Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Neupreis von Zauberst?ben  (Gelesen 15815 mal)

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Neupreis von Zauberst?ben
« Antwort #45 am: 16. Juli 2012, 14:09:34 »

Danke. In der Vergangenheit hat man michja schon vieles genannt. Aber langweilig. Okay. Dann bin ich eben langweilig, weil ich EDO sch?tze und nicht der innovative Superrollenspielleiter bin, der jede psychologische Nuance oder schwachsinnige Neuerung gleich mitmacht.  >:(

Hey, pers?nliche und ?berspitzte Meinung (daher auch mit Smiley).

Au?erdem bist nicht du langweilig, sondern das Genre EDO - aber wie gesagt, meine Meinung.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Neupreis von Zauberst?ben
« Antwort #46 am: 16. Juli 2012, 14:48:20 »

Ich weiss, ich oute mich jetzt vermutlich als Vollhonk - aber was ist EDO  ???
Erst hab ich ja gedacht es g?be eine DS-Version im feudalen Japan, aber das ist glaube nicht mehr haltbar   :-\
Gespeichert
| DS-X |

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Neupreis von Zauberst?ben
« Antwort #47 am: 16. Juli 2012, 14:49:41 »

Elves, Dwarfs, Orcs.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Neupreis von Zauberst?ben
« Antwort #48 am: 16. Juli 2012, 15:55:43 »

@ Deep_Impact: Vielleicht als Erg?nzung zu Taschenschiebers Erkl?rung: AFAIK bezeichnet EDO-Fantasy ein Genre, das man SEHR VERK?RZT am besten mit Fantasy a la Tolkien beschreiben k?nnte ...

( ... und ich hoffe sehr, dass ich jetzt nicht von allen Seiten daf?r gepr?gelt werde :-\ und hier eine Genre-Diskussion lostrete - wirklich nur als Erg?nzung gemeint, falls Dir der Begriff EDO-Fantasy an sich unbekannt sein sollte).   
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Neupreis von Zauberst?ben
« Antwort #49 am: 16. Juli 2012, 15:58:27 »

Jo, kann man in etwa so stehen lassen.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Neupreis von Zauberst?ben
« Antwort #50 am: 16. Juli 2012, 15:59:58 »

Gut, dass du das sagst, denn Elfen, Zwerge und Orks allein war denkbar ungeeignet als Genrebestimmung, da diese Rassen auch bei Shadowrun oder Warhammer(40k) vorkommen.

Aber EDO ≈ Klassische Fantasy reicht mir.

Dank euch beiden.
Gespeichert
| DS-X |

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Neupreis von Zauberst?ben
« Antwort #51 am: 16. Juli 2012, 16:01:32 »

Jo, kann man in etwa so stehen lassen.

Puhhh ... noch mal Gl?ck gehabt  ;)
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Neupreis von Zauberst?ben
« Antwort #52 am: 16. Juli 2012, 16:38:32 »

Gut, dass du das sagst, denn Elfen, Zwerge und Orks allein war denkbar ungeeignet als Genrebestimmung, da diese Rassen auch bei Shadowrun oder Warhammer(40k) vorkommen.

Shadowrun ist ja auch ein Cyberpunk/EDO-Crossover.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)