Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Neupreis von Zauberst?ben  (Gelesen 15826 mal)

runepert.runestein

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • neutral good
    • Awards
Antw:Neupreis von Zauberst?ben
« Antwort #30 am: 14. Juli 2012, 11:37:46 »

Wenn es keine einh?ndig im Kampf f?hrbaren Zauberst?be giebt, k?nnen Kleriker die mit Schild k?mpfen nicht darauf zur?ckgreifen.
Gespeichert
Stell dich den Abscheulichkeiten aus der Welt der Albtr?ume!
Sexy Nightmare Slayers

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Neupreis von Zauberst?ben
« Antwort #31 am: 14. Juli 2012, 12:15:44 »

Nat?rlich kann man die Einh?ndig verwenden.

Mit so einem Ding wird schlie?lich nicht zugehauen sondern gecastet, und daf?r h?lt man es in einer Hand, die andere ist frei f?r das Schild.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Neupreis von Zauberst?ben
« Antwort #32 am: 14. Juli 2012, 12:55:43 »

Nat?rlich kann man die Einh?ndig verwenden.

Mit so einem Ding wird schlie?lich nicht zugehauen sondern gecastet, und daf?r h?lt man es in einer Hand, die andere ist frei f?r das Schild.

Das kommt aber style-m??ig gar nicht gut ... (finde ich  ;)) .

Ich meine, wie sieht das denn aus, wenn ein ZAW (vielleicht auch noch in einer runenbestickten Robe) so einen "Gandalf-Stab" f?hrt und dabei einen Schild tr?gt?
Das w?re doch genauso unpassend wie ein Degen und Schild oder so ...  :P
Gespeichert

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Neupreis von Zauberst?ben
« Antwort #33 am: 14. Juli 2012, 13:54:06 »

Ich meine, wie sieht das denn aus, wenn ein ZAW (vielleicht auch noch in einer runenbestickten Robe) so einen "Gandalf-Stab" f?hrt und dabei einen Schild tr?gt?

Das hat immer noch 19% mehr style als Harry Potter Zauberst?be in einer Fantasy Welt.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Neupreis von Zauberst?ben
« Antwort #34 am: 14. Juli 2012, 13:57:44 »

@Gr??e:
Mit Zauberst?ben sind solche HarryPotter-St?ckchen gemeint, keine Zauberstecken, wie Gandalf sie f?hrt.
Gespeichert

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Neupreis von Zauberst?ben
« Antwort #35 am: 14. Juli 2012, 14:17:34 »

@Gr??e:
Mit Zauberst?ben sind solche HarryPotter-St?ckchen gemeint, keine Zauberstecken, wie Gandalf sie f?hrt.

Nicht in der Version, der Regeln auf meinem Rechner.
Und auch nicht in den Drei Druckexemplaren, die in meiner Stammrunde existieren.
:)
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Neupreis von Zauberst?ben
« Antwort #36 am: 14. Juli 2012, 14:42:08 »

Du bist jetzt beim Kampfstab oder..?
Gespeichert

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Neupreis von Zauberst?ben
« Antwort #37 am: 14. Juli 2012, 15:05:56 »

Nein ich bin beim durch pers?nlichen Geschmack gef?rbten Rezipieren von Schriftst?cken.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Neupreis von Zauberst?ben
« Antwort #38 am: 14. Juli 2012, 18:30:53 »

Harry Dresden disapproves.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Neupreis von Zauberst?ben
« Antwort #39 am: 15. Juli 2012, 11:16:42 »

Hmmmm. Auch wenn jetzt gleich wieder ein Aufschrei der Entr?stung durch die Gemeinschaft f?hrt: hier bin ich wahrscheinlich zu sehr 'HdR'-Fan und DSA-Spieler, aber ein Zauberstab in einem Fantasy-Setting hat die Gr??e eines Kampfstabes. Wobei das Aussehen schon so sein kann, wie man es sich aus den 'HdR'-Illustrationen oder Filmen bzw. DSA-Publikationen vorstellt.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Neupreis von Zauberst?ben
« Antwort #40 am: 15. Juli 2012, 15:19:57 »

Richtig, in einem Fantasysetting sind Zauberst?be so gro? wie Kampfst?be. Dieses Fantasysetting hei?t "Mittelerde".  ;)

Und wenn jedes Fantasysetting allen Konventionen von HdR folgen w?rde, w?re EDO-Fantasy im Allgemeinen ein noch langweiligeres Genre als es eh schon ist ;)

edit: Und da ein Zauberer ja imho auch durchaus mehrere dieser St?be mit sich rumschleppen k?nnen soll, finde ich die Konnotation als Kampfstab von der Vorstellung her relativ l?cherlich.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Neupreis von Zauberst?ben
« Antwort #41 am: 15. Juli 2012, 15:33:20 »

In meiner Vorstellung konnte so ein Zauberstab verschiedene Formen annehmen. Entweder klein (muss ja nicht so spiddelig wie HP sein) oder gro?, m?chtig und beeindruckend wie der Stab von Gandalf.

Hat beides seine Vor- und Nachteile:
Gro?e St?be machen Eindruck und man kann damit zuschlagen (vielleicht nicht effektiv Einh?ndig)
Kleine "St?bchen" sind gut zu verstecken, aber kaum effektiver als ein Belegholz.
Gespeichert
| DS-X |

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Neupreis von Zauberst?ben
« Antwort #42 am: 15. Juli 2012, 15:36:59 »

Harry Dresden hat ja auch beides.

Man k?nnte es ja auch so machen, dass ein Zauberer optional einen Kampfstab als Ausgangsmaterial f?r einen Zauberstab nehmen kann und dieser dann f?r den Nahkampf die Kampfstabwerte kriegt. Zus?tzlich kann er aber noch kleinere Zauberst?be mit sich rumschleppen, wie eben Harrys Blasting Rod.

[Merkt man mir an, dass ich gerade auf einem schwerwiegenden Dresden-Files-Trip bin?]
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Neupreis von Zauberst?ben
« Antwort #43 am: 15. Juli 2012, 15:51:20 »

In meiner Vorstellung konnte so ein Zauberstab verschiedene Formen annehmen. Entweder klein (muss ja nicht so spiddelig wie HP sein)
Genau. Hauptsache, er bleibt 1h zu f?hren.
Selbst bei Kampfstabgr??e reich 1h, nur wer mit diesem langen Geh?lz rumpr?gelt, braucht daf?r dann beide H?nde.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Neupreis von Zauberst?ben
« Antwort #44 am: 16. Juli 2012, 00:18:04 »

Und wenn jedes Fantasysetting allen Konventionen von HdR folgen w?rde, w?re EDO-Fantasy im Allgemeinen ein noch langweiligeres Genre als es eh schon ist ;)

Danke. In der Vergangenheit hat man michja schon vieles genannt. Aber langweilig. Okay. Dann bin ich eben langweilig, weil ich EDO sch?tze und nicht der innovative Superrollenspielleiter bin, der jede psychologische Nuance oder schwachsinnige Neuerung gleich mitmacht.  >:(
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain