Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dryaden?  (Gelesen 6827 mal)

Chramver Ti

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
    • Awards
Dryaden?
« am: 15. September 2018, 16:10:34 »

Hallo liebe Slayer,
Hat hier jemand schon einmal Erfahrungen mit spielbaren Dryaden gemacht? Also als Heldenklasse o.Ä.? Ein Spieler in meiner Gruppe hat sich überlegt, dass sein neuer SC ein Dryade sein soll und ich bin mir nicht sicher, wie ich diesen in das Spiel einbauen kann.
Auf jeden Fall Feuerschaden x2 würde ich sagen :P

Ich freue mich auf eure Ideen!
Gespeichert
Kantos starb in einem Regen von Ätherstaub...

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dryaden?
« Antwort #1 am: 15. September 2018, 16:26:02 »

Ich hab Dryaden als spielbares Volk gebastelt und in meiner Online-Runde spielt gerade sogar einer eine Dryade.
Du könntst ihn wie er die findet, hier hatte mal jemand anders sich über Dryaden ausgelassen, oder wenn du willst könnte ich dir meine zur Verfügung stellen.
Ooooder du guckst dir mal meinen Völkerbaukastenan und bastelst sie dir nach deinem ganz eigenen Geschmack zusammen ;)

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Dryaden?
« Antwort #2 am: 15. September 2018, 16:56:58 »

Aber waren Dryaden nicht eigentlich an "ihren" Baum gebunden und hatten keine wirklich große Reichweite?

Und müssten die nicht jedesmal "komisch gucken" oder protestieren, wenn jemand ein Feuer macht? Wäre für sie ja, als ob man zum Kochen oder Wärmen Leichenteile anzündet. Und ob sie "Tante Gertrudes Arm" als Fackel so toll fänden... oO
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dryaden?
« Antwort #3 am: 15. September 2018, 17:02:51 »

Aber waren Dryaden nicht eigentlich an "ihren" Baum gebunden und hatten keine wirklich große Reichweite?

Und müssten die nicht jedesmal "komisch gucken" oder protestieren, wenn jemand ein Feuer macht? Wäre für sie ja, als ob man zum Kochen oder Wärmen Leichenteile anzündet. Und ob sie "Tante Gertrudes Arm" als Fackel so toll fänden... oO

Ach, das kann man doch alles kreativ lösen. Den Baum trägt die (junge) Dryade eingetopft mit sich. Feuer gibts einfach mit Dryade nicht: Lichtzauber spenden Licht, ansonsten gibt's Paleodiät.  :D

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Dryaden?
« Antwort #4 am: 15. September 2018, 17:39:10 »

Für die Paleodiät verdienst du Haue, erinnere mich bitte bei Bedarf daran. ;)

Und wegen Baum im Topf mitnehmen... warum habe ich nun Mr. Myagi mit seinen Bonsai vor dem geistigen Auge? ;)

"Müssen schneiden Baum. Du probieren, Daniel-San?"
"Aber Mr. Myagi, ich weiß nicht, ob..."
"Ich bin Groot!"
"Baum halten Klappe, sonst ich geben keinen Dünger, dann Baum sehen, was davon haben!"
"Mr. Myagi, was..."
"Nur die Ruhe, Daniel-San, schneiden Baum. Wird nicht wieder mucken, ich versprechen!"
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dryaden?
« Antwort #5 am: 15. September 2018, 18:16:06 »

Für die Paleodiät verdienst du Haue, erinnere mich bitte bei Bedarf daran. ;)

Mach ich, hab es mir schließlich hart erarbeitet.  :P

Ansonsten kann ich den Völkerbaukasten wirklich empfehlen. Persönlich würde ich jedoch sagen, dass man bei Selfmade-Völkern immer etwas aufpassen sollte, dass es nich zu viele Volksfähigkeiten werden. Das wird dann schnell recht unübersichtlich und schwer zu merken.

Hutmacher

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer, Spielleiter, Gott
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Dryaden?
« Antwort #6 am: 15. September 2018, 18:30:23 »

Für die Paleodiät verdienst du Haue, erinnere mich bitte bei Bedarf daran. ;)

Mach ich, hab es mir schließlich hart erarbeitet.  :P

Ansonsten kann ich den Völkerbaukasten wirklich empfehlen. Persönlich würde ich jedoch sagen, dass man bei Selfmade-Völkern immer etwas aufpassen sollte, dass es nich zu viele Volksfähigkeiten werden. Das wird dann schnell recht unübersichtlich und schwer zu merken.

