Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread  (Gelesen 10100 mal)

Azaghal

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #135 am: 09. Juni 2023, 21:25:30 »

Hm, das spart natürlich eine Menge Arbeit. Hat nur nix, aber auch gar nix mehr mit dem Hellfurt zu tun, das hier entwickelt wurde....
Aber für das nächste Projekt wäre es eine Idee: Erst einen Zufallsstadtplan generieren und dann mit Leben füllen. Da fallen mir sofort wieder Sachen ein...

Gruß

Azaghal
Gespeichert
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #136 am: 10. Juni 2023, 00:28:05 »

Man kann damit schon rumspielen bis man was halbwegs passendes hat, trotzdem ist's halt dann wirklich nicht 'unser' Hellfurt.

Für das nächste Projekt hatte ich zwei Ideen - entweder eine Raumstation für Starslayers oder ein kleines Königreich.... Aber deine Idee ist auch nicht übel.

Ben

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #137 am: 10. Juni 2023, 09:47:14 »

Das war mein Gedanke, so lange mit dem Tool zu spielen, bis etwas Annäherndes herauskommt. Und den restlichen Text dann an das Ergebnis der Karte anzupassen. Denn ich finde, die Karten sehen recht schick aus. Doch ich kann verstehen, dass das ihr das nicht mehr als eure Stadt empfinden würdet. Happy Wochenende!!
Gespeichert
DS-Spielervolk: Mauslinge
https://t1p.de/mauslinge
DS-Abenteuer: Dorf ohne Wiederkehr
https://t1p.de/auwangen-wiederkehr

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 309
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #138 am: 10. Juni 2023, 11:21:29 »

Soll Hellfurt eigentlich bis zum Adventskalender fertig werden?
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #139 am: 11. Juni 2023, 18:51:35 »

@Sven. Ja. Das ist mein Ziel.

Was meint ihr, würde es Sinn machen wenn ich Mal einen Zwischenstand layoute und unter interessierten verteile? Ich könnte ja auf dem discord einen hellfurter Redaktionsbereich eröffnen (wozu bin ich dort Admin ;) ). So bleibt es für die anderen eine Überraschung.

Wer Interesse hat melden, wobei ich sicher mal 2 Wochen brauche für eine erste Version...

Azaghal

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #140 am: 11. Juni 2023, 20:21:17 »

Auf vielfachen Wunsch gibt es jetzt Hellfurt mit einem Südufer. Bild "hellfurt1.3f3ivq.jpg" anzeigen.

Ermöglicht Winzlingen by the book (in etwa zumindest), sichert die Kornspeicher und erlaubt mir, die tollen Hobbithole-Symbole anzuwenden. Haben also alle was davon. Wenn Hobbithöhlen nicht zu Eurem Caera passen, dann gebt Bescheid. Ändere ich dann in langweilige Strohhütten. Ob es ein gute Idee ist, verfressene Halblinge in der Nachbarschaft von Kornspeichern anzusiedeln, dafür übernehme ich keine Verantwortung. Bin nur der Kartograph.

Für die Karte werde ich sicher noch eine Weile brauchen, aber bis zum Adventskalender sollte sie fertig sein. Oder layoutet Ihr den im August?

Gruß

Azaghal
Gespeichert
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #141 am: 12. Juni 2023, 10:45:13 »

Also: Mir gefällt die Karte gut, Hobbithöhlen sind ja sogar in der Beschreibung von Winzlingen und wer wenn nicht Halblinge würden auf Essen gut aufpassen ;)

BTW: Hellfurt ist nicht in Caera. Um alles mögliche mit reinbringen zu können (und sich nicht zu sehr um vorhandene Sachen kümmern zu müssen - vor allem weil ja die Box nicht jeder hat).

Und bezüglich Zeithorizont: Die Deadline für den Kalender ist 31.10.2023. Das gute ist: ICH verwalte diese Deadline ;) . Und gerade was das Layout angeht: Da kann man alles fertig machen und nur die Karte austauschen sobald die fertig ist. Das ist alles kein Problem.

Danke für deine Mühe.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #142 am: 20. Juni 2023, 11:14:11 »

Nur zur Info: Lord Sven und ich haben mit leichter redaktioneller Arbeit begonnen.

Ich habe dabei begonnen alle direkten Referenzen auf HELIA und CAERA herausnehmen. Helia wird umschrieben als "Göttin des Lichts/der Sonne" und Caera einfach zur "Welt". Das liegt daran, dass wir Hellfurt eben nicht in Caera verorten woll(t)en - vor allem um uns keine Einschränkungen aufzubürden bzw. nicht Gefahr laufen irgendeiner bereits etablierten Lore zu widersprechen (ist vor allem für diejenigen stressig, die keine Caera-Box haben).

