Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau  (Gelesen 19447 mal)

Annatar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 57
    • Awards
Re: HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #15 am: 08. Juli 2010, 12:01:37 »

Die Ergebnisse werden in der Tat besser, wenn man die Makrofunktion und Blitz gar nicht erst benutzt, einen ausreichenden Abstand einh?lt und die Selbstausl?serfunktion w?hlt (mit der Hand verwackelt man zu oft). Ich baue dann immer waghalsige "Stative" aus B?chern und CDs. Einzelne Miniaturen kann dann sp?ter ausschneiden und gesondert abspeichern.

- Wo finde ich eine Anleitung wie ich die Bilder meinem Textbeitrag anh?ngen kann (nicht nur den Link)? Habe das gerade nicht richtig hinbekommen. Muss man die Bilder vorher komprimieren?
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #16 am: 08. Juli 2010, 12:07:28 »

Danke f?r die ganzen Tipps, hoffe demn?chst mal anst?ndige Bilder hinzubekommen um mit meiner Sammlung zu prahlen  ;D

- Wo finde ich eine Anleitung wie ich die Bilder meinem Textbeitrag anh?ngen kann (nicht nur den Link)? Habe das gerade nicht richtig hinbekommen. Muss man die Bilder vorher kompremieren?

Unten, wenn Du einen Beitrag erstellst kannst Du erweiterte Optionen ausw?hlen. Da ist ein Unterpunkt Datei anh?ngen. Der Rest erkl?rt sich von selbst (selbst mir als Keine-Ahnung-vom-Rechnerged?ne-Typen).
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Re: HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #17 am: 08. Juli 2010, 12:08:06 »

Ganz leicht:
Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #18 am: 08. Juli 2010, 12:29:55 »

Und wenn 4x 250kB nicht reichen - just tell me :)
Gespeichert

Njoltis

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 663
  • Mitglied in einem DS-Club 500+ Postings DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Allg?uer Kinderkrimi
    • Awards
Re: HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #19 am: 08. Juli 2010, 12:52:35 »

woah... du bist ja irre... Geil...  ;D

Jetzt noch den Spieltisch dazu und schon ist das Spielerherz vollkommen begl?ckt... Nimmst du Auftragsarbeiten entgegen. ;)
Gespeichert

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #20 am: 08. Juli 2010, 13:53:31 »

Der Versuch eines Bildes der Ratten:



Jetzt mal ne Frage: Warum kriege ich keine vern?nftigen Fotos hin?

Weil die silbrige Oberfl?che in sich zu wenig Kontrast bietet und noch dazu starke Refexionen auftreten. Mit hellgrau bzw. mittelgrau grundieren, dann kommen auch die Details. :)

PS: GEILER DUNGEON!
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

Annatar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 57
    • Awards
Re: HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #21 am: 11. Juli 2010, 10:22:40 »

In der Anlage befindet sich ein Versuch, den Steingolem aus Raum 15 (Schrein der Ratte) darzustellen.

Es handelt sich dabei um eine "umgebaute" Gargoyle (Pendraken FBG12). Sie/Er/Es? hat jedenfalls eine zus?tzliche Rattenschnauze mit langen Schneidez?hnen, einen Satz Rattenohren und einen langen Rattenschwanz bekommen.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Re: HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #22 am: 11. Juli 2010, 11:00:15 »

oO!

Sehr cool!
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #23 am: 11. Juli 2010, 13:14:43 »

Hammer!
ICh muss mir mal wieder Greenstuff holen unbedingt, wenn ich die Umbauten und Bases sehe.
Gespeichert

Annatar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 57
    • Awards
Re: HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #24 am: 12. Juli 2010, 08:41:36 »

@Njoltis Nein, leider kann ich das nicht. Daf?r fehlt mir dann doch einfach die Zeit, seufz. Wenn Du Fragen hast, kann ich die gerne auch mit Bildern und Bauanleitungen beantworten. Im Prinzip habe ich nur das fortgef?hrt, was HittenRunner, CK, Gr?n und Nasenmann bereits https://forum.burning-books.de/index.php?topic=692.0durchdiskutiert haben.
Am Wochenende habe ich zwei Riesenratten fertig modelliert und angepinselt. Um sie von den normalen Ratten abzusetzen, habe ich ihnen ein schwarz/graues Fell verpa?t.
Weiterhin habe ich den Beggar-Magier, der schon unbemalt im Miniaturenkatalog zu sehen war, fertiggestellt. Dabei habe ich den linken Arm noch etwas modifiziert und ihm einen Totenkopf (Kopf eines FU1 Skelettes, das jetzt kopflos "weiterleben" muss) auf den Stab gesetzt (Die Anregung hatte ich aus dem Pendrakenforum, wo jemand das mit dem Stab eines Goblinschamanen bereits gemacht hatte). Den Magier habe ich mal wieder als Gr??envergleich mit abgebildet. Mal schauen, ob ich ihn sp?ter als Kardos f?r Lom-Tranar einsetze.
Die Bases erstelle ich, indem ich die Seite einer M?nze (bei den Ratten 1 Cent, bei den normalen Figuren 2 Cent) mit einer Schicht Greenstuff versiegle. Den Sockel der Miniatur dr?cke ich dann in den Greenstuff und gl?tte dann die R?nder, um einen halbwegs glatten ?bergang zum Miniaturensockel zu erhalten. Dann dr?cke ich ein paar ganz leichte Strukturen in den Greenstuff (Vorsicht! Fingerabdr?cke sehen bl?d aus). Anschlie?end mal ich die Base dunkelgrau an, tusche das Ganze mit "Badab Black" von GW und trockenpinsele mit "Bleached Bone" und "Skull White.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #25 am: 12. Juli 2010, 08:48:52 »

1. Die fetten sitzen Ratten find ich genial. und
2. wie modelliert man dem Bettler Magier einen Arm dran (Armlos finde ich das Model nicht so doll)? Was f?r Werkzeuge ben?tigt man um da halbwegs was hinzukriegen?
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #26 am: 12. Juli 2010, 08:53:08 »

Geile Ratten!


Gibt es von dem Beggarmageoriginal denn irgendwo n Foto?
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #27 am: 12. Juli 2010, 08:54:51 »

Gibt es von dem Beggarmageoriginal denn irgendwo n Foto?

Annatar hat in dem Figurenkatalog ein Foto reingestellt (Vergleichfoto Merlin und normale Fantasy-Range-Figur (und ich mein jetzt nicht das Skelett!))
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Annatar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 57
    • Awards
Re: HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #28 am: 12. Juli 2010, 08:59:33 »

Ich benutze f?r die Umbauten oder die Kompletterstellung (-> Ratten) so ein einfaches Set von ArmyPainter.
Gespeichert

Annatar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 57
    • Awards
Re: HdR-Dungeon (10 mm) im Eigenbau
« Antwort #29 am: 12. Juli 2010, 09:00:38 »

Habe oben noch mal reingeschrieben, wie ich die Bases erstelle.
Gespeichert