Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Taverne ausbauen  (Gelesen 290 mal)

Animal

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 82
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Taverne ausbauen
« am: 05. November 2023, 13:54:20 »

Hallo zusammen,

eine Spielergruppe von mir möchte ein altes Gebäude zur Taverne ausbauen. Ich habe zwar in den Regeln gefunden, wie viel ein Haus pro Quadratmeter kostet, versuche jetzt aber auch noch zu berechnen, wie viel ein Zimmer einzurichten kosten könnte. Dazu habe ich schonmal eine grobe Liste für ein Gasthaus angelegt, das eher für Leute mit kleinem Geldbeutel ist. Bei mittelteuerem würde ich alle Preise für die Einrichtung verdoppeln, bei teuren Räumen sogar vervierfachen. Was denkt ihr, wieviel was kosten würde?

Gastraum:
Stuhl + Tisch + Geschirr für 4 Personen
Theke

Küche:
Kochstelle, Arbeitsfläche, Küchenutensilien (Messer, Löffel,...)

Abort:
Eimer, Donnerbalken

Schlafraum für 1 Person:
Bett, Stuhl, Tisch, Waschschüssel

Schlafraum für 2 Personen:
Hochbett, Stuhl, Tisch, Waschschüssel

Schlafraum für 6 Personen:
3 Hochbetten, 2 Stühle, Tisch, 2 Waschschüsseln

Brunnen

Gehalt pro Woche:
Billiger Koch:
Billige Bedienung:
Billiger Barde:
Billiger Gärtner:
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Taverne ausbauen
« Antwort #1 am: 05. November 2023, 15:09:26 »

Zwar wurden Möbelstücke in der Caerabox nicht behandelt, allerdings finden sich darin Truhen (die als Materialkostengrundlage für Schränke und Tische dienen können) und beispielsweise eine Standuhr (die für andere Luxusgegenstände Pate stehen kann). Da das Caeramaterial momentan noch nicht wieder erhältlich ist, hänge ich Dir die betreffende Seite mit Markierungen hier mal an, vielleicht hilft das ja etwas.
Gespeichert