Soweit ich das allerdings momentan überblicke ist eine spätere Verwendung von Hellfurt im Kontext von Caera überhaupt kein Problem.

Azaghal

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #143 am: 20. Juni 2023, 14:27:23 »

Dann kann ich ja meinen Traum weiterträumen, dass unser Projekt als Universalspielhilfe veröffentlicht wird und wie ein Blitz in die deutsche Rollenspielszene einschlägt und uns allen Legendenstatus zuteil wird :P

Gruß

Azaghal
Gespeichert
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #144 am: 20. Juni 2023, 19:57:50 »

Im Prinzip kann man es als Universalspielhilfe sehen, allerdings wird's doch etliche verweise auf Fanwerke usw geben (alleine bei dzaarions Beiträgen). Ich bin noch nicht sicher ob und wie man das am besten löst.

Momentan ist es auch noch sehr viel Text, da muss ich schauen wie man das etwas auflockern kann. Bis wir da was Respektables haben kann's ein wenig dauern...

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #145 am: 23. Juni 2023, 11:21:39 »

Info für alle die was beigetragen haben - sollte euer Beitrag auf ein Fanwerk verweisen, dann werden wir einen entsprechenden Hinweis darauf in das Dokument aufnehmen. zB [Drachenqualmer - Dzaarion] - das wichtige daran ist, dass der Teil vor dem Bindestrich verwendet werden kann um das Fanwerk in der Slayerspit zu finden. Warum machen wir das so und inkludieren nicht die vollen Downloadlinks?

1) Zerstören Links wie https://dungeonslayers.net/download/kalender2021/released/11_ds_HK_Voodoozauberer_ZL_V01.pdf das Schriftbild und sehen blöd aus
2) Könnte man zwar einen Link einbetten - das würde aber bei Ausdrucken wieder nicht funktionieren.

Was das (natürlich) bedingt ist, dass die Links in die Pit müssen. Sollte das bei manchen Sachen nicht der Fall sein, dann werde ich die Dinge (sobald ich sie selber gefunden habe) in der Pit registrieren. Das gilt vor allem für "regellastige" Sachen, die bereits in ausgearbeiteter und gelayouteter Form vorliegen. Das nochmal extra mit hineinzunehmen macht unglaublich viel Arbeit und macht das Gesamtwerk umso umfangreicher (was dann natürlich umso mehr Arbeit macht) - Arbeit nur um der Arbeit Willen mach ich mir nicht ;)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #146 am: 06. Juli 2023, 13:46:22 »

Kleines Update aus der Redaktion:
- Textstellen sind alle weitgehend eingearbeitet und gelayoutet. Nicht wundern wir haben hier und da redaktionell eingegriffen, Sätze gekürzt, etc. vor allem um Hurenkinder und Schusterjungen und das ganze Gesindel loszuwerden (aber nicht nur, auch manchmal weil wir Sachen auseinander-nehmen mussten um unterschiedliche Kategorien zu befüllen).
- Sven hat sich das Dokument schon mehrmals durchgelesen, er findet immer weniger Fehler :D
- Insgesamt sind wir schon ziemlich zufrieden, haben nur noch 2 kleinere Baustellen, die aber vor allem ästhetischer Natur sind.

Offene Punkte außerhalb der Redaktion sind (Deadline ist 30.9.2023*):
- Stadtplan (azagal)
- Villa Wohlgenannt (Dzaarion)
- Fertigstellen eines bestimmten Fanwerks, das für den Kalender geplant ist, damit ich die Verweise darauf nicht rauswerfen muss (Dzaarion) :P

* deswegen, weil ich eure Sachen dann einarbeiten muss und Deadline Kalender = 31.10.

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 309
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #147 am: 06. Juli 2023, 17:19:51 »

- Textstellen sind alle weitgehend eingearbeitet und gelayoutet. Nicht wundern wir haben hier und da redaktionell eingegriffen, Sätze gekürzt, etc. vor allem um Hurenkinder und Schusterjungen und das ganze Gesindel loszuwerden
ich war erst überrascht welche Worte im Forum nun verwendet werden...
aber der Link hat es erklärt  ;D

- Sven hat sich das Dokument schon mehrmals durchgelesen, er findet immer weniger Fehler :D
und er sucht weiter  :D
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #148 am: 06. Juli 2023, 17:58:59 »

Hihi, freut mich, wenn ich ein wenig unnützes Wissen verbreiten kann.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4944
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Communityprojekt "Die Stadt Hellfurt" - Diskussionsthread
« Antwort #149 am: 18. Juli 2023, 15:19:42 »

Guten Tag, ich melde mich hier mal wieder mit einer Frage an azagal: Wie sieht es denn mit dem Stadtplan aus - hast du da zufällig einen neuen Zwischenstand?