Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Caerabox - der große Lückenfüller  (Gelesen 17767 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Caerabox - der große Lückenfüller
« am: 23. März 2021, 15:28:27 »

Hallo,
ich mache hier mal einen Thread als möglichen "Ankerpunkt" - denn es kommt alle paar Monate mal die eine oder andere Frage zur Caera-Kampagnen-Box und ihrer Verfügbarkeit.

Zuerst mal das Offensichtliche (Update Jänner 2022 - es kam/kommt Bewegung in die Sache, aber gut Ding braucht Weile, sh. Zitate am Ende des Posts):
Hier und hier wird recht deutlich, dass es in nächster (und wohl auch in etwas fernerer Zeit) keine Neuauflagen geben wird und wohl alles im Primärmarkt weg ist.

Da es offenbar auch in Zukunft keine Neuauflage geben wird stehe ich auf dem Standpunkt, dass wir uns selber helfen müssen (bzw. zur Selbsthilfe gezwungen werden)!

Der Verlust der 'Box' ist an sich Schade, aber keine Katastrophe: gerade weil CK Caera so offen gestaltet hat fällt "nur" sehr viel Fluff weg - aber nur wenig wirklich wichtige Regeln. Manche davon fehlen aber doch irgendwie hin und wieder, bzw. sind hoch begehrt und oft nachgefragt (Lykanthropie zB). Mein Vorschlag also: Wir sammeln "alternative" Mechaniken zu allem was in der Caera-Box steht um die Lücken möglichst zu füllen - und damit meine ich "Lückenfüller", die den Geist der Kampagnenbox weitertragen (also eher kurz und offen als lang und speziell) ohne die dortigen Regeln zu kopieren (dieser Punkt wird wohl am schwersten für diejenigen die die Box haben).

Ich würde euch bitten all eure Vorschläge in den Thread anzuhängen und ich kopiere sie dann in den ersten Post (können auch nur die "Titel" sein - mit Hinweis was das ersetzen soll, falls ich was vergessen habe).



Zitat
ALLGEMEINE ERKLÄRUNG: Die Caera-Kampagnen-Box wird laut aktuellen Informationen (13.09.2021) vom Rechteinhaber Uhrwerk-Verlag nicht aktiv aufgelegt und der Zeitpunkt einer Neuauflage ist bislang unbekannt. Die folgende Liste deckt die "Themen" im Regelteil ("Regeln für Caera") mehr oder weniger vollständig ab. Die beschriebenen und gesammelten Mechaniken sind nicht deckungsgleich mit den Regeln aus RvC sondern stellen Alternativ-Mechaniken dar, die in Form von Fanwerken veröffentlicht wurden (die unter der "Fanwerk-Lizenz" veröffentlicht wurden). Dieser Thread stellt keinen Ersatz der Caera-Box dar und bildet auch die Inhalte dieser nicht ab - sondern nach.

Sollte in Zukunft eine Neuauflage der "Regeln von Caera" (in irgendeiner) Form wieder ins Gespräch kommen, dann kann dieser Thread als mögliche Ergänzung (oder überhaupt als obsolet) angesehen werden.



Update Jänner 2022

Wird es die ganzen Sachen, wie beispielsweise:
Dungeonslayers Basisbox
Caera Kampangenbox usw. auch noch mal als (Kauf) PDF geben?
Jip, da gibt es konkretere Pläne.



REGELN



LYKANTHROPIE
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
[/spoiler]

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


VAMPIRISMUS
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
[/spoiler]


GÖTTERKRIEG
(aka Der ewige Zwist | Priesterschaft | Diener/Wesen des Lichts vs. Diener/Wesen der Dunkelheit)
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.



ZUFALLSBEGEGNUNGEN IN CAERA
PDF des Originals "Zufallsbegegnungen freie Lande" (Downloadbereich der "Hauptseite"): http://dungeonslayers.net/download/DSZufallsbegegnungenFL.pdf

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.



KULTURTALENTE
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.



GEBURTSTAGE
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.



KRÄUTERSUCHE
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.



SPIELERVOLK: Gnome
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.



WAFFENOPTIONEN
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.



ABENTEUER & HINTERGRUND



Im Folgenden möchte ich diverse Regional- und Abenteuerwerke kurz sammeln, da die Welt "Caera" schon lange nicht mehr nur in der Box beschrieben ist. Dabei beschränke ich mich auf die "offiziellen" Downloads wie man sie auf der Dungeonslayers-Seite findet - vergesst aber nicht, dass es eine viel größere Anzahl an Fanwerken da draußen gibt, die ebenfalls teilweise in Caera spielen oder spielen könnten (https://www.f-space.de/ds4/downloads.html).