Da kann ich nur zustimmen. Achtet auf jeden Fall darauf alle Fähigkeiten einzutragen; zumindest mal auf dem Charakterbogen. Sonst geht gerne mal eine Abwehr verloren, oder ein kleiner Charakter hat doch noch sein ganzes Leben und rennt mit Zweihandwaffen herum, wird aber dennoch schwieriger getroffen.
Gespeichert
Hutmacher ist nicht mein Beruf, es ist mein Name, der Name eines Spielleiters, eines Gottes!

Chramver Ti

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
    • Awards
Antw:Dryaden?
« Antwort #7 am: 05. November 2018, 21:56:31 »

Hey Leute, ich melde mich mal wieder um von meinen Erfahrungen zu berichten...

...und euch zu danken. Die vielen Vorschläge haben die Aufgabe einem unerfahrenen SL wie mir echt viel gebracht! :)))

Folgende Fähigkeiten hat die Dryade:


Langlebig: Die Dryade lebt so lang wie ein Baum

Zäh: Die Haut der Dryade ist hart wie Holz und das Blut zähflüssig wie Harz. +1 auf Abwehr

Waldbindung: Die Dryade kann keine LK durch Verschnaufen regenerieren außer sie ist in einem Wald

Mutterbaum: Die Dryade ist in der Lage, sich mit einer kräftigen Pflanze zu verbinden. Dabei ist die Dryade vollkommen versunken, muss aber bei Bewusstsein sein und kan keinerlei andere Aktionen durchführen (Auch kein Bemerken). Für jede Stunde ungestörte Verbindung erhält die Dryade entweder einen Bonus von +1 auf die Reichweite von Zaubern und Angriffen (bis max. GEI/2) oder 2LK/Stunde. Ist die Pflanze mit dem Mutterbaum der Dryade verbunden kann auch auf das Wissen aller dort begrabenen Dryaden zugegriffen werden -> 1 Wissensgebiet/Stunde. Diese Effekte verfallen spätestens nach 6 Stunden.

Natürliche Waffe: Die Dryade kann ihre Hände jederzeit in einhändige Waffen aus hartem Holz verwandeln (WB +1). Die Form ist frei wählbar.

Allergie gegen Metall: Die Dryade kann kein Metall nutzen, also keine Waffen oder Rüstungen aus Metall. Außerdem bekommt sie -1 bei der Verteidigung gegen Angriffe mit Metall.

Brennbar: Der holzige Körper der Dryade kann Feuer schlecht widerstehen. -5 gegen Angriffe aus mit Feuer. Feuerimmersiege stecken die Dryade in Brand.


Also nochmal danke für die Hilfe :D
Gespeichert
Kantos starb in einem Regen von Ätherstaub...

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Dryaden?
« Antwort #8 am: 06. November 2018, 12:37:25 »

Hm ...
Da ist für mein empfinden fast etwas zu viel negativ-Material dabei.
Die Waldbindung finde ich ein nettes Gimmick, ist aber
a) für niedrigstufige SC ungeschickt, weil kaum Zauber
b) Zeitbindend => was macht der rest der SC (schon wieder auf die olle Pflanze warten ;)

Angriffe mit Feuer- und Metalwaffen gegen Dryaden: also nahezu alles (Pfeile / Speere / Streitkolben / etc); außer Blitze ... aber Blitze sind auch nich geil für Holz  :D


Wäre es dann nicht sinnvoll der Dryade etwas mehr Vorteile ggü. all den anderen Dingen oben zu verschaffen?

Beispiele:
- Kann Aktionsfrei schwimmen und bis zu KÖR/SC dabei über Wasser halten
- Regenriert bei Regen 1LK pro Stunde (Zusätzlich über die eigenen LK + KÖR)
- bekommt bei strahlendem Sonnenschein +1 KÖR
- Auf alle geraden Stufenaufstiege (2/4/6/8/etc) verändert sich der Waffenbonus der natürlichen Waffe um 1 bei WB oder GA bis zu einem Maximum von 5 (max WB+5 / GA-5)

Grüzze
Seop
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23