Hey Leute, ich melde mich mal wieder um von meinen Erfahrungen zu berichten...
...und euch zu danken. Die vielen Vorschläge haben die Aufgabe einem unerfahrenen SL wie mir echt viel gebracht!

))
Folgende Fähigkeiten hat die Dryade:
Langlebig: Die Dryade lebt so lang wie ein Baum
Zäh: Die Haut der Dryade ist hart wie Holz und das Blut zähflüssig wie Harz. +1 auf Abwehr
Waldbindung: Die Dryade kann keine LK durch Verschnaufen regenerieren außer sie ist in einem Wald
Mutterbaum: Die Dryade ist in der Lage, sich mit einer kräftigen Pflanze zu verbinden. Dabei ist die Dryade vollkommen versunken, muss aber bei Bewusstsein sein und kan keinerlei andere Aktionen durchführen (Auch kein Bemerken). Für jede Stunde ungestörte Verbindung erhält die Dryade entweder einen Bonus von +1 auf die Reichweite von Zaubern und Angriffen (bis max. GEI/2) oder 2LK/Stunde. Ist die Pflanze mit dem Mutterbaum der Dryade verbunden kann auch auf das Wissen aller dort begrabenen Dryaden zugegriffen werden -> 1 Wissensgebiet/Stunde. Diese Effekte verfallen spätestens nach 6 Stunden.
Natürliche Waffe: Die Dryade kann ihre Hände jederzeit in einhändige Waffen aus hartem Holz verwandeln (WB +1). Die Form ist frei wählbar.
Allergie gegen Metall: Die Dryade kann kein Metall nutzen, also keine Waffen oder Rüstungen aus Metall. Außerdem bekommt sie -1 bei der Verteidigung gegen Angriffe mit Metall.
Brennbar: Der holzige Körper der Dryade kann Feuer schlecht widerstehen. -5 gegen Angriffe aus mit Feuer. Feuerimmersiege stecken die Dryade in Brand.
Also nochmal danke für die Hilfe