OFFIZIELL
Alles was offiziell zu Caera zu finden ist:
Übersicht - https://www.dungeonslayers.net/caera/ (beachtet die Links im Text zu: Zeitaltern, Elfen, Zwerge, Menschen, Halblinge, Gnome!)
Karte - https://www.dungeonslayers.net/caerakarte/# (da gingen mal "Mouse-Over" klappt grade nicht)

GRUNDREGELWERK
Ob mans glaubt oder nicht - ne Menge über Caera steht bereits im Grundregelwerk (S. 126-147).
- Eine ganze 3-teilige Kampagne
- Informationen zu Ländern, Völkern und Setting-abhängige Regeln.
- Mini-Bonus: Halblinge (auch ein Caera-Volk) stehen im GRW (S.155)

PREISE DIVERSE AUSRÜSTUNG / DIVERSE DIENSTE
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=12276.msg194706#msg194706

HELLWEIT
Im Rahmend es Community-Events "Hellweiter Kronkriege" hat CK seinerzeit einige Informationen über Hellweit veröffentlicht.
- https://www.dungeonslayers.net/caera/hellwaren/
- https://www.dungeonslayers.net/caera/hellweit/
- https://www.dungeonslayers.net/caera/kronkriege/
- https://www.dungeonslayers.net/caera/arltum-2-vote/
- https://www.dungeonslayers.net/caera/arltum-2-vote/arltum-2-vote-zusammenfassung-phase-i/
- https://www.dungeonslayers.net/caera/arltum-2-vote/arltum-2-vote-zusammenfassung-phase-ii/
- https://www.dungeonslayers.net/caera/arltum-2-vote/arltum-2-vote-neuerungen-phase-iii/
- https://www.dungeonslayers.net/2013/02/21/truppen-2-ausheb/

FANWERK & ZUSATZINFOS
Anmerkung: Auch D2Gos von CK selber gelten als "Fanwerk" ;)

Unter https://www.dungeonslayers.net/downloads/caera/ findet man:
- Kartenwerk "Freie Lande" (mehr Infos gibt es nicht, da mal eine Erweiterung zu den freien Landen geplant war)
- Beschreibung/Karten usw. zu "Crimlak und dem Dreiental"
- Beschreibung/Karten usw. zum "Throntal"
- Regionalwerk "Umbarlabecken"
- Regionalwerk "Wyndland"
- Abenteuer "Kult des Snark'Izz"
- Das Hellwarische Hexenwerk (eigentlich Regelergänzung mit etwas Info über Hellweit)
- Zufallsbegegnungen in den freien Landen
- den Caeralender
- Caera2Read  - Geschichten aus Caera

Unter https://www.dungeonslayers.net/downloads/abenteuer/ findet man:
- Alle offiziellen Dungeon2Gos (spielen alle in Caera) - eine Übersicht darüber gibts auch hier: https://www.dungeonslayers.net/grafiken/wo2go/wo2go.htm
- Abenteuer "Reise nach Crimlak"
- Abenteuer "Zantalus"

Unter https://www.dungeonslayers.net/downloads/fanwerk/ findet man:
- Megadungeon "Kerker von Grimmstein"
- Einer flog über das Greifennest (Abenteuer in Hellweit) - hier gibt es leider keinen Teil 2 und 3!
- einige Fanwerk Dungeon2Gos (die natürlich alle auf Caera spielen könnten)
- Regionalwerk Valngress (quasi das Regionalwerk zu Czhul)
- Regionalwerk "Kronenmark"  - auch hier zu finden https://forum.burning-books.de/index.php?topic=11043.0
- Megadungeon "Die Hallen von Barcamar"

Unter https://www.dungeonslayers.net/downloads/sonstiges/ findet man:
- Slay!1-5 - eigentlich alles Fanwerke, aber auch darin finden sich Dinge, die nach Caera gehören: Frosttann (+Tannfurt), die Stadt Pradnek, die Wüste Qhwar,...

