich mir kaufen sollte, und wenn ihc mir das reichhaltige Angebot ansehe, wie ich mir das ?berhaupt alles leisten soll.
Als neuer Spieler w?re ich nahezu erschlagen von dem Angbot.
So gings mir dieses Jahr auf der NordCon.  >:(

Von daher, so denke ich wirklich, bietet  :ds: Einsteigern wirklich die M?glichkeit ohne, ode rmit nur geringen Kosten, in die fantastische Welt der Rollenspiele einzutauchen ohne gleich zu verschrecken. Daher bin ich guter Hoffnung.
Genau das ist auch meine Einsch?tzung. Und die, wenn auch bisher noch kurze, Erfahrung, die ich mit  :ds: machte, best?tigt das auch.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Wie "altmodisch" wird Dungeonslayers bleiben?
« Antwort #61 am: 31. August 2011, 12:26:46 »

Da kam mir die Frage auf, wie "altmodisch" Dungeonslayers denn in der Zukunft bleiben wird?

Ich verstehe die Frage noch nicht mal. So eine offene Frage ist fast schon eine Einladung zum Abschweifen und Rumtrollen.

Zitat
Wie seht Ihr denn die Zukunft von Dungeonslayers?

Na, das es mit viel Schwung weitergeht und viele Leute daran ihre Freude haben.

Zitat
Lasst's krachen.

Genau das hast du mit deiner Frage wohl gut hingekriegt.  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 ... 5 [Alle]   Nach oben