Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau  (Gelesen 19445 mal)

Annatar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 57
    • Awards
HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« am: 08. Juli 2010, 10:01:55 »

Hallo,

die Beitr?ge in diesem Thread haben mich m?chtig angestachelt, es mal einem Dungeon im Selbstbau zu versuchen. Als Grundlage daf?r habe ich das Ausgangsabenteuer "Herr der Ratten" genommen.
Dabei habe ich ebenfalls die Selitac-Schaumpappe aus dem Baumarkt benutzt. Als "K?stchengr??e" habe ich 2x2 cm zugrunde gelegt. Die Vorgehensweise mit einer "Bodenplatte" zu arbeiten hat sich wirklich bew?hrt, um gerade W?nde zu bekommen. Aus Versch?nerungsgr?nden habe ich noch zus?tzliche R?ckenw?nde und obere Abschlu?leisten angebracht, was den Arbeitsaufwand jedoch betr?chtlich erh?ht hat. Zur Bemalung habe ich Acryltubenfarbe aus dem Bastelladen verwendet. Um den Gasthauskeller von den Tempelr?umen abzugrenzen, habe ich beim Keller einen Rotbraunton als Wandfarbe benutzt, beim Dungeon das ?blich Grau.
Die Ratten sind mit Greenstuff selbst modeliert, da ich keine passenden 10mm Ratten gefunden habe. Die Figuren sind von Copplestone.

Jetzt m?ssen noch Riesenratten modeliert, die restlichen R?ume und G?nge bemalt und zusammengefrickelt werden...

Ich hoffe, dass das mit den Links klappt...


http://www.flickr.com/photos/51931672@N08/4773270753/

http://www.flickr.com/photos/51931672@N08/4773265103/
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #1 am: 08. Juli 2010, 10:04:07 »

Einfach nur geil

Edit: Es gibt Rattenschw?rme von Pendraken. Hab ich hier liegen mal schaun ob ich ein Bild hinkriege...
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Annatar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 57
    • Awards
HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #2 am: 08. Juli 2010, 10:25:41 »

ja, das w?re super, von denen habe ich n?mlich im netz kein bild gefunden

habe letzte Woche die Nerven verloren und sie bzw. den "piper" einfach mal auf Verdacht bestellt
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #3 am: 08. Juli 2010, 10:28:22 »

 :o :o :o

Das ist ja wohl oberhammerm??ig*zensiert*geil!
V?llig genial - "HdR - der Bausatz" - ist das klasse :D

Boa - bin etwas sprachlos. Das sind jetzt aber 28mm, richtig?
Wird der denn noch weiter gebaut..?
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #4 am: 08. Juli 2010, 10:30:15 »

Boa - bin etwas sprachlos. Das sind jetzt aber 28mm, richtig?

Das schaut nach 10mm aus. Die Figuren sind die Copplestone Helden (die mir immer noch fehlen. Die Halblinge von Pendraken sind nicht so der Bringer...)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #5 am: 08. Juli 2010, 10:37:44 »

Die Figuren sind die Copplestone Helden
Argh - ich sollte meine mal endlich anmalen (da waren Halnlinge dabei :o ::) ).

Die Ratten sind alle 10mm-Eigenbau :o ? ? ? *erstmal verstumm*
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #6 am: 08. Juli 2010, 10:39:04 »

(da waren Halnlinge dabei :o ::) ).

Ich weiss. Sogar recht sch?ne Heldenhalblinge.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Annatar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 57
    • Awards
Re: HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #7 am: 08. Juli 2010, 10:50:58 »

es ist in der Tat der 10mm "Heroes and Halflings" Satz von Copplestone Castings :)

die 10mm Ratten sind ne ziemliche Fummelarbeit

ja, es wird noch weitergebaut... Es soll ja auch mal fertig werden :)
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #8 am: 08. Juli 2010, 10:53:47 »

Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #9 am: 08. Juli 2010, 10:54:39 »

es ist in der Tat der 10mm "Heroes and Halflings" Satz von Copplestone Castings :)
Da haben wir sie: https://forum.burning-books.de/index.php?topic=883.msg10416#msg10416
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Re: HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #10 am: 08. Juli 2010, 10:58:40 »

Gespeichert
| DS-X |

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #11 am: 08. Juli 2010, 11:17:21 »

Der Versuch eines Bildes der Ratten:



Jetzt mal ne Frage: Warum kriege ich keine vern?nftigen Fotos hin?
Makrofunktion ausgew?hlt, bin extra nach draussen wegen Lichtverh?ltnissen, Geschossen mit Blitz und Ohne (das weniger schlechte Ergebnis ausgesucht) und mit dem Ergebniss bin ich einfach nicht zufrieden. Man erkennt ja nur mit viel Fantasie das es sich um Ratten handelt.
Liegt das vielleicht daran das die Figuren noch blank sind und daher ein wenig reflektieren? Oder ist meine Kamera zu alt und die M?gliche Aufl?sung zu schlecht (steht 6.1 Megapixel drauf -Ist das gut?)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #12 am: 08. Juli 2010, 11:37:03 »

Also wenn die unbemalt sind, musst Du die entweder besser ausleuchten, einen 3dm??igeren Winkel benutzen oder es gleich ganz lassen - unbemalte Minis knipsen ist echt schwer.
Ansonsten w?rde ich mit der Kamera viel weiter weggehen - Makro hin oder her. Danach am Rechner den hochaufl?senden  Abschnitt ausschneiden und gezoomt verkleinern - dann sollte es relativ scharf werden.

Warum hast Du mittags eigentlich laaaange Schatten auf Deinen Minis?
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #13 am: 08. Juli 2010, 11:49:26 »

oder es gleich ganz lassen - unbemalte Minis knipsen ist echt schwer.
Ich glaub daran halte ich mich. Ist bedeutend weniger Frustrig.

Warum hast Du mittags eigentlich laaaange Schatten auf Deinen Minis?
Weiss nicht. Das Wetter ist toll, Sonne scheint und auf Schatten achte ich nur wenn ich irgendwas Horrorartiges gelesen oder gesehen habe.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Re: HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #14 am: 08. Juli 2010, 11:56:32 »

Du verwendest einen Autofokus? Der Silber auf Grau ist enorm Kontrastarm. Versuchs mal Manuel am besten mit einem Stativ.

Ansonsten ist CKs Tipp Gold wert: Weniger Zoomen, sondern sp?ter ausschneiden.
Gespeichert
| DS-X |