BESTIARIUM
- leider sind die in der Caera-Box verwendeten Stat-Blocks "verbotenes WIssen" - wer aber mehr braucht als im GRW zu finden ist schaut am besten hierher (Quellen sind jeweils angegeben): https://www.f-space.de/ds4/tools-creatures.html#!/list

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Caerabox - der große Lückenfüller
« Antwort #1 am: 23. März 2021, 19:29:50 »

Ich werde mal im Hintergrund mich erkundigen, was ich machen kann, um Caera irgendwie aus dem Limbus zu bekommen.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caerabox - der große Lückenfüller
« Antwort #2 am: 23. März 2021, 19:36:27 »

@CK: Danke (wenn dir das hier irgendwie schadet nehm ichs raus) - ich steh auf dem Standpunkt: Ich ordne Überschriften Fanwerke zu ;) (und ich habe lange gewartet, aber Lord Sven ist der x-te Neuling der genau die gleichen Fragen gestellt hat).

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Caerabox - der große Lückenfüller
« Antwort #3 am: 23. März 2021, 21:53:55 »

Nix schadet, alles gut
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caerabox - der große Lückenfüller
« Antwort #4 am: 24. März 2021, 08:50:27 »

Hexen / Lycantrope / Vampire:
Hinsichtlich dieser Drei habe ich mir eigene Regeln für mein Witchslayersetting ausgedacht (s. WS-1799-Regelwerk, S. 225ff.). Da ich diese Regeln auch bei einer  :ds:-Kampagne anwenden würde und schon jetzt fest steht, dass ich diese Regeln auch bei einem (noch fernen) WS 2.0 beibehalten würde, werfe ich die hier mal in den Ring! Vielleicht kann der eine oder andere ja was damit anfangen...
Gespeichert

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 298
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Caerabox - der große Lückenfüller
« Antwort #5 am: 24. März 2021, 09:50:26 »

(und ich habe lange gewartet, aber Lord Sven ist der x-te Neuling der genau die gleichen Fragen gestellt hat).

Juhu, meine Frage hat was bewirkt  ;D
War zwar nicht das erwartete Ergebnis, aber wer die Antwort nicht verkraftet sollte die Frage nicht stellen  ;)
Vielen Dank für die Idee und Umsetzung!
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Caerabox - der große Lückenfüller
« Antwort #6 am: 24. März 2021, 10:48:58 »

Götterkrieg (aka Der ewige Zwist | Priesterschaft | Diener/Wesen des Lichts vs. Diener/Wesen der Dunkelheit)
Hier haben wir eine große Lücke
Ich sehe die Lücke garnicht mal so groß. Vor allem, da auch die Zwistpunkte jetzt nicht so detailliert sind. Aber man kann in Old Slayerhand S. 84-86 bei Moral gucken. Das Prinzip ist genau das gleiche und ich denke, dass sollte (mit leichter Anpassung) ausreichen bzw. bietet sogar mehr als die Version im RvC.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caerabox - der große Lückenfüller
« Antwort #7 am: 24. März 2021, 11:08:00 »

@Hugin und Dzaarion: Danke für die Hinweise - werde mir die entsprechenden Teile ansehen und hier "reineditieren" (womit wir von den Überschriften her eigentlich schon beinahe fertig sind - ich sagte ja, dass der Regelanteil der Caera-Box überschaubar ist :D)!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caerabox - der große Lückenfüller
« Antwort #8 am: 24. März 2021, 12:25:31 »

So - ich habe in die beiden Regelwerke reingesehen:

@Moralpunkte: Danke Dzaarion - das werde ich denke ich wirklich "einfach" übernehmen - bzw. leicht adaptiert mit aufnehmen (aber ist das nicht eigentlich 'zu nahe' am Original ;)

@Werwölfe: Da habe ich mal bei Witchslayers reingesehen und werde es als Verweis aufnehmen.

@Vampire: Da verwirrst du mich jetzt Hugin - im ersten Absatz zu Vampiren auf S. 230 steht: "Zu Näherem über Vampire sei hier auf die Regeln von Caera aus der Caera Kampagnenbox verwiesen." ??? Und leider sind die ganzen Talente und so sehr Richtung Talentbäume getrimmt... Was soll ich da deiner Meinung nach am besten übernehmen?

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caerabox - der große Lückenfüller
« Antwort #9 am: 24. März 2021, 13:06:25 »

@Vampire: Da verwirrst du mich jetzt Hugin - im ersten Absatz zu Vampiren auf S. 230 steht: "Zu Näherem über Vampire sei hier auf die Regeln von Caera aus der Caera Kampagnenbox verwiesen." ??? Und leider sind die ganzen Talente und so sehr Richtung Talentbäume getrimmt... Was soll ich da deiner Meinung nach am besten übernehmen?

Ja, Dääng! Das hatte ich vergessen! Ist wohl doch nicht so geeignet; lass es raus!
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caerabox - der große Lückenfüller
« Antwort #10 am: 24. März 2021, 13:27:56 »

Kein Ding ;) Ich denke ich habe auch hier eine Lösung! Die Blutlinien aus der Slay!03 - da gibt es Vampirblut als Talent I-III. Angenommen man macht es so:

"Wird ein SC von einem Vampir gebissen, muss er eine Gift-Trotzen-Probe bestehen. Misslingt diese, dann kann der Spielercharakter für 24h keinen Schaden regenerieren und kann für diese Zeit keinen Schlaf finden. Das nächste Mal, wenn er wieder geschlafen hat erwacht er mit dem ersten Rang des Talents 'Vampirblut'. Zusätzlich gilt:
- Trinkt der Vampir Blut: SCs mit "Diener des Lichts" verlieren sofort einen Rang in diesem Talent - Diener der Dunkelheit erlangen einen Moral/Zwistpunkt.
- Zauber die "Untote" treffen (zB: "Vertreiben") gelten ab nun auch für den SC.
- Der Prozess der "Vampirwerdung" kann mittels des Zaubers Allheilung geheilt werden. Der Heiler kann den Zauber 1 Mal pro Woche auf den Vampir sprechen, bei Erfolg reduziert sich der Talent-Rang um I (man kann sich überlegen ob man überhaupt wieder auf 0 kommen kann).

Eine Variante für die weitere Entwicklung:
- Dieses Talent kann der angehende Vampir ab nun mit 1 LP/Rang steigern (der SL kann natürlich weitere Bedingungen festlegen, die Zugangsstufen sind in diesem Fall einzuhalten)
Eine weitere Variante:
- Der Vampir muss nach jedem Kampf einen Willenstärke GEI+HÄ-2*Talentrang Probe ablegen. Gelingt diese NICHT, hat er das dringende Verlangen Blut zu trinken/kosten. Passiert dies zum fünften Mal, oder wirft er einen Patzer, dann steigert sich sein Talentrang um 1. (die Zugangsstufen müssen hier nicht eingehalten werden)

Was meint ihr?

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 298
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Caerabox - der große Lückenfüller
« Antwort #11 am: 24. März 2021, 13:37:15 »

moin,
bei den Vampiren könnte man noch beachten, ob sie dem Sonnenlicht ausgesetzt sind, oder nicht.
Also solange nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt die Vorteile der Nacht (Gruft, Höhle, tiefer Dungeon, etc.), aber schon bei indirektem Sonnenlicht die volle Auswirkung (also ab Licht durch Mosaikfenster oder Vorhänge).
die Idee der "Abhängigkeit" vom Blutsaugen finde ich gut, vielleicht kann man diese sogar staffeln, ein gerade frischgebissener kann das vielleicht besser unterdrücken als ein Langzeitvampir der durch den Genuss von frischem Blut schon einen Machtrausch erlebt hat oder sich schon durch gebissene eine Gefolgschaft aufgebaut hat...
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caerabox - der große Lückenfüller
« Antwort #12 am: 24. März 2021, 14:01:30 »

@ZL: Ja, finde ich gut!  :thumbup:
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caerabox - der große Lückenfüller
« Antwort #13 am: 24. März 2021, 14:20:12 »

@Sven: Lies dir die Punkte unter "Vampirblut" (spoilerkasten) durch - da gibt es Mali für Sachen am Tag (die immer höher werden). Auch die Abhängigkeit, dass die Willenstärke-Probe schwerer wird habe ich schon drinnen: GEI+HÄ-Talentrang (das kann man vll. stärker machen mit GEI+HA- 2* Talentrang)... Die würde ich mal einfach so lassen - kann ja jeder für sich anpassen.

Mein Vorschlag beinhaltet gesamt also:
- Vampirismus basiert AN SICH auf den Talenten (Spoiler-Kasten)
- Es gibt einige Rahmenbedingungen (die stehen davor: wie wird man Vampir, was bedeutet Blutsaugen,...)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Caerabox - der große Lückenfüller
« Antwort #14 am: 24. März 2021, 15:57:29 »

Die Waffenoptionen sollte man übernehmen.

Was gab es da?

Schneller Stahl mit INI+1 für Grundpreis *2.
Scharfer Stahl mit WB +1 für Grundpreis *3.

Gab es noch was?

Tödlicher Stahl mit GA + 1 für Grundpreis *4.

Ich hätte noch zwei, drei Ideen, da mach ich ein Mini-Fanwerk für diesen Monat draus!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General